Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine lieblings pokemon filme sind:


    der 13 film weil ich die geschichte cool finde und weil da 2 neue pokemon aus schwarz und weiss auftauchen.
    der 7 film weil ich es cool finde das rayquaza und deoxys miteinander kämpfen.
    und der 4 film weil die pokebälle also darkballs cool finde und ich hatte mitleid am schluss mit celebi weil ich dachte das es stirbt.
    aber gott sei dank ist es nicht gestorben.

  • Meine Lieblingspokemonfilme sind folgende:


    8: Die Story ist wirklich mitreissend, wie sie mit Lucario in den Baum eindringen müssen doch dieser von den drei Golems beschützt wird...Und außerdem finde ich die Welt um den Baum wirklich sehr spannend.


    10: Rise of Darkrai ist einfach wunderbar, wie z.B. Darkrai den Kampf von Dialga u. Palkia unterbricht (der aber auch ganz spannend ist).


    1: Der Film, weil er der erste war und auch ganz neu: Denn damals gab es noch keine Pokemonfilme bzw. Pokemon in Spielfilmlänge usw.. Der Inhalt ist natürlich auch nicht zu bemängeln... :D

  • Meine lieblingsfilme sind:


    Pokemon 8 Lucario und das Geheimnis von Mew:Super Story und auch super spannend,der film griegt von mir ne 1
    Pokemon 12 Arceus und das Juwel des Lebens:Ist am anfang zwar etwas Langweilig aber trotzdem die Action ist hier mehr als genug ich gib
    dafür ne 1-.


    Pokemon 13 Zoroark Meister der Illusion:Cooool wie zorua den Kodai ausgetrickst hat,und wie Ash alles gab um die Stadt Crown City zu
    schützen,von mir ne 1


    Pokemon 7 Destiny Deoxys:Hammer Hammer Hammer,der film hatte sehr viele Pokemon und sp vvviiiiieelll Action und Spannung,fast so wie ein Alien-Invasions Film,Ash und Tory müssen die Stadt vor Deoxys retten weil die Stadt sonst zerstürt wird,einfach genial ne glatte 1.

  • Meine sind 8 und 9.


    8: Finde die Story unglaublich spannend und das Ende war irgendwie sehr traurig ;(
    9: War mal was ganz anderes und der Teil wo Ash versucht den letzten Kristall wieder reinzustecken und immer wieder untertaucht - einfach super spannend! Ich finde auch Maike und Manaphy waren zusammen total süß :love:

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Meiner ist auf jedenfall der 13. mit Zoroark und Zorua.Die Story gefiel mir sehr gut und die Szenen wo Zorua und ,,Mima" zusammen sind einfach nur niedlich.Die Illusionen finde ich auch klasse und die ,,Musik" im Trailer, auch wenn das jetzt nicht so dazu gehört.


    Und der 11 finde ich auch richtig cool, schade das Giratina die große Rolle in diesen Film hat, und nicht Dialga.Ist aber nicht so schlimm.
    zero ist zwar etwas durch geknallt aber so müssen die meisten bösen aus Pokemon ja sein


    Ich freue mich auch noch rieseig, wenn der 14. Film, Victini und der..., in die japanischen Kinos kommen und man dann ausschnitte aus den Film sieht.Ich werde mir beide versionen, mit Reshiram und Zekom ansehen

  • Mein Lieblingspokémon ist ist der 13. Ich mag eigendlich alle und da ich mich nicht entscheiden kann nehme ich den 13,da da so viele legendäre pokemon auftauchen. und sogar in shiny. aber der hauptgrund ist das celebie vorkommt. es ist so süßund ich mag es. aber ich mag die wahrheit nicht,das celebi eigendlich eine fliege ist. ;( . naja ich mag auch zorua ganz gerne.ich stelle mir vor das zoruak seine mutter. ist. es ist wie ich und erinnert mich immer an mich und meiner mutter. wenn sie von der arbeit nach hause kommt: Mami :love: !!!! Mima! Ich liebe mami!-auf vietnamesisch da ich vietnamesin bin. tya. die story finde ich auch toll aber die raubkatzen irgendwie nicht. ich finde die raubkatzen ganz normal und hasse sie nicht. Aber ich finde sie nicht grad... symatisch.

  • Eigentlich mag ich (fast) jeden Film sehr. Nummer 3,4 und 9 waren überhaupt nicht mein Fall, doch der Rest is auch nach mehrfachem Anschauen immernoch cool. Doch es gibt drei Filme, bei denen ich nicht müde werde, sie immer und immer wieder anzuschauen. Es folgt meine Top drei der Pokémonfilme:


    Platz 3: Film Nummer 5, Heroes Latios & Latias


    Kaum ein Film (ob Pokémonfilm oder nicht) hat eine so tolle Atmosphäre schaffen können, wie dieser. Dass Altomare so stark an Venedig erinnert, ist übrigens kein Zufall, denn sie entstand fast komplett dem Vorbild einer italiänischen Kleinstadt. Manche Orte wie zum Beispiel der Platz auf dem sich Ash und Latias das erste Mal begegnen sind fast 1 zu 1 übernommen worden. Die Tatsache, dass es einige Zeit dauert, bis im Film einiges an Action losgeht, ist ausnahmsweise völlig egal. Die ersten Minuten sind einfach nur wundervoll. Wie Ash mit Latios und Latias spielt, hat mir wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gebrannt, sodass ich hinterher schmerzende Backen hatte^^. Auch der restliche Verlauf der Story ist gut gelungen und endet schließlich in einer wahren Heldentat der beiden Äon-Pokémon. Ganz ehrlich, ich musste hart mit den Tränen kämpfen, als Latios am Ende gestorben ist. Das will bei mir echt was heißen, glaubt mir ;)!



    Platz 2: Film Nummer 8, Lucario und das Geheimnis von Mew


    Wohl keinen einzigen Pokémonfan auf der Welt gibt es, dem dieser Film nicht gefallen hat. Fragt sich nur woran das liegt? Antwort: alles! Von vorne bis hinten ist der Film unglaublich liebevoll gestaltet und sprudelt nur so von Ideen. Es geht mal nicht um irgendwinen Fießling, der versucht ein legendäres Pokémon zu fangen oder Ähnliches. Der Storyverlauf ist was ganz Neues und Originelles, einfach ein komplett neue Art, eine Geschichte voranzutreiben. Zudem reißt Lucarios Geschichte einen förmlich mit und Ashs zwischenzeitlicher Streit mit ihm und die anschließende Versöhnung zeugen nur von der Masse an Emotionen, die in dem Film mitfließen. An Action mangelt es ebenfalls nicht im Geringsten. Zwar kommen Ashs Pokémon nur wenig zur Geltung, doch das hat man schon in anderen Filmen erlebt und ist daher nur ein winziger Schwachpunkt, der von den zahllosen Stärken überschattet wird. Ein extrem emotionsgeladenes Ende schließt den Film in würdiger Form ab, ist für mich als Zuschauer eigentlich sogar der Höhepunkt gewesen. Ich wüsste nicht, wo ich mit dem Lob anfangen oder aufhören soll.



    Platz 1: Film Nummer 2, die Macht des Einzelnen


    Einfach nur Wow. Für mich die absolut unbestrittene Nummer eins und wohl auf ewig unschlagbar. Hier stimmt alles, die Charaktere, die story (wenn auch nicht so originell wie im 8. Film) und vor allem das Pokémon, um das sich alles dreht. Lugia ist für mich das mit abstand tollste Pokémon ever und wird es immer bleiben. Aber eins nach dem anderen. Die storyline ist auf den ersten Blick wieder das typische böser-Typ-versucht-legendäres-pokémon-zu-fangen-Gedöns, doch dahinter versteckt sich die alte Legende, die von dem Untergang der Welt spricht. Das Ash und seine Crew in dieses Drama mit hinaistürzen ist ausnahmsweise kein Zufall, sondern Schicksal. Der einmalige Nebencharakter Melody fügt sich super in das Geschehen mit ein und spielt dabei noch eine bedeutende Rolle für den weiteren Verlauf des Filmes. Action gibt es schon zum frühen Zeitpunkt genug und reißt bis zum Ende hin so gut wie gar nicht ab. Das Erscheinen von Lugia ist klasse insziniert und nebenbei ist es auch noch von einer perfekt passenden Stimme synchronisiert. Über den Fiesling Lawrence (im Film wird der Name nichtmal genannt) ist zwar nur sehr wenig bekannt, doch das Stört im weiteren Filmverlauf kaum. Die epischen Kämpfe um die 3 Kugeln sind mitreißend nd spannend und sogar Team Rocket zeigt sich mal von der guten Seite. Das Ende ist vorhersehbar wie unoriginell, doch eben dieses Ende und kein anderes hätte zu diesem Film gepasst und ihn so schön abgerundet. Das Gesaamtbild ist perfekt und der für mich persönliche Lugia Bonus macht in wahrscheinlich für immer zu meinem absoluten Lieblingsfilm.

  • Platz 3: Der 9 FIlm, für mich ehrlich gesagt ein bisschen mehr Action hätte nicht geschadet.
    Beste Stelle: Ash opfert sich, schafft es jedoch am Ende zu überleben, indem er in diesem goldenen
    Energiestrahlwie eine Rakete durch das Wasser düst


    Platz 2: Der 8 Film, da ich Filme mit sehr viel Action und Emotion mag.
    Beste Stelle: Als Lucario Ash von sich wegstösst um ihn zu retten.


    PLatz 1: Der 11 Film, einfach nur Action pur, 3 Legis bekämpfen sich, Giratina schlägt sich tapfer.
    Beste Stelle. Kampf zwischen Dialga und Palkia

  • Ich mag den Film am meisten indem Rayquaza und Deoxys auftauchen, weil in dem Film meine Lieblingpokemon auftauchen und der Film lustig ist und eine gute Story hat.
    Außerdem ist er spannend und Max ist auch dabei (Lieblingsbegleiter von Ash).


    Außerdem finde ich den 10. Pokemonfilm gut, weil Dakrai sich für alle einsetzt und der Film eine spannende und gute Story hat.


    Rayquaza!!!!!!!

  • So. Nachdem ich mit meinem Rewatch für die Filme beinahe durch bin (wohlgemerkt bisher nur bis zum Ender der DP-Saga) hier einmal meine Top-Liste:


    13. Mewtwo's Counterattack
    Nach dem Rewatch muss ich wirklich sagen... Das ist locker der schlechteste Film. Er ist nicht nur furchtbar langatmig und anstrengend zu schauen, sondern auch noch furchtbar schlecht geschrieben, was die Charaktere, die Dialoge und alles andere angeht. Wenn man diesen Film sich anschaut und dabei wirklich nachdenkt, kommt man nicht umher ständig zu Fragen: "WHAT? WHY IS THIS HAPPENING?!", da nichts erklärt wird und nichts von sich aus viel Sinn macht. Der Film ist einfach nur anstrengend anzuschauen.

    12. Celebi: A Timeless Encounter

    Als Animefolge oder Special wäre diese Geschichte sicher süß gewesen. Aber sie reicht bei weitem nicht um einen Film zu füllen. Und genau so fühlt sich dieser Film an: Er ist niedlich, teilweise unschuldig, aber er füllt sich an, als hätte man einfach drei Fillerfolgen aneinandergeheftet und einem dies als Film verkauft. Er ist nicht wirklich schlecht, nur einfach furchtbar langweilig und in die Länge gezogen. Und es fehlt am Ende einfach ein emotionales Ergebnis, einfach das Gefühl: Aha, und dafür ist jetzt etwas passiert.


    11. Sky-Splitting Visitor: Deoxys
    Der AG-Film mit dem ich nie warm geworden bin :/ Ich kann es hier wirklich nicht viel besser erklären, als dass ich ihn unglaublich langweilig finde und - auch wenn er viele gute Ansätze hat - es mir unglaublich schwer fällt, diesen Film anzusehen. Eben weil er für mich vorrangig langweilig ist. Vielleicht auch einfach, weil das Drumherum mich nicht fesseln oder begeistern konnte.


    10. Emperor of the Crystal Tower: Entei
    Hiermit kommen wir dann zu den Filmen der ersten Generation, die nicht wirklich schlecht sind, aber halt einfach sehr lapidar. An sich mochte ich die Idee des Films, aber auch hier... Es wirkte oftmals mehr wie ein Animespecial, als wie ein Film mit eigener Darseinsberechtigung. Und genau das ist hier die Problematik. Der Film hat wirklich einige gute Ideen, aber am Ende ist es einfach schon wieder zu wenig, was passiert und die Spannung ist zu gering.


    9. Mirage Pokémon Lugia's Explosive Birth
    Es ist der Film der ersten Anime-Generation, den ich mit Abstand am angenehmsten zu Schauen fand. Das Pacing ist schnell, der Humor angenehm und allgemein macht es Spaß den Film zu schauen... Bis man anfängt darüber nachzudenken, was überhaupt passiert. Und das macht einfach wenig Sinn und passiert einfach ohne Erklärung. Zwar mag ich hier vieles, aber alles in allem hat der Film zu viele "Hä?!"-Momente, um wirklich nach dem Anschauen ein positives Gefühl bei mir zu hinterlassen.

    8. Guardian Gods of the City of Water: Latias and Latios

    Diesen Film habe ich aus zwei Gründen vor "Lugia's Explosive Birth" gesetzt: Erstens, weil die Art Direction einfach nur wunderschön ist. Zweitens, weil der Film sich mehr Mühe gibt mir als Zuschauer vernünftig zu vermitteln, was passiert. Er macht dies zwar bei weitem nicht so gut oder ausführlich, wie folgende Filme, aber er macht es, wofür ich ihm dankbar bin. Außerdem auch hier ein wirklich angenehmes Pacing, was ich immer wieder positiv erwähnen muss.


    7. Pokémon Ranger and the Prince of the Sea: Manaphy
    Der Haruka-Centric-Film, wenn man so will, auch wenn Satoshi es ist, der am Ende den Tag rettet. Ein wenig stören mich auch hier die Längen, die vor allem zwischen "Manaphy schlüpft" und "Sie gelangen am Tempel an und retten den Tag" auftreten. Zumal es diese... Sehr oberflächlichen Bounding-Momente waren, in denen Haruka Muttergefühle entwickelt. Dennoch ist der Film zumindest hier sehr niedlich und zieht diese Mutter-Sache auch sehr lang durch. Außerdem fand ich es vom Ansatz her schön, dass sie die Pokémon-Ranger einmal in einem Film eingebaut haben, auch wenn es ein wenig reingezwängt wirkte.


    6. Wishing Star of the Seven Nights: Jirachi
    Gut, dieser Film ist etwas nostalgisch. Er ist der erste Pokémon-Film, den ich auf japanisch gesehen habe. :P Aber ich finde den Aufbau wirklich insgesamt sehr nett. Ich fand den Pokémonzirkus als Handlungsort wirklich gut und auch den Twist bezüglich der Charaktere - wenngleich vorhersehbar - wirklich nett gemacht. Der Kampf am Ende war etwas Over the Top, wenn ihr micht fragt, aber alles in allem ein netter Film. Zumal er etwas geschafft hat, was sonst weder die Serie, noch einer der anderen FIlme schafte: Er hat mir Masato sympathisch gemacht. Masato verhält sich in diesem Film wirklich wie ein Kind und das finde ich extrem gut.


    5. Giratina and the Sky's Bouquet: Shaymin
    Von den DP-Filmen der, den ich am wenigsten mag, was vorrangig an dem Bonding mit Shaymin liegt, das ich auf dauer etwas zu sehr in die Länge gezogen fand. Dennoch mochte ich den Film - besonders die Darstellung der Zerrwelt - sehr gerne und fand die Umsetzung auch sehr gelungen. Besonders gefallen mir hier tatsächlich die Zusatzcharaktere. Von Mugen, über Zero, hin zu den Leuten, die sie im Zug treffen. Es sind einfache, aber interessante Charaktere und genau das finde ich wirklich, wirklich gut gemacht. Und natürlich die Animation... Die ist hier wirklich schön. (Einzig die 3D-Blumen nerven)


    4. Arceus: To a Conquering Spacetime
    Bei dem Film bin ich immer hin und her gerissen: Die Story ist der Wahnsinn. Und das meine ich wirklich. Die Story hat teilweise enorme Tiefen und wirklich interessante Ansätze, die ich von Pokémon so niemals erwartet hätte. Und genau das ist es, was mir unglaublich gut an diesem Film gefällt. Dagegen stehen die Tatsache, dass das Pacing sehr lahm ist (ich mein, die Handlung ist hier so komplex, dass sie kaum zum Kämpfen kommen) und dass Satoshi mal wieder ganz Messiastypisch (und das meine ich bei diesem Film ganz wortwörtlich) der supertolle Held ist und alle rettet und mir gerade Hikari zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Dennoch: Guter Film!


    3. Ruler of Illusions: Zoroark
    Nun, dieser Film... Warum werte ich ihn so hoch? Ist er so gut? Nur bedingt. Aber... Ich bin ein kleiner Physik-Nerd und allein die Tatsache, dass sie die Handlung hier auf tatsächlichen physikalischen Theorien aufgebaut haben bringt mich dazu diesen Film unglaublich zu lieben. Zwar dachte ich mir: "Okay, mein Freund neben mir kommt kaum noch mit der Handlung mit - und der hat Physik im Studium - wie soll da ein Kind das verstehen?", aber alles in allem fand ich den Film gut und ich möchte auch Loben, dass nicht nur Celebi, sondern auch die drei Katzen noch einmal einen würdigen Auftritt bekommen haben. Oh. Und ein weiterer persönlicher Hit: Wir greifen einmal den bösen an. Nicht seine Pokémon. Oha!


    2. Mew and the Wave-Guiding Hero: Lucario
    Ich bin ja schon etwas hin und hergerissen. Von meiner persönlichen Präferenz würde ich fast den Zoroark-Film bevorzugen, aber dennoch: Dieser Film ist zu gut, um ihn nicht so hoch zu setzen. Ich finde es so schön, dass wir einmal ein wenig Geschichte der Pokéwelt haben (auch wenn sie am Ende nur ein Instrument ist um Satoshi mal wieder toll darstehen zu lassen). Und eine teilweise wirklich sehr düstere Story. Ebenso finde ich es wirklich, wirklich schön, wie sie mit verschiedenen Elementen in diesem Film gearbeitet haben. Lucario, Mew, die Aura-Geschichte... Es gibt einfach viele schöne Ideen und Elemente in diesem Film.


    1. Dialga VS Palkia VS Darkrai
    Talk about bad naming...
    Aber trotz des dämlichen Namens ist dieser Film einfach nur genial. Der Aufbau, die Geschichte von Darkrai, die Ausarbeitung des Hintergrundes, das Mysterium und das Payoff. Der Film ist wirklich gut aufgebaut und schafft es auch endlich einmal wieder Team Rocket eine identifizierbare Rolle zu geben. Auch ansonsten finde ich die Charaktere in diesem Film unglaublich klasse - und das schließt die Pokémon mit ein. Auch wie Darkrai sich opfert und wie am Ende nicht Satoshi als alleiniger Held, sondern zusammen mit Hikari die Stadt rettet, finde ich sehr gut. Alles in allem wirklich ein genialer Film und einer der besten, wenn nicht sogar der beste Pokémon-Film.



    Ausführliche Reviews gibt es in den jeweiligen Threads ;)

  • Ganz knapp vor dem ersten Film kommt für mich der zweite. Der zweite ist einfach top, er beinhaltet coole Pokemon wie die legendären Vögel und Lugia und hat eine schöne Geschichte. Außerdem spielt er in meinem geliebten Orange-Archipel und mit meinem Lieblingsteam.
    Sonst mag ich von den alten noch den 3., 4. und 5. ... die sonstigen der 3. Generation mag ich eigentlich nicht so.... da mag ich weder das Team noch die Legis besonders...
    Von den neueren Filmen finde ich die drei um Arceus und den 15. Film mit Keldeo ganz gut.
    Aber mein absoluter Liebling ist Die Macht des Einzelnen.

  • Naja, hab nur 5 gesehen, aber da gefiel mir "Aufstieg von Darkrai" am besten.
    Dialga und Palkia warn schon mal top, Darkrai gut in Szene gesetzt, und ansonsten fand ich die Fights mit u.a. Galagladi, Schlurplek, Luxtra, Impoleon, Chelterrar und Panferno gut. Außerdem war die Idee mit dem Raum-Zeit-Turm gut.
    Achja, und Icognito hatten einen 40-Sekunden-Auftritt. :D
    Galahad

  • Da ich schon bereits alle 15 Filme gesehen habe (muss noch abwarten, wie der 16. wird, aber ich habe wegen Genesect und Mewtu ein schlechtes Gefühl wegen unnötiger Nostalgieservice, auch wenn es andere Charaktere sind), würde ich gerne meinen Senf geben. In den passenden Threads befinden sich auch ausführliche Erklärungen. ^ ^


    15. Platz: Mewtu vs. Mew
    Nun, weil ich schon als kleines Kind innerlich mitspielen wollte und gerade zurückblicke... Ich finde den Film einfach mies geschrieben und hat viel zu viele Momente, die nicht richtig ins Konzept passen, ebenso weiß es gar nicht, was es wirklich machen möchte. Ich würde besser den Prolog "Wie Mewtu entsteht" ansehen und daher würde ich vermuten, dieser Film hätte eine ganz andere Wende genommen, wäre Amber erfolgreich geklont (das Klonthema war meiner Meinung doch etwas unnötig). Daher: Überbewerteter Film, die eine große Klappe hat!


    14. Platz: Celebi - Die zeitlose Begegnung
    Die Idee mit einen jungen Professor Eich und ein brutales Rocket-Mitglied, ebenso die Bedeutung um Celebi war nett, aber: Dieser Film war vielleicht der Grund, weshalb für die Johto-Saga der GS-Ball-Plot einfach so weggeworfen wird. Als Special oder als ein Teil der Serie selbst (mit Celebi als ein verspielter Mentor für die Johto-Mythologie) wäre es süß, aber als Film ist es zäh anzusehen. Eines der wenigen guten Punkte war Suicune selbst mit seiner üblichen mystischen Erscheinung.


    13. Platz: Victini und Reshiram / Victini und Zekrom
    Unglaublich, aber wahr: Ein Best Wishes-Film landet in meiner Hassliste, weil es... unter der Best Wishes-Krankheit leidet, aber zumindest bemüht etwas zu erzählen. Allerdings habe ich ein Problem mit den Pacing und die Sache, dass vieles überflogen wird und die Idee mit zwei Filmversionen ist meiner Meinung nach hinten gegangen. Man hätte eher auf die ursprüngliche Idee bleiben sollen und auf einen einzigen Film statt zwei zu nehmen und vernünftiger erzählen. Sie hat das nötige Potenzial, nutzt es aber nicht aus. Einfach schade!


    12. Platz: Pokémon Ranger und der Prinz des Meeres
    Mit diesen Film werde ich einfach nicht warm, obwohl es Wasser-Pokémon ohne Ende zeigt und sogar von einer Hochkultur erzählt. Das Bonding zwischen Maike und Manaphy ist zwar nett, aber ich glaube, Mystery Dungeon 2 hat es besser gelöst. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es mit Kyogre eine würdige Rolle gibt, tut es aber am Ende nicht. Was mich den Film ein bisschen gerettet hat, war Ranger Jackie und Team Rocket. Eher ein Film, wo ich wegen diesen fehlenden und ungläubigen Kleinigkeiten eher rante. :cursing:


    11. Platz: In Bann der Icognito
    In sich hat der Film wunderbare Ideen, die zumindest normal erscheinen und Molly ist ein armes Mädchen mit einer wilden Fantasie, ich würde sie gerne knuddeln. Aber was ich echt hasse, sind die plötzlichen Sprünge im Film und dass keine Erklärung gibt, was die Icognito von ihr wollen. Und dieselbe Frage stelle ich sogar der Lost Silver-Creepypasta! Da kann ich wirklich denken, hier waren chaotische Icognito am Werk.


    10. Platz: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
    Dieser Film hat zwar einiges besser gelöst als sein Vorgänger, aber es ändert sich noch immer nichts an der Tatsache, dass es an der Best Wishes-Krankheit leidet *hust*. Das Positive war aber der Fokus an Keldeo und sein Kampf gegen Kyurem, ebenso die Charakterisierung der Musketiere. In sich ein stimmiger Film, der jedoch dasselbe Problem hat wie sein Vorgänger. Ich meine: Wozu brauchen wir Ash und Co. und warum kann sich Kyurem aus eigenen Willen in Weißes und Schwarzes Kyurem verwandeln?


    9. Platz: Heroes Latias & Latios
    In sich ein süßer Film mit vielen interessanten Infos und den Bonding zwischen den Äonen-Geschwistern. Ich konnte sogar eine Art Shipping zwischen Ash und Latias sehen, die war einfach nur lustig und Altomare war ein sehr schönes Setting mit passender Atmosphäre. Aber die Bösewichte... Die sind einfach saunervig, besonders in der zweiten Hälfte!


    8. Platz: Giratina und der Himmelsritter
    Der DP-Film, den ich wegen Shaymin nicht richtig mag, aber sie hat interessante Konzepte hervorgehoben wie die Zerrwelt und hat richtig coole Charaktere wie Mugen und Zero. Aber das Problem mit diesen Film ist: Man hat nicht ganz das Gefühl, man würde ein Teil einer Trilogie sehen und Shaymin war einfach ein nerviger Jerkass, der zumindest eine nette Abwechslung war, weil: Ein legendäres Pokémon ärgert Ash 8| .


    7. Platz: Destiny Deoxys
    Allein wegen des futuristischen Settings hat der Film mich überzeugt, denn... ich bin ein kleiner Freak über futuristischer Technologie und man hat Deoxys auch sehr gut aufgegriffen, ebenso das "Bonding" zwischen Tory und den grünen Deoxys. Und Mampfaxo war einfach nur niedlich und witzig zugleich - ein guter Comic Relief. Dazu mag ich Rafe, er ist ein wirklich guter Ass-Trainer, der stets die Ruhe behält und Sid ist ein liebenswerter Tollpatsch. Was mich aber richtig stört, war die Duellturm-Szene, weil ich dachte: "Wie dumm kann Ash nur sein? Tory will doch nicht dorthin!" und was hat Rayquaza in diesen Film verloren?


    6. Platz: Jirachi Wish Maker
    Der Film hat einige Sachen, was mir in anderen Hoenn-Filmen gefehlt hat: Spielbezug, wenn auch lose (Butler war ein Forscher bei Team Magma). Es zeigt sogar Max von einer sympathischen Seite statt seines üblichen nervigen Klugscheißers und der Bonding mit Jirachi war einfach nur putzig. Sogar die Landschaften waren interessant gewählt und hat eine kleine "Liebesgeschichte". Aber das Fake Groudon beschert mir manchmal Albträume...


    5. Platz: Die Macht des Einzelnen
    Okay, es ist diesmal Nostalgie, aber es war der erste Pokémon-Film, den ich einfach gemocht habe. Neben ordentlicher Action mit den Vögeln gab es auch Humor (darunter nervige Ship Tease, was nicht gepasst hätte *hust*) und ich habe durch diesen Film Lugia zu schätzen gelernt. Leider ist der Inhalt im Detail etwas ignorant wie bei Lawrence III oder der Zeremonie in Shamouti (ich meine, es müsste einen heldenhaften Grund gegeben haben, wieso diese Tradition gefeiert wird). Schade, durch mein Rewatch ist es nicht mehr bei der Top 4 ;( .


    4. Platz: Lucario und das Geheimnis von Mew
    Ein wirklich stimmiger Film mit einer interessanten Story und Aurakonzept. Und es hat sogar geschafft, was der erste Film nicht kann: Sie hat Mew sympathisch gemacht und Lucario war ein wirklich tragischer Charakter, der seinen Freund missverstanden hat (wie Giratina es später bei Dialga tut). Einziger Manko war jedoch, dass die Golems nicht ganz zu Zuge kommen, besonders Registeel. Und auch der Tatsache, dass es schon wieder so tut (was leider in den späteren Filmen häufig vortritt), als wäre Ash der tolle Held, was ich seit den 6. Film nicht mehr tolerieren kann, aber trotzdem: Guter Film!


    3. Platz: Arceus und das Juwel des Lebens
    Dank meines Rewatches habe ich ein überwiegend positives Bild von diesen Film. Es ist in sich ein würdiger Abschluss der Trilogie und demonstriert die Kraft der Pokémon-Götter in vollem Maß, was ich allein schon geil finde. Außerdem klärt es alle Fragen auf, die von den letzten beiden Filmen übriggeblieben sind und beseitigt sogar die Ursache des Problems. Das Konzept mit den Juwel des Lebens, sowohl Arceus selbst ist einfach wunderbar und Sheena und Damos waren interessante Charaktere. Aber mir fällt am Ende auf, dass Ash einfach so aufgeworfen wird als der große Held, obwohl es eigentlich Damos ist. In sich einfach ein würdiger Abschluss mit einen süßen und mutigen Strubbelohr-Pichu. :love:


    2. Platz: Zoroark - Meister der Illusionen
    Wieso ist der Film bei mir so hoch? Nun, die Raubkatzen feiern ein Comeback mitsamt Raikou und das sogar normal als auch Shiny! Und Celebi hat eine wesentlich bessere Rolle als bei ihren Debüt erhalten, dazu liebe ich den kleinen Trickster Zorua und ihre Mutter Zoroark (wow, sie ist eine Mama Bear!) wegen ihren Verwandlungen. Und Kodai war so ein genialer Bösewicht, man muss ihn einfach angreifen, um Celebi zu beschützen. Und wie gesagt: Wir greifen den Bösewicht an und nicht seine Pokémon. In sich perfekt. :thumbup:


    1. Platz: Der Aufstieg von Darkrai
    In sich ein würdiger Anfang der Trilogie und durch ihr voll ausgenutztes Potenzial einfach mein Lieblingsfilm. Ich kann nicht aufzählen, welche positiven Punkte: Wunderbare Story mit Hintergrund, sympathische Charaktere mit Entwicklung (Baron Alberto *hust*), interessante Konzepte wie das ungewollte Aufeinandertreffen zwischen Dialga und Palkia und Darkrais Albträume, wunderschöner Soundtrack mitsamt Oracion und ein mystisches Feeling. Was der Film sogar unerwartet schafft: Ash und Lucia retten gemeinsam die Stadt und es gab tatsächlich Tote (okay, ein Disney Death bei Darkrai wegen instabile Dimension), denn: Wir haben es mit einen Kampf der Götter zu tun! :D

  • Ich sag der erste ist der beste,weil es einfach Classic ist und diese ganze aura und der endkampf mir sehr imponiert
    Das mit den Ganze Pokemon die auf einnander losgehen,und das mit den tränen wunderbar rührend und toll^^

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein Lieblingsfilm ist der 3.Im Bann der Icognito.
    Ich fand ihn einfach nur geil.Die Geschichte mit der kleinen Molly,die keine Mutter mehr hat,und deren Vater verschwunden ist...
    Und dann aus solchen Tafeln Icognito auftauchten,und ihr all ihre Wünsche erfüllten,sodass es Chaos gab...
    Ich fand den Film schön,aber auch traurig.Die perfekte Mischung XD.

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Mein Lieblingsfilm ist der 10.
    Ich finde einfach die Story dahinter sehr gut gelungen, auch die Charaktere gefallen mir immer noch gut. Ich kann diesen Film mir jedes Mal ansehen, es ist und bleibt einfach der beste Film ever für mich. Oracion ist einfach die coolste Glockenmelodie die ich jemals gehört habe. Sie ist und bleibt meine Lieblingsmelodie. Auch, wenn es die ein oder anderen Fehler im Film gibt (*hust* Abspann *hust*) - ich meine, nicht jeder ist perfekt, für mich zählt als erster Stelle den Hintergrund und was sie damit uns sagen wollen.
    Gottheiten wie Palkia und Dialga müssen einfach einmal zusammen treffen. Schließlich kann sich nicht jeder immer verstehen. Aber es gibt Wege, wie man diese vermeiden und lösen kann, und da hat Darkrai mitgeholfen. Ash und seine Freunde sind einfach in einer schwierigen Lage geraten, die sie relativ schlau gelöst haben. Es wurde zwar am Anfang viel missverstanden, aber zum Schluss ist dann doch die Wahrheit ans Licht gekommen.

  • Ich mag Movie 12 - Arceus und das Juwel des Lebens am liebsten, weil mir das Film Opening richtig gut gefallen hat (Hab es mir gefühlte 100 Mal angehört :) )
    Außerdem mochte ich im Movie 3 - Im Bann der Icognito, als das Entei von Moly gegen das Glurak von Ash gekämpft hat..oder wie alles zu Kristall geworden ist.
    Dann wäre da noch Movie 4 - Die Zeitlose Begegnung mit Celebi, Suicune und Professor Eich als Kind. Ich mag generell Filme die mit Zeitreisen zu tun haben und Celebi ist eines meiner Lieblingspokémon. Witzig fand ich auch, wo man die Pokebälle von früher gesehen hat.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik Peerless ()

  • Ich finde den 11. Pokemonfilm Giratina und der Himmelsritter am besten.
    Der Grund dafür ist, dass ich die Gegenwelt richtig gern hab.
    Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
    Besonders interessant fand ich das Gift und der Königgolem mit seinen Untertanen.
    Im großen und ganzen war der Film der bisher beste, wie ich finde :love:

  • 1. Mewtu vs. Mew finde ich am besten von denn Filmen her von der Geschichte und dem Endkampf zwischen zwei so starken Psycho Pokemon echt super gemacht, und der kleine Vorfilm einfach zum lachen.
    2.Der Aufstieg von Darkrai auch ein echt gut gelungener Pokemon Film die Story find ich toll, Darkrai auch ein interesantes Pokemon und der Kampf dann noch gut gemacht.
    Das sind so die Filme wo mir sehr gefallen die anderen sind auch nicht schlecht aber die zwei mag ich besonders.