Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt darauf an,wann und wo ich mit Ton spiele,da es ziemlich doof ist mit Ton vor dem
    Fernseher zu spielen! ;) Aber wenn ich gegen die Champs kämpfe,mache ich den Ton an (zumindest früher),
    da die Musik viel ebsser und nicht so nervtönend ist, wie die normale Kampfmusik!^^
    ABer wenn ich so mal allein in meinem Zimmer hocke und spiele, dann mache ich den Ton an.

  • Ich hab meistens meinen Ton aus weil ich fast immer nebenbei noch Musik höre. Wenn ich aber in der Liga bin hab ich den Ton meistens an, weil ich die Musik dort irgendwie mag oder wenn ich allein in meinen Zimmer bin oder so. Manchmal kommt es aber auuch auf die Edidtion an. Bei den alten GBA Spielen hab ich den Ton immer aus weil ich ihn dort einfach nur nervig finde.

  • hey,
    also pokemon spiele ich eigentlich immer ohne ton, was daran liegt das ich oben (wohnzimmer, küche usw) spiele und der spielton vom ds meine eltern und geschwister nervt...
    mich stört das aber nicht weil ich die pokemonmelodie sowas von in und auswendig kenne ^^
    bei neuen editionen schalte ich aber immer rest den ton ein wenig neugier und so ... dann spiele ich unten in meinem zimmer oder oben mit leisem ton.
    außerdem gucke ich manchmal fernsehen, höre musik oder telefoniere beim spielen und dann stört die musik einfach nur.
    kopfhörer sind natürlich eine praktische lösung hab ich mir öfter schon gedacht und wenn es jemanden stört werde ich die auch benutzen aber da ich den ton nie
    besonders laut habe stört es selten jemand...
    byebye~

  • also bei mir ist das mal so mal so wenn ich so wie jetzt vor dem rechner sitze habe ich ton aus weil ich ihn eh nicht hören würde da ich am rechner immer nen hadset auf habe wegen skype teamspek usw
    ansonsten höre ich gerne auch den ton von den spielen allerdings eher leise weil es sonnst zu aufdringlich wird ^^
    in der öffendlichkeit ist der ton generell aus

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • Allgemein spiele ich Pokémon Spiele ohne Ton. Den es ist einfach unnötig sich das anzuhören. Da kommt keine Spannung oder Lust mit der Musik. Ich mach die Musik nur an wenn ich gegen mein Cousin kämpfe oder wenn ich zB bei einem wichtigen Kampf bin (Kampfmetro Hin oder Her)

  • Ich spiele Pokémon eigentlich mit Ton. Aber wenn ich morgens beim Frühstücken spiele und meine Eltern dabei sind, soll ich immer ohne Ton spielen, weil sie die Töne als nervig empfinden.
    Aber sonst wie gesagt mit Ton!
    Besonders bei Arena-, Liga- und Legendär-Kämpfen läuft die Musik, weil der Kampf dann so noch spannender wird! Findet ihr nicht?
    Turnier-Kämpfe werden aber ohne Musik gespielt, da man nicht weiß, ob der Gegner es gefallen wird, wenn ich den Ton auf volle Lautstärke stell :D .

  • Pokémon spiele ich eigentlich hauptsächlich ohne Ton, da der mich eher weniger fesselt. Das Spiel ist viel interessanter. Bei wichtigen Kämpfen allerdings, hab ich den Ton öfters mal an, weil dann ja immer so epische Musik läuft. Nehmen wir als Beispiel die Champmusik von HG. Einfach toller Rythmus, den man hören muss. Auch wenn ich gegen Rivalen kämpfe, habe ich den Ton an, weil die Musik da besonders ist und mir meistens ganz gut gefällt. Am Anfang hat ich den Ton öfters an, weil ich das Gefühl hatte, ich verpasse irgendwas, aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal, weil ich ja weiß, wann gute Musik kommt. ;D Manche Routen haben auch ganz nette Lieder, aber hauptsächlich lass ich den Ton aus. Außerdem verschwendet das mehr Akkuladung als sonst. ;) Also ich habe für "Mal so, mal so" gestimmt, aus den oben genannten Gründen.
    HG-Champmusik ftw!

  • Ich spiele immer lautlos, also ohne Ton. Hat sich mittlerweile bei mir so zur Gewohnheit gemacht und ich wills auch nicht ändern. Mit Ton geh ich meist anderen Personen auf die Nerven und sowas will ich grundsätzlich vermeiden. Ich kenn Leute, die müssen immer mit Ton und immer auf höchster Lautstärkestufe spielen und schon mich nervt das, also wirds anderen Leuten wohl noch mehr so gehen.

  • Ich spiel nur sehr ungern ohne Ton.
    Denn die Ingame Musik von Pokemon ist eigentlich die beste die ich kenne. Insbesondere bei den alten Editionen. Da kann man einfach jeden Ton mitsummen und fühlt sich an alte Zeiten erinnert :rolleyes: .
    Dazu kommen die besonderen Momente wie Arenasiege, Entwicklungen und die PKMN-Center Heilmelodie :love:
    Natürlich gibt es ausnahmen wie in der Öffeentlichkeit oder beim Fernsehn gucken, da ich auch nicht gerne mit Kopfhörern spiel (da bekomm ich nichts mehr mit). Aber auch da versuche ich immer wieder den Regler so einzustellen das die Musik noch minimal zu hören ist. Dies gelingt mir allerdings selten, sodass ich mir immer wieder böse Blicke oder Kommentare einfange :blush: :blush:

  • Tagsüber schalte ich ab und an den Ton ein, aber wenn ich abends im Bett spiele, lasse ich oft den Ton aus und höre CD oder MP3s. Wenn ich nebenher etwas anderes mache, z.B. Fernsehen, lasse ich den Ton aus. Unterwegs wird der Ton auch ausgeschaltet oder ich höre mit Kopfhörern.
    Ich mag die Musik von Pokémon zwar, aber auf Dauer wird sie beim Leveln oder so ziemlich nervig, da muss ich dann mal was anderes auf den Ohren haben~ :pika:

  • Im Grunde ist der Ton immer an. Da für mich der Ton schlicht und einfach zum Spiel gehört. Natürlich hat Pokemon jetzt nicht den besten Soundtrack überhaupt und ist da auch nicht nah dran. Aber er ist immer passend eingestimmt und die Ohren tun davon auch nicht weh. =)


    Die einzige Ausnahme ist wohl, wenn ich meine Pokemon trainiere. Nach ein paar Minuten nervt einfach der ständige Wechsel von Gebietsmusik zu Kampfmusik, und wieder zurück. Da schalte ich den Ton lieber ab und höre ein bisschen Musik oder einen Podcast nebenbei.

  • Ich mag einige Sounds der Pokemonspielreihe sehr gerne, und verbinde auch einiges mit ihnen. Zum Beispiel die Kampfmusik
    gegen den Rivalen auf P/D gefällt mir sehr gut. Eigentlich spiele ich (wie du gesagt hast) allerdings eher ohne Ton, da es zu viel
    und schnell Energie verschwendet.

  • Ich spiele meistens mit Ton, wenn ich das Spiel neu kaufe und die Hintergrundmusik etc. noch nicht so gut kenne. Erst später wird die Musik richtig nervig und schalte sie deshalb immer aus. Es kommt einfach drauf an, ob es nervige, nicht abwechslungsreich H-Musik ist, die einem immer im Kopf 'rumschwirrt, oder abwechslungsreich ist und man sie dann öfters einschaltet, weil ja nicht immer dasselbe läuft.

  • meistens spiele ich mit ton, je nachdem ob ich nebenbei IPod höre oder nicht. wärend der story hab ich´s bei jedem spiel an, wenn ich durch bin allerdings nicht mehr so häufig. jetzt wo ich versuche mir ein shiny zu breeden, ist er meistens aus, diese nervige musik halt ich bei den vielen stunden nicht aus xD ich kann sonst bald mitsummen :assi:

  • ich spiele mal so mal so,weil
    wenn meine eltern zu hause sind dann spiele ich ohne ton auser wen ich die tür zu mache in meinem zimmer sonst stört es sie.
    wens sie weggehen spiele ich immer mit ton,weil ich es viel besser finde wen ich mit ton spiele dan höre ich die attacken und die geräusche von den Pokemon und es ist dann nicht so langlangweilig.

  • naja, wen ich ein neues pokemon spiel habe dan immer mit ton wen ich aber schon so weit bin dass es nichts neues im game zusehen gibt schalte ich den ton ab.
    ich findes dumm dass die pokemon nicht ihren namen sagen =(

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Also bei mir ändert sich das meistens habe ich den Ton an. Aber immer wenn meine Eltern in mein Zimmer kommen mache ich den Ton entweder ganz aus oder leiser. Ich weiß auch nicht wieso. Aber wenn ich ein neues Spiel bekommen habe dann habe ich den Ton immer an, auch wenn meine Eltern ins zimmer kommen. Sonst ändert es sich immer.Ich habe den Ton meistens aber aus ,weil ich gucke dabei Fernsehr und dann möchte ich lieber hören was im Fernsehr kommt sta tt den Ton Der Pokemon Spiele.Das war es eigentlich.


    LG Lucario9

  • Generell spiele ich alle Spiele nicht nur Pokemon ohne Ton, weiß nicht woran das liegt. Manchmal wenn ich aus langeweile spiele, spiele ich auch mal mi Ton ,das kommt aber eher selten vor. Mich nervt die meisten melodien in den Pokemon Spiele weil sie sich andauernd wiederholen... Ein anderer grund ist auch das das meine Mutter stört wenn ich mit ton spiele und ich zu faul bin die tür zuzumachen :assi: