Trainer oder Koordinator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...gerne eine Pokémon-Trainerin.
    Da ich mir so alle Pokémon die ich haben möchte einfach fangen könnte
    und mit ihnen um die ganze Welt reisen könnte.Ich könnte machen was ich will.
    Aber wenn ich eine Koodinatorin wäre müsste ich immer zu verschiedenen Wettbewerben gehen.
    Das würde mir dann sicher auf die Nerven gehen,aber wenn ich nun mal ein Koodinatorin werden will,
    dann sollte ich das auch berücksichtigen. =)

  • Ich würde gern beides sein sowohl Trainerin als auch Koordinatorin. Ich finde beides sehr spannend und auserdem finde ich es abwechslungsreich mal zwischen vielen Pokemon kämpfen auch mal einen Wettbewerb. Ich denke es macht beides viel spaß obwohl der unterschied zwischen den kämpfen schon sehr groß ist. Dennoch würde ich beides machen wollen. Da ist die Unterhaltung größer als wenn man nur eins macht ;D

  • Pokemon Trainer wäre ich lieber ,
    seine Pokemon trainieren, Kämpfen und irgendwann mal Champ werden
    Aber wenn zum beispiel ein Wettbewerb in der nähe ist dann wäre ich nicht abgeneigt daran teil zu nehmen ( ich meine Ash hat auch mal an einem Wettbewerb teilgenommen^^)
    Aber mein Hauptziel ist trotzdem die Liga zu meistern, aussehr dem bekommt als Trainer Orden die viel schöner sind als Bänder :p
    Etwas anderes möchte ich auch gar nicht sein, Pokemon Professor wäre mir zu langweilig und was macht man den da Bitte schön? einen Trainer seine Starter geben und die Ganze zeit rumsitzen und zu warten das es die Drecksarbeit erledigt,( damit meine ich alle Pokemon gesehen zu haben)
    Was für mich ein Rätzel ist wieso Gary ein Pokemon Professor geworden ist -_-
    Ach wenn Wettbewerbe nicht gerade meine Liebling Beschäftigung war ist es immer noch um einiges besser als diese Zeitverschwendung die an Musical nennt
    Würde ich in Johto leben würde ich natürlich am Pokethlon teilnehmen ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wahrscheinlich würde ich sobald ich mein erstes Pokemon habe, versuchen alle Arenen zu besuchen und da natürlich auch zu gewinnen. Wenn ich dann noch im selben Jahr bei der Liga mitmach, wäre das Trainerleben für mich schon genug.
    Jetzt sind meine Pokemon nämlich groß und stark genug und haben auch gute Attacken drauf, um an Wettbewerben teilzunehmen. Nach den ganzen Arenen bin ich auch auf den Gedanken gekommen, dass mir das reine Kämpfen der Pokemon doch eig. zu brutal ist.^^ Also werde ich Koordinatorin, perfektioniere Stärke und Eleganz meiner Pokis und deren Attacken und versuche jedes Jahr aufs neue bester Koordinator zu werden. Auch hier kann ich dann noch kämpfen aber , was meiner neuen Einstellung zugute kommt oftmals nicht bis zum K.O. dee Pokis. Das werde ich mein ganzes Leben weiterführen, bis ich mein Ziel erreicht habe.
    Sollte ich das genze noch vor meinem 22. Geburtstag schaffen, lasse ich mich zum Ranger ausbilden. Meine gesamten bis dato gefangenen Pokemon schicke ich nach Hause und nehme davon immer ein bis zwei auf meine Reisen mit, allerdings außerhalb des Pokeballs.
    Wenn ich dann aber nicht mehr so gut zu Fuß bin, um Ranger oder Koordinator sein zu können, werde ich entweder Pensionsfrau und ziehe anderer Leute Pokemon groß oder ich trete in die Fußstapfen des Professors, der mir mein erstes Pokilein gab.


    Irgendwie hätte ich in meinem Pokeleben zu viel vor :D

    Flemmli_Fire_

  • Na ja also ich war schon immer eher der Koordinator, ic hfand kämpfen immer blöd, ich wollte lieber das Band zwischen Menshc und Pokemon stärken und auf friedliche Weise anderen Menschen und Pokemon begegnen, deshalb habe ich kämpfen nie sonderlich gemocht.
    In letzter Zeit, habe ich immmer mehr gekämpft, einfach weil die Wettbewerbe abgeschafft wurden und ich mal Ev-Training und all das gemacht habe, da war Kämpfen natürlich irgendwie neu undes hat mir auch Spaß gemacht. Desweiteren war bei Pokemon das kämpfen schon immer im Vordergrund und man kam ja auch nicht drum rum, deshalb gehört es auch dazu. Die Koordinatoren im Anime kämpfen ja auch, und Kampf bringt halt mehr Ruhm und Ehre.


    Ich würde wohll eher weniger kämpfen, und wenn nur wenn mein Pokemon auch wollen würde. Am liebsten würde ich nur mit ihm zusammen leben, aber da dies auch langweilig ist werde ich wohl von beiden Dingen etwas machen wobei ich wohl mehr Wettbewerbe machen würde (da treten die Pokemon zwar auch gegen andere Pokemon an, aber auf friedliche Weise). Ein bisschen trainieren/kämpfen muss man ja auch, damit sich ein Pokemon entwickelt, das ist ja manchmal auch etwas Schönes.

  • ich würde als kind ein Pokemon Trainer sein,da ich ja für mein Leben gern Pokemon trainiere.Koordinator ist nicht wirklich was für mich,da man sich als Koordinator sehr blamieren kann,mehr als bei einem Pokemon Trainer.Ausserdem kann ich nicht gut mit Kritik umgehen.Ausserdem liebe ich es viele Zuschauer zu haben im Kampf die nicht Kritik geben,so wie beim Wettbewerb,ich weis selber wie ich kämpfe.


    Wenn ich dan erwachsen wäre würde ich Pokemon Professor sein.Die Pokemon fastzinieren(wie jeden hier) schon seid 2008.Ausserdem würde ich auch gern anderen Kindern eine freude machen,wenn ich ihnen das Pokemon geben würde.Ausserdem bin ich total erfreut wenn mir die kinder stolz ihre pokemon zeigen.Natürlich würde ich mich liebendgern um die Pokemon kümmern die mir die Trainer zuschicken,dass macht bestimmt eine menge spass!

  • Also ich wäre lieber Trainier da ich Pokemon nach irher Stärke trainiere und von den festivals und so weiter nicht sonderlich viel halte .. =)
    Ih würde es viel intressanter finden mit meinem dragoran und so die arenen durchzubatteln als hier irgendwie mit meinem Papinella iorgendwelche Kunststücke aufzuführen!! =))
    Außerdem denke ich der 'Champ ist ja mal ne höhere Position als der Winner in irgendnem billigen Schönheitswettbewerb von Pokemon .. =)
    Also ich wäre definitiv Trainier! =DD

  • Ich würde glaube ich lieber ein Trainer sein, denn ich denke, dass man da mehr erlebt. Koordinator wär zwar auch nicht schlecht, aber ich will lieber kämpfen und Pokemon trainieren ;)
    Vielleicht würde ich ja sogar richtig erfolgreich sein! Ich finde zum Beispiel, dass es nicht so schlimm ist, wenn man als Trainer mal gegen einen Arenaleiter oder so verliert, man kann das ja nachholen! Zwar kann man auch, wenn man an einem Wettbewerb teilgenommen und versagt hat, sich wieder eintragen (iwann wird der ja wiederholt) und da vielleicht abräumen, aber deine Niederlage hat ja jeder im Fernsehen verfolgen können. Das wär mir definitiv zu peinlich um nach mehrmaligem Verlieren nochmal aufzutreten und dann mit Buh-Rufen empfangen zu werden. Als Trainer kannst du es immer wieder versuchen :)

  • Ich fänd es unglaublich cool ein Trainer zu sein, da ich es total spannend finden würde, meine Pokémon zu trainieren, ihre Fortschritte zu bewundern und sie zu entwickeln. Und es wäre ein irres Gefühl, der Champ zu werden oder ihn zu bezwingen. Die Pokémon immer an meiner Seite zu haben, mit ihnen Abenteuer erleben, das Land erkunden... Einfach Super!!!:)

  • Ich würde definitiv eher eine Trainerin sein, erstmal weil das unheimlich cool ist wenn die eigenen Pokemon kämpfen udn immer astärker werden.
    Aber vorallem bin ich wahrscheinlich völlig ungeeignet als Koordinatorin, da ich mir einfach keine performance aus den Attacken ausdenken könnte das weiß ich jetzt schon.
    Aber im Endeffekt würde ich bestimmt zumindest beides mal probieren, oder vielleicht auch nur mit meinen Pokemon durch die Gegend ziehen

  • Ich wäre lieber ein Trainer.
    Du kannst mit deinen Starter Pokémon durch die Welt reisen (viel zu Anstrengend) und noch gegen Trainer und Arenaleiter kämpfen.
    Wenn man Glück hat noch gegen die Top Vier, dann wird man behrühmt, Juhuu!

  • ich wär lieber ein Trainer,weil mir bringt kämpfen viel mehr spaß als schöne attacken zu kombinieren. Man hat starke pokemon und sammelt orden, bei pokemon ligen mitmachen und versuchen der stärkste zu werden. Nachher wenn man viel erfahrung hat vielleicht Pokemon proffessor werden und die pokemon zu untersuchen was sie mögen usw.

  • Ganz einfach beides.
    Das Leben als Trainer wäre um einiges aufregender, Orden sammel, Tag für Tag stärker werden...
    Aber mich faszienieren auch die wunderschönen Kombinationen von Attaken und manchmal
    kann daraus eine völlig andere entstehen, mit mehr schmackes und grazie. Ich wäre wohl am liebsten ein guter Mix aus beidem. ;D

  • ]Trainer,
    da es einfach viel mehr Spaß machen würde, so einen richtigen starken Kampf mit erleben zu dürfen.
    Anderseits hätte ich auch nichts gegen Koordinator aber es ist mir einfach zu langweilig und zu wenig Action, mal würde ich es machen aber dann wäre es auch schon langweilg.
    Trainer sein, würde schon eine Menge Action mit sich bringen. Und man wird ja eines Tages auch ASS-Trainer ;P deswegen würde das wohl eher Fun machen.

  • Ich möchte lieber Pokemon Koordinator sein.Es sieht total spaßig aus wenn sie mit ihren Pokemon an Wettbewerben Teilnehmen.
    Ich würde für meine Pokemon Pokeriegel und Knurpse machen.Besonders die Anfangsrunde gefällt mir sehr.
    Ich stelle es mir schön vor mit meinen Pokemon für so etwas zu trainieren.Generell finde ich die Idee mit den Pokemonwettbewerben und den Festival echt schön.Es sollte eine Spetzialedition geben wo man so etwas machen kann.Aber dann nicht wie auf der Perl Edition sondern wie im Anime.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hm, ich tendiere lieber zu Trainer, denn ich gebe es umunwunden zu, kann ich mit Wettbewerben nicht viel ab. Sie sind..sagen wir, eine andere Liga der Herausforderung, welcher ich nicht gewachsen bin. Ich witme mich lieber dem Trainerdasein, betrachte meine Pokemon die von Tag zu Tag stärker werden, bekämpfe andere Trainer, gewinne, verliere und bin glücklich. :)
    Zwar habe ich mich mit den Musicals aus den neuen Editionen nie beschäftigt, aber ich denke dass es ein modernisierter Wettbewerb aus D/P/Pt ist und ich momentan weder Lust noch Zeit dafür übrig habe.

  • Ich wäre viel lieber ein Pokemon- Trainer als ein Koordinator, weil ich Koordinatoren nicht besonders mag und ich es sehr schön fände, zu sehen, wie meine Pokemon stärker werden und sich entwickeln. Außerdem wäre mir ein Leben als Koordinator viel zu langweilig, weil man da nicht so besondere Sachen erlebt wie als Pokemon- Trainer. Das würde mir einfach viel mehr Spaß machen, und darauf kommt es doch an, oder?
    Später, wenn ich viele Erfahrungen gesammelt hätte, würde ich gerne Pokemon Professor werden, weil das mit Sicherheit auch spaßig ist, zu wissen, was die Pokemon z.B. mögen. Ich würde dann wahrscheinlich versuchen, herauszufinden wie die Pokemon enstanden sind.
    So nebenbei würde ich mich dann auch noch als "Pokemon Fotograf" versuchen, und dann hübsche Schnappschüsse zu machen, z.B. ein Lavados *-*

  • Ich wär für keins von beiden. ^^
    Viel lieber wäre ich mal Arenaleiter ... gut, man erlebt vielleicht nicht so viel, aber man könnte
    sich eine eigene Arena bauen, seine Orden designen, starke Pokemon trainiern usw.
    Und ab und zu könnte man ja auch auf Reisen gehen, wie Lamina.
    Die is ja auch so gut wie nie anzutreffen. :D

  • Ich wäre gern ein Trainer.
    Ich würde kein Koordinater werden wollen, weil ich Wettbewerbe einfach nur hasse.
    Ich finde es ziemlich unnormal seine Pokémon ist Kostüme reinzuzwingen und anschließend auch noch eine Aufführung zu machen.
    Das Leben eines Trainers ist doch viel cooler ^^
    Man kämpft jeden Tag, lernt neue Leute kennen, man wird stärker.. Usw.

  • Also Ich währe viel Lieber ein Trainer als ein koordinator.
    Wettbewerbe finde ich langweilig, sie interessieren mich nicht und sind halt einfach nichts für mich.
    Ein Trainer zu sein Macht irgendwie mehr Spaß du ziehst durch die Welt fängst Pokemon und trainierst sie, Sammelst Orden in allen Arenen und Kämpfst dann wenn du alle Orden hast in der Pokemon Liga gegen die besten der Besten :D