Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Lohekanonade in Verbindung mit meinem Glurak am liebsten. Leider kann ich die Attacke immer nur als finalen Angriff einsetzen, weil man ja eine Runde aussetzen muss :dos: Meine zweite Lieblingsattacke ist Erdbeben, weil ich gerne Doppelkämpfe mach und man da schön Kombos mit Flug-Pokis machen kann. Außerdem mag ich eigentlich alle Attacken die Schaden zufügen und den Status verändern.


    Dagegen mag ich Silberblick und Heuler überhaupt nicht, weil ich seit der Roten einfach nicht verstehe, für was solche Attacken gut sein sollen. Statt eine minimale Statusveränderung zu bewirken, greif ich doch lieber gleich an.

  • Meine Lieblingsattacke ist Fliegen.
    Zum einen kann man damit in jeden bekannten Ort fliegen (womit meiner Meinung nach der Spass auf jeder Edition erst beginnt :D )
    zum anderen ist es eine starke Attacke auf die ich nicht im Team verzichten kann..
    das Pokemon fliegt in der 1. Runde empor und ist zu dem Zeitpunkt immun gegen gegnerische Angriffe...in der 2. Runder erfolgt ein starker Angriff (der bei Käfer-, Pflanze- und Kampf-Pokemon soggar sehr effektiv ist :thumbup: )!

  • Also meine beiden Lieblingsattacken sind


    1. Volttackle, weil Volttackle immer richtig super aussieht und dem Gegner immer richtig viele KP abzieht! :P Mit der Attacke besiegt man fast jeden!:love:


    2. Aurasphäre, weil ich diese Attacke liebe seitdem ich bei Platin ein Riolu bekommen habe!! Natürlich habe ich mich gleich aufgemacht um es zu tranieren und jetzt habe ich seit fast zwei Wochen ein super starkes Lucario! :thumbsup: Und Aurasphäre finde ich super, weil mein Lucario damit so gut wie jeden Gegner mit einem Schlag K.O. setzt und weil es in der Folge in der Ash gegen Hilda kämpft einfach immer super toll aussieht! :love: (die Folge gucke ich immer wieder gerne ^^)


    Die beiden Attacken, die ich nicht abkann sind:


    1. Blizzard, weil ich EWIG lang gebraucht habe um Frieda in Blizzach zu besiegen, weil ihr Frosdedje jedesmal Blizzard auf mein Togetic usw eingestzt hat :(... Dabei sind sie immer alle sofort K.O. gegagen, besonders mein Chelterarr, dass als Pflanzen-Typ natürlich einen starken Nachteil gegenüber Eis hat ;( ... Solange meine Pokémon diese Attacke nicht beherrschen, mag ich sie nicht, weil sie mich immer besiegt hat xD


    2. Rutenschlag, Teleport usw, weil diese Attacken den Kampf meistens verzögern und sie einfach nur nervig sind :wtf:

  • 1.Laubklinge: weil sie seid platin(oder schon seid D/P?)90 zieht,100 Genauigkeit hat UND eine hohe Voltrefferquote hat.In Combo mit dem Item Scopelinse wird sie dann richtig gut.ausserdem haben Galagladi,Reptain und Gewaldro Laubklinge und alles sind meine lieblingspokemon.


    2.Drachenpuls:zwar sind die AP nich so toll aber für Drachenpokemon is sie perfekt(stärker als Drachenklaue)und Drachenpuls sieht zudem gut aus


    ich mag stachelspore,superschall,sandsturm,hagelsturm und anziehung nicht weil die attacken extrem nerven

  • meine zwei lieblingsattacken sind ganz klar eisstrahl und platscher xD
    eiststrahl mag ich besonders weil wasser ja ne pflanzenschwäche hat und diese mit eisstrahl ausgeschaltet werden kann. besonders geil bei sumpex^^
    platscher ist ganz klar meine lieblingsattacke, weil es einfach eine hammerstarke attacke ist und eigentlich nur von karpador und barschwa erlernt werden kann (die anderen pokis sind nur nachahmer :ugly: ). und generell sind spezial-attacken von pokis cool (platscher ist die spezialattack von karpador und barschwa Xd/also für mich).


    naja, es gibt auch attacken, die ich net so ger hab, dies wären alle attacken, die genauigkeit senken oder fluchtwert erhöhen.
    wie sandwirbel und doppelteam.

  • Ich liebe die Attacke Schwerttanz und Drachentanz, sieht seit Platin beides gut aus und man kann sich so richtig schön boosten.
    Dann mag ich noch Nahkampf in Verbindung mit 'nem Boost bei meinem Lucario. Das haut schön rein :s
    Eisstrahl und Flammenwurf gehören aber auch zu meinen Favoriten :> Erdbeben nutz ich nicht so oft :>

  • meine Faworiten sind ganz klar:


    URTEILSKRAFT und SCHOCKSAMEN^^(sehen von allem am collsten aus und sind stark)


    meine Hassatacken sind auch klar:


    Platscher und Offenlegung-_- (Platscher bewirkt rein GARNIX und Offenlegung...naja wie hoch is die wascheinligkeit das der gegner Schutzschild einsetzt-_-)

  • Also ich finde Finsteraura und Raumschlag voll cool.
    Also Finsteraura hat nen voll coolen Ton, wenn man es einsetzt und gut aussehen tut es auch. Raumschlag sah in Diamant und Perl noch fade aus, aber in Platin ist das viel besser geworden! Ich find den Hintergrund voll cool wenn man die Attacke einsetzt und so wie Finsteraura, hat es auch noch einen voll guten Ton.


    Ich mag Explosion und alle KO. Attacken nicht.
    Explosion ist so nervig beim trainieren, zumbeispiel wenn man ein Wasser Pokémon hat und man kämpft gegen ein Georok das zwar viele Level höher ist und man denkt sich "Ach mein Pokémon ist eh schneller". Denn dann setzt Georok Explosion ein und BUMM dein Pokémon ist erledigt und man kann gleich wieder zurücklaufen zum nähesten Pokécenter und EP's hat man auch keine bekommen, toll.

  • Das ist natürlich von Typ zu Typ anders...


    Wenn's so allgemein um die Lieblingsattacke geht, ist Surfer cool. Die ist auch stark, trifft immer und jedes Wasser-Pokemon von mir (nur die mäßigen) können sie. darauf könnte ich nicht mehr verzichten.


    Aber so von den Legendären, die ich besitze, würde ich sagen Läuterfeuer.
    Es ist einfach die schönste und beste Feuerattacke, denn sie ist stark, aber man muss sich nicht aufladen und es gibt keinen Rückstoß oder Statusveränderungen.
    Die AP sind etwas niedrig, aber die kann man ja auf 8 aufstocken.


    Wenn es um Fähigkeiten geht, die die Attacke beeinflussen, würde ich Kopfstoß sagen. Super stark und wenn man Steinhaupt als Fähigkeit hat, hat man keinen Rückstoß.


    Die K.O.-Attacken sind aber auch besser geworden. Ich finde, dass sie seit der 4. Generation viel öfter treffen und dann noch mit Großlinse oder Wunfrubeere. Einfach klasse.

  • meine 2 Lieblingsattacken sind Donnerzahn und Blizzard. in Perl und Platin war mein Luxtra mit Donnerzahn immer dabei. und blizzard mag ich weil es eine eis-attacke ist die stark und schön ist.



    Die Attacken Platscher und Konfusion mag ich gar nicht. Platscher können meisten nur Karpador und die bringt überhaupt nichts. Konfusion ist zwar eine Psycho-Attacke (und die sind meistens ganz gut) aber das so ziemlich die schwächste Attacke vom Typ Psycho die ich kenne.

  • Meine beiden Lieblingsattacken sind:
    1. Dracometeor
    weil: Die Attacke ist anderen Drahenpokemon gegenüber sehr stark und nicht nur DRachenpokemon. Damit kann man viele Pokemon umhauen und sie siht cool aus.
    2.Kaskade
    weil: Nomarlerweise finde ich die Vm Attacken ja relativ schwach (Deswegen hasse ich es auch, einem straken Pokemon wie Panpyro die Attacke zerschneider bei zu bringen) Aber die Attacke Kaskade ist nützlich und stark. (Also mein Bojellinhaut damit sehr viele Pokemon um)
    Meine Hass-Attacken sind:
    1.Platscher
    weil: Die unnötigste Attacke die jeh erfunden wurde. Wenn man ein Garados haben will, aber nur ein Karpador hat,, welches man entwickeln muss, ist das absoluter Müll, weil du das karpador nicht wirklich benutzen kannst, wenn es nur Platscher beherrscht und du kannst es blöde trainieren (Außer mit dem EP-Teiler)
    2.Konfustrahl
    weil: Die Attack ist so nervig! Deshalb hacke ich auch immer bei den Psycho Pokemn fest, weil die Mistviecher immer Konfustrahl einsetzten und mein Pokemn verwirren. Und wenn ich es austausche, verwirren sie es wieder und/oder schläfern ees ein. Deshalb hasse ich es auch, gegen Psycho Pokemon zu kämpfen.
    LG
    Dark_Rayquaza

  • Meine 2 Lieblingsattacken sind:
    1.Surfer, Mag ich von der Stärke her. 95 Schaden, 15 AP, 100 Gen. und dafür erhält man es sehr früh. Das Aussehen ist auch mittelmäßig.
    2.Himmelsfeger und Schemenkraft (mag ich beide :P ), Mag ich vom Ausehen her. Außerdem mag ich Geist- und Flug-Pokemon.


    Ich mag nicht:
    Sandsturm, Viel zu schwach...
    Platscher, Platscher ist die sinnloseste Attacke die es gibt (außer in PMD ;) ).

  • Ich mag Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf sehr gerne,
    weil sie wirklich sehr stark sind und viele Pokemon diese Attacken lernen können.
    Ihre Effekte sind zwar nicht so toll, aber sie sind wirklich gut im Kampf zu gebrauchen.
    Wenn ich mir Effekte anschauen möchte, dann sind Volttackle und Faunastatue meine Lieblingsattacken,
    denn ihre Effekte sind meiner Meinung nach echt die besten.
    KO- Attacken kann ich überhaupt nicht leiden,
    denn sie sind sowas von unfair im Kampf.
    Entweder sie treffen oder nicht, aber wenn sie treffen ist das Pokemon sofort besiegt
    ohne groß etwas getan zu haben. -.-
    Manche haben echt Glück und treffen eben sehr oft oder immer.
    Aber mit KO-Attacken zu Gewinnen ist keine große Leistung, da es wirklich jeder kann.

  • Eigentlich gibt es mehr als zwei Attacken, die ich besonders gern mag (und es sind viele neue dazugekommen). Ich liste sie einfach mal auf^^


    Zuflucht: Sieht einfach nur toll aus und ist echt stark. Man muss zwar erst alle anderen Attacken mindestens einmal eingesetzt haben, aber das ist es mir wert.
    Ladungsstoß: Auch eine sehr starke Attacke, perfekt für 1-gegen-1-Kämpfe, da ja bei Doppelkämpfe alle Pokemon bis auf den Anwender getroffen werden =/
    Eisstrahl: Anfangs fand ich sie nicht so gut, weil Blizzard stärker ist, aber dafür trifft Eisstrahl öfter und sieht besonders im Anime echt super aus *_*
    Laubklinge: Recht selten, nur wenige Pokemon können diese erlernen, dafür ist sie aber umso stärker^^
    Silberhauch: Sieht echt schön aus und erhöht eventuell sogar alle Werte, echt super
    Psychokinese: Trifft eigentlich immer (ging bei mir noch NIE daneben^^) und ist eine besonders starke Psychoattacke
    Aquahaubitze: Eine echt tolle Wasserattacke, ich liebe sie einfach xD
    Zuschuss: Hach, ich verlass mich eben so gern auf den Zufall und meistens kommt eh das Beste raus^^
    Eisenschweif: Ich find die einfach soooo toll. War in Kristall meine "Eeveelution-Attacke" und wird sie bald auch in Platin sein!


    So, und jetzt zu den Attacken, die ich gar nicht mag:
    Sandsturm: Ist einfach nur lästig und schadet ständig =/
    Giftstachel: Sehr schwach, vergiftet oft und auch sonst zu nichts zu gebrauchen
    Irrlicht: Verbrennt einen und das nervt.

  • So mein 2 am meisten geliebtesten und am meisten gehasten attacken in der Serie sind:
    Platz 1:
    Hydropumpe aba nur wenn diese attacke von Schiggy,Schillok , und Turtok eingesetzt werden besonders Schiggy weil dann er sich so cool dreht
    Flamenwurf weil wenn sie glurak anwendet sihts zu cool aus.


    Aba in der serie mag ich Bitterkuss und Kreideschrei nit weil die im spiel nur kleine auswirkungen haben , aba in der serie fast immer die gegner KO machen!
    Im spiel die 4 attacken:
    Surfer und Erdbeben eine super attacken kombi die fast jeden gegner KO macht
    Bizzaoraum , weil es nrvig ist , und Haertner weil es fast nix bringt
    so das wars von mir

  • meine Lieblingsattacken sind Erdbeben unf Flammenwurf. Flammenwurf fasziniert mich wegen der coolen Animation, Erdbeben finde ich cool weil es extrem stark ist, cool aussieht und fast jeder physische Sweeper es erlernen kann. Am blödesten finde ich Platscher und Spotlight, da Platscher einfach überhaupt nichts bringt und Spotlight nur in begrenzten Fällen sinnvoll ist.

  • Nun zu meinen zwei meist geliebten und gehassten Attacken


    Die besten:


    -Drachenklaue, da es eine relativ gute Attacke ist, und da sie eigentlich fast jedes meiner Drachenpokemon lernen kann


    -Erdbeben, einfach nur eine geniale Attacke, zwar in Doppelkämpfen nich sehr hilfreich, aber im Einzelkampf unschlagbar



    Die schlechtesten:


    -Angeberei, weil immer wenn meine Pokemon verwirrt werden, Angeberei der Fall ist


    -Schutzschild, einfach nur nervig, da der Gegner damit nur das Ende des Kampfes um 1 oder 2 Runden hinauszögert



    LG Jenny

  • Meine Lieblingsattacken sind Eiseskälte und Lavasturm.
    Eiseskälte: Es kann den Gegner beim Treffer einfach besiegen.
    Lavasturm: Sehr starke Attacke für die man sich nicht einmal aufladen muss; hält mehrere Runden automatisch an.


    Zwei Attacken die ich hasse:
    Rückkehr und Frustration.
    Beide Attacken bringen sich bei mir so gut wie garnichts. :(
    Manchmal denke ich, besser keine Attacke als eine Schlechte.
    [Blockierte Grafik: http://pokemon-world.pytalhost…emon/sprite/sprite349.png]
    Name: Barschwa
    Fange auch ein Pokemon @ Pokemon-world