Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Sound wird nur angemacht wenn niemand da ist sonst wird immer gesagt das ich leise machen soll o. ähnliches.
    Ist eig. wie bei F27 habe immer wenn meine Umgebung leise ist immer Radio an was irgendwie besser ist als das tägliche
    "dim-dididim-dadadadadadada-dadadadadadah!"
    ; D
    Das wäre auch zu merkwürdig wenn ich mitten in der Stadt mit vollem Ton rumlaufe, da denken die was für ein Freak.. o:

  • Also für mich gehört der Ton im Spiel einfach dazu! Ich spiele nie ohne! Ich finde, Pokemon hat einfach geile Musik, viel besser als viele andere Spiele. Sie drücken für mich auch oft die Stimmung in verschiedenen Kämpfen aus. Da steckt einfach sehr viel Mühe drinne, und es wäre äußerst schade, dieses Zubehör nicht zu benutzen.

  • Also ich spiele eigentlich immer mit Ton. Eigentlich würde ich lieber normale Musik hören, aber dann kommt bei nicht son "Ich spiel Pokemon-Feeling" auf. Ohne die Musik ist es kein pokemon für mich.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Frisch gekauft habe ich es immer mit Ton gespielt, oder wenn ich alleine war, aber eigentlich muss ich mich zu den "ohne Ton Spielenden" bekennen, da ich nicht gerade scharf darauf bin jedesmal die PokemonCenter - Melodie zu hören. DOch bei Entwicklungen oder wichtigen Kämpfen schalte ich den Lärmpegel gerne wieder höher. Also ich spiele ja gerade die alte Goldene Edition wieder durch und dort habe ich auch fast, oder so gut wie nie die Musik am laufen.


    Mfg nimrod.

  • also generell zoock ich beides davon.
    abends wenn ich im bett lige zock ich immer mit ganz lautem ton .
    ich spiele mal ohne ton wenn ich mal vorm pc sitze oder.
    aber mit ohrstöpseln finde ich es immer noch am besten .
    weil mit ohrstöpseln hat man die musik für sich alleine und kann sich ganz darauf konzentrieren.

  • Ich spiele fast immer mit ganz leisem Ton, egal welche Spiele. In Spielen wo das möglich ist, stelle ich die Spielmusik auf eine niedrige Stufe und die Geräusche der Effekte etwas lauter. Ich kann aber verstehen, dass die Musik bei vielen dazugehört, ich finde sie ja auch gut gelungen. Aber wenn man in Gegenwart von anderen Leuten spielt, will man die ja nicht nerven. Außerdem läuft bei mir oft nebenbei der Fernseher oder Musik von CD und dann gibts nur noch ein Durcheinander. :threeeyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab die Musik immer an wenn ich spiele, außer natürlich wenn irgendwelche Leute in meiner Umgebung sind und sie es stört, weil ich es langweilig finde ohne Musik zuspielen, da sonst nicht die richtige Atmosphäre aufkommt. Außerdem finde ich die Musik in den Pokemonspielen eigentlich immer sehr gut. Allein deswegen sollte man schon mit Ton spielen. :)

  • Ich spiele auch immer mit Ton.
    Vorallem bei den GBA Editionen wie zum Beispiel bei PKM Smaragd.
    Auch bei Entwicklungen ist der Sound genial.
    Ich finde die Musik gehört bei Pokemon einfach dazu.
    Ich habe immer scho mit Ton gespielt und werde es auch weiterhin immer tun.

  • Bei mir ist es mal so,mal so.
    Das kommt auf meine Stimmung an,und wenn ich mal die Musik anhabe,dann meistens nur mit Kopfhörern.
    Wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit Pokemon zocke,mache ich nie den Ton an,außer eben mit den Stöpseln in den Ohren.
    In den Pokemon-Spielen gibt es viele schöne Melodien,aber manche nerven mich einfach nur noch,weshalb ich den Ton dann abdrehe.
    Manchmal höre ich nebenbei noch die Musik vom MP3-Player,dann habe ich den Ton auch ausgedreht.

  • Damals habe ich mal so mal so gezockt, aber öfters ohne Ton. Seit nem Jahr oder mehr höre ich eigentlich immer oder zumindest meistens mit Ton, denn die Musik war schon damals großartig, aber seit spätestens der 3 Generation gibt es so klasse Musik und in Schwarz und Weiß ist das der beste Beweis. Durch die klasse Musik macht das Spielen der Editionen noch viel mehr Spaß. ;D

  • Ich spiele meist ohne Ton, da ich nebenbei oft noch Radio höre, oder Fernsehn schaue.


    Aber wenn ich abends im Bett liege, alle Lateinvokabeln schon gepaukt habe und dann trotz Verbot meiner Mutter spiele, schalte ich den Ton immer an (aber nicht zu laut).

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich! Wenn ich normal unterwegs bin, z.B. trainiere, hab ich den Ton aus. Wenn ich aber was Besonderes mache, etwa die Top4, der Champ, Duellturm, etc. dann hab ich den Ton in der Regel an. Es kommt auch auf die Edition an. Bei Platin etwa sagt mir der Soundtrack bis auf wenige Ausnahmen gar nicht zu, während ich in Weiß sogar beim Training in der Siegesstraße den Ton an habe (die BW-Musik find ich so gut, dass ich mir das hin und wieder auf Youtube anhöre^^). Es ist halt ein Unterschied, ob man sich schon übergehört hat, wie bei den Kämpfen gegen wilde Pokemon, oder ob die Musik seltener hört, so wie in der Liga.

  • Früher habe ich fast immer mit Ton gespielt, aber heute, wo ich generell nur noch selten spiele, spiele ist meistens ohne Ton. Nicht, dass die Musik in den Pokemon Games schlecht ist, oder so. Aber ich höre beim zocken lieber meine Lieblingsmusik, anstatt die, die in den Spielen läuft. Außerdem hält der Akku so viel länger (wtf, ich bin umweltbewusst o.o). Naja, ich bin einer der Menschen, die es hassen am Ladekabel zu spielen, ist ja auch irgendwie blöd, wenn da immer so ein Kabel im Weg ist. Wie auch immer, mit Ton spiele ich nur gelegentlich, vorzugsweise natürlich ohne Ton.

  • Teils, teils :)
    Kommt drauf an, was für eine Musik läuft und ob noch andere in der Nähe sind.
    Ich höre die Musik, wenn ich sie höre, seit neuestem sehr gerne mit Ohrenstöpseln, weil man sich da mitten im Spielgeschehen wiederfindet (Wenn ihr es noch nicht ausprobiert habt, los, es ist klasse!).
    Meistens bin ich beim Spielen nicht alleine und muss so den Ton auslassen.
    Nur bei Bosskämpfen schalte ich ihn auch da an.


    LG FS Skuntank

  • ich spiele generell ohne ton
    das liegt daran dass ich viel radio
    höre und ich sonst nicht höre was meine mutter mir sagt
    da ich viel im haushalt helfe und ich finde den soundtrack
    an manchen stellen der orte in den spielen eh nicht so toll.


    lg.