Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm also wenn ich mit dem Begriff "Lieblingsattacke" nur die meinen würde, die ich besonders gerne lernen lasse, dann wären meine 2 Favoriten

    • Flammenwurf ->starke Feuerattacke ohne negative Folgen für den Angreifer& viele können es lernen.
    • Psychokinese ->mein Metagross MUSS diese Attacke einfach lernen, weil sie eine der stärksten Psychoattacken ist. Außerdem finde ich es auch immer lustig, wenn sie von POkemon im Anime eingesetzt wird und dann immer alles durch die Gegend fliegt^^

    Würde ich aber nach Schönheit gehen, wären es DracoMeteor und Aquahaubitze oder Donner


    Die Attaken, die ich am wenigsten mag sind

    • Geduld->Wenn ich die Attacke gegen gleichwertige Pokis einsetze, geht meins meistens KO bevor es angreifen konnte.-.-'
    • Heuler& andere nicht so stark die Werte verändernde Attacken-> sie bringen eh erst meistens was, wenn man sie sehr oft hintereinander einsetzt, wobei der Gegner schonmal lustig was an KP abziehen kann, ohne Schaden zu nehmen...

    Flemmli_Fire_

  • also meine lieblingsattacken sind surfer und drachenpuls. sind beide starke attacken ausserdem kann mein impergator damit immer drachenpokemon ausser gefecht setzen ^^ surfer ist ja eig die stärkste vm die es gibt wenn ich mich nicht irre? auf jeden fall ist es einer meiner lieblingsattacken und lieblingsvm. sie ist stark und man kann auf dem wasser gemütlich schwimmen^^
    2 attacken die ich hasse sind doppelteam und delegator zsm. vor allem wenn ein heiteira/meganie/fettes pokemon xD/etc. mit überreste als kombination >_< alptraum ._.

  • Naja. Meine zwei Lieblingsmoves sind Mülltreffer und Psychokinese. Mülltreffer ist einfach mal Toxin und Hyperstrahl vereint. Und Psychokinese ... War schon immer mein fave.


    Die Attacken die ich nicht ausstehen kann sind Draco Meteor und Flammensturm. Sind beides so Angeberattacken. "Los Glurak, Flammensturm" Ein mal Taucher und wech ist dat Vögelchen...

  • Gibt schon tolle Themen hier.
    Da kommt man kaum ausm Schreiben raus <3


    Also:
    Zu meinen Lieblings-Attacken gehören Eisstrahl und Läuterfeuer.
    Beide Attacken sehen einfach optisch total toll aus. Ich weiß nicht, mich faszinierten diese beiden Attacken bisher am meisten. Mein Arktos und mein Symvolara müssen Eisstrahl beherrschen, ohne geht nicht ♥ Und Läuterfeuer, ja da bleibt ja nur Ho-Oh für..


    Hass-Attacken habe ich auch. Und zwar wären das Draco Meteor und Scanner.
    An sich setze ich Draco Meteor selbst auch gerne ein, aber wenn man selbst damit einen reingewürgt kriegt, ist dass dann nicht mehr so lustig. Vor allem, wenn es unerwartet kommt^^
    Und Scanner kann ich nicht leiden, weil mich diese Attacke schon so oft dran gehindert hat, den finalen Schlag auszuführen und einen Kampf auf der Stelle für mich zu entscheiden. Passiert zwar nicht mehr, aber zu Anfang ist das total nervig xD"

  • Meine Lieblingsattacken sind Finsteraura und Draco Meteor.


    Begründung:
    Finsteraura sieht einfach geil aus.
    Und Unlicht-Pokémon gehören sowieso zu meinen Lieblings-Pokémon.
    Draco Meteor,ganz einfach weil ich Drachen-Pokémon echt cool finde.
    Außerdem ist die Attacke hammermäßig stark.


    Meine Hassattacken sind Platscher und Sandsturm.


    Begründung:
    Platscher bringt ehrlich gesagt überhaupt nichts und sieht auch noch langweilig aus.
    Zudem ist es die schwächste Attacke die es überhaupt gibt.
    Sandsturm nervt einfach nur und schadet den Pokémon immer ein wenig für 5 Runden lang.
    Gerade spannend sieht es auch nich aus.

  • Meine Lieblingsattacken sind Hydropumpe und Kreuzdonner :rolleyes:
    Diese Attacken sind meistens bei mir ne One-Hit-Attacke und finde auch,dass sie geil aussehn.
    Hydropumpe war schon immer meine Lieblingsattacke,aber ab der 5. Generation kam noch Kreuzdonner dazu^^

  • Also meine Lieblingsattacken sind Energieball und Surfer.
    Ich mag Energieball weil es eine praktische Attacke ist die relativ guten Schaden anrichtet und weil sie meist eine Senkung der Spezial-Verteidigung bewirkt.
    Außerdem ist sie eine Variation der Attacken Lichtkanone und Spuckball welche ich acuh nicht schlecht finde.
    Ich mag Surfer weil ich finde das diese Attacke äußerst praktisch beim Doppelkampf ist wenn der Partner die Attacke Schutzschild/Rundumschutz beherrscht.


    Zwei Attacken die ich nicht mag sind Abgesang und Hyperzahn.
    Ich hasse Hyperzahn weil es eine total beknackte aber leider starke Attacke ist.
    Und ich hasse Abgesang weil beide Pokemon nichts von dieser Attacke haben. Sie ist total nutzlos finde ich.

  • @~Kinoso~: Bei Abgesang, da kann man einfach tauschen, wenn man noch Pokémon hat ;)
    Ich mag Schwerttanz sehr gerne, sie sieht echt cool aus und erhöht den Angriff stark.
    Wasserdüse mag ich, weil es eine coole Attacke ist, die Azumarill stark macht, und meist zu erst angreift.


    Ich mag Toxin nicht, es nervt, wenn man vergiftet ist.
    Dazu kommt noch die Attacke Felswerfer, die mag ich einfach wegen dem Namen nicht..

  • Also meine Lieblingsattacke ist Platscher.
    Diese Attacke sagt so viel über ein Pokemon aus. Vorallem über seine Stärke. Diese Attacke ist so mächtig und hat eine unglaublich tolle Animation <3.
    Vorallem aber kann man diese Attacke in wichtigen Battles einsetzen. Der Gegner wird sofort paralisiert und gibt den Kampf auf =).
    Deshalb ist Platscher meine Lieblingsattacke.

  • Meine Lieblingattacken sind 1. Draco Meteor, da es sich total gut mit physischen Drachen spielen lässt(es macht trotzdem viel Schaden :rolleyes: ) und 2. Eisstrahl/Donnerblitz/Flammenwurf, da dies 3 sehr starke Attacken sind und sie eine Genauigkeit von 100% haben. Sie sind einfach gut als STAB-Attacken :) . Die Attacken, die ich garnicht Leiden kann, sind 1. Finale und Explosion, da sie einfach nur Doppel-KOs verursachen und ich so nie EP kriege/ich die meisten Pokémon, die diese Attacke lernen können, nicht mag und 2. Die Attacken Abgangsbund und Abgesang, da sie einfach total cheatig sind und all mein wertvolles Training (meistens) zunichte machen, indem mein bestes Pokemon einfach bei vollen KP stirbt! Das ist total nervig.

  • Lieblingsattacken;

    • Psychokinese. Einfach tolle Attacke von der Animation, aber auch von der Stärke her. Ich mag diese Attacke deswegen, weil man gleich nach der Animation merkt, dass es zum Typ Psycho gehört. Diese rosafarbigen wellenartigen Linien passen einfach unglaublich gut. (:

    • Läuterfeuer. Diese Attacke passt einfach herrlich zu Ho-Oh. Das Feuer wird ganz schön in der Animation charakterisiert, wobei man anmerken muss, dass ich die Animation in der Gen IV besser fand als die in der fünften Generation.


    So Hassattacken habe ich eigentlich nicht, da für mich jede einzelne einen Sinn macht. Nun gut Attacken die ich nicht wirklich mag, sind dann wohl diese die einfach nur Statuswerte sinken. Die finde ich einfach langweilig von der Animation her und ja für mich persönlich bringen sie nicht so viel~

  • Meine zwei Lieblingsattacken sind Draco Meteor und Wutanfall. Draco Meteor mag ich, weil er viel Schaden anrichtet und im Vergleich zu den anderen sehr starken Attacken danach keine Pause benötigt. Wutanfall mag ich, weil er auch viel Schaden anrichtet und bis zu drei Runden anhält. Dass der Anwender danach verwirrt ist ist mir egal und ich mag an der Attacke, dass man bei Doppel- und Dreierkämpfen das Ziel nicht auswählen kann. Ich mag das Risiko. :evilgrin:


    Attacken die ich hasse sind:

    Zitat

    1. Finale und Explosion, da sie einfach nur Doppel-KOs verursachen und ich so nie EP kriege/ich die meisten Pokémon, die diese Attacke lernen können, nicht mag und 2. Die Attacken Abgangsbund und Abgesang, da sie einfach total cheatig sind und all mein wertvolles Training (meistens) zunichte machen, indem mein bestes Pokemon einfach bei vollen KP stirbt! Das ist total nervig.


    Das finde ich auch. 8-)
    von Rayquaza200

  • Also ,
    meine erste lieblingsattacke ist
    Aurorastrahl, diese attacke ist eine meiner lieblingsattacken weil
    mein suicune damals diese schöne attacke besaß und ich somit mit ihr viele gegner besiegt habe
    meine 2. lieblings attacken sind erdbeben und donnerschlag
    da mein dragoran damals die attacke erdbeben besaß und die attacke donnerschlag besaß mein ampharos das ich immernoch mag.
    Aber es gibt keine richtigen attacken die ich "hasse" ich mag nur anziehung und paralysen attacken ;) superschallmag ich auch nicht so sehr

  • Meine beiden Lieblings-Attacken sind Draco Meteor und Toxin.
    Grund: Beide Attacken sind einfach stark! Draco Meteor sieht zu dem auch noch cool aus! Toxin finde ich cool, weil es einfach stark ist: Der Gegner wird schwer vergiftet. Das heißt, er erhält jede Runde 1/16 mehr Schaden. Das ist mit Abstand die stärkste aller Gift-Attacken!


    Folgende Attacken mag ich ganz und gar nicht:
    Delegator und Platsch!
    Delegator nervt einfach nur und ist eine "Angsthasen" Taktik, würde ich fast sagen. Ich steh kurz davor den Gegner zu besiegen und der Gegner setzt sofort Delegator ein, falls er besiegt werden könnte! Das vervt dann einfach nur!
    Platsch ist dumm, weil die Attacke unnötig pur ist! Sie schädigt den Gegner nicht und verwirrt auch nicht oder Sonstiges...

  • Ich würde sagen meine Liebliengsattacken sind:
    1.Aquahaubitze
    2.Hypnose
    3.Traumfresser


    Aquahaubitze ist einer meiner Lieblingsattacken, weil es die mächtigste Wasserattake ist und zudem sehr cool aussieht. 8)
    Hypnose und Traumfresser finde ich hingegen gut, weil sie für den Gegner sehr fies sind. :D :D :D
    Bei Hypnose kann der Gegner nur zusehen wie er besigt wird und das coole an Traumfresser ist, dass man dem anderem Pokemon KP wegnimmt und es sich nicht wehren kann.

  • Eine sehr gute Frage
    Ich mag die Attacken Finsteraura und Drachenklaue eine starke und Drachenattacke, die ich mag.
    Was ich nicht mag sind Konfustrahl, Angeberei und so weiter, diese Attacken sind richtig nervig und feige.
    Meinerseits gibt es noch mehr Attacken die ich mag diese mag ich aber am meisten.

  • Hallo,


    meine Lieblingsattacken sind Finsteraura und Blattgeißel. Finsteraura gefällt mir einfach, es macht mittelmäßig Schaden,
    hat genug Ap dazu, und es hat ein gutes Outwork. Bei dem Ton diesen Angriffes läuft es mir teilweise sogar kalt den Rücken herunter. ;)


    Blattgeißel ist sehr stark, hat doch den Nachteil des sich selbst zugefügten Schadens.


    Rutenschlag und Heuler passen mir hier gar nicht. Ihre Outworks sind zwar ganz nett, doch am Anfang des Spieles nerven sie mich sehr.