Lieblingsanfangsstadt? - Wo begannen eure Träume?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alabastia !


    Ich mein, es war wirklich meine Anfangsstadt, die erste Stadt, die ich je gesehen habe. Ich würde gerne immer in Alabastia starten. Aber die anderen sind auch in Ordnung. Wobei ich Wurzelheim nicht so toll finde.

  • *Neuborkia lieb hab*
    Die schönste Anfangsstadt war bei mir Neuborkia :love:
    Ich liebe die Musik von der Stadt, dann fand ich das Haus so toll und auserdem begann mein ganzes Dilemma mit der Silbernen Edition (Meine Schwester hat mir ihr Pichu damals zum Training freigestellt, ich war 4 =D)
    Es ist einfach eine tolle Stadt, eine Stadt in der alles angefangen hat. Ich geh da immer wieder gerne hin und rede mit den Professoren, besuche meine "Nachbarn", rede sinnloser Weise mit meiner Mutter (und wenn es darum geht die Zeit mitten im Sommer in Winter umzustelllen xD)


    Ich liebe sie :love: :love: :love:

  • Mein Traum begann in Alabastia und als ich es sah, dachte ich ein kleiner blauer Fratz mit nem dickschädel!
    Wer wohl....?
    Schiggy!
    Mein absoluter Favorit auf der blau, zwar hat sich mein Lieblingspokemon durch einen Cheat geändert doch so kam ich zu meinem süssen LV. 100....
    MEW! Einfach süss, total rosa und voll zum knuddeln!
    LG Danny!

  • Neuborkia *-*


    Ich habe zwar schon die Gelbe Edition besessen und so war meine erste Anfangsstadt Alabastia, aber die hat mich damals noch nicht so berührt wie es bei Neuborkia der Fall ist. Ich war damals anscheinend noch zu klein, um mich da zurecht zu finden.
    Aber als ich die Silberne Ediotion bekommen habe, wusste ich, dass Johto DIE Region überhaupt ist und das der Pokemontrainer in mir einfach in Neuborkia zuhause ist. Außerdem hat dort ja der kleine feurige Igel auf mich gewarten ^.^


    Und auch ich rede öfters mit Nachbarn, Professor Lind oder meiner Mutter, obwohl sie immer das Gleiche sagen.

  • Alabastia... die erste damals und die Aufregendste. Man kannte das Spielprinzip noch nicht, alles war noch so neu... Alabastia ist einfach toll. Wobei Neuborkia irgendwie auch 'ne ganz tolle Atmosphäre hat...


    Und in Blattgrün sah Alabastia dann auch noch viel schöner aus, dann hat alles gepasst^^ Ach ja, ich liebe das Schild:


    Alabastia
    Dich erwarten aufregende Abenteuer


    ... sagt doch alles... ;D

  • Also die Frage ist echt leicht zu beantworten:


    auf Platz 1 ( mit Abstand )


    Alabastia:


    Tja, Alabastia, die Stadt die am Meer liegt --> die man später nochmal durchquere muss, damit man zum 7.ten Orden kommt. Die Stadt mit der der ganze Pokemonhype begonnen hat.. was soll man dazu noch mehr sagen? Die Atmosphäre und der Charme sind einzigartig, die Stadt ist einfach nur toll


    und Platz 2 geht an:


    Neuborika:


    Ich hab mich damals riesig auf G/S/K gefreut und Neuborika hat eben auch noch was von diesem "Nostalgie-Charme". Zudem kommt man nur über Neuborika in die Pokemonliga, das war damals eine ganz neue Erfahrung und wirklich cool! Neuborika ist somit ganz klar die Nr. 2 für mich...


    zu den anderen Anfangsstädten... von denen bin ich immer mehr enttäuscht, eigtl. ist jede von denen eine Alabastia-Kopie...

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Meine Lieblingsanfangsstadt ist und bleibt Neuborkia,


    weil...


    -Anfangsstadt von G/S/K (Lieblings games boy color)


    -Ist idyllisch;meer am rand wald an der anderen steite eben nicht so vom wald umgeben wie zweiblattdorf un die anderen


    -sieht einfach am besten aus


    weiß nicht was ich noch sagen soll neuborkia ist einfach die schönste stadt :thumbup:

  • Nun muss der Mehrheit zustimmen.
    Alabastia ist die wohl fast bekannteste Sdadt in Pokémon.
    Dort fing alles an, Ash kommt von da.
    Und ich finde sie ist schlicht, klein und im grünen was mir sehr daran gefällt.
    Alabastia kommt mir jetzt wenn ich Pokémon denke nicht als erstes in den Sinn, aber sicher bei den Starterstädten schon.

  • Also im Grunde gibt's bei den Dörfer ja keine Unterschiede. Eigenes Haus, Haus des Rivalen, Labor vom Prof. und 1-2 unwichtiege Nachbarn.
    Aber naja ich würde mal sagen, dass Neuborkia mein Lieblings Dorf ist. Einfach aus dem Grund, dass es etwas anders ist als die anderen. Man kann nämlich nach rechts surfen um in die andere Region zu kommen ;D .

  • Meine fingen in Alabastia an. Ich hab damals dort Angefangen Pokemon zu gucken. Ich bin ab da ein riesen großer fan. Außerdem Spiele ichseit Rot und kam auch so auf Alabastia.Mit Alabastia fing alles an und es wird imma mein Ort der träume sein xD

  • Achja Alabastia!!! 8)
    Als ich damals meine erste Edition gekauft hatte (die rote), wusste ich so gut wie nichts über pokemon und die erste stadt die ich gesehen war Alabastia mit Professor Eich´s Labor ( :thumbsup: best professor 4 ever :thumbsup: ) und da starte ich halt immer am liebstens. Dann kommt Neuborkia weil die Stadt ist auch schön zum starten und die anderen find ich nicht all zu schön.

  • hallo,
    mein erstes Pokemon Abenteuer hat in Wurzelheim begonnen, mit dem Starter Hydropi. Als ich dann eine Weile gespielt habe habe ich Pokemon angefangen zu mögen. Als dann in der Werbung zum ersten Mal Pokemon Platin gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben. Dann beging das Abenteuer zum ersten mal in Sinnoh und ich habe den Starter Plinfa gewählt und als ich dann das erste Mal gehört habe das es eine Fernsehserie gibt habe ich sie angeschaut.


    Liebe Grüße Eure Schlapohr2010

  • Ganz klar Neuborkia.
    Ich hatte G/S nicht und habe mir dann HG/SS geholt. Ich habe gezockt und dan kam sie die Beste Anfangsstadt überhaubt :love: Neuborkia.
    Sie ist einfach schön mit dem Labor und dem Haus von Me ( Junge / Mädchen)
    Herrlich


    Lg ZoRoL

  • In Neuborkia.
    Das war damals auf meiner Silber, die in Französisch ist.
    Ich fand sie besser als die anderen.
    Aber auch in Heartgold und Soulsilver ist auch gut.
    Nur das das spiel damals i Französisch war hat mich ein bisschen gestört.
    Aber heute stört mich das nicht mehr.
    :pika:

  • Alabastia.
    Es war aber nicht mein Traum, sondern der Traum meines Bruders, der ihn aber zu früh aufgegeben hat. Alabastia ist halt das Dorf des ganzen Anfangs. Dort, wo auchd er Anime anfing. Und ich hoffe auch, das der auch in Alabstia wieder enden wird und nicht in XY Stadt. [wie poetisch =D] Naja, jetzt mal nicht ganz so tüddelig. Pikalein war mein erstes Pokémon auf der gelben Edition. ich habe es aber schnell auf die Box gelegt, weil es mich beim gehen gestört hatte.
    Tja, war zwar nicht der romantischte Anfang, aber trotzdem ist und bleibt Alabstia die Stadt des Anfangs. ^^

  • Alabastia und Neuborkia.


    Alabastia weil:
    Alabastia war einfach die allererste Stadt in der Pokemon-Welt gewesen.
    Im Anime wohnt Ash außerdem auch dort.


    Neuborkia weil:
    Nachdem man Rot/Blau/Gelb gespielt hat,da war man einfach so gespannt
    (zumindest ich) auf die neue Region Jotho.Außerdem ist Feurigel mein
    Lieblings-Starter Pokemon.

  • Wurzelheim!!!
    Warum?? Ja schon allein deswegen weil es in Hoenn ist :assi: !Außerdem ist es find ich einfach vertraut ^.^ ......
    Ja und Proffesor Birk ist auch mein lieblings Professor.Und irgendwie ist der Rivale im gegensatz zu den anderen Spielen nett!
    Außerdem ist es schön.
    Mehr fällt mir nicht ein ich mag Wurzelheim einfach am liebsten! :thumbsup: