Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mir in der Regel egal. Mir tut es natürlich Leid, wenn ein süßes Pokemon besiegt wird, aber man muss eben den
    Unterschied deutlich machen. Mischen ginge in jedem Falle auch, und in der Regel tue ich das. Im Allgemeinen
    ist für mich allerdings wie bereits gesagt unerheblich ob ein Pokemon süß ist oder nicht, Hauptsache es macht nicht
    sofort die Lusche deutlich. ;)

  • ich bevorzuge starke pokis. aber meine lieblings-pokis habe ich auch so gut wie alle. süße sind nur manchmal mit dabei. süße sind nämlich meistens nicht stark... vielleicht sind knuddeluff oder heiteira relativ stark. aber sonst... naja...
    meine schwester setzt natürlich auf schönheit. wie üblich für kleine zwerge :rolleyes: . immer wenn sie meine edition spielt habe ich gleich hinterher eine ganze box voller pikachu :pika: . oder auch voller haspiror. geht immer nach ihrer laune :D .

  • Es kommt halt immer darauf an ob man ein Pokemon süß oder stark findet. Ich persönlich orientiere mich meistens nach den Attacken und den Werten und eher weniger nach dem Aussehen, aber wenn sind es meistens die Pokemon die stark aussehen die ich dann fange. :)

  • Hm, da bin ich eigentlich geteilter Meinung. Natürlich bevorzgue ich stärkere Pokemon, aber ich habe auch nichts dagegen wenn ein süßes Mew in meinem Team mitspielt. :3 Es kommt immer drauf an, wie stark es ist. Wenn es das allersüßeste Pokemon ist, es aber zu nichts zu gebrauchen ist, dann nehme ich es natürlich nicht mit ins Team hinein.
    Fazit; Es kommt immer ganz drauf an, wie stark das süße oder 'nicht'süße Pokemon ist.

  • ich gehe nicht nach stärke, weil ich finde jedes Pokemon kann stark werden, wenn man es richtig und gut trainiert.


    Nein, nicht wirklich. Man kann sich bei einigen Pokémon auf den Kopf stellen, da wird nix draus. Icognito wird selbst mit dem härtesten Training nicht spielbar.


    Für die strategischen Kämpfe verwende ich natürlich Kampfmaschinen, ich muss sie aber auch mögen ^^
    Despotar, Heatran, Latios und und und
    Stark und süß schließen sich ja auch nicht aus, wie zB Aquana, Manaphy, Mew usw
    Wenn ich also strategisch spiele, zählt mehr die Stärke, im Spiel an sich zählt mehr, wie sehr ich das Pokémon mag, Das kann ein süßes Pokémon sein, aber auch ein starkes.

  • Kommt drauf an. Ich meine, da ich ja versuche, den Pokedex zu vervollständigen, brauch ich ja jede Art.
    Aber meine Lieblingspokemon werden immer nur aufgrund ihres Aussehens ausgewählt. Aber da ich mit Freunden manchmal kämpfe, kann ich ja schlecht ein Pikachu gegen ein Despotar einsetzen, oder?? Also fange ich gemischt, bevorzuge aber das Aussehen der Pokemon

  • Also ich muss rtz auch mal was schreiben^^ mir persönlich sind die süßen lieber:) Ba ja ich bin immer zu Faul die Pokis weiterzuentwickeln. Und durch weiterentwickeln werden sie ja erst stark;) zum Kämpfen nimm ich immer Mächtige her;D Aber generel finde ich süße besser:D

  • Ich tendiere dazu Pokémon zu nehmen, die gut aussehen, verachte es aber nicht wenn Pokémon stark sind. Bisasam finde ich beispielsweise super-knuffig, mag aber vom äußeren her die Entwicklungen nicht so sehr. Trotzdem lasse ich die Entwicklung zu, weil ich die Stärke von entwickelten Pokémon immer sehr hilfreich finde. Und Bisasams kann ich mir ja dann noch in Massen züchten :P


    Süß finde ich nicht alle Pokémon, die mir äußerlich gefallen, ich mag auch cooles oder mysteriöses Aussehen ;) Ho-Oh beispielsweise ist nicht unbedingt das, was ich "süß" nennen würde, aber es hat schon ein sehr cooles Charakterdesign.

  • was nützen Pokemon wenn sie nicht stark sind? Dann verliert man ja und man kann nie gewinnen.
    Ich finde stärke ist wichtiger bei Pokemon, da es sich ja auch um kämpfen handelt. Süß kann es auch für mich sein, aber stärke ist halt für mich am wichtigsten.
    Man kommt ja nicht weiter, wenn das Pokemon Lv. 30 hat und so bleibt, so verliert man ja die Arenen und das möchte man doch nicht oder?
    Also wie gesagt, für mich ist Stärke wichtiger als das Süß sein oder gut aussehen an Pokemon.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Lustiqes Thema ;P
    Hmm... eig. ist das recht simple.
    Ich benutze beides also bevorzuqe beides oder wie man das eben saqt :P
    In Kämpfen ( Wichtiqen Kämpfen) wie zb. Pokémon Liqa oder Kampfzone , Kampfmetro.
    Da sind eher die stärkeren . Weil mit NUR gutaussehenden kommt man ja nicht weit.
    In Wettbewerben eher die süZzeren mit Attaken die halt schööön sind ^__^.
    Aber es gibt ja auch Pokémon die SüZz sind UND srak sind aber naja....
    Ich benutze beide SüZze auch in Kämpfen und starke ubnd Wettbewerben.
    Es gibt ja solche mischmasch Sachen.
    Naja... eben so ^^


    LG Palimpalim ;D

  • bei mir gibts immer verschiedene im team, aber eigentlich finde ich immer alle im team cool und alle sind stark
    ich versuch immer in jedem pokemon alle stärken zu finden, ich hab auch nich ein pokemon was nur für wettbewerbe da is, sondern beides, kampf und wettbewerb
    aber ok..irgendwie jetzt so ein pachirisu würd ich jetzt echt nich ins team nehmen, is mir bisschen zuuu mini und süß und für harte kämpfe in der liga ist es glaube nich so geeignet =D

  • Kommt ganz darauf an
    Wenn ich mich auf einen besonderen Kampf vorbereite, wie ienen Arena Kampf, in der Liga oder gegen den Rivalen nehme ich logischerweise starke Pokémon, wäre ja ansonsten dämlich, finde ich.
    Ansonsten sind "süße" Pokémon sehr toll, nur leider sind die wenigstens davon wirklich stark...
    Deshalb versuche ich meistens enen Mittelweg zu finden, meistens funktioniert das auch sehr gut, wirklich Probleme hatte ich damit bislang noch nie.

  • Für Arena-/Rival-/Ligakämpfe benutze ich natürlich lieber starke Pokemon, dafür sind die meisten süßen Pokemon zu schwach, aber natürlich gibt es auch Pokemon die süß UND stark sind. Aber ich bemüh mich auch die süßen Pokemon zu trainieren soo schwach sind die ja jetzt auch nicht ^^ Und für Wettbewerbe kann man ja keine Muskelprotze nehmen :P Da benutzt man dann lieber süße und hübsche Pokis :smalleyes:


    Gully :pika:

  • Also, öhm... eigentlich beides. Oft bevorzuge ich aber die Pokémon die ich süß finde. Wenn ich ein
    Pokémon nicht süß finde aber es stark ist, schau ich mal, ob ich fange (wenns wild ist). Aber manche
    Pokémon die stark sind und die ich mag sind nicht immer süß... Dann bezeichne ich sie als süß und sag
    einfach das ich sie süß find :9 z.b. Palkia^^ :P

  • Ich mag eher stark aussehende Pokemon,denn die sind dann auch meist stark :)
    nehmen wir zum Beispiel mal mein Lieblingspokemon:Zekrom.
    Es sieht stark aus,es sieht dunkel aus,es wirkt bedrohlich.
    Genau sowas liebe ich! :thumbup::thumbup::thumbup:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Hhm...also ich bin da eher für Süße und Starke Pokemon xD
    So wie Staraptor, Arkani, Arktos und vor allem Mew sind süße und starke Pokemon x3
    Ich mag es nicht wenn Pokemon schlecht aussehen und achte das sie Stark und hübsch sind .-.
    Die Macher wollten nicht nur süße Pokemon, sie wollten anscheinend auch etwas und viel "Hässliche" Pokemon ;)
    Naja, wäre ja langweilig wenn jedes Pokemon süß oder Stark ist :D

  • Für die Hauptstory ist es okay, wenn man das ein oder andere süße Pokemon mitnimmt, was vielleicht nicht so stark ist, da man es auch mit solchen relativ gut schafft. Wenn man Turniere etc. spielt, dann muss man halt die stärkeren, vielleicht nicht so süßen, Pokemon nehmen. Wobei es auch Pokemon gibt, die süß und stark sind bzw. hässlich und schwach. Liegt auch im Auge des Betrachters, welches Pokemon nun süß ist oder welches nicht. Wobei es eigentlich eh nie darauf ankommt, wie stark ein Pokemon von sich aus ist, sondern wie es der Spieler spielt.

  • Mein Platin-Team besteht aus drei süßen und drei starke Pokémon. Die sind alle gleichstark und sind bei meinen Kämpfen eine große Hilfe.
    Mein Weiß-Team besteht komplett aus starken Pokémon, die ich selbst trainiert habe (ein komplettes Drachen und Legi-Team)
    Also bei kommt es nicht drauf an, ob die Pokémon für mich süß und/oder stark sind. Hauptsache die gefallen mir und sind super :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich bevorzuge klar stark aussehende, die auch stark sind.
    Süße Pokemon besitze ich kaum, weil sie süß sind, sondern meistens nur, wenn ich sie weiterentwickeln und so stärker werden lassen will.
    So, wie bei Riolu, oder Pichu. Sie sind selbst nicht besonders stark, doch mit Lucario und Raichu lässt sich eine Menge anfangen.