Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das kommt darauf an. Wenn ich z.B. nebenbei den Fernseher oder Musik laufen habe oder mit jemanden rede, spiele ich auch ohne Ton(oder wenn mich die Kampfmusik anödet).
    In der Regel spiele ich aber mit Ton, denn der Sound ist ganz gut(und ich liebe wenn mein Magnezone seinen "Schrei" macht xD).
    Da ich nicht mehr mein originales Ladegerät habe, sondern irgendso ein Multiteil, funktioniert der Ton i-wie nicht, wenn ich spiele und gleichzeitig mein Ladegerät dran habe. >.<

  • Entschuldigung wenn ich das so sage aber
    ich hasse diese Musik. :wacko:
    Ich finde die wirklich grauenhaft. X(
    Da sollte mal richtige Technomusik rein! :D
    Da geht man doch fiel besser ab.
    http://www.youtube.com/watch?v=FQesQKI8xqI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=4wIDPJdWLEo&feature=related

  • Im normalen Spielverlauf habe ich eigentlich immer den Ton an. Klar gibt es Ausnahmen; wenn ich zum Beispiel mal ältere Editionen spiele, bei denen ich die Musik schon auswendig kenne, mache ich den Ton normalerweise aus, oder auch beim Breeden. Auch bei Mystery Dungeon habe ich nach spätestens dem dritten Besuch in einem Dungeon den Ton aus, da er irgendwann wirklich nervt und dort ja nichtmal die Attacken oder Pokémon besondere Geräusche haben. Ich muss zudem zugeben, dass ich mittlerweile auch in D/P/P häufig den Ton abstelle, da ich die Musik schon deutlich zu oft gehört habe..
    Doch in HeartGold/SoulSilver werde ich definitiv sehr lange die Musik hören, da sie ja wirklich schon in Gold/Silber wunderschön war und nun nochmal verbessert und erneuert wurde. Da freue ich mich schon sehr drauf :)

  • Ich kann nicht nur den Ton von Pokémon nicht ab.. generell ist der bei den meisten Spielen schnell langweilig und meist schon nervig. Harvest Moon ist eine Ausnahme, das muss man einfach mit Ton spielen, aber bei Pokémon ist das sogar schon nervtötend. Wenn meine Sis laut spielt, scheuch ich sie schon immer weg.. ich war sogar kurz davor, ihr meine heiß geliebten 10€-billig-Kopfhörer zu schenken, damit ich das nicht hören muss.. glücklicherweise waren meine Eltern schneller, die waren auch schon "leicht" genervt.
    Also der Ton ist immer aus. Mit Ton würd' ich die Krise kriegen.. zumal ich meist eh "richtige" Musik *hustSDPhust* höre... ;p
    Okay, bei HG/SS ist das jetzt was anderes.. war's zumindest noch letzte Woche.. da hab' ich mal mit Ton gespielt.. bin aber auch schon wieder genervt davon....

  • Das ist bei mir unterschiedlich. Habe ich den Ton au, mache ich ihn meist dann an, wenn ich merke wie still es ist. Manchmal ist die Musik aber auch soo nervig (*piep*) dann schalte ch sie aus und mache ordentliche Musik an. Manchaml nehme ich mir meinen MP3-Player und schalte die Musik aus und hör dann MP3, das ist i-wie inmmer anders.

  • Ich mag die Pokémon-Musik zwar, aber nach ner gewissen Zeit macht sie einen schlicht und einfach wahnsinnig, vor allem, da mein Game Boy Sound-Probleme hat...
    ich höre manchmal eigene musik beim spielen und ganz selten dreh ich an bestimmten srellen auch schon mal auf um den moment ganz zu genießen aber im allgemeinen verbrauchts auch viel zu viel Batterie...
    Ich hab aber einige songs geremixt auf meinem MP3-Player :)

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • bei mir ist es mal so mal so, hat eigntl. gar keinen grund. machmal bin ich so richtig im pokemonfieber und schliße manchmal wirklich meinen ds an die pc boxen und dreh den sound voll auf und machmal hab ich auch ehrlich gesagt kein bock drauf.

  • früher habe ich immer ohne ton gespielt. jetzt hat sich das geändert. ich drehe nicht ganz auf, sondern meistens nur bis zu hälfte. ich finde das so die effekte besser rüberkommen, und für den dsi gibt es ja jetzt auch "flipnote". dort brauch man den ton. ich erstelle auserdem immer sehr lange flipnotes. wenn ich mit dem dsi ins internet gehe, ist der ton auch immer an. bei pokemonspielen habe ich ihn aber meistens aus, weil ich von der musik kopfschmerzen bekomme.

  • Ich mache mal so,mal so.
    Einmal mti dem Ton und einmal habe ich mehr Bock echte Musik zu hören =D
    Eigentlich höre ich öfter mit anderer Musik wenn ich so Recht überlege ...
    Trotzdem! Ich mache mal so, mal so.

  • In den Editionen spiele ich schon meist ohne Ton. Es nervt mich nach 'ner gewissen Zeit, vorallem beim Breeden, einfach und ich mache andere an. Bei Ranger 1/2 und PMD2(/SE) ist sie aber meistens an, außer wenn Dungeons in PMD ewig lange dauern, dann nervt diese Musik mich auch. Aber dort ist sie halt ein wenig abwechslungsreicher finde ich, und genau deshalb ist sie dann auch an.

  • Ich spiele meistens ohne Ton. Der NERVT einfach.
    Da ich auch Pokemon am Computer spiele und dan daunter die Musik leiden kann (didiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii) oder gleich hängt, o mein Gott das kann so Nerven. Das einzige Spiel wo ich Ton anmache ist Orgs&Elves (spannende Musik eben :music: ).
    L.g.
    relaxa

  • Iregndwie ist in diesem Thema der Disskusionshintergrund weggeblieben.^^Aber naja(bin ja kein Mod).
    Also ich spiele meistesn ohne Musik,denn irgenwie nervt die mich.Sie packt mich nicht bzw.sie reizt mich auch nicht.Da wünsche ich mir eine etwas bessere Musik bzw.einen besseren Ton.Aber natürlich spiele ab und zu mit Ton,aber eher selten.


    MFG Progno.

  • Stimmt, geht auch schlecht:"Waaaas?!?!?!Du hörst Musik?!?!?!Das kann ich nicht akzeptieren, das ist unmoralisch und du glaubst nicht an Gott, oder?"
    So läuft das ja meistens...
    Ic hhöre schon mal mit Ton, aber meistens höre ich nebenbei Musik mit meinem iPod (shuffle, ich bin ein Rebell^^). Besonders wenn ich mit dem Fahrrad fahre, mache ich den Ton aus, da diese Musik echt nervig ist. Aber in PMD ist die Musik ziemlich gut. Den Schatzstadt- Jingle mag ich ziemlich gerne. Die Musik in Ranger ist auch ganz vernünftig.
    Ich freue mich ziemlich auf die Pokémon Jukebox in Team Himmel.
    In Kämpfen habe ich Musik meistens an.

  • Mal so, mal so.
    Manchmal muss ich den Ton ausmachen, weil der Fahrradsound sehr nervig ist. Aber bei den wichtigen Sachen hab ich immer den Ton an. Also Arenakämpfe, oder Entwicklungen und wenn ich gegen den Rivalen kämpfe, muss Musik einfach dabei sein. Normalereise bei normalen Kämpfen auch, aber manchmal nervt es auch ziemlich.
    Dann stell ich es halt ab und wenn es mich nicht mehr an :blerg: mache ich die Musik wieder an.