Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für die 1. und die 3. Generation gestimmt.


    Für die 1. weil : Das irgendwie der Beginn von was neuem war und da auch noch sehr viel Herzblut drin steckte. Die Pokémon sahen da auch noch total gut und schön aus , und ich finde, Kanto ist auch eine ganz schöne Region .


    Und für die 3. weil : Smaragd war mein erstes Pokémonspiel und die Starter finde ich auch am besten ( Hydropi :love: ) und die Hoenn Region ist für mich die allerschönste Region, die Städte sind total schön , und die Atmosphäre der einzelnen Routen ist einfach nur fabelhaft ♥ Und die Pokémon finde ich auch sehr gut mit coolen Typen (:

  • Ich hab mich für Sinnoh, bzw. für die 4. Generation entschieden.


    Das Design des Landes finde ich da am schönsten, besonders mit dem Blizzach-Gebiet und den drei Seen! Außerdem ist diese Generation sozusagen meine erste Bekanntschaft mit Pokemon, da ich nämlich mit 9 Jahren damit startete (kurz darauf mit HeartGold). Dazu finde ich die Pokemon dort am tollsten, sogar mein Lieblingspokemon kommt von Perl/Diamant.
    Dagegen Einall ist mir zu modern, und die klimatischen Verhältnisse in der Karte sind zu bezweifeln, ich mein ja nur Wüste, Wälder und Eisberge gemischt? Das ergibt keinen Sinn. So war für mich die 5. Generation überschaubar... Kanto finde ich zu langweilig und Johto ist mir zu... wie soll ich sagen... vom Spiel her zu ... klein?! :D Das war einfach nur ein unnötiger Lückenfüller :/ Die 3. Generation kenn ich nicht richtig, aber sie macht auf mich einen eigentlich guten Eindruck :)
    Das war`s von meiner Bewertung^^

  • Ich habe mich für die 5.Generation entschieden :D


    Eigentlich hätte ich ja für Sinnoh abgestimmt, aber Einall war da noch ein bisschen besser ^^ Ansonsten mag ich aber die Umgebung von Sinnoh, die Pokis und auch die Musik *-*
    Bei Einall mag ich auch ein paar Pokis, aber nicht alle. Die Musik geht so, manchmal klingt sie wirklich schlecht.
    Sinnoh ist einfach cool^^ Keine Ahnung, ich mag es einfach - auch die Starter sind gut gelungen.


    In Einall ist nur der Feue-Starter gelungen, find ich^^ Joa, das war meine Meinung^^


    LG Reshi-Kyu Reshiram

  • Meine absolute Lieblingsgeneration ist die Vierte, weil ich eigentlich erst durch Diamant und Perl mit dem Pokémonspielen angefangen habe. Eigentlich habe ich ja mit Pokémon Rot und Blau angefangen zu spielen, doch nach der ersten Generation war erstmal Schluss bei mir, da hatte ich erstmal so 'ne ''Kein Bock auf Pokémon-Phase'', weshalb ich die beiden Generationen dazwischen kaum gekannt hatte. Mit HeartGold habe ich zumindest die zweite Generation durchbekommen (mein Wissen über frühere Generationen ''aufgefrischt''), die dritte habe ich bis heute noch nicht einmal durchbekommen. x) Und zu Diamant und Perl will ich noch hinzufügen, dass sie hauptsächlich mit ihren ganzen neuen Pokémon gepunktet hat. Die Sinnoh-Region an sich ist jetzt nicht schlecht gewesen, aber jetzt auch nicht die allerbeste. Da fand ich die Einall-Region sogar besser. Doch von den Arenen und der Liga her fand ich, dass die vierte Generation sehr gelungen ist. Den Rivalen, Berry, fand ich echt cool, war irgendwie mal ein abwechslungsreicher Rivale, blond und total verrückt. Den konnte bisher keiner toppen. Besonders gespannt bin ich ja mal, wie der Rivale der sechsten Generation aussieht. c:

  • Meine Lieblings Generation ist die 4.


    Ich finde, dort gibt es die besten Legenden, die besten Orte und die besten Arenen.
    Zumal ich die Landkarte von Sinnoh sehr mag und seine Pokémon mag ich auch am meisten dort. Für mich ist eigentlich jede
    Generation gelungen, aber die 4. sagt mir am meisten zu. Zumal das mit Dialga und Palkia einfach 'ne krasse Idee ist. Sowie
    Selfe, Vesprit und Tobutz die See-Legenden. Am meisten mag ich ja die Legende mit Darkrai und Cresselia.
    Auch die Starter sind ziemlich cool, ich hätte dann wohl Panflam genommen. Bei Plinfa hätte ich auch nicht nein gesagt, so wie bei Chelast.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort nach Sinnoh gehen.

  • Ich mag die ersten drei Generationen am liebsten.


    Ich kann gar nicht so sagen, welche ich davon jetzt wirklich am liebsten mag, da ich alle drei sehr liebe.


    Spontan würd ich jetzt wahrscheinlich sagen, die 2, weil ich mit der am verbundensten bin. Hier hatte ich meine ersten Spielerlebnisse und das war wirklich überwältigend! Auch die Pokemon dieser Generation gefallen mir echt gut, ich denke da an so spezielle Pokemon, die es wohl ohne diese Region nicht gegeben hätte Feurigel SniebelHo-Oh Nachtara Psiana :love: Immer gibt es was zu tun und was interessantes zu entdecken.




    Natürlich liebe ich aber auch die 3.Generation! Mir gefallen die Pokemon einfach total gut und bei den Startern finde ich alle drei fantastisch, sodass ich mich wohl gar nicht entscheiden könnte, welches ich als meinen Starter nehmen wollen würde. Auch die anderen Pokemon gefallen mir sehr gut, wie zb Knacklion und seine Evos (die gefallen mir total gut!) oder Sengo, Wablu und Altaria (<3), Fiffyen und Magnayen, Eneco und Enekoro, Absol und noch viele, viele mehr! Auch die Legis finde ich sehr gut gelungen. Kyogre, Groudon und Rayquaza haben mir schon immer sehr gut gefallen!




    Und nicht zu vergessen die 1.Generation. Die allererste Generation, die allerersten Pokemon. Mit denen bin ich aufgewachsen und hab alle Folgen regelrecht verschlungen!
    Die Pokemon sind einfach der Hammer, von Bisaflor, Glurak und Turtok weg, über Raichu, Simsala, Arkani, Elektek, Magmar, Evoli und den ersten Evolitionen, bis hin zu den drei legendären Vögeln, dem außergewöhnlichen Dragoran und zu guter Letzt noch Mewtu und Mew, eine der epischsten Legis, der Pokemongeschichte. Doch um nur ein paar dieser einzigartigen Pokemon zu nennen!




    Aber ja, eigentlich, wenn man es genau betrachtet liebe ich sie alle Drei, den die sind einfach TOP!

  • Nette Frage ^^


    Ich denke mal das meine liebling Gen bisher die 4. gen war ... doch muss man sagen das ich denke das nachdem ich die 6. gen gespielt habe (gesuchtet xD)
    wird diese Gen zu meiner lieblings gen.
    Ganz einfach wegen der neuen grafik , wegen dem neuen Kampfanimationen und und und das wird eifach sooo awesome :D


    Naja BTT
    Die 4. gen war einfach genial , denn das war den gen die ich bisher am meisten gespielt habe und damit auch am besten kenne
    diese gen prägt mich als Pokemontrainer obwohl ich mit der 1 gen angfangen habe ^^
    Liegt auch wohl daran das ich die 4. gen sehr viel mit freunden gespielt habe ;)

  • Meine Lieblingsgeneration ist die zweite, ganz dicht gefolgt von der ersten. Der Grund ist einfach dass ich als die ersten Pokemon Spiele raus kamen fast noch zu jung war, da ich nicht einmal richtig lesen konnte und daher auch nicht wirklich verstand was ich tun sollte. Klar habe ich meine rote Edition trotzdem geliebt und mit Hilfe meines Bruders durch gesuchtet. Als ich dann die silberne Edition bekam war das Feeling einfach ganz anders, weil ich wusste was zu tun war. Außerdem gefielen mir die damals neuen Pokemon von Anfang an und es war total spannend diese zu entdecken. Dieses Gefühl hat mir keine darauf folgende Generation mehr geben können, als dann immer mehr und mehr Pokemon kamen wurde das einfach nurnoch nervig. Hinzu kommt noch dass Heart Gold und Soul Silver bei mir viel mehr Nostalgie auslösten als Feuerrot und Blattgrün, wobei ich letzteres natürlich trotzdem unglaublich gerne mag :).


    ~Navi

    I like that. 'Allons-y'. I should say allons-y more often. Allons-y. Look sharp, Rose Tyler, allons-y! And then, it would be really brilliant if I met someone called Alonso, because then I could say, 'Allons-y, Alonso' every time!


    - The Doctor, Season 2, Episode 12

  • Meine lieblings Generation ist die 3. weil Mein erstes spiel was ich mir kaufte Pokemon Smaragd war ich find die Pokemon total toll sowie in den Gnerationen davor :) nur ich Find Hoenn total toll weil die Städte total toll sind und die geschichte auch ^^ und ich habe da auch mein erstes Shiny gefangen :D

  • Die erste Generation ist zwar meine erste gewesen, aber mit der zweiten Generation verbinde ich einfach viele tolle Erinnerung an meiner Kindheit. Die Verbindung zwischen Kanto und Johto war so eine coole Idee, sowas müssten sie aufjedenfall ein zweites Mal machen, denn die Idee war einfach brillant. Die legänderen Pokémon der zweiten Generation gefallen mir außerdem einen Ticken besser. Denn Lugia und Ho-Oh waren einfach die Pokémon die man damals als Kind unbedingt in seinem Team haben wollte. :D Ich war so happy als die Remakes angekündigt worden sind, denn das hieß für mich ein kleines Stück Kindheit wiederbeleben lassen. haha :P Also wie oben beschrieben ist die zweite Generation meine Lieblingsgeneration. Aber ich muss schon sagen, dass auch die fünte Generation mich begeistern konnte. Die Pokémon waren sehr toll und die Hintergrundgeschichte war richtig cool.

  • Meine Lieblingsgeneration sind ganz klar die erste und die zweite.
    die ersten generationen haben die besten pokemon vom aussehen und die besten weiterentwicklungen.
    die sehen am geilsten aus und andre können einfach nicht damit halten.


    Mal schauen was es für pokemon in der 6 generation gibt bis jetzt gefällt mir jedes pokemon.

  • Meine Lieblings-Region ist Sinnoh. Dar Diamant meine erste Edition war, und ich dort sozusagen zum ersten mal in ein Pokémon Abenteuer gegangen bin. Diamant/Perl/Platin sind aus diesem Grund auch meine liebsten Editionen. Ich fande die Legende von Dialga und Palkia total cool und die Pokémon die dort leben habe ich auch schnell lieben gelernt. Aber auch generell, ich finde, dass es dort die besten Legendären Pokémon gibt (Und auch die meisten. Wobei ich sie nicht alle mag) und coole Arenaleiter. Und seien wir mal ehrlich.. Cynthia ist doch wirklich der coolste Champ den's je gab. ;D

  • Ich finde, dass die erste und dritte die besten sind, weil erstens die Starter verschiedenere Typen haben als in den neuen(immer Feuer-Kampf?) und die Pokémon immer noch das Orginal sind. In der5. Erkennt man ja viele Unterschiede von den pokemon zur ersten und es kommt mir vor als würde ich nicht Pokémon spielen sondern eine totale Abweichung davon.

  • Da wir ja die PKMN der Gens und nicht die Landschaft beurteilen sollen (steht so im Topic) Hab ich die Gen 3 und 5 gewählt.


    Gen 3te hat viele gut designte PKMN, die typen Combos sind cool (Lybelldra : Boden, Drache rockt xD), die starter sind bis auf die geckabor reihe auch ganz cool (Hydropi *___*), zudem bieten die typen Combos coole Strategien (zobiris 3 immunes keine schwächen rockt!).


    Die 5te hat ja nur neue PKMN wovon die meisten auch ganz cool gemacht sind, die starter fand ich eig auch ganz ok nur wieder die feuer/kampf Combo hat genervt (ach ja serpifeu fand ich panne^^), sehr gut gemachte legendarys mit den blitzbrüdern und den 3 Drachen!


    Generation 4 fand ich von den PHMN her sehr enttäuschend kaum wirklich neue, viele neue weiter- oder vorentwicklungen. Da hätte man sicher mehr raus holen können.
    Gen 1 und 2 sind iwo einfach kult, auch wen die PKMN da noch nicht ganz so schön waren (wer zum henker hat pantimos erfunden?!).


    ich hoffe man das Generation 6 auch viel neues bringt, ich bin kein fan von "lasst mal noch ne weiter oder vor Entwicklung basteln eil uns grad nichts besseres einfällt" UHaFnir find ich bis jetzt ziemlich cool^^

  • 2. Gen > 3. Gen > 1./ 5. Gen > 4. Gen


    Mir hat die zweite Generation am besten gefallen.
    Zum einen weil es zwei Regionen gab (Kanto & Johto), weshalb man natürlich einiges mehr zu tun hatte als in anderen Generationen.
    Die Starter mochte ich auch sehr, vorallem Karnimani. Außerdem sind einige meiner Lieblingspokemon in der zweiten Generation hinzugekommen, z.B. Psiana und Seedraking.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich die Goldene Edition damals durchgespielt habe, aber es waren sehr sehr viele Male ^^


    Die dritte Generation mochte ich auch sehr.
    Die Geheimbasen auszubauen hat eine Menge Spaß gemacht.
    Hier mochte ich die Starter ebenfalls sehr gerne, vorallem Flemmli <3
    Irgendwie kam mir die Region auch recht groß vor, ich mochte die vielen Wasserwege (auch wenn sie manchmal etwas nervig waren), es gab so viel zu erkunden.


    Die erste und fünfte Generation mag ich beide gleich gern.
    Mit der ersten hat schließlich alles angefangen, auch die fünfte ist sehr gut gelungen.
    In der fünften gefallen mir vorallem die Neuerungen wie etwa: Tms können immer wieder verwendet werden und wenn ein Schutz zu Ende geht, wird man gefragt, ob man einen neuen verwenden möchte.


    Mit der vierten Generation kann ich am wenigsten anfangen.
    Zum einen finde ich, dass einfach viel zu viele Legendäre Pokemon hinzugekommen sind, mindestens die Hälfte hätte man gut und gerne weglassen können.
    Und naja, ich hatte bei dieser Generation einfach nicht so viel Spaß wie bei den anderen.

  • 1.Generation
    Diese Generation hat meine Liebe zu Pokemon geweckt. Hab mit 9 Jahren zu Spielen beginnen und hatte bereits zur allerersten Stunde mit der Herausforderung zu kämpfen mein Zimmer zu verlassen und den Weg ins Erdgeschoss zu finden ;)
    Da ich die gelbe Edition gespielt habe war bereits der Weg zum ersten Arenaorden ein harter und beschwerlicher. Auch der Rivale tauchte immer zu ungünstigen Zeitpunkten auf und zeigte einen des öfteren vo der Hammer hängt. Die Arenaleiter waren viel zäher als heutzutage und man kann noch von einer Herausforderung sprechen. Genau deswegen gefällt mir diese Generation so gut. Es gab auch mal Zeitpunkte wo man nicht weiterkam und auch paar Stunden im hohen Graß trainieren musste um weiterzukommen. Mittlerweile rennt man ja die Story nur noch so gut ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu haben.
    Deswegen Daumen hoch!


    2.Generation
    Auch eine Top-Generation, nicht nur wegen der besonderheit, zwei Regionen auf einmal bereisen zu können, sondern auch die Variation und die farbenfrohen Pokemon. War ja bei mir auch die erste Generation, bei denen die Farben mehr zur Geltung kamen. Auch die Story finde ich ist gut gemacht und man hat auch viele Interaktionen mit anderen Charakteren. Auch hier gab es genug Herausforderungen: Das Labyrinth beim bösen Team, dass ja bei Heartgold/Soulsilver ersetzt worden ist. Auch die Starter gefielen mir. Ein großer Pluspunkt ist auch die Herausforderung vom Trainer Rot am Silberberg. Ich würde mir mehr solcher Trainer wünschen auch in zukünftigen Generationen.
    Bisher meine Lieblingsgeneration!


    3.Generation
    Ab dieser Generation nahm die Schwierigkeit der Story drastisch ab. Es war das erste mal, dass ich ohne Probleme bis in die Ruhmeshalle kam. Etwas knifflig waren die Rätsel für die drei Regis was mich dann doch positiv gestimmt hat. Den größten Pluspunkt muss ich dieser Edition für die legendären Pokemon geben. Mit Raiquaza, Kyogre und Groudon hat es sich wirklich gelohnt eine Edition dieser Generation zu kaufen und zu spielen.
    War auch mit den zwei Radtypen, den Unterschlupf und den Untergrund sehr zufrieden. Auch die Namensgebung der Vorstände von Team Aqua und Magma waren ja mal sehr einfallsreich ;)
    Auch diese Generation hat ein Lob von mir verdient.


    4.Generation
    Nun sind wir ja schon bei Diamant, Perl und Co angelangt. Story wurde wiederrum leichter, Rivalen schwächer und das böse Team nerviger. Dialga und Palkia als Cover Pokemon waren zwar gut gestaltet, war aber von den neuen Pokemon im allgemeinen nicht großartig begeistert. Was allerdings das Blatt wendet ist der Champ dieser Region. Mit Cynthia wurde meiner Meinung nach mal etwas Abwechslung eingebracht und war damit schon für eine Überraschung gut. Dennoch für mich auch die erste Generation mit zu vielen legendären Pokemon, hier hat man damit wirklich übertrieben.
    Finde diese Generation eher mäßig.


    5.Generation
    Von dieser Generation war ich ehrlich enttäuscht und das von Beginn an. Normalerweise habe ich Probleme mich zu entscheiden welches Starterpokemon ich nehmem weil alle so toll sind. Hier wollte ich eigentlich gar keines von ihnen haben, nur Ottaro rettete für mich das ganze ein wenig. Auch die Story war für mich viel zu einfach. Bei der Länge hätte man mal paar Herausforderungen einbaun müssen. Mit den legendären Pokemon wurde für meine Verhältnisse wieder maßlos übertrieben. Auch die Möglichkeit das Spiel schwieriger durchzuspielen fand ich am Anfang klasse, bis ich sah, dass man ja jemanden brauchte der die Story schon beendet hat. Nur die Hintergrundgeschichten der jeweils bösen Teams in S/W bzw. S/W2 hat mich gefesselt.
    Einzige wirklich klasse Sache war jetzt die Drahtlose Wifi-Verbindung, da es in dieser Form bei mir vorher nicht möglich war.
    Diese Generation hat mich wirklich enttäuscht und spiele jetzt immernoch HG/SS.


    6.Generation
    Ich hoffe mal diese Generation macht die Fehler der alten wet. Ankündigungen und Videos sehen ja sehr vielversprechen aus.
    Ich hoffe ich werde da mal nicht enttäuscht.

  • Also ich habe für die zweite und vierte Generation gestimmt. Warum?
    In der zweiten Geni sahen die Pokèmon für mich am Besten aus!(Despotar, Heiteira, Ho-oh, usw)
    Außerdem hab ich es mega abgefeiert, dass es zwei Regionen gab. in Jotho war halt die Story
    aktiv und in Kanto konnte man einfach alle Arenaleiter durchrushen, was unheimlich viel Spaß macht!


    Die vierte Geni finde ich deshalb so cool, weil ich damit in Pokemon eingestiegen bin. Als Kind habe
    ich nämlich immer den Anime geschaut und da fing grade die vierte Geni an. Bei den Spiel hab ich
    zwar mit Gelb angefangen und immer die neuere Geni geholt (Also erst Gelb, dann Gold, dann Saphir usw.),
    aber trotzdem habens mir die Pokemon der 4. Geni besonders angetan.
    Aber vorallem mit Heartgold und Soulsilver konnten sie für mich punkten. Gold hab ich ja schon abgefeiert,
    aber in verbesserter DS- Grafik und mit so tollen Features ist es echt nur ein Traum!

  • Ganz klar: die 2. ! ;D


    Ich habe sehr, sehr lange Kristall gespielt und somit schöne Kindheitserinnerungen daran.
    Die Pokemon finde ich zum großen Teil ziemlich klasse. Insbesondere die 3 legendären Raubkatzen, die Starter und ein paar andere, wie z.B. Ampharos, Papungha, Blubella, Traunfugil, Nachtara, Miltank usw. usw. Es ist toll, dass Team Rocket noch mitspielt, mein Lieblingsschurkenteam, nicht zuletzt weil ich Giovanni mag. :D Außerdem hat man sehr lange Spielspaß, weil man nicht nur Johto sondern auch Kanto vollständig erkunden und so insgesamt 16 Orden einsammeln kann. Das gibts in keiner anderen Pokemon-Edition. Die Musik ist in dieser Generation ebenfalls am besten. Und ansonsten ja, ich kann kaum erklären, warum ich Dinge wie den Flegmonbrunnen, Kurt, den Aprikokobastler, das rote Garados, die Drachenhöhle, die Kimono-Girls, Buenas Passwort-Sendung, das Käferturnier, die Turmruine usw. toll finde. Es ist einfach mein persönliches Empfinden, mich in dieser Generation "zu Hause" zu fühlen.
    Und ich war so froh, als die Neuauflagen HG und SS rauskamen. Sie sind eine tolle Homage an die Originalspiele, die Features und Besonderheiten wurden optimal weiterentwickelt, ohne den Charme von Jotho zu verfälschen. Außerdem sind sie nun die einzigen Editionen, in denen einem jedes beliebige Pokemon hinterherlaufen kann. Ich finde, das solche niedlichen Details den Charme von Pokemon ausmachen.


    Das nervigste an den neuesten Editionen ist, dass man im Spielverlauf nun kaum noch einen Schritt gehen kann, ohne von seinen Freunden oder von Professoren oder anderen Spielcharakteren aufgehalten zu werden und ein langes Gespräch aufgedrückt zu bekommen. Ich möchte die Spielwelt gerne auf eigene Faust erkunden und dabei nervt das viele Gelaber ganz schön. Die Pokemon werden z.T. immer hässlicher, Dinge wie Reihumkämpfe und Musiktheater finde ich absolut übertrieben. Aber gut... :D

  • Nichts wird jemals die 1. Generation übertrumpfen! An zweiter Stelle ist auf jeden Fall die 2. Generation, weil ich es geliebt habe, Kanto zu bereisen und 16 Orden zu erkämpfen.
    Danach ging es bergab, viel zu viele Legendäre Pokémon, Einfallslosigkeit, alles dabei. Wenn es so weiter geht haben wir in 10 Jahren 2000 verschiedene Pokémon. Solangsam sollte das mal ein Ende finden. Immerhin hat man in den Spieldateien für Schwarz 2 und Weiß 2 Überreste aus Pokémon Rubin gefunden; vielleicht wäre es mal wieder Zeit für ein Remake, wo HG und SS so ein Erfolg waren, genau wie FR und BG.
    Auf jeden Fall wieder die Bremse ziehen. Die beiden zweiten Teile Schwarz 2 und Weiß 2 waren mehr als sinnlos, leider. Game Freak sollte wieder mehr auf Qualität setzen, als auf Quantität.
    Zudem kommt, das es früher noch was besonderes war, wenn du ein Magmar hattest auf Pokémon Blau und du tauschen musstest, um es auf Rot zu bekommen. Heute kann sich jeder Dummkopf Pokémon ercheaten, Shinies chainen und all so ein Kram.
    Natürlich, cheaten konntest du auch schon früher, aber nicht so einfach wie heutzutage. Zumal Pokémon so an Stellenwert verlieren, leider. Wenn du in der 2. Generation ein Legalerworbenes Celebi hattest, warst du überglücklich. Heute habe ich in Schwarz 2 die ganze Box voll von Legendären, alle Legal gefangen (weil man ja schon fast 1000 Stück in einer Edition fangen kann -.-), und sie bedeuten mir nichts. Nicht mal mehr über Shinies freut man sich weil man was von irgendwelchen RNG Methoden hört oder von Fake GTS' und von Action Replay und Chaining.
    Da geht irgendwie der Sinn vom Sammeln verloren und das macht traurig :/ Game Freak sollte einfach die WiFi Funktionen rausnehmen. Tauschen wie früher, sich nebeneinander setzen und Spaß haben. Das waren noch gute Zeiten :)

  • 2./4. -> 5. -> 1. -> 3.


    2. Generation:
    Ich finde die zweite Generation aus mehreren Gründen am Besten: Es war erst mal mein erstes Spiel, nämlich die Goldedi. Aber das ist nicht wirklich ein Grund, der Grund ist eher, dass es einfach megageil ist, dass die Story aus der ersten Gen in der zweiten weitergesponnen wird. Also von wegen Team Rocket und so, später kämpft man sogar gegen Red, den man ja in der ersten Gen selbst gespielt hat. Ich finde also eigentlich, dass die erste Gen in Verbindung mit der 2. die beste Story aller Generationen hat.
    Außerdem hat die 2. Generation die besten Pokemon ! Und zwar definitiv, Despotar, Skaraborn, Ariados.. soo geile Pokemon ! :) Und auch die Tatsache, dass man zwei Regionen besuchen kann, und der Pokeathloln ! *-*



    4. Generation:
    Ich war damals einfach unglaublich beeindruckt von der Grafik. Auch die Pokemon finde ich nach wie vor wirklich wirklich wirklich toll ! Aber das beste ist einfach der riesige Sprung von FR/BG, denn selbst nach der Top 4 hatte man noch so viele Möglichkeiten, so viele Dinge zu entdecken. Generell die ganze Welt war einfach toll, ich bin nach wie vor begeistert von der 4. Gen und meine Platinedition behalte ich für immer !!:)
    Nebenbei hat die 4. Gen auch den tollsten Champ, ich finde nicht,d ass es jemand stärkeren gibt als Cynthia!


    5. Generation:
    Spiele ich gerade erst, weil ich eigentlich nach SS mit Pokemon aufgehört habe, aber jetzt wo ich wieder angefangen habe, muss ich sagen, dass die Weisse Edition wirklich gut ist ! Sie kommt bei weitem nicht an meine ersten Plätze ran, einfach weil mich schon einige Dinge stören. So ist es eigentlich ein Rückschritt von SS/HG, wenn es um den Touchscreen geht, ich HASSE den C-Gear, sowas unnötiges ! Zumal ich momentan eh nicht ins Internet kann, da ich nur ein DS Lite habe... Auch stört mich, dass man bis nach der Top 4 nur die neuen Pokemon fangen kann, auch wenn diese (zu 70%) recht gut gelungen sind.
    Aber es gibt nun mal einfach viele schöne Neuerungen in S/W, allein die Tatsache, dass man Tm's jetzt unendlich oft einsetzen kann, ist megageil. Auch die Story ist deutlich besser als in anderen Editionen, auch wenn ich sie jetzt nich so genial finde, wie viele es sagen. Aber das beste an der Edition ist finde ich das Storyfinale, wenn man zuerst Zekrom fängt, dann N mit seinem Reshiram besiegen muss und dann nach dem richtigen geilen Twist sogar noch gegen G-Cis, was einer der härtesten Kämpfe war, die ich in einer Pokemonstory je hatte !! Auch die Grafik ist an manchen Stellen besser, an manchen aber sogar schlechter, insgesamt mag ich die Grafik von SS/HG dann doch deutlich mehr.


    1. Generation:
    Muss ich ehrlich sagen, damit verbinde ich nicht viel, die Welt war langweilig und viel zu .. ja, einfach langweilig, leer, es gab nichts zu entdecken. Es gab wenige Pokemon (was jetzt eigenltich nicht schlimm ist:D) und ich weiß nicht, ich kann dazu nicht viel sagen, da ich nur einmal Blattgrün durchgespielt habe in einem Rutsch und das hat mich in keinster Weise herausgefordert, mit meinem Bisaflor bin ich einfach durchgerusht.
    Auch wenn die Gelb meine erste Edition war, die ich gespielt habe (Hat nicht mir gehört) und ich mein Pikachu damals geliebt habe, finde ich die Generation heute nicht mehr soo toll und wird von fast allen Generationen in den Schatten gestellt, außer vond er 3.:


    3. Generation:
    Bah, ich HASSE diese Gen !!!!! Ich finde sogut wie alle Pokemon einfach nur hässlich und bescheuert, die Starter sind blöd, die Welt ist langweilig, ich mag den Grafikstil überhaupt nicht und es ist VIEL zu leicht ! Ich weiß auch nicht, was jeder an den Geheimbasen findet, die sind doch auf den GBA (ohne Internet) total bescheuert und viel zu zeitaufwendig (meine meinung). Und die Wettbewerbe kamen da dazu, ich hasse sie. Ich finde es einfach nur unglaublich langweilig und total sinnlos, mag sein, dass es Leute toll finden, aber ich mags überhaupt nicht. Es gibt eigentlich nichts tolles, was ich über die 3. Gen zu sagen habe, außer dass Rayquaza toll ist, und es natürlich ein Riesensprung von den GB spielen auf den GBA war! Trotzdem, ich mag an der 3. Gen überhaupt NICHTS (außer Rayquaza wie gesagt:D)


    ~~~