Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer aus 8)
    Die Musik nervt mich einfach, bei mir läuft eh den ganzen tag Musik an meinem PC, da ich Musik-Süchtig bin (falls es sowas existiert :D). Wenn der Sound ein bisschen spannender und rockiger wäre und die Qualität des Sounds und der DS Lautsprecher besser wär, würde ich wahrscheinlich mehr mit Ton spielen^^
    Außerdem zieht das noch zusätlich Akkuleistung, und da ich eh fast jeden Tag aufladen muss, (weil ich so viel spiele) muss man das ja nicht noch auf 2-Mal pro Tag ausbauen.

  • Ich spiele meistens ohne Ton. Das Dauergedudel und die manchmal immer nervenden Pokemonrufe zerren mit der Zeit an meinen Nerven. Wenn Musik dann höre ich entweder Radio, Musik vom PC oder ich seh nebenbei TV.
    Wenn allerdings ein wichtiger Kampf oder ein Legi mir gegenüberrsteht, dann dreh ich den Lautstärkeregler ein bisschen auf ;D

  • Ich spiele immer ohne Ton, weil mir dieses schreckliche geduddel auf die Nerven geht. Schon in den ersten Spielen war das so ein durchdringender Ton, der mir nicht gefallen hat. Lieber ohne Ton, da kann man das Spiel wenigstens genießen. :)


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich spiel immer mit Ton, sonst wär das ja irgendwie langweilig. xD
    Außer ich bin i-wo in der Öffentlichkeit, da mach ich's aus oder nehm Kopfhörer.
    Naja, stimmt, einige Stücke sind ganz okay, aber die meiste Zeit ignorier ich eigentlich die Musik, bzw nehm sie garnicht wahr. XD
    Die hören sich fast schon alle gleich an. Finde ich jedenfalls.

  • Wenn ich normal am Tag spiele, natürlich mit Ton. Das ist interressanter und man kann nicht so leicht von was anderem abgelenkt werden. Wenn ich aber nachts unter der Bettdecke spiele, muss ich ihn aus machen, weil die Lautstärkenregelung bei meinem DS nicht richtig funktioniert.

  • Ich spiel manchmal mit & ohne Ton. Wenn ich im Wohnzimmer sitze & DS spiele, mache ich meistens den Ton aus, weil ich den Film was sich meine Eltwern anschauen fast immer mitschaue xD. Wenn ich aber z.B in meinen Zimmer alleine sitze, schalte ich den Ton ein. Ich meine die Musik aus HeartGold/SoulSilver ist meiner Meinung nach ja wirklich kuhl. Da mache ich ihn lieber an. :3

  • Also bei mir ist das eig. immer ganz unterschiedlich. Es kommt auf meine Umgebung drauf an, wenn ich z.B.Tv neben bei gucke ist der 'Ton aus aber wenn ich alleine bin dann habe ich entweder auch den Ton an oder höre von meinem Handy Musik ^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Ich spiel immer mit Ton. Aber welchen sinn hat es eigentlich, extra ein Thema dafür zu eröffnen? Naja auch egal. Ich spiel immer mit Ton es sei denn ich sitz im Zug oder tausche gerade(weil da die musik nie parallel abläuft) weil die Musik im Spiel immer abwechslungsreich ist(ja o.k bis auf die Wilde-Pokemon-Musik in Kanto (SS), die nervt immer, sogar bei Latios kommt die gleiche).

  • Ich spiele immer MIT Ton weil ich mag es zB wenn ein Pokémon aus dem Ei schlüpft.Es dauert eine Weile bis es schlüpft und dann mach cih Ton IMMER an.Wenn mein Bruder in der nähe ist geh ích einfach in ein anderes Zimmer.Trotzdem würd ich mal mit und mal ohne nehmen weil ich heute zB Phione Eier mache.Ich habe schon fast 2 Boxen full damit ^-^ Eigentlcih versuche ich ja ein Shyni zu bekommen aber naja..^^ Die Masuda Mehtode ist eigentlich eine Gedults sache -.-


    Wenn jmd an einem Phione Intressiert ist schickt mir eine PN! :pika:


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Ich spiele eigentlich nie mit Ton. Nur wirlich selten, aber dann stört mich das iwie oo Es irritiert mich einfach, deshalb spiel ich immer ohne Ton. Da hör ich lieber nebenbei Musik oder lasse nen Film im Hintergrund laufen. Musik hab ich höchsten bei Wettbwerben, Kämpfen mit Legis und selten bei den Top 4 an, sonst eigentlich nie ^-^'

  • wenn ich zb bei ner party von verwanten zocke(was nie ne party is sondern nur ne behinderte tanznummer wo sich viele verrenken) zocke ich ohne ton oder wenn ich einen film schaue und zock neben her zocke ich auch ohne ton sonst mit ton pflicht xD^^

  • Ich hab schon seit der roten Edition immer ohne Ton gespielt.Die Musik stört doch einfach nur....Immer das gleiche langweilige Gedudel O.o .Da wird man doch irre.Da hört man doch lieber irgend ne schöne Musik im Hntergrund^.^Naja könnten ja einfach mal irgendwie ne Funktion einbauen inder man sich seine Musik aussucht die man hören will.Dann wäre man warscheinlich nicht so sehr genervt.^^

  • Ich hab ihn immer aus. Es stört mich meist. In kämpfen und so kan ich mich dann null konzentrieren (als wenn man da so große konzentration braucht =) ) Nee, ehrlich ich mags lieber ohne Ton, nach ner Weile regt mich Ton so auf, das ich ihn gleich ausmach. und auserdem spiel ich meist wenn meine Eltern/Geschwister dabei sind. Die einzige ausnahme wenn ich ton anmache ist wenn Freunde mit Pokemon spielen da sind.
    LG Anni

  • Ich spiele meistens abends im Wohnzimmer vorm Fernseher. Da hab ich ihn natürlich aus...


    Sonst spiel ich in meinem Zimmer, oft mit Ton, sonst ist es ein bissl zu langweilig. Aber da ich oft noch andere Sachen nebenbei mache, ist der Ton oft ohne Nutzen.


    Ich würde es auch verkraften, wenn ein Spiel keinen (guten) Ton hat. Natürlich ist es immer mal wieder schön, ein wenig (wenn auch scheußliche, aber durch den GB-Player in HG/SS besser) Musik zu hören.