Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine 2 Lieblingsattacken sind Käferbiss und Silberhauch.
    Kaäferbiss, weil ich das geräusch der attachen schon witzig finde, und deswegen setz ich sie auch gern ein =)
    Und silberhauch spricht schon für sich selbst D: die attacke ist wunderschön *__*
    Attacken die ich richtig hasse sind ausdauer und doppelteam -___-
    beide verlängern den kampf unnötig, und kosten auch unötig ap wenn man immerwieder nicht trifft .

  • Also so spontan fällt mir da Flammenwurf ein. Ich mag die Attacke, da es sie eben schon seit ser ersten Region gibt und mein erstes Arkani auch Flammenwurf konnte. Naja ich mag allgemein Feuerpokemon, daher ist auch Arkani seit 10 Jahren mein Lieblingspokemon. Sonst noch Laubklinge, weil ich ein Fan von Gewaldro bin und allgemein von der 3. Generation. Theoretisch sollte ich noch eine Wasserattacke nennen, aber da mir auf anhieb keine einfällt die mir gefallen würde belasse ich es auf Flammenwurf und Laubklinge als meine beiden Lieblingsattacken.


    Mfg nimrod.

  • meine beiden lieblingsattacken sind als liebste eisstrahl,aber auch surfer
    ich begründe nicht,weil die attacken gut aussehen,sondern welche ich stark und ziemlich nutzvoll finde.dazu gehören auch diese beiden attacken:
    eisstrahl-weil ich als eispokeomtrainer sehr viel von dieser attacke halte.außer dass man sie nur 10 mal einsetzen kann,hat sie keine nachteile.außerdem trifft sie immer,und darauf lege ich bei attacken wert(und jetz nebenbei,was ich aber nicht in die bewertung mit einbezogen habe,sieht es auch cool aus:D)
    surfer-weil es viel AP hat,die attacke stark ist und sie immer trifft.blöd an surfer finde ich nur,dass es im doppelkampf nur mit einer strategie(h2o-absorber) nütlich ist und es eine VM ist.


    welche attacken ich nicht mag sind:donnerwelle(einfach nur nervig) und donner
    donnerwelle-weil es paralysiert und ich hasse das
    donner-weil es nervt,wenn gegner es einsetzen,trifft es iwie immer,und wenn ich es einsetze trifft es nie

  • Strategische Attacken, die ich liebe



    -Toxin


    Richtig fiese Attacke.
    Wenn man sie einzusetzten weiß kann man damit ganze Teams stark schwächen.


    -Auslegwaren


    Zusammen mit Brüller genial.




    Optische Attacken



    -Orkan


    Sieht geil aus :)


    -Frostvolt


    Hat im WiFi irgendso ein Chinese gegen mich eingesetzt.
    Sieht so abartig geil aus *_*


    -Frosthauch


    Wie oben^^

  • Ich finde mehrere Attacken ziemlich gut hier ein paar :
    Toxin:Ist einfach fiese nach spätestens 5 Runden krepiert der Gegner ohne Erholung,Genesung, ect.
    Tarnsteine,Stachler,Giftspitzen:Zusamen mit Sandsturm einfach unschlagbar
    Flammenblitz:Bis auf den Rücksto einfach nur Geil
    Frontänen:Selbe wie oben

  • Also meine Lieblingsattacken sind:


    Donner - Ich bin sowieso ein großer Fan von elektro Pokemon (vor allem Pikachu :pika: ) und die Attacke an sich gefällt mir absolut, meine ersten Editionen waren Rot, Blau und Gelb und ich fande da schon das die Attacken richtig gut dargesteelt wurden und das Geräusch geviel mir auch sehr :) und natürlich ist Donner auch eine sehr starke Attacke, leider geht sie des öfteren daneben aber ich habe mein Pikachu (Gelbe Edition) so gut trainiert das, dass eigentlich nur noch sehr selten vorkommt.


    Donnerschlag - Wieder eine elektro Attacke :) und ebenfalls eine sehr starke bei dieser gefiel mir ebenfalls die darstellung in den Editionen sehr gut, wenn es kurz dunkel wird und dann der Blitz :D Und der Sound *krabum* :D die macht die Gegner platt!!!!


    Es gibt natürlich noch viel mehr Attacken die mir super gut gefallen, da hätten wir z.B. noch Donnerblitz (war ja nicht anders zu erwarten ^^) diese war eben die erste stärkere Attacke die mein allererstes Pikachu erlernte und damit habe ich viele Trainer geplättet :thumbsup: und dann noch Psystrahl (oh, mal kein Elektro) die Attacke lernte mein erstes Abra (oder war es da schon Kadabra?) und war zu beginn auch die erste stärkere Attacke die es konnte, deswegen habe ich diese natürlich auch sehr oft eingesetzt. Ich finds eben super wie bei den ersten Editionen beim Ausführen der Attacke der riesen Strahl kommt, gefällt mir besser als Psychokinese obwohl die ja stärker ist.


    Welche Attacken mir nicht so gut gefällen ist Sandsturm, Silberblick oder Doppelteam, die Werte senkenden Attacken haben mir von Anfang an nicht gefallen, finde die gut die Schaden anrichten :evilgrin:

  • ich mag vor allem HIMMELSFEGER weil Lugia diese attacke kann und sie sehr stark ist vor allem gegen einem aus meiner schule der ein käferfreak ist und wenn ich gegen ihn kämpfe gewinne ich fast immer ;D
    tja die anderen paar sind gleichrangig ein beispiel:-ERUPTION ich finde diese attacke einfach so genial und stark
    -SURFER diese attacke ist eine starke VM die auch 2 geger treffen kann und mit dieser attacke kann ma übers wasser surfen ;D

  • Lieblingsattacken:
    - Kehrtwende: Einfach ne ziemlich geile Attacke. Im Spielverlauf ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, aber im Competitive Play ist die Attacke echt nützlich. Sie erlaubt einem das gegnerische Team zu scouten. Wenn man nicht weiß, was der Gegner macht (ob er nun wechselt oder nicht) setzt man Kehrtwende ein und bringt für egal was er nun in den Kampf schickt einen passenden Counter rein. Damit muss der Gegner nun meist wieder wechseln und so kann man das wiederholen. Ist vor allem sehr nützlich wenn man Auslegware ala Tarnsteine liegen hat, da der Gegner langsam an seinen switches krepiert. U-Turn-Spam ist geil <3


    - Psychoschock: Ja die Attacke gibts erst seit der neuen B/W Gen, aber ich hab sie jetzt schon in mein Herz geschlossen ;D Psychoschock ist eine spezielle Attacke, allerdings fügt sie physischen Schaden zu, sprich der Schaden wird mit dem Verteidigungs Wert des Gegners berechnet. Sie ist für viele spezielle Sweeper ein echter Gewinn, da diese nun nicht mehr so leicht von speziellen Walls ala Chansey/Blissey gewallt werden können. Damit muss man nun nicht mehr die EVs splitten, um sowohl physische, als auch spezielle Walls ausschalten zu können, sondern steckt gleich alle EVs in den SpAng und kann dann ziemlich hart zuschlagen.


    Hassattacken:
    - Fokusstoß: Eine spezielle Kampf Attacke ist ja schon was tolles, allerdings hat das Teil ne unfassbar miese TQ -.--- Es nervt halt einfach, wenn die Attacke immer, wenn man sie mal braucht, daneben geht. Mittlerweile spiel ich lieber die schwächere HP [Fight], da mich diese ganzen Fokusstoß misses schon so oft ein Match gekostet haben -.- (Ich will mehr Aurasphäre für spezielle Pokemon ! D:)


    - Trickbetrug: Eine ziemlich gemeine Attacke, da sie meist mit Wahlitems gespielt wird. Ich hab schon aufgehört zu zählen, wie oft mir gegnerische Pokemon nen Wahlschal angetrickt haben und damit meine schönen Pokemon verstümmelt haben -.- Um der Attacke zu entgehen, muss man ziemlich gut predicten, was nicht immer optimal ausgeht, vor allem wenn man keinen passenden switch in mehr hat. Es ist für viele Pokemon einfach eine ziemliche Behinderung, wenn sie in einer Attacke gelockt sind (mal von eigenen choicern abgesehen)

  • Zu meinen Lieblingsattacken gehört auf jeden Fall schon mal Laubklinge!
    Sieht einfach cool aus, zumindest in Saphir -.-
    Dann gibts natürlich noch Flammenwurf, Feuersturm, Eisstrahl, Lohekanonade und Fauna-Statue.
    Sehen gut aus und sind effektiv^^
    Ich mag die Attacke Erdbeben nicht so, obwohl sie eigentlich gegen meine Pflanzenpokis nicht sehr effektiv sind. Erdbeben sind halt nicht schön. Ein Treffer-KO-Attacken mag ich auch nicht. Wenn man mal Pech hat, ist das eigene Poki gleich beim ersten Versuch besiegt, weil es ja unbedingt treffen musste -.-

  • Ich mag die attacke Traumfresser und Psyschub 8-) Traumfresser kann mein Gengar und es ist derbe stark, weil man auch noch KP dazu gewinnt UND der gegner nach :sleeping:Hypnose:sleeping: einschläft. Psyschub finde ich cool, weil es auch sehr stark ist, es cool aussieht und mein Lugia(XD) es kann 8-)

  • Joa, ich mag die neue Attacke Gangwechsel. Ich finde Klikdiklak halt ganz nett, und da ist so ne Attacke doch dann ganz passend. Nach dieser Attacke kommt dann die zweite Lieblings Attacke von mir, Klikkdiskus, und macht nen bisschen Schaden.
    Ich mag Donnerwelle und Irrlicht nicht, da die Zustände echt nerven.

  • Lieblingsattacken:
    Einer meiner Lieblingsattacken ist Erdbeben. Fast jedes Pokemon in meinem Team beherscht diese Attacke und sie ist sehr praktisch in Doppelkämpfen. Derzeit habe ich schon drei Pokemon in Schwarz, die ebenfalls Erdbeben können. Allgemein finde ich die Attacke sehr sinnvoll, weil sie meist auch großen Schaden anrichten kann und eine gute Genauigkeit besitzt. Meine zweit Lieblingsattacke ist Sturzflug. In Diamant beherrscht es mein Staraptor. Außerdem benutze ich sie häufig beim Duellturm, wenn Staraptor schon fast erledigt ist. Dazu ist Staraptor auch noch schnell. Einfach eine gute Attacke.


    Hassattacken:
    Dazu zählen einmal alle Attacken, die die anderen Pokemon verwirren können. Dieser Zustand kann echt nerven und meist stirbt dein Pokemon nicht, aber es wird stark verletzt. Natürlich könnte man seine Pokemon tauschen, was ich aber nicht für sinnvoll halte. Es gibt aber auch eine zweite Attacke die ich hasse und die ist: Anziehung. Dein Pokemon hat fast keine Chance mehr und für den Gegner ist es ein leichtes Opfer. Und wenn dein Gegner noch die Schwäche deines Pokemons besitzt ist es meist sowieso aus. Dies ist mir schon oft mit meinem Tornupto in HG passiert. Zum Glück wirkt Anziehung nicht auf dem selben Geschlecht, was sonst wirklich nervig wäre.


    lg.

  • Puhh, Lieblingsattacken, das ist schwer xD. Bei mir ändern die sich meistens, aber ich werde es versuchen.
    Attacken, die ich absolut liebe sind beispielsweise Flammenrad. Das es viel stärkere Alternativen gibt, ist mir natürlich bewusst, jedoch sieht die Attacke im Anime so hammer aus!
    Wie das Pokemon sich in diesen Flammenball einrollt und dann durch das Feld rast, das ist einfach nur geil. Generell liebe ich Flammenattacken, da die Flammen zum einen Angsteinflößend und stark wirken, aber auch ziemlich gail aussehehn. Sehr gut für Wettbewerbe, wie ich finde, aber auch für Kämpfe. Man muss sich einfach Mal einen Kampf von Lucias Feurigel oder von mir aus auch Ashs Igelavar ansehen und schon weiß man was ich meine.
    Weiterhin ja... Irgendwie fällt mir grad nicht sein. Vielleicht Psychokinese, weil man mit der Attacke so viel anstellen kann. Man kann andere Attacken nehmen, wie Aquawelle, Donner, Flammenwurf, whatever und diese dann nach seinem Willen kontrolieren, aber auch generell sein Kampffeld mit in den Kampf einbeziehen, da dieses ja auch kontroliert werden kann.
    Außerdem, kann man den Gegner damit auch schaden, ohne das er etwas anrichten kann, ausgenommen Unlichtwesen natürlich. Aber egal.
    Hassattacken? So an sich hasse ich keine Attacke. Logischerweise nerven mich Attacken wie Konfusstrahl oder so, weil es einfach nervt im Kampf verwirrt/vergiftet/paralysiert/eingefroren/whatever zu sein, aber dafür ist es eben umso toller, wenn der Gegner diesen ganzen Statusveränderungen hat. Also gleich sicht das Nerven mit dem Nutzen aus. Generell gibt es nur Attacken, die ich als nutzlos empfinde, wie Platscher, aber sonst ist da nicht viel, was ich hasse, weil jede Attacke im Spielverlauf sehr nützlich sein kann, außer Platscher natürlich.

  • Meine lieblingsattacken sind steinkante und laubklinge. Denn beide haben eine hohe voltrefferquote und sind ziemlich stark. Bei steinkante mag ich noch dass viele gesteinpokis sie erlernen können und es auch noch stab gibt.


    Ich hasse die attacken irrlicht und verfolgung, bei irrlicht wegen der angriffssenkung und bei verfolgun dass sie richtig stark wird wenn man sein poki auswechseln will.

  • Meine Lieblingsattacke ist Eruption , aber nur wenn Groudon es einsetzt ( weiss auch nicht wieso ) das passt zu ihm.
    Dann kommt Fontränen weil das einfach schön aussieht.
    Seit Schwarz und Weiss ist auch Surfer zu meinen Lieblingsattacken geworden , da es dieses mal sehr realistisch wirkt.
    Aber meine absolute Lieblingsattacke ist Erdbeben ... da wackelt die Erde so schön :thumbup:

  • meine lieblingsattacke ist ebenfalls eruption,da sie stark ist ,wenn man volle kp hat,bei mir kann nur tornupo sie.
    dann mag ich noch erdbeben,im doppel:die attacke ist sehr stark,dann nehme ich ein pokemon,das schwebe hat und es trifft nur den gegner.


    ich hasse alle attacken,die mit verwirrung zu tun haben,denn ich veletze mich immer selber,
    allgemein hasse ich statusverändernde attacken,ko attacken ,weil du keine chace hast anzufreifen.

  • Also mein Lieblings Attacke(N) sind Draco Meteor und Erdbeben.


    Draco Meteor Ist die Stärkste Drachen Attacke.Aber am Anfang des Kampf lohnt sich Gar nicht die einzusetzen den sie Sinkt sehr den Sp.Angriff


    Erdbeben Ist eben die Stärkste Boden Attacke.Damit Kill ich einfach alle ^^.Außer flug Pokemon

  • Ich finde die Attacken Power-Punch, Urteilskraft und Nachtmahr sehr gut. Power-Punch deswegen, weil die Animation toll gelöst wurde, auch in S/W ist sie klasse. Außerdem ist sie sehr stark, einziger Nachteil: Sie hat wenige AP, man jedoch mit AP-Plus oder AP-Top nachhelfen.


    Urteilskraft hat auch eine geniale Animation, egal in welcher Edition. Sie ist eine ganz besondere Attacke die, je nach der getragenen Tafel von Arceus, den Typ ändert. Trägt Arceus keine Tafel, so ist die Attacke natürlich vom Typ Normal. Sie hat viele AP, kann jedoch nur von Arceus auf Level 100 erlernt werden. :patsch:


    Nachtmahr ist auch eine tolle Attacke, die einem schlafendem Pokémon immer wieder viele KP abzieht. Wärend der klasse Animation hört man immer ein so gruseliges Geräusch! Echt klasse! In der besten Kombination steht die Attacke Nachtmahr mit dem legendären Pokémon Darkrai, dass ja die Fähigkeit Albtraum besitzt, die genauso wirkt wie Nachtmahr, nur etwas schwächer!

  • Also meine Lieblingsattacken sind Drachenstoß und Lohekanonade. Drachenstoß mag ich weil man nie wirklich weis ob die Attacke trifft oder nicht und ich mir immer denke (diesmal nicht/schon) :D. Lohekanonade mag ich weil sie die beste Attacke meines Gluraks ist und weil die Animation sehr gut aussieht. Meine absolute Hassattacke ist Platscher weil sie ja überhaupt keine Wirkung hat und nur für Karpador bestimmt ist. Die Attacke Traumfresser mag ich auch nicht weil sie eine der Attacken ist die mich in Wi-fi zum verzweifeln bringt.

  • Spontan fällt mir dazu Egelsamen ein - ich hatte in meiner blauen Edition immer Schiggy als Starter (eventuell auch Glumanda, ich mag die Pflanzen-Starter generell nicht so gerne), aber Egelsamen fand ich immer ziemlich cool. Immerhin zieht es regelmäßig KP ab, so wie Gift, lässt sich aber nicht so einfach heilen, und mein Pokemon bekommt davon auch noch selbst KP, sogar wenn ich es austausche. Das habe ich bei den Pflanzenstartern immer beneidet, aber jetzt mit Serpifeu hab ich die Attacke endlich auch im Team :D


    Außerdem mochte ich früher Metronom ganz gerne, weil mit die Unberechenbarkeit gefallen hat. Und vermutlich weil gleich eine coole Pyscho-attacke gekommen ist, wie ich Metronom zum ersten mal benutzt habe, ich glaube das war Psy-strahl... Aber inzwischen verwende ich Metronom nicht mehr, ist ja irgendwie unpraktisch wenn man nicht weiß welche Attacke eingesetzt wird...