Trainer oder Koordinator?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde beides machen, weil als Koordinator (auch umgekehrt nützlich) kann man die Pokis gleichzeitig trainieren und die Attacken werden schöner und stärker, und das hat dann ein Vorteil als Trainer wenn du gegen Arenaleiter, Trainern, Freunde, usw. kämpfen willst, und ich finde es auch hamma wie die Attacken aussehen bei Wettbewerben. Ich denke es würde mir als Trainer und Koordinator sehr gut gefallen weil ich beides total mag, wenn man als Trainer herausfordert ist es echt hamma spaßig und cool wie sich die Pokis verstärkern und dir immer mehr vertrauen, und als Koordinator etwas entspannter, die Attacken zu verbessern.


    Lg ;)

  • Also ich bin der absoulute Trainer Typ.! (=
    Ich mag es einfach mehr um die welt zu reisen und meinen Pokemon attacken beizubringen und stärker zu werden. ^^ Denn als Trainer kommt man ja auch vieel mehr rum als Koordiantor. Denn als Koordinator sammelt ja man nur Bänder und nimmt an Wettbewerben teil. So würden meine pokemon sich nicht entwickeln und meist auf einem Level bleiben. D; Mir wäre dieser Job nach einer zeit echt langweilig. Und außerdem als Trainer kämpft man ja auch gegen andere Leute, so kann man denen beweisen, dass man stärker geworden ist usw. Um es dann mal mit dem Champ aufzunehmen.
    Also ich fände Pokemon-Trainer wäre der passende Job für mich. :thumbup:

  • Ich glaube ich würde beides machen.
    Ich finde Wettbewerbe haben einfachh andere Reize als ein Pokémonkampf. Man kann sich viel einfallen lassen und mal herum probieren.
    Aber wenn man nur Wettbewerbe machen würde, glaub ich würde ich durchdrehen. Es würde mir einfach was fehlen :D
    Die Spannung vor den Arenakämpfen und natürlich auch vor der Top Vier.
    Ich glaube ich muss einfach beides machen (;

  • Also ich bin auch mehr der Trainertyp, den als Trainerin kann man viel mehr erleben als Koordinator. Ich liebe es einfach mit meinen Pokemon zu trainieren und zu kämpfen und kann denoch mit ihnen Spaß haben. Nach dem Training vill. eine Runde auf einer Wiese spielen oder am Strand vill. Pokemon-Volleyball spielen macht ja auch tierischen Spaß. Allerdings würde ich schon an Wettbewerben teilnehmen, so zur Abwechslung. Dabei würde ich mich nicht als Koordinatorin bezeichnen, da ich das nicht ausstehen kann. Was nützt es mir wenn meine Pokemon einen guten Auftritt haben und die Attacken elegant und schön sind, wenn sie an sich selber nicht stärker werden? Und als Professor könnte ich mir mein Leben auch nicht vorstellen. Lieber als Trainerin, da hat man mehr.


    Vg. Glacy, das Glaziola-Mädchen

  • Ich glaube als Koordinator hätte ich nicht so ein großes Talent. Generell wird doch immer nur irgendwas zum glitzern gebracht und das wars. Und Kämpfe über Zeit finde ich auch nicht so toll, da ich der Meinung bin, man sollte bis zum bitteren Ende kämpfen um festzustellen, wer der Stärkere ist.
    Aus diesem Grunde habe ich für Trainer gestimmt, da das einfach viel mehr mein Stil ist kämpfe zu bestreiten. Ich bin also eher der Typ für Kraft als für Eleganz.

  • Ich wäre wohl lieber ein Pokémontrainer. Da muss man sich keine Choreographie ausdenken und überlegen was hübsch aussieht, was ich mir nicht mal sehr einfach vorstelle. Ich würde lieber Kämpfen, meine Pokémon trainieren und besser werden usw. Ich denke um Koordinator zu sein braucht man ein gewisses Talent und ich hätte dieses sicher nicht. ^^ In den Spielen habe ich aber schon ab und zu mal an Wettbewerben teilgenommen, einfach aus Langeweile, wo ich dann auch mal gewinne. Aber in der Pokémonwelt kann man sowas bestimmt nicht einfach mal nebenbei machen und wenn doch, dann verliert man mit Sicherheit. ;>

  • Ich würde lieber Pokemontrainer sein weil ich mag es mit meinen Pokemon zu Kämpfen und Trainieren. Es macht mir auch mehr spaß weil da kann man die Arenaleiter herausfordern und in der Pokemonliga teilnehmen. Es ist auch toll weil die Pokemon neue Attacken erlernen und viel stärker werden.

  • Ich würde eindeutig Trainer sein:


    Ich kämpfe einfach lieber und mache in den Spielen eig. nie die Wettbewerbe.
    Ich interessiere mich mehr für die Strategie und Taktiken.
    Es macht auch sicher Spaß um die Welt zu reisen und seine Pokemons zu trainieren!
    Da könnt ich dann auch die Arenaleiter und die Top 4 besiegen.


    Also ich bin ein Trainertyp =)


    lg

  • Ich wäre lieber eine Koordinatorin so wie Maike
    sie ist talentiert, sie trainiert ihre Pokemon noch dazu
    ich finden bis ein Pokemon eine gute Attacke hat muss man die Pokemon
    schon Tranieren und sie antreten lassen gehen Trainer und Pokemon
    wie man es halt normalerweiße tut. Ich finde diese Effekte der Attacken
    im einem Wettbewerb wunderbar mit anderen Attacken dazu. Eigentlich schlägt
    man 2 Fliegen mit einer klatsche, man kann koordinatorin sein aber auch trainerin
    so wie Maike eben :). Und sie hat sehr gute Pokemon ;).

  • Trainer:


    In den Spielen achte ich auf Wesen und Attacken usw, und Kämpfen macht für mich viel mehr Spaß, weil Pokémon auszuschmücken macht mir nicht sehr viel Spaß. Als Trainer kann man viele Kombinationen und Taktiken verwenden, als Koordinator würde mir sowas etwas fehlen. Als Koordinator müsste man die ganze Zeit an Wettbewerben teilnehmen, als Trainer ist man da freier. Ich persönlich mache manchmal Wettbewerbe, aber nur, um den nächsten Stern im Trainerpass zu holen.

  • Auf jeden Fall Trainer.
    Es macht viel mehr Spaß durch die Welt zu reisen und Pokemon zu fangen/trainieren.
    Ich kämpfe eh lieber und achte mehr auf die Attacken, das sie ausgeglichen sind und nicht alle "schön".
    Ich interessiert mich auch mehr für den strategischen Bereich.

  • Ich wäre wohl am liebsten beides. Ein Trainer zu sein, wäre schon echt cool, ich kann durch's Land ziehen und andere Trainer besiegen. Es würde sehr viel Spaß machen, die ganzen Pokémon zu fangen und zu trainieren. Zudem könnte ich dann etwas intensiver in die Strategie eintreten. Als Koordinator würde ich jetzt nicht bei jeden Wettbewerb mitmachen wollen oder beim großen Festival mitmachen wollen, sondern einfach nur darauf achten, dass ich manchmal mitmache und die Attacken eines Pokémons zusammen passen und auch die mehrerer Pokémon, damit ich für einen Doppelkampf vorbereitet wäre. Dazu sollen die Attacken auch ein gewissen Niveau haben und etwas schön aussehen, das kann man durch Wettbewerbe schaffen. Obwohl ich auch bei einigen Wettbewerben mitmachen würde, wäre ich deutlich mehr Trainer als Koordinator, weil das schon mehr Spaß macht und Pokémon ja eigentlich auch zum Kämpfen existieren. Also meiner Meinung nach ^-^

  • Ich finde beides gut. Es macht bestimmt Spaß, sich als Koordinator Kombinationen und so auszudenken. Als Trainer macht es bestimmt am meisten Spaß, sich gute Pokemon zu fangen und sie zu trainieren. Doch wenn ich mir eins von beiden aussuchen müsste, würde ich Koordinator nehmen. Es ist aber beides sehr gut.Koordinator wäre 51% und Trainer wäre 49%.


    Sternchen11

  • Ich fände wohl das Dasein ale Trainer um einiges Besser, da dieses ganze mit den Koordinatoren und Wettbewerben für mich null Reiz hat. Ich mochte es weder im Anime noch in den Spielen besonders. Ich finde das ganze einfach ein bisschen überflüssig, auch wenn das mit den Wettbewerben ab der Hoenn-Region eine wirklich nette Idee war. Aber im Grunde geht es in Pokemon ja immer noch darum, mit den Pokemon kämpfe gegen andere auszutragen, und deswegen finde ich es einfach besser, wenn man sich vollkommen aufs Training konzentriert und so was wie Wetterbwerbe nicht wirklich beachtet.

  • Ich weiß gar nicht, was das in der Umfrage soll: "Ich will nicht in der Pokemonwelt leben". Welcher Pokemonfan möchte denn bitte nicht in der Welt der Pokemon leben?!^^ Wundert mich dass 7 Leute das gestimmt haben.
    Naja, ich würde sehr gerne als Trainer oder als Professor in der Pokemonwelt leben. Wobei, ich würde es eher so machen, dass ich, solange ich noch jung bin, als Trainer durch die Welt reise und alle Arenen herausfordere, genau so wie die Liga. Dann, wenn ich langsam alt werde, also ungefähr mit 50 Jahren, werde ich ein Pokemon Professor und widme mich den Geheimnissen der Pokemonwelt. Ich könnte wieder durch die Welt reisen und erforschen, was ich bisher noch nicht gesehen habe.

  • Ich wäre natürlich ein Trainer. ;) Irgendwie sind ja Wettbewerbe das gleiche wie mit Puppen zu spielen, so das es irgendwie eine Mädchensache ist. Und ein Kampf reizt einen doch viel mehr als seinem Pokemon immer zuzugucken, wie es modelt...

  • Ich wär auch Trainer,


    Ich hab einfach keinen Spaß an wettbewerben, auch weil man immer iwo hin muss.
    Kämpfe kann man überall, nur die Arenen sind fest plaziert. Außerdem glaub ich man bekommt als Trainer eine engere Verbindung zu seinen Pokemon.


    lg D&D


    PS:(Ich bin ein Mädchen nofx, und ich hasse Puppenspiel^^)

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich wäre woll wie die große mehrheit ein Trainer,
    Weil ich schon im Spiel die Wettbewerbe gehasst habe und jetzt in der neuen Generation die Musicals auch verabscheue. Ich mag es einfach mehr zu kämpfen, weil man dafür nicht ein bestimmt Ort erreichen muss sondern einfach überall wo man Lust hat. Wenn man Koordionator ist muss man immer in eine Stadt wo eine wettbewerbshalle ist und dann auch noch zu einer bestimmten Zeit. Deshalb finde ich die Rolle des Trainers besser.
    VG F27

  • Koordinatoren>Trainer.
    Es gibt mehr Trainer, weil Koordinaten Trainer sind, die mindestens genau so stark sind und ihre Pokémon dazu (!) noch gut aussehen lassen.
    Die Liga gewinnen kann man auch als Koordinator, da man genau so stark ist wie ein Trainer. Trainer können jedoch nicht einfach so Wettbewerbe gewinnen, daher ist Koordinator zu sein aufwendiger.
    Deshalb wäre Koordinator eher was für mich, weil man sich mehr mit der Perfektion von Attacken und deren Kombinationen auseinandersetzen würde.


    Wenn man die Pokémonliga gewinnt, wäre man so etwas wie ein Sportler, bei den schwierigsten Wettbewerben eher Superstar.

  • Ich wäre sehr gerne Trainer da ich Pokémon trainieren liebe. Da könnte man sich das Pokémon fangen das man will und mit ihm für immer zusammen bleiben.
    Als Koordinator müsste man ständig zu wettbewerben und das würde über eine zeit lang auch Nerven und es wäre auch auf jeden fall streßig.





    LG Schiggy~