Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das is ne sehr gut Frage^^ Die hab ich mir noch nie gestellt, obwohl die
    ja total berechtigt ist :D


    Ich denke auch das das Fleisch schon von den Pokis kommt, zB. wie schon
    gesagt von Miltank, Groink, usw... aber natürlich wird das auf keinen Fall
    gezeigt xD Es gibt aber eine Folge, weiß leider nicht welche, da verunglückt
    ein Pokemon-Transporter und Ash und co. müssen helfen die Pokis wieder
    gesund zu pflegen... Waren die Pokis vielleicht auf dem weg zum... nun ja...
    Schlachter? :O
    Ich hab aber keine Ahnung :D

  • Also ich denke, dass sich die Leute von der Pokemonwelt sich genauso ernähren, wie wir hier in unserer realen Welt. Also Obst, Gemüse, Brot, Süßigkeiten und Fleisch. Und das Fleisch stammt ganz sicherlich nicht von Tieren aus der realen Welt ab oder wird künstlich hergestellt. Nein, das sind Miltanks, Taubis, Groinks, Entons und so weiter, die eben nun mal geschlachtet werden.
    Klar würden Ash und Co. nie ihre eigenen Pokemon essen, aber ich esse ja auch nicht meine Haustiere. Nur weil man in der Serie nicht sieht, wie das Schlachten abläuft, heißt es noch lange nicht, dass es dort kein Fleisch gibt. Aber Ash und Co. kaufen wenn dann das Fleisch eh im Supermarkt, die werden sicherlich jetzt nicht sich ein Miltank schnappen und es schlachten. Also ich kaufe mein Fleisch auch im Laden, ich habe keine Kühe und Schweine zuhause, welche irgendwann geschlachtet werden.
    Ich glaube allerdings, dass man nicht jedes Pokemon essen kann. Sowas wie Giftpokemon auf alle Fälle schon mal gar nicht, es sei denn man will eine Vergifung bekommen. Oder Magnetilo, einen Magneten. Ich persönlich esse keine Magneten, ich weiß ja nicht, ob es so Verrückte gibt, die das tun würden. :ugly:

  • hmm naja vllt. gibt es dort schon normale tiere werden aber in der serie nicht gezeigt damit die fantasy der kinder nicht zerstört wird damit sie sich denken dass die pokemon welt eine ganz andere welt wäre sprich eine fiktive welt.


    in einer folge als ash und co. an einer miltank farm vorbeikamen haben sie da auch zum ersten mal gehört dass das milch der miltakns sehr gut schmecke!! :essen:



    ich finde das allerdings alles sehr verwirrend ?( kann aber möglich sein dass es "normale" tiere und pokemon gibt bloß werden die normalen tiere dort nich gezeigt.


    weil ein tauros z.B. einen metzger mit seinem erdbeben davon schießen könnte.


    was ich auch witzig finde (gehört zwar nich zum thema) ist dass die pokemon nie aufs klo müssen :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:


    mit wird echt bissle schlecht wenn ich daran denke ein miltank zu essen wobei mir nich schlecht is wenn ich daran denke ne kuh zu essen
    liegt eigentlich auch nur daran weil ich es anders au nich kenn xD



    ach übrigens wegen Porenta und delikatesse es kann ja sein dass es menschen gibt die trzdm pokemon essen wie hier frösche, frösche gehören ja auch zur delikatesse aber wenige essen sie.

  • Ihr könnt euch das gerade von Fleisch in der Pokémonwelt sparen. Die Menschen und Pokémon ernähren sich sowie so nur noch vegetarisch. In den aktuellen Folgen essen die Menschen nur noch Reis, Nudeln, Brot, Gemüse, Früchte, Suppe und Desserts wie Eiscream, Kuchen und sonstige Süssigkeiten. Und ihre Pokémon fressen fast nur noch Beeren und dieses spezielle Pokémon-Nahrung, was aussieht wie Trockenfutter für Hunde oder Ratten.


    Ich frage mich aber, was die anderen Pokémons in der Wildnis fressen? Sind sie alle auch Vegetarier? In früheren Folgen wollte ja Tauboga Ashs Raupy fressen und Jessies Rettan das Tauboga von Ash verschlingen. Doch wie sieht es jetzt aus? Vipitis hat ja z.B. anstelle der kleinen Pokémon nur ihre Äpfel verschlungen. Giftschlangen die Äpfel fressen? Sowas findet man echt nur bei Pokémon :P


    Ne, jetzt aber mal im ernst, es wäre cool, wenn mir zumindest mal sehen, dass Pokémon auch andere Pokémon fressen. Also, es soll nicht direkt getötet werden. Z.B. Lucias Plinfa wird von einem Rettan verschlungen und ist in seinem Magen drin und ruft verzweifelt um Hilfe. Ash und Lucia sülzen dem Rettan so lange ihr Gerede von Freundschaft und Liebe vor, bis dem Rettan schlecht wird und Plinfla heil und unversehrt wieder ausspuckt. oder ein anderes Beispiel wäre mit einem Rudel Hundemon, die dann Jagd auf Ash und Co. machen.

  • Ich frage mich aber, was die anderen Pokémons in der Wildnis fressen? Sind sie alle auch Vegetarier? In früheren Folgen wollte ja Tauboga Ashs Raupy fressen und Jessies Rettan das Tauboga von Ash verschlingen. Doch wie sieht es jetzt aus? Vipitis hat ja z.B. anstelle der kleinen Pokémon nur ihre Äpfel verschlungen. Giftschlangen die Äpfel fressen? Sowas findet man echt nur bei Pokémon :P

    Also ich mache wieder auf Ariados' Versuch in der ersten DP Folge aufmerksam, Plinfa zum Frühstück zu verspeisen ;)
    Also Pokémon werden sicher auch Pokémon fressen... Zumal man auch bei dem Futter von Takeshi nie so genau weiß, was drin ist. Dasselbe gilt übrigens auch für den Eintopf, den er meistens kocht: Weißt du, ob er den nicht auf Taurossbasis kocht? :P

  • also logisch gesehen, ist die These dass Ash & Co Pokemon essen totaler Schwachsinn. Pokemon sind doch intelligent, die werden sich doch nicht freiwillig in irgendeinem Metzgerladen mästen lassen nur um dann industriell gekillt zu werden . Es würd einen riesenaufstand geben.
    Das würde sogar nicht in die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung von Pokemon passen.

    Also unsere Nutztiere sind auch nicht dumm! Dann werden die intelligenten Pokemon eben von klein auf, direkt aus dem Poke-Ei irgendwo in engen Stellen angebunden und gezwungenermaßen gemästet...wo is das Problem? Bei uns geht das ja auch ganz gut so! Und wenn sie sich versuchen zu wehren, kriegen sie halt nen Elektroschock oder sowas.
    Ich bin auch der Meinung, dass sie die Pokemon essen. Das werden mit Sicherheit nicht nur alles Vegetarier sein!

  • es gibt tiere im anime...
    bei der folge wo sie in der untergegangenen ms anne aufgewachtr sind, zeigt misty aus dem fenster und da schwimmen im meer richtige fische lang und wenn ich mich noch recht erinnere, dann kommt in einem weihnachtsspecial oder so auf mal ein rentier vor.
    aber sonst umgeht nintendo dieses thema ganz einfach.


    aber meistens essen die ja neben hamburger und so ja auch rühreier, eierkuchen, suppen...usw...
    naja wo das fleisch denn jetzt wirklich herkommt, das wird wohl immer ein ungelüftetes thema bleiben...

  • Na ja, ich denke Nintendo ist es ziemlich egal was die Charaktere essen und da das Essen ja auch nicht das spannenste ist wird es einfach herausgelassen.


    Mir ist es auch ziemlich egal ob jetzt Rinderbraten oder paniertes Rayquaza auf den Tisch kommt ;)

  • Nun ja lustiges Thema^^


    Glaube , dass sind Vegetarier nicht wil ich es schönreden will, aber ich glaube die sehen Pokemon nicht wie wir Tiere sondern als Partner und lebenslange Freunde (was man von einer Kuh eher weniger behaupten kann^^). Von einem Hund schon eher, aber den isst man ja uch nicht (naja meistens)^^


    Ich denek ihre Nahrung besteht aus Tofu, Gemüse, Eiern (z.B von Chaneira), Milch (Miltank) und reiche Leute essen halt mal ne Flegmonrute (wenn man bedenkt, was für einen Aufstand, die Leute gemacht haben als Team Rocket den Flegmon die Schwänze abgeschnitten hat, werden Leute die Pokemon essen (falls es sowas in dieser Friede-Freude-Eierkuchen-Welt überhaupt gibt) wahrscheinlich als Satan^^ in Person angesehen.

  • Joa, diese Frage stelle ich mir auch oft. =]
    Also ich denke sie essen Pokémon, so wie wir im richtigem Leben Tiere essen. In der Pokémonwelt sind Pokémon ja fast wie Tiere. Und ich denke nicht, dass die Charaktere nur Gemüse, Obst und andere Produkte essen. Deswegen glaube ich, dass Ash&Co. auch Fleisch essen und die Pokémon müssten doch auch Fleisch essen sonst hätten sie keine Energie für die Kämpfe und Wettbewerbe.


    LG
    Shojo Kokoro

  • Manchmal habe ich darüber auch schon nachgedacht.In manchen Szenen konnte man ja sehen das Rocko eine Suppe gekocht hat in der auch Fleischstückchen drinnen sind.Oder wenn sie mal einen Burger essen.Ich glaube kaum das sie sich nur von Gemüse,Obst usw ernähren.Ich kann mir schon vorstellen das sie Pokemons essen,weil wir Menschen brauchen ja auch Fleisch.Pokemon ist eine Anime-Serie und kleine Kinder schauen sich das ja auch an,da sagen die jetzt nicht das das Fleisch vom Tauros oder von Miltank.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Die essen keine Pokemon, näh niemals!!!


    Oft sieht man doch, dass sie Suppe essen oder dann so Reisbällchen mit Seetang. Oder auch von den Beeren könne sie sich ernähren.


    Ne, aber Pokemon essen die auf keinen Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ist eine gute Frage. Ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht. Naja es gibt ja jetzt
    schon dieses künstliche Fleisch wo die sagen *0% Fleisch 100% echter Geschmack* Ich könnte mir
    das so denken. Das sie halt dieses künstliche esse. Aber ich glaube wirklich nicht das sie Pokemon essen
    oder dafür verwenden. Das wäre ja....urgs.....ich glaubs einfach nicht. Es könnte aber auch Tofu sein.
    das soll ja auch so ein ersatz Stoff sein für Fleisch oder so.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • darüber habe ich mir schon oft gedanken gemacht, aber tatsächlich essen sie pokemon!
    in einer folge z.B. ein karpadorfilet ( :essen: jumjum x) )


    aber es ist ja so wie im rl, die tiere die wir essen sind eher so nebensächlich aber es gibt auch die, mit denen wir befreundet sind
    in pokemon ist es nur so, dass man aus jedem poki was machen kann, weshalb es auch so komisch erscheint, aber ich denke das wird auch nie so richtig angesprochen werdne.
    ansonsten natürlich reis und andere natursachen und beeren, aber ich denke schon an taurossteaks und miltankgeschnetzeltes - hört sich blöd an, aber nur grünzeugs essen die nicht!

  • Ich glaube nicht das sie Pokemon Essen, aber ich vermutet Nintendo hat sich dabei nichts gedacht, woher das Fleisch kommt.
    Was ich moch auch Frage, wie essen und Lebend die Pokemon ohne Gesicht, wie könne sie angreifen usw?
    Zum Thema nochmal, es gibt einfach Fisch und Fleisch, es gibt auch Eier, aber wo sie herkommen, hat Nintendo nie überlegt und die behauptung es gbt keine Tiere ist auch falsch, denn am Anfang von Pokemon sieht man richtige Fische und keine Pokemon.

  • also die frage ist echt nicht schlecht.
    ich glaube mich daran zu erinnern dass ich mal in einer folge jm sagen hören habe dass er oder sie ein ganzes seeper oder ähnliches pokemon vor lauter hunger verdrücken könnte.
    kennt noch jm diese folge?
    aber ich weiß nicht ob das wirklich so ist.
    abgesehen davon habt ihr sie schonmal fleisch essen sehn?seh immer nur das sie obst, gemüse und eis essen oder reis.
    ...

  • Ich denke, dass Ash & co. Reis, Nudeln, Beeren o.Ä. essen. Aber doch keine Pokemon :patsch: Das würden sie nicht übers Herz bringen ^^


    Aber trotzdem gibt es manchmal, wenn sie in einem Restaurant sitzen Steak. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Fleisch von Pokemon kommen soll ;( ... Aber merkwürdig ist das schon :whistling:

  • Oh mein Gott! Es ist ja sooo furchtbar wenn Pokemon gegessen werden aber Tiere... ja die kann man ruhig essen :patsch: .


    Nur in der 1. Staffel hat man wenige Tiere gesehen aber sonst nie wieder.


    Alle Tiere wurden durch Pokemon ersetzt und somit sollte es wohl klar sein, dass die Leute in Pokemon Pokemonfleisch essen.
    Wir essen ja auch Tiere obwohl wir sie auch als Freunde/Partner bezeichnen also warum sollte es mit Pokemon anders sein :rolleyes: ?

  • Leutz, Pokemon sind auch keine heiligen Götter. Es kann doch nicht sein, dass ihr es "nicht übers Herz bringt", sich vorzustellen, ein Miltank( bzw. einen Pixelhaufen) zu schlachten, und gleichzeitig Hühner, Fische, Kälber, Enten und den ganzen Rest in euch reinstopft. Ich persönlich bin ja Vegetarier, aber nja...ich zeig euch mal was.

    Ist ja nicht so schlimm, sind ja "nur" Tiere. Nicht, dass die was wert sind oder so.

    Boah, hart!!!!!111einseinself Diese armen Wesen...nein, man kann sie einfach nicht töten. Was sind schon Tiere gegen diese wundervollen Pixelhaufen.


    Was ich sagen will, ist, dass ihr euch einfach kleinkindlich benehmt. Pokémon sind die Tiere dieser Welt, solange man kein Veggie is(s)t, schlachtet man halt auch mal ein Flemmli. Natürlich würde Satoshi niemals sein Pikachu oder sein Panferno essen; esst ihr euren eigenen Hund oder Wellensittich? Wohl kaum. Und bei der Schlachtung schaut ihr ja auch im RL nicht zu, oder watet ihr durch das Blut, dass aus dem Hals von dem Kalb fließt, rammt ein Messer in seine Hüfte und tragt es mit viel Appetit nach Hause? Das wird einfach nicht gezeigt, sowohl hier als auch drüben in der Pkéwelt. Es wird einfach abgepackt in Supermarkt gekauft, was kleine Kiddies nicht stören dürfte, heutzutage isst man ja 5 x am Tag Fleisch, obwohl man nur einmal in der Woche sollte.
    -,-


    LG Rocketgirl!