Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal so, mal so! Es kommt immer darauf an, wann und unter welchen Umständen ich spiele. Wenn es zum Beispiel schon sehr spät ist und ich schlafen sollte, spiele ich ohne Ton. Wenn ich alleine bin, mit Ton. Wenn ich bei irgendjemandem zu Besuch bin, dann eigentlich auch immer ohne Ton. Wenn jemand da ist, spiele ich meist mit Ton ^^' (außer ich soll genau zuhören, was er/ sie sagt ^^). Naja, manchmal spiele ich auch mit Kopfhörern, also mit Ton; das ist aber eher selten. Aber am Anfang des Spieles mache ich fast immer Ton an, ich will mich etwas daran gewöhnen und so ^^. Aber bei irgendwelchen Random- und Nicht-Random-Kämpfen wie den Champ ist es mir egal, ob ich Ton an oder aus habe. Aber ich habe den Ton dann doch mehr aus als an, weil ich nebenbei fast immer Musik höre und das einfach nicht passt ^^'. Also wie gesagt, mal so, mal so.

  • General pikasam:gründe bitte das nennt man spam wenn man nur zwei wörter schreibt. seufz könnt ihr euch nicht die regeln durchlesen
    @topic: manchmal spiele ich ohne manchmal mit ton. mit ton spiele ich nur wenn ich alleine bin weil die musik die menschen in meiner umgebung meistens nervt^^. ohne ton spiele ich halt wenn andere menschen dabei sind vor alen dingen erwachsene, bei kindern spiele ich auch manchmal mit ton. außerdem spiele ich ohne ton wenn ich eigentlich kein ds mehr spielen darf und es trotzdem spiele also wenn ich heimlich spiele dann ist der ton selbstverständlich aus weil ich mich ja dann selbst verraten würde. also zusammengefaßt:ich spiele mal so und mal so aber meistens ohne ton

  • Meistens mit Ton,weil ich die Musik cool finde,außerdem gehört der eig. dazu!
    Nur manchmal kann es vorkommen das ich ohne Ton spiele,zB. in der Nacht,dann spiele ich heimlich ;) .
    Dne besten Ton von allen Spielen finde ich hat Pkm S/W,deswegen drehe ich den Ton auch meistens voll auf.
    LG Portgas D. Ace

  • Ich spiele fast nie mit Ton, da ich generell die Musik der Pokemon Games nicht so toll finde. Natürlich gibt es vereinzelnte Stücke, die auch gut sind, aber nun ja... nur vereinzelnte. Wo ich wahrscheinlich noch am ehersten den Ton anhätte, wäre auf G/S/K bzw. HG/SS beim Eispfad. Die Musik dort finde ich echt gut.


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ich spiele eigentlich mal so mal so.Eigentlich spiele ich öfter mit Ton,aber wenn ich dabei etwas anderes mache,spiele ich immer ohne Ton.Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich mit oder ohne Ton spiele, ich weiß nur, dass ich öfter mit Ton als ohne Ton spiele, weil es die passende Atmosphäre bringt.

  • Ich spiele Pokémon entweder mit oder ohne Ton. Es kommt auch meistens auf die Atmosphäre allgemein, auf meine Laune und auf das Lied an. Wenn ich beispielsweise in Oliviana City bin, habe ich den Ton immer an, wenn ich aber auf der Himmelspfeilbrücke beispielsweise Eier ausbrüte, habe ich die Melodie meistens auf stumm.
    Im Kampf habe ich den Ton meistens an, damit ich mich irgendwie wohler und näher am Geschehen fühle. Wie ihr sicherlich schnell bemerkt habe, habe ich in den Beispielen davor eine Stadt aus der Johto-region und eine Brücke aus der Einall-Region gewählt. Damit wollte ich klar machen, dass es mir ganz egal ist, ob eine Melodie nun alt oder neu ist, es kommt nur auf die Atmosphäre an. Ich könnte jetzt auch sagen, dass ich den Ton, wenn ich im vertania Wald bin, ausgeschaltet habe, aber, wenn ich in Marea City unterwegs bin, angeschaltet habe.

  • Ich sehe es auch so wie die meisten von euch - der Ton gehört einfach dazu...nicht nur bei Pokemon - ich mag die Musik der Spiele einfach...sorgen halt immer für den passenden Flair ;) sicherlich könnte man auch den Ton ausmachen und via PC Musik starten , aber mit der Spielmusik kann man sich einfach besser in das Spiel vertiefen...meiner Meinung nach ^.^

  • Hi,


    Ich habe den Ton mal an und mal nicht. Wenn ich die Story weiterspiele, hab ich den Ton eigentlich immer an, während ich beim Training eher andere Musik höre. Vor allem in S/W finde ich, hat sich die Musik noch verbessert. Dis Musik in den Städten passt immer, Team Plasma - Kämpfe z.B. gefallen mir sehr gut, daher immer Ton an.


    LG

  • Ich spiel fast immer mit Ton.


    Warum?


    Weil ich die Spielmusik mag.


    Und weil da auch die Spannung steigt


    Aber wenn ich keine Lust habe oder mein Bruder sagt ich soll Ton aus machen oder ich spiel heimlich dann mach ich Ton aus.


    (Bei Pokémon Ranger in Kämpfen mach ich die Musik fast immer aus :P )


    Aber man kann auch ohne Musik spielen. ^^

  • Ich spiele Pokemon nur mit ton ohne geht garnicht...Spiele seid der ersten Edition nur mit ton
    Der ton gehört einfach dazu=)...spiele aber jedes game mit ton :P
    Es gibt aber auch manche stellen in pokemon wo ich ton aushabe...weil er da nervt aber sonnst immer mit ton

  • Bei mir hängt es davon ab, was ich gerade im Spiel machen. Brüte ich gerade ein Ei aus, spiele ich auch mal ohne Ton, da ich dann meist eh eine bestimmte Strecke im dem Fahrrad hin und her fahre. Ansonsten habe ich den Ton immer an. Meist jedoch leise gestellt, weil mich auf bestimmten Routen einige Laute der Pokémon nerven, und ich zu faul bin die Animation auszuschalten. :P
    Ohne Ton finde ich, wird man von wilden Pokémon so überrascht, mit Ton bekommt man wenigstens mit, wann man über eins stolpert.

  • also, ich finde der ton ist ein muss! auch wenn ich mitten in der nacht spiele, da nehme ich einfach die kophörer.
    der OST ist einfach genial. und zwar in jeder einzelnen generation. auch die schrille musik von der 1.gen. mag ich, weil sie einfach so unglaublich nostalgisch klingt. ich finde ohne ton ist nur das halbe spiel. die musik macht ja das game iwie aus, die atmosphäre und das ganze drum-herum.
    aber nicht nur bei pokemon, bei jedem spiel habe ich den ton stets an ♪

  • Pokémon ohne Ton zu spielen is wie Weihnachten ohne Baum


    Es gibt doch so viele geile Melodien auf den Routen die das Spiel viel interresanter machen


    Wenn man jetzt net allein ist (ohh der spielt Pokémon, wie kindisch) nimmt man halt Kopfhörer.


    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫

  • Also bei mir ist es, laut Umfrage, mal so, mal so.
    Zum einen finde ich das manche "Lieder" gut und angenehm sind. Zum Beispiel in Städten/Routen, wo ich weiß das ich die Musik mag, mache ich ihn an.
    Aber nach einer Zeit nervt es mich, immer (oder fast) die gleiche Melodie zu hören.
    Dann Stelle ich den Ton aus. Wenn ich mit Ton spiele ist es bei mir eher leise gestellt, da ich es nicht ab kann, wenn die Musik vom DS so dröhnt.

  • VictiniAlso ich spiele eine neue Pokémon-Edition prinzipiell immer mit Ton. Ich mein, es kommt immer nur alle 3-4 Jahre ungefähr ne neue Edition, da muss ich das Spiel doch genießen, mit allem was dazu gehört. Und die Musik passt meist zu Pokémon wie di Faust aufs Auge, da fühlt man sich immer wie ein echter Abenteurer. ^^
    Jede neue Poke-Edition ist für mich etwas ganz besonderes, daher spiele ich es auch nur, wenn ich zu Hause bin und Zeit und Ruhe habe. Woander würde ich es gar nicht spielen, weil ich dann den Ton auslassen müsste, um keinen zu stören. Ohne Ton wäre es wiederum blöd zu spielen.


    Den Ton lasse ich meist erst dann aus, wenn ich das Spiel schon durch habe und nur noch vereinzelte Pokémon fangen oder weiterentwickeln muss.

  • Ganz am Anfang, als ich einen DS bekommen hab, hab ich immer mit Ton gespielt.
    Da hatte ich sogar meistens volle Lautstärke, weil es für mich manchmal zu leise war xD
    Ich wollte einfach die Musik hören, damit ich beim Spielen etwas zu hören hab.
    Jetzt ist es aber ganz anders, denn jetzt lass ich den Ton immer ganz aus.
    Manchmal wie z.B. am Kraterberg kommt eine Melodie, die ich i-wie gar nicht mag.
    Bei so harmonischen Städten, wo viele Leute sind, es Blumen gibt und es spaßig ist, da kommt natürlich eine fröhliche Melodie.
    Aber trotzdem lass ich den Ton weg, hab mich daran einfach gewöhnt.
    Ist vielleicht auch so, weil es nach einiger Zeit nervt, wie wenn mein Bruder den DS ganz laut hat.

  • Ganz am Anfang, als ich einen DS bekommen hab, hab ich immer mit Ton gespielt.


    Aber hallo. Das übernehm ich nur zu gerne (;
    Bei meinem neuen DSi hab ich alle Spiele, die ich am Anfang gespielt habe, mit voller Lautstärke gehört. Es war einfach schöner, wenn man zu den neuen Routen und Geschehnisse die dazugehörige Musik gehört hat. Damit war das Spiel immer viel Spannender und Aufregender, einfach besser. Aber jetzt spiele ich kaum noch mit Ton, vorallem weil ich nur noch Abend spiele und meine Familie nicht mit dem lauten Ton stören will. Aber hin und wieder, wenn ich alleine Zuhause bin, setzte ich mich gerne vor den Kamin und statt Radio zu hören, hör ich mir die Musik an (:


    Gruß~

  • Ich spiele immer mit Ton, egal welches Spiel, wenn überhaupt ich Spiele. Mein Gehirn hat sich gewisser Massen als ich klein war daran gewöhnt. Wenn ich ohne Musik hören müsste, wäre es meiner Meinung nach, einfach ZU ruhig. Ich halte Ruhe einfach nicht so lange aus, meist höre ich andere Musik dazu, wenn ich mal keine Lust auf den Spielsound habe.


    Liebe Grüsse
    Maybee

    Nicht jeder kann allein sein, ohne Einsamkeit zu verspüren.
    Manche aber, wollen aus genau diesem Grund alleine sein,
    denn dann können sie nicht verletzt werden. ~ Forever Alone

  • Ich spiele mal mit und mal ohne ton.Meistens mache ich den ton nur an,wenn meine lieblings musik kommt.Sonst kann mir der ton auch ganz schön nerven z.B. wenn man nur noch wenig kp hat.Aber das ist schon wieder was anderes.Oft höre ich auch oft musik,wenn ich pokemon spiele,deswegen habe ich oft den ton aus.Aber,wie oben schon gesagt,wenn meine Lieblingsmusik kommt,mache ich den ton wieder an.Und wenn irgendwas besonderes passiert,dann mach ich den ton natürlich auch an^^.
    LG Kasumi