Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich find die Idee von dreifachtypen eig sinnlos, da das ganze spiel dadurch VERKOMPLIZIERT wird.
    Es wäre zwar mal was neues, aber ich bleibe bei meinen Argument, dass das spiel dadurch nur UNNÖTIG
    KOMPLIZIERT wird

  • Man würde sich bei einigen Pokemon die Fähigkeit Schwebe ersparen und könnte stattdessen eine bessere Fähigkeit machen (bei Libelldra zum Beispiel)


    Aber, das wäre so dumm. Libelldra hätte keine Chance mehr gegen Eis! (O.k... hat es jetzt auch nicht aber es geht ums Prinzip) Und man könnte viel mehr Pokemon machen, die gegen alle Typen stark sind (wie z.B. Kryppuk, welches gegen keinen Typ schwach ist) Es wäre eine dumme Idee und deswegen bin ich dagegen.

  • Das wäre nicht SCHLAU!!Was soll das denn bitte bringen?? ?( Man hat weniger Übersicht ,welche attacken gegen welche typen wie effektiv sind.
    Gegen manche Typen wäre dann ja nichts mehr sehr effektiv , gegen manche wäre etwas 3X sehr effektiv .Das wäre für mich ein Grund, das spiel nicht zu kaufen. :pika:

  • Drei Typen bei einem Pokemon!?
    Das wäre schon cool. Aber es hat viele Nachteile:

    • Man könnte viel zu viel Schaden anrichten.
    • Man könnte viel zu wenig Schaden anrichten.
    • Man hätte viele Pokemon, die keine Schwäche haben.
    • Rein logisch müssten die Pokemon sich dann selbst umbringen (z.B.:Feuer, Wasser, Pflanze)
    • Zu viele Kombinationen.
    • etc.

    Vorteile:

    • Es wäre cool.
  • Nein...
    Wenn es ein Pokemon gäbe , mit den Typen : Wasser/Flug/Käfer
    Würde ein andere mit Doner ihn gleich K.O machen können, auchw enn der Typ oben auf Lvl. 100 wär, und der andere auf 35..
    Auf so eine Idee sollten die Macher leiebr nicht kommen... wär ja richtig schrecklich <.<

  • Ich fände Dreifachtypen schlecht, weil sie das Spiel unnötig verkomplizieren würden und außerdem ist es übertrieben, wenn z.B. ein Pokemon vom Typ Käfer/Feuer/Flug (schon allein das passt nicht zusammen) hätten Pflanzen-Attacken nur noch 1/8 der Stärke, wohingegen Gestein-Attacken die 8 fache Stärke hätten. Das finde ich zu extrem, da sonst diese Pokemon von jeder Attacke dieses Typs sofort KO gehen würden, auch wenn sie vom Level deutlich überlegen sind.

  • Boah, wenn man das so zuerst liest, denkt man " Boah geil ! "
    An sich ist die Idee ya auch gut... eine viel größere Vielfalt und sowas^^ Wäre mal was neues.
    Aber es gibt wirklich viel mehr Nachteile, als Vorteile ^^"
    Zum Beispiel... wenn es den Dreifachtypen Wasser/Eis/Pflanze gibt... was soll da noch Gestein, Boden anrichten?
    Dann würden sogar die Pokemon, die auf Level 30 sind besimmt Level 60 Gestein, Boden alle machen.
    Ich finde auch, dass es viel zu kompliziert ist... dann würde es ya Pokemon geben, die keine Schwächen hätten ôo
    Außerdem will ich garnicht wissne, wie die Pokemon dann aussehen xD
    Bestimmt schlimmer als die von der 4. Generation ^^"


    Mewy :rolleyes:

  • Nein!
    Nein auf keinen Fall sind die sinnvoll. Zweifach typen sind ja noch ganz okay, da diese
    immer einen Schwachpunkt haben wo sie sehr effektiv sind, (Außer Kryppuk) aber bei
    Dreifachtypen wäre ja fast jedes Pokémon wie Kryppuk, also keine Attacke ist sehr effektiv,
    darum würde ich sagen das Dreifachtypen ziemlich schwachsinnig sind. Ausserdem wäre es
    für Game Freak zu stressig, vermute ich.

  • Hi,
    ich würde es gut finden.
    Zwar wäre es dann schwieriger die Vor- und Nchteile zu durchschauen, aber dann wird alles auch viel spannender.
    Aber es sollten nur "Spezielle Pokemon" dreifach-Typen sein, weil es sonst nur zu verwirrend wird, vor allem für Anfänger.
    Die dreifach Pokemon wären:
    Krypuk(Geist;Unlicht;Pyscho)
    Milotic(Wasser;Drache;Pyscho)
    Golbat/X-bat(Flug;Gift;Unlicht)
    Turtok(Wasser;Boden;Kampf)
    Aber das waren nur ein paar beispiel.

  • Wie schon oft zuvor gesagt währen Dreifachtypen sinnlos, weil bestimmte Pokemon dann gegen alles immun währen. Probier mal eine Feuer/Wasser/Pflanzen Typ zu killen. Und andere z.b. Boden/Stein/Drache: ein Quikel level drei könnte das mit einem Pulverschnee erledigen, auch wenns level hundert hat. Zweitypen sind genug. Drei währen doch zu harrig :cursing: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Das wäre ja schwachsinnig weil man dann entweder sehr hohen oder sehr wenig Schaden verusachen könnte. es gäbe dann viele Pokemon die nicht anfällig für ei element sind das sie voher noch waren. De kämpfe wären dann unnötig schwer. Doppel-Typen reiche doch. Ich glaube sowieso nicht dass nintendo sowas macht.

  • Ich finde das eigentlich keine so gute Idee, da würde man viel mehr Probleme damit haben, die richtigen Pokemon einzusetzten und es gäbe Universal Pokemon. :( Außerdem könnten schwächere Pokemon, die zufällig den richtigen Typ haben, stärkere total leicht besiegen. Und wenn es Dreifachtypen bei Pokemon geben soll, wird es bestimmt auch Dreifachtypen bei Attacken geben und das wär echt doof. X(

  • Ganz erlig Ich halte das nicht für sinnvoll!!Man weis dann ja ganicht mehr was effektiv ist und was nicht.Wenn es Dreifachtypen gäbe wäre alles effektiv und ineffektiv gegen alles und jeden-_-Ausedem was sollte man denn schon als 3fach typ nehmen?ich halte das für schwachsinig und solte lieber nicht eingefürt werden^^

  • Die eine Seite sagt es ist gut und die andere behauptet das Gegenteil. Ich bin genau in der Mitte.Es wird ein bisschen komsch , wenn ein Pokemon die Typen Feuer/Wasser/Elektro hat.Es würde sich dann bei Verwirrung seber K.O. schlagen. Anderer Seits wären die Pokemon stärker.Ich glaube Doppeltypen reichen, es wären sonst zu viele Pokemon und zu viele attacken.
    Das unten augezählte stimmt:
    [quote]Ich finde das eigentlich keine so gute Idee, da würde man viel mehr Probleme damit haben, die richtigen Pokemon einzusetzten und es gäbe Universal Pokemon. Außerdem könnten schwächere Pokemon, die zufällig den richtigen Typ haben, stärkere total leicht besiegen. Und wenn es Dreifachtypen bei Pokemon geben soll, wird es bestimmt auch Dreifachtypen bei Attacken geben und das wär echt doof. /quote]

  • also da bin ich mir uneing denn dann würde es extrem schwer werden den überblick zu behalten und die strategien würden leiden!
    das problem is einfach das dann extrem viele schwächen aber auch stärken kämen! der attacken pool wäre wesentlich viel größer von den einzelen pokemon und dann das vieh richtig hochziehn wird schwer! also ich könnte mir vorstellen das die legis einen bekommen aber nich die normalen pokemon! denn das wäre blöd finde ich! und auch dann schwieriger zu spieln!


    MfG Evoli

  • Auf die eine seite fände ich es cool und sicher auch vorteilhaft, da sich die Typen ja evtl. bei ihren Schwächen ausgleichen können... das ist dann aber schon eine Überlegung wert... denn ein Glurak z.B. kann sehr gut die Typen: Flug/Feuer/Drache haben...die gleichen sich nicht gegenseitig aus... wenn man dann aber gegen pokis kämpft, die stark sind und einen Dreifachtyp haben, der auch noch die Schwächen ausgleicht, dann find ich das ein bisschen "overpowert" :D

  • Ich finde das überflüssig. Zum Glück gibt es das nicht.
    Dann hätten Pokémon ja fast gar keine Schwächen mehr. Es wäre dann noch schwerer die Pokémon mit den Schwächen zu besiegen. Also, die meisten Pokémon hätten dann nur noch 1,2 oder gar keine Schwachpunkte mehr, die man dann gegen sie ausnutzen könnte, und so zu einem schnellen Sieg kommen würde. Ich hoffe auch, dass GameFreak sowas in den (hoffentlich) zukünftigen Pokémon Spielen einbauen wird. Maximal zwei Typen reichen für Pokémon völlig aus.