Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele ohne Ton, da ich meistens nebenbei irgendwelche Animes oder andere Filme gucke oder nur im Zug/Bus, wo das andere Fahrgäste stört.
    Im Bus höre ich auch manchmal mit Kopfhörern, um das Fahrgeräusch zu übertönen oder um einfach "normal" auszusehen (Köpfhörer ;D)...
    Die Musik mag ich gerne, teilweise höre ich mir die auch nebenbei auf Youtube an, weil ich vor Allem die Kampfmusik sehr gerne mag.


    In den alten Generationen mochte ich die Melodien sehr gerne und ich habe mir die Musik als Fan-Versionen angehört, da die Qualität nicht so toll war.


    Im Guten und Ganzen würde ich sagen, dass ich zu 75% ohne Musik spiele, mir die Musik aber auf jeden Fall bei YT oder so anhöre..


    Mfg
    ~Soul~

  • Also ich muss sagen, dass mir der Ton/die Musik nicht wirklich zusagt und mir irgendwie alles zu gleich ist, dass geht mir dann immer recht schnell auf die Nerven :cursing:
    Ich Spiele also pokemon ganz ohne ton, aber es kommt zu 60% vor, dass ich dann nebenbei Musik höre(Radio/YT/Handy...).
    Allerding muss ich sagen, dass ich Mystery Dungeon ab und zu mal für eine weile mit ton spiele, da mir dort einige tracks recht gut gefallen, aber mehr als ca 1Stunde halte ich es bei MD auch nicht aus :D
    Die längste zeit in einer "normalen" edi, wo ich mit ton gespilt habe, war als ich nachts in perl die Pokeliga gemacht habe, da habe ih über Kopfhörer gehört und das war eig ganz ok, aber immer mache ich es auch nicht, gerade nicht, wenn ich die Liga zum 2ten mal mache, nur beim ersten mal, gegen Arenaleiter oder Rivalen mach ich den ton manchmal auch an^^


    LG MystikPalkia

  • Also ich spiele so gut wie immer mit Ton. :music: Wenn ich ohne spiele, dann fehlt einfach was...vorallem wenn sich ein Pokemon entwickelt muss ich hinhöhren. Außerdem finde ich, dass man sich so besser auf das Spiel konzentrieren kann und sich so mal kurz vom Rest der Welt abkoppeln kann :alien: .
    Natürlich mach ich den Ton aus, wenn's jemanden stört aber das ist zum Glück recht selten, da ich den eh nicht so laut hab. Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich zu 95% mit Ton spiele und mein Akku trotzdem (noch) nicht durch das Laden kaputt ist :D .

  • Also, das kommt immer drauf an wo ich gerade bin. Wenn ich Zuhause oder bei meinem Kumpel bin zocke ich immer mit Ton/Sound, da mir das Spiel mit Ton immer besser gefällt. Ich liebe die Melodie(n) der Spiele, besonders die der Battles, wenn ich gegen die Arenaleiter oder die Top Vier kämpfe. Wenn ich unterwegs bin, dann stell ich den Ton immer aus, es sei denn ich habe einen Kopfhörer im Gepäck, dann steck ich meist den Kopfhörer an meinen DS an.


    Mfg.

  • Eigendlich spiele ich immer gerne mit Ton.


    Aber bei mir kommt es immer darauf an.
    Oft spiele ich auch z.B. auf einem Handballspiel in der halle in meinem Dorf oder so und auch auf Festen.
    In solchen Situationen spiele ich nathürlich ohne Ton.
    Ab und zu spiele ich auch zu Hause ophne Ton.
    Das aber nur wenn es schon spät ist oder etwas interesantes im fernseher kommt.


    Manchmal vergesse ich auch einfach den Ton anzumachen.

  • Ich muss sagen, dass ich die Musik in den Pokémonspielen richtig toll finde, das ist eigentlich bei den meisten Spielen der Fall. Allerdings ist sie bei Pokémon nicht so aufdringlich und auch bietet sie ein breites Spektrum an diversen Stimmungen. Dennoch spiele ich meist ohne Ton, da ich eigentlich immer nebenher TV schaue oder im Bus/Zug spiele. Wenn ich aber auf der Terasse bin oder einfach nichts nebenher mache, schalte ich gerne den Ton an um der süßen Musik auf den Routen zu lauschen :)
    Dieses penetrante Nervgeräusch, wenn man im roten KP-Bereich ist, kann ich aber gar nicht ab. Auch wenn ich trainiere wirds auf Dauer doch nervig, immer dieselbe Melodie zu hören.

  • Ich lasse die Spielmelodie meistens aus.
    Manchmal (z.B. Beim EV-Training) nervt sie einfach nur. Diese diddel-daddel-Musik kommt meinem Kopf nich wirklich zugute.
    Dazu lenkt es noch ab, bei kämpfen kann man das nicht haben. Manchmal, wärend der story lasse ich den ton aber an, da es die atmosphäre einfach verbessert.
    per kopfhörer geht für mich garnich :/ das aller schlimmste :/
    Aber was ich immer tue, ist den Fehrnseher oder das radio anschalten, da es doch sehr langweilig ist, stundenlang das selbe Pokemon zu besiegen.

  • Ich mache ohne Ton, weil ich mir das angewöhnt habe.


    Wieso? Naja ich nerv die Leute wenn ich Laut spiel, seitem mache ich ohne Ton.
    Das nervt auch, immer die gleiche Musik zu hören.
    Auser in Marea City die MUSIK ist hammer.
    Das ist meine Lieblings Musik aus Pokemon. Also, wenn ich in der Stadt bin, dreh ich voll auf.


    Oetker

  • Ich spiele meistens mit Ton aber wen leute sagen ich soll meine Kopfhöhrer benutzen mache
    ich die Musik aus weil ich meine Kopfhöhrer verlohren habe
    nur wen ich Kopfschmerzen habe oder TV schaue mache ich den Ton aus oder wen ich mit wem rede
    aber sonst habe ich immer den Ton an


    das wars mal wider von mir


    Gruß


    AshundLuciaFan

  • Meistens spiele ich ohne Ton, außer wenn ich mit meinem Fahrrad in der Region rumgurke, um Eier auszubrüten - ich mag den Song einfach, der ist so entspannt irgendwie. :3
    Und natürlich bei besonderen Ereignissen, wie beispielsweise einem Orden - da muss der Ton einfach an sein. Dann kommt das Feeling einfach viel glaubhafter rüber und diese triumphierend klingende Musik dabei unterstreicht es noch einmal. Daher ein echtes Muss. Außer natürlich meinen DS übertönt etwas, dann spielt man natürlich mit Kopfhörern. Ganz easy. :3


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • ich spiele abundzu mit ton und abundzu ohne ton , aber ich höre immer mit ton und spiele , wenn ich die musik rürend finde oder sie mich stärkt . Es gibt in pokemon mystery dungeon 3 diese himmelsjukebox , und wisst ihr , ich höre da manchmal die lieder die ich am besten finde weil die aufmuntern können ;9 und das finde ich gut , man sollte nicht es peinlich finden , weil man von einem dsspiel musik hört , es interessiert mich nicht was andere sagen und das sollte bgei euch auch so sein ;)

  • Also ich spiele immer ohne Ton weil dann der Aku zu schnell leer wird und weil dieses Gedüdel nicht grade schöne Musik ist.
    Mir nervt des eher also lasse ich ihn aus und einmal habe ich ihn angelassen und fast kopfschmerzen bekommen.
    Naja ich hoffe sie machen mal bessere Musik.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich spiele ohne Ton weil der mir eher auf die Nerven geht als mich im Spiel zu begleiten. xD
    Ich höre eher Musik aus dem Internet während ich spiele, hört sich besser an. ^^
    Ich weiß nich obs stimmt aber meine Schwester hat mir mal eingapflanzt das der Akku dann schneller leer geht? ?(
    Also ich spiele ohne Ton


    mfG
    Big Smiley

  • Bei mir ist es "Mal so mal so".
    Wenn ich die Edition gerade angefangen habe spiele ich eigentlich immer mit Ton, schließlich möchte ich die Musik des neuen Spieles und auch der ganzen Städte hören. Ebenso die Musik auf den Routen oder die der Pokemon Liga. Wenn ich das Spiel jedoch durchgespielt habe, habe ich die Musik meistens aus, ich kenne sie schon und sie geht mir eigentlich fast immer auf die Nerven. Manchmal habe ich jedoch Lust auf Musik, in letzter Zeit hab ich sie zum Beispiel immer an^^

  • manchmal, also so bei Arena Kämpfen mach ich den Ton an. Denn dadurch wird man i das Spiel vertieft. Wenn es grade nicht so spannend ist, hör ich nebenbei Musik oder garnichts. Wenn man ja immer die gleichen Töne hört, wenn ein wildes Pokémon erscheint, langweilt das ja schon.

  • Ich spiele eigentlich generell immer mit Ton, den habe ich nur aus, wenn er Personen in meiner Nähe stören könnte oder was an Strom sparen will. Mir gefällt die Hintergrundmusik von Pokemon einfach, besonders die Soundtracks, wenn man gegen den Champ oder ein Legendäres Pokémon kämpfen muss. Manchmal aber kommen auch Soundtracks vor, die es mir nicht so antun, die stressen mich dann einfach...
    Aber theoretisch habe ich den Ton fast immer an.