Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre absolut schrecklich, das Kampfsystem würde dadurch so unglaublich kompliziert werden, außerdem würde die Pokemon eine Überzahl an Attacken erlernen, die Schwächen und Resistenzen würden sich maximieren und, und, und...
    Doppeltypen sind schhon ausreichend, stellt euch mal ein Käfer-Pflanze-Stahl pokemon vor, da könnte ein Feuerpokemon was 10 Lv. niedriger ist einfachmal nen Flammenwurf loslassen und das Pokemon wäre am Ar****
    Das wären dann 6-fach Schwächen!
    Ich bin auf jeden Fall strikt dagegen, es würde einfach nur Chaos anrichten!

  • Ich persönliche liebe Evoli und auch alle seine Entwicklungen <3
    und ich fände es auch coll wenn es zu jedem Typ eine entwicklung hätte, aber vom praktischem nutzen aus gesehen, fände ich eine Flug-entwicklung toll (einfach wegen der Fliegen-vm XD), und da mein Lieblingstyp normal ist, fänd ichs iwie auch toll Wenn es eine Normal entwicklung bekommen würde, ok Evoli hat schon den Tyo normal, aber trotzdem fänd ich eine Entwicklung in die richtung toll =3

  • Also im großen und ganzen finde ich eigentlich, dass die bisherigen Evoli-Entwicklungen ausreichen.
    Aber wenn ich mir überhaupt einen neuen Typ für Evoli vorstellen könnte dann Stahl oder Gestein. Diese zwei sind meiner Meinung nach die einzigen, die noch zu Evoli passen würden.
    Ich könnte mir zum Beispiel kein Käfer-Evoli, kein Drachen-Evoli und auch kein Flug-Evoli vorstellen :assi:

  • also unter einem evoli mit dem typen drache und dem typen flug(kein doppelty sondern getrennte) stell ichs so ähnlich wie shaymins zenitform vor(so heißt die skyform auf deutsch)und geist stell ich mir iwi missingno aus gelb und nebulak vor.keine ahnung woher mein gehirn dad hat '___'.Gestein sagt mir nichts bei evoli.käfer bissl wie folipurpa???

  • Ja es wäre geil wenn es Dreifachtypen geben würde.
    Aber wenn dann nur wenige und nicht sehr viele. Am besten wäre es, wenn es dann nur ein paar Legendäre Pokemon gibt die drei verschiedene Typen haben. Wenn es zu viele würden, dann wäre das eine Katastrophe für die Pokemon Welt.

  • Ich wäre gegen Dreifachtypen. Da würd man doch gar nicht mehr durchblicken, wer gegen wen jetzt effektiv bzw. nicht effektiv ist. Ich fands früher am besten, als jedes Pokemon nur einen Typ hatte.
    Zwar sind die Doppeltypen strategisch sehr nützlich, aber Dreifachtypen wäre mir doch ein bisschen zu viel.
    Einfach so lassen... :thumbsup:

  • Mein Lieblingstyp ist Feuer.
    Ich liebe Feuerpokemon einfach und ich finde, dass Feuer einer der stärksten Typen überhaupt ist.
    Feuer ist auch mein Lieblingstyp, weil die meisten Feuerattacken wirklich stark sind und dann auch noch richtig cool aussehen.
    Deswegen nehme ich auch immer den Feuerstarter.

  • Drache ist der beste Typ. Ohne ihn wäre Pokemon nicht mehr das, was es ist!!
    Alle Drachenpokemon sind wunderschön (ausser Knackrack aber das ist eigentlich ziemlich beeindruckend!).
    Alle sind extrem stark. Die stärksten Pokemon sind Drachen.
    Fast alle meine Lieblingspokemon sind Drachen (Libelldra, Dialga...)
    Und es gibt so viele gute Drachen Moves! Draco Meteor, Drachenpuls etc.
    Ausserdem mag ich "echte" Drachen auch sehr!


    Also, Fazit: Dragons 4 ever! :thumbup:

  • Zu Evoli muss man nun halt mal sagen, dass es ein Pokemon ist, das sich seinem Lebensraum anpasst, indem es sich in verschiedene Formen entwickelt. Von dem her wäre eine Drachenentwicklung völlig abwegig, obwohl es sicher cool wäre. Schon realistischer wären eine Flugform, die sich an den Lebensraum Luft angepasst hat, eine Gesteins-/Stahlform, die im Gebirge lebt und eine Bodenform, die an die Wüste angepasst ist. Eine Geistform finde ich auch wieder unrealistisch, genauso wie eine Käferform, denn Evoli ist ein Säugetier das wird nicht plötzlich zum Insekt, ausserdem ist Folipurba schon an den Lebensraum Wald angepasst. Eine Giftform hingegen wäre gar nicht so abwegig: ein Evoli das sich dank giftigen Dämpfen in einem Sumpf entwickelt hat.


    Weiss nicht ob ich jetzt einen Typen vergessen habe, aber das ist meine Einstellung zu dem Thema.

  • Ein prachtvolles Flug Evoli mit riesigen Flügeln wäre nicht schlecht xD ich spiel ma wieder verrückt.Naja ein Stahl-Evoli und ein Drachen Evoli gefiel mir auch.Sind eig. alle ganz nett aber wenn sie schon so viele Typen von denen haben hätten sie auch alle nehmen können ^^
    PS: Elena das ist ne echt cooles Evoli aber hallo!Kampf Evoli und Gift wieso bin ich net drauf gekommen.Ein Käfer Evoli ist bestimmt auch ganz lustig...




    Schönheit der Natur

  • Eine kleine Vogel(Flug)entwicklung sähe niedlich aus :love: das einzigste was ich mir da nicht vorstellen könnte wie Evoli fliegen würde ^.^ ,jedoch ist das das einzigste was mir einfällt denn um sich Gestein und ä.h. vorstellen zu kännen muss man große Fantasie haben,hoffe das jeder von euch so viel Fantasie hat wie ich(oder einer aus meiner Klasse,der ist witzig bei nem Aufsatz schreibte er das ein küken auf dei schiene gelaufen ist und er es vor einem eilzug retten musste :D ) :thumbup:

  • Feuer

    Feurtypen sind meine absoluten Favos weil es da keins gibt was ich nicht mag!
    :love:
    Ich mag auch die Feuermischtypen, Feuerpokemon sind für mich einfach der heiße Tipp! 8o :thumbsup:
    Feuerattacken sind meist auch ziemlich stark und sie sehen auch super aus.
    Klar sie sind nicht sehr effektiv gegen Wasser, Boden und Gestein.
    Wobei Feuerpokemon wie z.b. Arkani und Gallopa, Solarstrahl (eine Pflanzenattacke) lernen können und so haben sie dann auch was entgegenzusetzen ;) Und da kommen wir auch schon zu dem nächsten Typ den ich auch noch mag: Pflanze, wobei es hier welche Pokemon gibt die ich nicht soo gern mag, am allerliebsten habe ich Geckabor/Reptain/Gewaldro. Ich könnte ja noch mehr aufzählen aber dann wirds hier zu voll XD


    Ich mag ja auch unterschiedliche Pokemon aber der Typ Feuer, den mag ich eben am meisten. :thumbup:


    Zu denen die ich weniger mag:
    Kampf, ich weiß nicht die sind zwar gegen Normal und Gestein effektiv aber die hauen mich weniger vom Hocker, als Mischtyp finde ich sie aber noch ok. Aussnahme: Riolu, das ist niedlich *g* und darüber hinaus die Vorstufe von Lucario.

  • Also, in den Spielen nehme ich eig. immer möglichst viele verschiedene Typen mit, aber in der ganz persönlichen Sicht würd ich sagen, mag ich Pflanzen-Pokémon am liesbten, weil sie total süß und hübsch sind und einfach mein Herz erfüllen xD *sülz*
    Am Tollsten find ich Blubella und Folipurba (das Ding hats mir echt angetan :assi: ), aber auch toll sind bspw. Myrapla, Giflor und Venuflibis *-*
    Hach~ ich liiieebe Pflanzenpokémon ^^
    Ich hab auch mal auf irgendeiner Seite einen Test gemacht, welcher Pokémontyp ich denn wäre, und heraus kam Pflanze *muahaha* Desweiteren stand noch da, ich wäre wie ein Endivie ("ein Schwächling mit Stolz" -_-), aber naja xD'


    Wasserpokémon mag ich auch ganz gern, und dann natürlich Flug-Pokémon <3'