Trainer oder Koordinator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weß es nicht so genau, ich würde beides ausprobieren wollen, Trainer als
    auch Koordinator, und gucken was ich besser fände. Wenn ich es jetzt
    entscheiden müsste, würde ich Koordinator werden wollen. Ich finde die
    Wettbewerbe toll und mit seinen Pokemon eine wunderschöne Vorstellung
    einüben so wie es Maike und Lucia tun :love:

  • Also ich wäre lieber Trainer..ich glaube es ist ein bisschen spannender (zumindest für mich)
    ich glaube man hat auch viel abwechslung im Trainerleben . Man kann zwar als Koordinator genauso viel reisen wie ein trainer aber als trainer kannst kann man sich auch so zum spaß mit anderen duellieren .ich denke das wäre als koordinator ein bisschen schwieriger ...
    also mir würde das trainerleben richtig spaß machen : pokemon fangen und aufziehen , viel reisen ,arenaleiter herausfordern , mit freunden trainieren oder an der liga teilzunehemen hört sich einfach großartig an : D

  • Beides! Auf jeden Fall! Denn ich liebe Kämpfe und Wettbewerbe zugleich. Kämpfe, naja, da hab ich schon einige meiner Freunde geschlagen, und Wettbewerb, naja da auch manchmal! (Aber im DS ist des ja kras, wenn man mit einem Freund Wettbewerb macht, das man da gleich in der Meisterklasse ist). Egal, auf jeden Fall würd ich beides sein! Und sorry, das ich n` bissl angebe! :S

  • Ich wäre mit Leib und Seele Pokemon-Trainer denn Pokemon zu fangen und zu trainieren wäre sicher sehr schön und abwechslungsreich.


    Das Leben eines Koordinators stelle ich mir sehr langweilig vor und Lucia sagt sowieso nur Sternschauer und gewinnt bereits :thumbdown: .
    Mittlerweile sind das sowieso nur noch Kostüm-Wettbewerbe.


    Noch dazu gab es am Anfang noch keine Koordinatoren sondern nur Trainer und Professoren (und Team Rocket aber das sind auch Trainer :D ).

  • "ich werde ein gaaaaaanz cooooloer trainer, wenn ich groß bin", sagt mein kleiner cousin immer. ich kann mich da nur anschließen, wobei ich eher darauf achten würde, dass ich mit meinen pokis gut befreundet bin. aber koordinatorenwettkämpfe sind nichts für mich. das find ich blöd, manchmal sogar lachhaft. *hüstel,rockos glibunkel, hüstel* :D

  • Ich möchte am liebsten Koordinatorin sein. Aber ich gebe euch recht Spiel sind sie auf dauer echt langweilig weil sich das immer wiederholht, wenn dann schon so wie im Anime. Ich mochte das normale Kämpfen früher schon sehr gerne aber seit ich die Wettbewerbe im Anime gesehen habe und im Spiel auch Erfolgreich war, möchte ich viel lieber Koordinatorin sein. Am meisten mag ich die Folgen im Anime wo Maike an Wettbewerben Teilnimmt, denn von den Koordinatoren ist Maike meine Lieblingscharakter, weil ich finde das sie echt tolle Pokemon hat, sie sind nicht nur süß sondern auch stark und ich finde das dass eine sehr ausgewogene Wahl ist. In der Pokemonwelt würde ich an Wettbewerben und am Großen Festival teilnehmen wollen, mit meinen Lieblingspokemon: Karnimani, Evoli (Glaziola), Dragoran, Glurak, Kaumalat und Elekid (Elevoltek)

  • Ich finde Trainer besser, denn sie sind immer auf Reisen und lernen die Welt kennen. Außerdem lernen sie im Laufe der Zeit viele andere Freunde und Pokémon kennen und das ist in meinem Geschmack einfach besser^^ Aber das heißt noch lange nicht, dass Koordinatoren schlecht sind!

  • ich würde gerne beides machen.ich fände es klasse durch die jeweilige region zu reisen um die arenen herauszufordern und die liga zu gewinnen. außerdem könnte ich so zur gleichen zweit von wettbewerb zu wettbewerb reisen und das große festival gewinnen.beides wäre fantastisch. deswegeb wäre ich gerne beides gleichzeitig. :thumbup:

  • ich denke, dass es vorteilhaft ist beides zu können, weil man sich einfach aus verschiedenen Blickwinkeln mit seinen Pokis und deren attacken beschäftigt;)
    Für mich kommt allerdings nur Trainer in Frage, denn ich schaue bei den Attacken nicht, wie sie aussehen, sondern ob wie stark sie sind, ob ich sie gebrauchen kann und ob sie zu meinem Poki passen:)
    Zudem wäre ich als Koordinator wohl voll die Niete :rolleyes: Ich bin einfach nicht so der typ, der darauf achtet, wie die Attacken aussehen und ich hole mir lieber starke als süße oder schöne Pokis ;D



    LG MystikPalkia

  • Ich würde ein Trainer sein wollen, weil ich es unglaublich schön finden würde mit Pokemon durch die Regionen zu reisen. Jede Region ein anderes Team, außer Glurak. Ich würde Arenen und die Liga herausfordern und jeden Winkel der Regionen erkunden. Koordinator wäre lustig, aber ich selbst würde nicht an einem teilnehmen. Was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen. ;D

  • Ich wäre auf alle fälle ein Trainer. Ich find es immer klasse durch die Regionne im Spiel zu laufen. Es ist super wen die Pokemon auf dich zukommen und dan kämpfen wollen. Man kann sich auch einen Rivalen suchen und immer wieder mit ihn kämpfen. Die Pokis werden immer stärker und sind dan deine treue partner. Man kann mit den Pokis dan auch alle Orden gewinnne und die Pokemon Liga herrausfordern. Man wird Champ und später reist man zu einer anderen Region. Ein Leben mit viel Abenteuer und Action :3

  • Ich bin ein ganz klarer Trainer-Typ! Nichts gegen Wettbewerbe allgemein, die können auch sehr unterhaltsam sein und machen auch beim Zusehen unter Umständen viel Spaß, aber einem richtig guten Kampf können sie einfach nicht das Wasser reichen. Denn der ist der ursprüngliche Geist und das eigentliche Herzstück von Pokémon. Die Art und Weise wie man sich hier mit seinem Pokémon beschäftigen, sich über seine Stärken und Schwächen im Klaren sein und aus jeder Situation einen Ausweg findet muss, ist sowol den Vorführungs- als auch den kampfrunden eines Wettbewerbes weit voraus, wie ich finde.

  • Ich kann mich da nicht wirklich zwischen eins der Beiden entscheiden.
    Ich würde sehr gerne durch die Regionen reisen und dort in Arenen kämpfen um die Orden zu gewinnen und dann wenn ich alle acht Orden hab, an der Liga teilnehmen.
    Aber ich würde auch gerne als Koordinatorin auftreten und schöne Attacken meiner Pokemon zeigen.
    Ich kann mich da echt nicht endscheiden, also ich würde dann beides sein. ^^

  • Ich würde am liebsten beides machen
    weil die arenen und die top 4 sind eine gute herausforderung
    und als koordinator kann man mit seinen pokemon einfach nur geile attacken zeigen




    PS: in einer staffel (ich glaub 12 ) ist ash auch an einem wettbewerb angetreten

  • ich selber bin eher eindeutig ein Trainer-Typ:

    • weil ich die Arenaleiter und die top 4 viel besser finde als solche blöden Wettbewerbe!!
    • weil Wettbewerbe wie schon geschriebn nichts für mich sind( ich war in D/P so schlecht in den Wettbewerben!
    • weil ich trainierren besser finde als bei Wettbewerben irgendwelche attacken einzusetzten!!
    • Bei den wettbewerben muus man gar nnicht trainieren und das erspart im gegensatz zu den Trainern viel Zeit, aber das ist dann auch der einzige Vorteil meiner Seits :S

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich mag beides sehr gerne aber ich muss zugeben das ich trainer lieber bin
    keine ahnung warum
    koordinator bin ich aber auch gerne weil man da seine kunst sag ich mal ausfallten kan und sein poki schön machen kan
    aber ich bin defindetif ein trainer
    es wäre aber auch mal schön wen man gegen ein arena leiter kämpfen sollte erst noch ein wetbewerb gewinnen müsste ^^

  • ich wäre ein pokémontrainer!
    ich glaube arenen und die liga reizen mich einfach mehr.
    vielleicht würde ich dennoch nebenbei an manchen wettbewerben teilnehmen =) ist ja sicherlich auch ein gutes training ;)
    zumindest würde ich mir einige anschauen, da ich das prinzip des wettbewerbs sehr interessant finde.
    zudem gibt es im anime ja auch ein paar beispiele von trainern die zugleich auch koordinatoren sind =)

  • auf jeden fall pokemon trainer als trainer alle orden holen und den champ besiegen und wäre dan glücklich und als koorordinator müste ich bänder sammeln und so und auserdem finde ichs auch langweilig das man kaum zeit hat seine pokemon entwickeln zu lassen und richtig stark zu sein und kaum rum reist also kurz und knackig ich finde den trainer am besten Genesect