Habt ihr nur euer Liebling oder das gesamte Team im Blick?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe meinem Team immer die gleiche Zuneigung und Training. Ich schicke auch des öfteren mal welche in den 'Ruhestand', damit sie sich mal etwas erholen können (nicht in die Box!). Ich backe auch für jeden seine Lieblingsart von den Knurspen, wie z.B. Impoleon scharf. Ich habe auch so keinen Liebling in meinem Team, außer mein Glaziola, aber ich behandle es deswegen nicht gleich besser, als die anderen Teammitglieder.

  • zu Beginn kümmere ich mich immer um mein Lieblings- bzw. Starterpokemon, damit es gleich zu Beginn stark ist und ich keine Probleme bei dem Kämpfen habe, wenn es dann für den jeweiligen Zeitpunkt auf einem guten Level ist, dann kommen natürlich auch die anderen Pokemon an die Reihe

  • Ich denke mal, dass jeder Spieler schon irgendein Pokemon hat, welches er mehr mag als die anderen. Dennoch sollte man natürlich das Trainieren der anderen Pokemon nicht vergessen.
    Mir persönlich macht es zum Beispiel sowieso keinen Spaß, nur ein Pokemon zu trainieren und dann mit dem alle Trainer, Arenaleiter etc. zu besiegen. Da vergeht mir einfach der Spielspaß, wenn ich sehe, dass ein Pokemon bei der Top4 auf Level 80-90 ist und die anderen vielleicht höchstens Level 45. Das Tolle an den Kämpfen ist ja, dass jedes Pokemon seine Stärken und seine Schwächen hat und das nutzte ich natürlich bei Kämpfen aus und baue und trainiere dementsprechend mein Team. Ich habe auch manchmal ein Lieblingspokemon, welches immer in meinem Team ist, weil ich es vielleicht schon seit meiner ersten Edition im Team habe, aber dennoch trainiere ich auch die anderen Pokemon, damit ich den anderen Trainern im Spiel gar keine Möglichkeit lasse, mich zu besiegen und mir das Spiel dann richtig Spaß macht.^^

  • Ich hab auch ein Liebling <3 Ich behandle es zwar immernoch besser,aber ich hab jetzt eigentlich alles geschafft also mach ich mir ein richtiges Team für wifi.Trotzdem wird mein Liebling immer mein Liebling bleiben.
    btw mein Liebling ist ein Reptain auf lvl 100 das ich nie zu einem Gewaldro weiterentwickelt hab.So ist es zwar schwächer,aber für mich doch der stärkste xD

  • Also ich hab seit Blattgrün meine Taktik,dass ich nur mein Starter Pokemon trainiere,ihm Fitamiene gebe,
    und es an die erste Stelle des Teams setzte.Die restlichen Pokemon dienen für die Versteckten Maschienen(VM's)
    und Eventuell,wenn ich heilen muss,dann schicke ich ein Teampokemon in den kampf.Dann heile ich mein Starter
    und schwäche das andere Pokemon,und wenn es besiegt wurde,kommt mein Starter wieder in's Spiel.Ich
    habe mit dieser Taktik bereits alle Editionen ab Blattgrün geschafft,und werde sie auch bei Platin anwenden.
    Denn wenn man auf dem Weg alle Trainer besieht,und bei der Liga 3-10 Top Genesums(Bei Pflanzenstartern ca.10,bei Feuer 3
    und bei Wasser 3-5) einpacke sollte das ausreichen,um die Liga zu meistern.Das hat es bei mir auch immer getan,nur wo ich Bisaflor als Starter nahm konnte ich Siegfried nicht besiegen,ich hatte keine Chance und musste ein zweites Pokemon trainieren.Sonst hat es immer geklappt ;)

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.


  • Ich bin auch eher der Team-Typ. Obwohl ich sehr gerne meine "Lieblinge trainieren würde. Ist aber gar nicht so einfach, wenn man Drachen als Lieblinge hat. Die sind nicht einfach zu kriegen (vor allem nicht so schnell). Hatte es einmal versucht, nachdem ich aber schon 5 Orden erungen hatte und erst 3 Drachen hatte, machte es für mich keinen Sinn mehr weiterzuspielen, da ich 2 meiner bevorzugten Pokemon so wie so nur durch Tausch mit meinen anderen Editionen erhalten kann und ich hab leider nur einen DS. Zudem spielt so gut wie keiner meiner Freunde Pokemon.

  • Während des normalen Spielverlaufs trainiere ich immer mein gesamtes Team, denn ich finde es besser, wenn alle Pokemon im Team in etwa auf dem gleichen Level sind. Früher hab ich immer nur den Starter in die Kämpfe geschickt, aber das wurde mir auf Dauer zu langweilig, sodass ich mich entschlossen habe, seit Rubin, mein gesamtes Team gleichermaßen zu trainieren.
    Nach dem Spielverlauf trainiere ich eigentlich fast nur noch mein "Lieblinge", denn die Pokemon, die ich mag und cool finde, will ich unbedingt auf Level 100 bringen.

  • Ich mahc das immer unterschiedlich aber imoment Trainiere ich nur meine lieblinge


    wie z.b knackrack oder letarking


    aber oft habe ich auch das ganze Team trainiert damit alle daselbe Level haben


    und keins schwächer als das andere ist

  • Bei mir ist das schwer. Zunächst sind meine Pokemon Luxtra, Staraptor, Dialga, Folipurba und Bojelin immer im Team und ich behandle alle wenn man es so will gleich. Aber Pokemon, die ich gerade trainiere, bekommen meine volle Aufmerksamkeit und für diese scheue ich keine Kosten. Ich nehm besonders für Wettbewerbe Pokemon mit guten Attacken und für Kämpfe zählen die Statuswerte. Ich trainier und bevorzuge natürlich auch meine Lieblingspokemon, aber auch welche, die schon sehr lange im Team sind. Die Pokemon in meinem Team sind natürlich alle meine Lieblinge und deshalb habe ich schon total vielen dass hinreißende Band und meinem Folileinchen sogar das Hinreißende Königliche Band gekauft. Kosten sind bei mir alsou überhaupt nicht wichtig. Bei mir ist das so ein Zwischending, da alle meine Teampokemon zugleich meine Lieblinge sind und ich keinen Favouriten habe.

  • Ich trainier mein team und ich tue sie gleichmäßig trtainieren
    Und das mit den Vitamienen auf sein Liebling wär ja auch schwachsinn ich würde meine EVs gezielter verteilen.
    Wer immer nur nach seinem Liebling geht hat nie ne ähhmm (wie auch immer man dieses wort schreibt ihr wisst was ich mein) in Wi-FI Battles.
    Ich wird zwar schon gerne mit meinem liebling an wettbewerben teilnehmen aber wenn es keine gescheiten vorraussetzungen hat und ein Pokemon zum Kämpfen und für Wettbewerbe zu nutzen ist sehr schwierig
    Aber am anfang trainier ich immer ei Pokemon ganz stark und fang mir dann in der siegesstraße noch nen paar starke Pokemon aber nach den Top 4 trainier ich mein Team und schau das es ein würdiger Gegner in Wi-Fi Battles ist
    Fazit: Ich trainier mein Team nach den Top 4 ausgewogen und nicht nur mein Liebling

  • bei meinen ersten editionen habe ich immer nur meine ein oder zwei lieblinge trainiert und damit bin ich dann auch ganz gut durchgekommen aber bei meiner smaragd und diamant edition hab eich dann schon meine ganzes team trainiert und viel mehr errfolg gehabt als mit meinem einen superstarken pokemon! deswegen trainiere ich nur nochh im team ^.^

  • naja, ich bin eher der typ, der ein liebling hat, das aber wenn es stark genug ist meist in der box verschwindet und ich mir einen nächsten"liebling" rauspick und den dann trainiere, wenn der dann stark genug ist, kommt der näcste dran und immer so weiter. sobald ich dann so viele starke pkmn habe, stelle ich mir dann ein starkes team aus meinen lieblingen zusammen^^

  • Also ich mag meine Pokemon alle gleich. Die in meinem Team (meine Main-Pokemon) werden immer gut behandelt und schön mit allem vollgepumt was es nur zum geben gibt XD Aber am coolsten sind immer die ersten paar stunden spielspaß, wenn man sein erstes neues Pokemon fängt und ein kleines Team bekommt. Und dann da sowieso jeden marg und parallel miteinander trainirt. ALso ich "liebe" alle meine Pokemon gleich!

  • Mh.. ich habe schon so meinen Liebling.. meistens ist es mein Starter weil der mir ja schon von Anfang an beisteht :P
    Aber in meinem Team gibt es während des Spielverlaufs nur max.5 Level Unterschied, also ich versuche schon mein Team gleimäßig zu trainieren^^
    Meistens lass ich mich aber doch dazu hinreißen meinen Liebling einzusetzten.. das sind dann die Momente in denen ich schwach werd :assi:

  • mir beides weil ich gute und coole pokemn hab in meiner silber sieht so aus dragoran 75 sieht cool aus kan gute attacken tonupto 86 :love: :blush: :love: :love: nachtara (noch ein evoli bald nit mehr)despotar 58 8| oha starck und dan heiteira 31 trainire es gerade ^.^ und dan noch iksbat kommt auch noch ..

  • Ich mache das immer so halbe halbe =/. Ich trainiere meist drei oder vier Pokémon gleicheitig, wobei im Endeffekt nur zwei Pokémon hervor stechen werden. Ein Beispiel wäre mein ehemaliges 'Team' in Smaragd: Absol Lv. 65 (jetzt Lv. 75) und Lohgock Lv. 78 (jetzt Lv. 84), die anderen waren - nunja - auf den Leveln zwei bis 45 >_<. Da hatte ich auch irgendwie keine Lust mehr, die Viecher noch zu trainieren, nur neu hinzugekommene Pokémon und Pokémon die ich für die Story-Linebrauchte, trainierte ich dann noch. Aber in Feuerrot habe ich irgendwie mein ganzes Team trainiert und die Pokémon, die ich gar nicht mochte, habe ich da mit Freude trainiert o.0 (Ein Beispiel wär mein Raupy Lv. 52 mit Namen 'ESSEEEEET' xD). Also; Team und Lieblinge, variiert je nach Edition.


    lg nachti

  • Also, nach der Hauptstory beginne ich, viele Pokemon zu trainieren und auch Tauschgeschäfte zu machen.
    Ich habe auf Diamant (naja jetzt in der Box auf Platin) 12 Pokemon auf Lv. 100 und 6 davon im Team.
    Meine Teampokis behandele ich eigentlich alle gleichermaßen, jedes bekommt ab und zu eine Massage in Schleiede oder eine Aromakur im Syndikat.


    Beim Durchspielen der Story ist es bei mir immer unterschiedlich.
    Feuerrot:
    Ich trainierte nur meinen Starter Bisaflor, bei der Liga auf Lv. 75 oder so
    Smaragd- erstes Durchspielen:
    Ich trainierte meinen Starter Gewaldro und ein Papinella, bei der Liga auf Lv. 60 (beide)
    Smaragd-zweites Durchspielen:
    Ich trainierte nur meinen Starter Sumpex, Liga: Lv. 80.
    Diamant:
    Ich trainierte meinen Starter Impoleon (Liga: 70), Noctuh (Liga: 50) sowie Dialga (Liga: 55)
    Platin:
    Habe 5 Orden, mein aktuelles Team:
    -Chelterrar "Blattstern" Lv. 40.
    -Rasenmäher-Rotom "Rotorola" Lv. 40.
    - Shiny- SHAYMIN Lv. 40

  • Ich trainiere mein ganzes Team.
    Es macht mehr Spaß mehrere Pokemon gleichzeitig zu trainieren. Außerdem ist es immer wieder toll wenn sich dann meine Pokemon entwickeln oder neue Attacken lernen.
    Wenn man nur sein Lieblingspokemon trainiert entwickelt es sich höchstens nur zweimal im Spiel, und irgendwann nerven seine Attacken, weil man ja immer nur die gleichen einsetzt.
    Und spätestens bei der Pokemon Liga merkt man dann das man einen großen Fehler gemacht hat, wenn man nur sein Lieblingspokemon trainiert.


    LG
    Musashi