Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ganz ehrlich, ich achte mehr darauf das ein Pokemon süß ist xD
    Klar fang ich mir auch starke Pokemon aber süße Pokemon mag ich halt lieber und fang ich mehr, da ich eigentlich mehr Conteste machen als kämpfen. Kämpfen tu ich eigentlich gar nicht mehr, nur damit sich ein Pokemon entwickelt oder damit es gute Attacken kann für nen Contest ;]

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Mir sind stark und cool aussehende Pokemon wichtiger als irgendwelche süßen.


    Süße Pokemon sind viel zu schwach meistens. Besonders die Baby Pokemon. Mich nervt, dass die nichts drauf haben. Die sollten irgend einen Bonus, z.B. bei den Statuswerten, bekommen, wenn man sie erst spät oder gar nicht entwickelt.

  • Nicht jedes süße Pokemon ist schwach oder Jedes starke Hässlich. z.B. Plaudagei ist süß und stark.(Zumindest mit gutem Training) Oder Celebi, Mew, Manaphy und Phione. mit gutem Training können die alle stark sein. Und jetzt suche ich eig. nach einem süßen Pokemon für nen Wettbewerb. Wegen dem Bändersyndykat oder wie das heißt.(Das im Erhohlungs gebiet)

  • ich mag süße und Cool aussehende Pokemon am liebsten. hässliche mag ich nicht zu trainieren, egal wie stark sie sind XD


    ich mag eh die Pokemon am liebsten die Stark sind und dazu gut aussehen wie Gengar, Laschoking, Icksbat und Xatu, Banette( gut nicht so stark wie die anderen aber nja XD) ich bringe ihnen noch gute Atacken bei und dann passt das alles schon!

  • Also ich habe in Platin vor, mir ein brutal starkes, niedliches Pokemon-Team zusammenzustellen...^^
    Also ich bevorzuge Pokemon beider Arten...
    Ich mag z.B. Coole, Starke Pokemon. Und welche, die besonders niedlich sind und eine Art "geheime Kraft" haben, wie Pikachu oder Azumarill...
    bei Pikachu Kugelblitz geben und dann ab die Post.
    Und Azumarill räumt mit Kraftkoloss di Arena auf.
    So gesehen sind beide Pokemon stark, aber auch niedlich^^
    ich denke einfach, die Mischung machts^^

  • Mir geht es eigentlich mehr darum, dass es gut aussieht ;) .
    Leider kann man das von den Startern in D/P nicht sagen :sleeping: . Aber bis auf den Starter achte ich schon darauf, was ins Team kommt und was nicht. Manche süße Pokemon haben ja leider Effekte wie Sandsturm deshalb kann ich sie nicht nehmen (ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden ^.^ ).

  • Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur Pokémon trainiere, die mir gefallen. Im Grunde ist es mir egal, ob sie total stark oder total schwach sind, meiner Meinung nach kann man ohnehin zumindest im normalen Spielverlauf mit jedem Pokémon was anfangen - so richtig nutzlos ist ja kein einziges. Und da ich sowieso nie gegen andere 'richtige' Spieler kämpfe (bei mir funktioniert Wi-Fi leider nicht :/), muss ich mich gar nicht erst mit bestimmten Werten und Wesen beschäftigen, ich nehm die Pokémon einfach so hin, wie sie sind. xD


    Deswegen neigen meine Teams aber durchaus dazu, etwas... lächerlich zu sein. Manchmal hab ich Phasen, da könnte ich stundenlang Icognitos fangen und trainieren, einfach nur deshalb, weil ich sie so toll finde. P:

  • also bei mir ist es so das pokemon muss mir gefallen aber auch auch sein weil wenn es schwach ist dann nehme ich es nich obwohl es süß aussieht aber ein pokemon das total stark ist aber scheiße aussieht nehme ich auch nicht.
    es muss mir also gefallen und auch stark sein.

  • Ich nehme eigentlich immer beides^^
    Weil, ein Pokemon was nur süß ist, nützt mir in harten Kämpfen nix und
    ein Pokemon, was stark ist, aber total doof aussieht macht (mir persönlich) die ganze Teamausstrahlung kaputt
    Deshalb nehme ich ein gemisch aus süß und stark, die sind nicht zu toppen^^

  • Kommt darauf an:


    Ich habe meist in meinem Team 3 "starke" Pokemon die ich für Arenakämpfe einsetze, bei Attacken schau ich auf die Stärke.


    Dann habe ich noch 3 "schöne/süße" Pokemon die ich für Wettbewerbe einstetzen, bei diesen Pokemon schau ich auf die Stärke bei Wettbewerben und schau wie ich sie gut kombienieren kann.

  • Also mit einem Pikachu oder so die Ligastürmen könnte ich mir eigentlch SEHR gut vorstellen. Ich mein, da kann man sich doch viel besser die Kämpfe vorstellen weil es um Qualität und nicht Quantität geht. Und wenn man sich dann vorstellt das das kleine, süße Pikachu ein 5 mal so großes Flugpoke fertig macht da freut man sich doch, oder? Weil Pikachus eigentlich sehr stark werden.


    Aber eigentlich sind alle Pokemon stark wenn sie nur richtig trainiert werden, und die richtigen Attacken lernen. Ich hab auf meiner Smaragt beispielsweise ein Enekoro auf Lv 89 was ich aber nicht mehr brauch...


    Ich nehm aber trotzdem starke Pokemon für richtige Kämpfe. In meinem Team habeich z.B. ein Knackrack, ein Panferno, ein Dialga, ein Staraptor, ein Chaneira(entwickeln), ein Lanturn und manchmal noch ein Selfe, ein Tentoxa oder ein Folipurba.


    Aber ich hab nicht die Einstellung von süß die mit Babypokemon zu tun hat. Kusillas und deren Entwicklung finde ich zum Beispiel scheußlich XD Da lieber nehm ich so ein Knackrack ins Team.


    Mir gefallen eher die Bewegungsabläufe(wie soll sich ein Sleimok bewegen?) denn dann kann man sich besser die Kämpfe vorstellen.

  • ich finde süße Pokemons besser, das sieht man schon daran, dass ich Plinfa mag, es ist nicht gerade sehr stark verglichen mit den anderen Startpokemons, aber es ist sehr süß und deswegen ist es mein special!

  • Ich setze lieber auf starke Pokemon weil es auf die stärke und die Werte ankommt wenn ich kämpfe und ein süses Pokemonwähle das aber voll schwach ist und lasse es dann gegen ein Pokemon kämpfen lasse das voll hässlich ist aber voll die guten Werte hat dann gewinnt das Pokemon das bessere Werte hat . Die Mädchen fangen nur die süsen Pokemon weil sie sie niedlich finden ich finde es aber voll bescheuert.

  • Ich setze lieber auf starke und mächtige. Ich würde viel lieber voll starke wie z.B Chelterrar, Panferno, Impoleon...usw. haben als nur so süße Pokemon wie Pachirisu oder Hoppspross. Die haben eh nur so voll schlechte Werte als andere coolere Pokemon. Also Pikachu das ja viele für süß halten hat nicht sooo schlechte werte, man kann es sich ja von den Werten her schon zulegen da es sich mit einem Donnerstein auch zu einem Raich entwickeln kann, trotrzdem zu einem Luxtra oder ahnlichem Elektro Pokemon rate, weil wie viele schon Wissen die Werte einfach viel höher sind als die von Pikachu. Also ich fange mir so süße Pokemon nie, ich kann sie höchstens alls Shiny gebrauchen. Eigentlich fangen nur Mädchen solche Pokemon wie Pachirisu oder Hoppspross weil sie es ja darum süß finden. Also wie gesagt ich fange solche Pokemon nicht und würde sie wegen denn Werten auch nicht unbedingt empfehlen den anderen. Fazit: Lieber mächtige Pokemon als niedliche empfehle ich!


    Mfg chelast115 :pika: