Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin der Typ von Trainer, der beide Arten, also süße und starke Pokémon bevorzugt. Ich finde, dass es nicht stimmt, das größere und mächtiger aussehende Pokémon stärker sind. In vielen Fällen ist es zwar so, dass diese Pokémon auch stärker sind, aber das ist eben nicht immer so. Ich trainiere einfach die Pokémon die ich am stärksten finde, und das das zweifelsohne große, schwere und klein und niedlich aussehende Pokémon.

  • Ich weiß nicht, das kommt sehr aufs Pokemon an. Anfangs, wenn ich noch kein Team habe und es erst zusammenstelle, und mir ein süßes Pokemon begegnet, das einigermaßen kämpfen kann, denke ich: "Ooooooh, süüüüüüüüüß!" und nehme es ins Team. Stelle ich dann fest, dass es eine totale Flachpfeife ist, mit dem man auch mit viel Geduld nicht vorwärts kommt, fliegt es aus dem Team und wird ersetzt. Andererseits, begegne ich einem starken Pokemon kommt es auch ins Team, aber NUR wenn ich es nicht ansehe und sofort hoffe, dass ich dieses Gesicht nie wieder sehen muss...


    Also bin ich wohl auch eher für die Hübschen, wobei ich auch Pokemon wie Sumpex oder Zekrom im Team habe.

  • Eigentlich mag ich am liebsten süße Pokemon, aber mein Team muss ja auch stark sein. Deshalb sind dort starke UND niedliche Pokis^^ wie z.B. Meganie, Ampharos, Dragoran, usw.
    Aber ich mache auch andere Teams, in denen ich nur süße Pokis trainiere. Aber eigentlich kann jedes Pokemon stark sein, man muss es nur richtig trainieren ;)


    LG,
    Latias

  • ich tendiere ja eher zu süß und niedlich und kuschlig und flauschig und und und und STARK :D Naja, ich versuch da irgendwie 'ne gute Mischung hinzukriegen. Zur Zeit bestehen meine 3 Teams (SoulSilver, Platin, Rubin) mehr aus starken denn niedlichen Pokemon (Mewtu und Drago und Glurak werden hin und her geschoben zwecks Liga-Durchrushen^^). Wobei mein Traunmagil ja schon knuffig is...und Dragoran sowieso *sich Dragoran bei Wutanfall vorstellt* *kichert*...ähm ja, ich schweife ab :pika:

  • Hmm also ein Pokemon muss für mich schon irgendwie...''ästhetisch ansprechend'' sein, damit ich es trainiere, was aber nicht unbedingt niedlich oder süß / kuschelig bedeuten muss.....mir muss einfach das Design gefallen. So finde ich z.B. Trikephalo, Hundemon und Mewtu total cool, obwohl die ja jetzt nicht wirklich süß sind. Ich mag aber auch alle Evoli-Evolutionen total gerne, die jetzt schon eher in Richtung niedlich gehen...oder Vulpix + Vulnona, I like! (Wobei ich generell Pokemon mag, die Füchsen oder Katzen ähnlich sehen, weil das eben meine Lieblingstiere sind.) ^^
    So auf supersüß und knuffig gemachte Pokemon wie z.B. Piepi oder Togepi find ich aber generell sogar eher nervig. Und ich achte schon auch eher auf die Stärke, wenn ich mit einem Pokemon im Kampf nix anfangen kann kann das noch so knuffig aussehen, trotzdem würde ich meine Zeit nicht verschwenden, um so eins zu trainieren. Es gibt aber auch starke Pokemon, die ich nie im Leben trainieren würde, weil sie mir einfach so krass unsympathisch sind (z.B. Magbrant oder Letarking = hate). :D

  • Ich trainieren am häufigsten die Pokemon die gut aussehen oder die von den Werten und den Attacken her gut sind.
    Daher bevorzuge ich meistens starke Pokemon oder Pokemon die einfach cool aussehen.
    Allerdings trainiere ich auch süße Pokemon wenn ich sie vom Aussehen her genug mag,
    wobei diese Pokemon dann häufig süß und stark sind (wie z.B. Victini).
    Also im Klartext: Ich trainiere hauptsächlich starke Pokemon wobei die Wahl auch vom Aussehen abhängt.
    Also wird es sicherlich bald mal vorkommen dass ich mein Pikachu auf Level 100 bring,da es süß und mit Kugelblitz auch sehr stark ist. :pika:

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich benütze nur starke "mächtige" Pokemon,weil ich sie zum kämpfen brauche,außerdem nützen mir die "süßen" Pkm nichts,da sie nicht gut zum kämpfen zu gebrauchen sind!
    "süße" Pkm finde ich eig. ziemlich sinnlos die zu sammeln,da man außer sie zu betrachten nichts anderes anstellen kann,hingegen starke Pkm kann man zum tauschen verwenden,zum kämpfen und zum sammlen,eig. sogar für Wettbewerbe,also um es kurz zu sagen für alles.
    LG Portgas D. Ace

  • ich benutze oft starke, mystische oder einfach Pokemon die mir gefallen, die werte sind mir eigentlich relativ egal, mein pokemon muss nur mir gefallen. Auf die total "süssen" pokemon steh ich überhaupt nicht, z.B Pachirisu, Piepi usw. in meiner schwarz ist das einzige "süsse" pokemon in meinem team victini

  • Also ich habe meistens süsse die ich gut trainiert habe
    ich finde zB Nachtara total süss und habe es in meinem Team. Ich habe auch Staraptor & Tentoxa (Shiny) im Team weil sie auch stark sind.
    also ich weiss ned so genau was...aber ich sage mal süss finde ich besser, aber sie müssen stark trainiert sein.

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Mir ist es egal, ich trainiere beide.
    Natürlich kann ich bei den Top 4 Nicht mit einem Team aus Wonneira, Pichu, Fluffeluff, Pii, Togepi und Azurill kämpfen, da müssen die sich entwickeln, nur sind die nachher nicht mehr so süß.
    Ich trainier meistens die Pokémon, die ich am Meisten mag, Machomei ist nicht süß, gehört aber zu meinen Favoriten, genau so wie Fluffeluff, es ist nicht Stark, gehört aber auch zu meinen Favoriten.
    Es kommt ganz drauf an, was ich trainiere...
    Wichtig ist mir nur, dass das Spiel Spaß macht...

  • Es geht ja meißt darum das einem ein Pokemon wenigstens ein "bissel" gefallen sollte/muss :D
    Ich tendiere aber auch zur Stärke, weil mein Pokemon etwas haben muss/sollte was mir auch hilft in den Kämpfen.
    Natürlich hab ich auch Pokis im Team die nicht nur da sind weil sie stark sind, sondern weil ich sie allgemein mag,
    aber eben dann nur zur Unterstützung und nicht zum direkten Fight ~ Head On :D *vote Stärke*

  • In meinem Team sind schon eher starke Pokémon, die auch ohne EVs und DVs was drauf haben.
    Eigentlich nehm ich aber, was mir gefällt, hab auch ein shiny Tangoloss im Team, nur weils Shiny ist (Lv-up nur mit EP-Teiler). Mein Grillchita ist aber rausgeflogen. Habs bis Lv 60 trainiert und es ist immernoch nicht stark und wird sogar von einer Pflanzenattacke mit einem Schlag besiegt.
    Wenn ich bei Wettbewerben mitmach, nehm ich auch süße Pokémon, sowas sollte einfach passen.
    Und es gibt auch süße und schöne Pokémon, die was drauf haben (Traunmagil und Celebi, wenn man in den strategischen Bereich gehen würde zum Beispiel)


    LG FS Skuntank

  • Bei mir kommt das eigentlich ganz darauf an. So gesagt habe ich einen Mix aus den verschiedensten Pokémon. In mein Team nehme ich immer mein Starterpokémon in dieser Edition, was zu 99,9% immer ein Wasserpokémon ist; dann fange ich mir zu Anfang 5 Pokémon, die je verschieden sind, sprich keines ist aus der gleichen Pokémonart - achte aber nicht darauf ob sie süß oder derlei sind und trainiere sie. Bei mir kommt es nämlich nicht darauf an, ob sie süß, hässlich oder stark sind, sondern wie gut ich sie trainiere. Aber z.B. zu Wettbewerben oder - in B/W - bei Musicals nehme ich meine Lieblingspokémon, sprich schon recht süße Pokémon ;) Wenn ich in meinem Team ein Pokémon bis LV.100 trainiert habe, tue ich es dann in die Box (bis auf wichtige VM-Pokémon oder mein Starterpokémon, das ich wirklich IMMER im Team habe ;D)

  • Ich bevorzuge ganz klar starke Pokemon, aber auch die ''süßen und gut aussehenden'', wie du sie bezeichnest, können oft auch stärker sein als man vermutet. Ein Beispiel: Chaneira scheint auf den ersten Blick richtig harmlos, aber wenn man es richtig trainiert, wird es zu einem KP und Def Monster an dem so schnell niemand vorbei kommt. ;)

  • Ich bin mehr der Typ "Pokemonzüchter",
    Dennoch setze ich auf starke Pokémon,das heißt nicht,dass sie cool aussehen müssen ich habe z.b. ein Elfun,weil ich es einfach zum knuddel fand auf Level 80 trainiert und hab vor es auf lv.100 zu trainieren,starke Attacken hat es auch.Deswegen finde ich,dass man stark und süß gleichzeitig haben kann.Ich trainiere die Pokémon die ich mag,egal wie sie aussehen und bis auf die oft niedrigere Kp bei den niedlich aussehenden Pokémon(was mich sehr nervt),hol ich immer das beste aus ihnen raus.

  • Ich bevorzuge eigentlich eher starke Pokémon. Wenn sie dann noch gut aussehen, ist das ein netter Bonus.
    Denn was nützt es mir, wenn ich ein niedliches Raupy haben möchte und gegen die Top Vier kämpfe?
    Man sollte auf eine gute Mischung beider Faktoren achten. Zwei Beispiele wären Porygon-Z ( knuffig mit einem irrsinnig hohen SpAngr.) oder Togekiss ( dasselbe).

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich bin eher der typ für süße und gut aussehende Pokemon :love: ich gehe nicht nach stärke, weil ich finde jedes Pokemon kann stark werden, wenn man es richtig und gut trainiert. Ganz selten nehme ich Pokemon die nur stark sind aber auch nur, wenn ich mal keine Lust zum trainieren habe was eher selten vorkommt. ^.^ Aber naja jeder macht es anders und so wie er es gern möchte xD

  • also ich benutze mehr die starken aber ich fange auch süße aus spaß. Ich benutze die starken,weil meine auch gut aussehen .
    Wenn man nicht starke pokemon benutzt kann man doch irgendwan mal nicht weiter kommen zum beispiel bei starke pokemon trainer oder pokemon liga zum 2 mal ich habe noch starke pokemon dafür das ich die pokemonligen schaffe. es gibt aber auch starke süße pokemon zum Beispiel Victini es ist aber auch eine ausnahme,weil es legendär ist und fast alle legendäre sind stark auser phione und manaphy.