Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm soo viele sachen von pokemon hab ich garnicht.Aber bin immernoch Begeisterte Pokemonfiguren Sammlerin und spiel au mit dehnen wenn meine freundin da ist und ihre dabei hat ^^' ich werd mir demnächst für 17,95 euro meine lieblingspokis als figuren :D Freu mich schon :rolleyes:


    Hätt voll gern so ooober niedliche Pokeplüschies :blush:

  • Mal abgesehen von den Editionen besitze ich noch viele alte Pokémonkarten, ein paar Figuren, Plüschtiere und noch einige Sticker. Ich werde dieses Jahr 18 und muss sagen: das kommt mir nicht in den Müll! Ich hänge an soetwas, es macht irgendwie Spaß, sich daran zu erinnern, wie man als kleines Kind damit gespielt hat. (bei anderen Sachen, die ich habe, ist es nicht so. Wenn ich sie nicht mehr brauche, sind sie bald weg vom Fenster! xD)
    Wenn man ein richtiger Fan ist, glaube ich, dass man sowas niemals wegwerfen würde. Und ich bin ein Fan, seit es Pokémon bei uns gibt! :pika:

  • Ich würde meine Fanartikel nie wegwerfen, notfalls in den Keller verstauen. Das einzigste was ich auser den Editionen hab ist ein D/P Poster, ein Shiggy Plüschi, Ein Glumanda Plüschie (in lebensgröße), fünf Pokemonfiguren Mauzi, Pikachu, glumanda, Shiggy, Palimpalim, ein riesen Stabel Pokemonkarten und noch mein Pikachurucksack.

  • Also bei mir sammeln sich die Pokemon Fanartikel schon seit 10 Jahren an! Und ich hab nichts, aber wirklich gar nichts weggeworfen und habe das auch nicht vor. da es für mich wirklich wichtige Erinnerungen sind. Wenn ich jetzt mit 15 schon durch mein Pikachu Plüschtier, meine Pokemon CDs, DVDs, Spiele, Stickeralben, Karten usw. an so viele schöne Zeiten erinnert werde, die nur 10 Jahre her sind...was muss es dann für ein schönes Gefühl sein, sich später mit 20, 30 oder 40 Jahren an diese Zeit zurück zu erinnern?^^
    Ich hebe jedenfalls alles auf, ganz bestimmt!

  • Also ich bin mittlerweile 18 und sammle noch pokemon karten. Bettwäsche und kuscheltiere habe ich mittlerweile verschenkt an meinen kleinen couson, cousine. Nur die pokemonkarten ahb ich behalten. Weil das sammeln der karten mich immer noch faszieneirt.


    ich gebe zwear nicht mehr so offen in der öffentlichkeit preis, dass ich pokemon fan bin, deshalb sind meine karten auch schön in ordner aufgehoben,an orten in meinen ziomemr, wo niemals jemand drauf würde. :thumbsup:


    tipp: einfach überlegen, wenn man erzählen kann ,dass man pokemon fan ohne dannach ausgelacht werden. sammeln und spilen kann man doch trotzdem weiter :D

  • hmm... früher habe ich mal Karten, Figuren, Sticker, Poster und sooo gesammelt... jetzt sind mittlerweile schon fast alle Sachen weg oder im Müll(ich bin echt nich Schuld!!*schuld auf Mami schieb*)... ich habe noch ein paar Poster... und eine Misty, Mauzi, Togepi, Pikachu Figur oder so müssten hier auch noch i-wo rumliegen:D :D schade eigentlich, in 30 Jahren oder soo sind die bestimmt was wert die Karten... :|
    Naja okayyy... ich bin 14 und habe fast gar nix mehr von Pokemon... aber wie man sieh bin ich immer noch Fan (vor allem von den Edis!)
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Warum sollte man die den wegwerfen, man hat doch schließich dafür bezahlt. Einiger meiner Freunde sind auch Pokemon fans. Und der Rest akzeptiert das. Selbst wenn es jemand mal total abst0ßend, kindisch etc. finden sollte. Dann soll er doch, ist ja meine Sache. Ich würde die Sachen nur wegwerfen, wenn weder ich noch jemand anderes sie brauchen würde, sie nur noch im Weg rumliegen würden und ich sie auch nicht mehr verkaufen könnte.

  • Also mein Pikaschlüsselanhänger liegt immernoch auf dem einen Tisch bei meinen anderen Plüschis (nicht PKMN Plüschis) und keiner bemerkts^^
    Sonst hab ich nicht wirklich was was weggeräumt is. Naja die Bettwäsche verwend ich auch nicht. Aber wegschmeißen? Nee niemals. Ich trauere immernoch den ganzen anderen Sachen hinterher, die wir gespendet haben, aber es war ja für nen guten Zweck....

  • Nja ich sag mal so
    man sollte nicht alles aufbewaren da ja immer wieder neue sachen raus kommen
    also würde ich sagen was man nicht nur zum rum stehen hat kann gleiben
    aber was voll mit staub ist und nie angefast wird muss in den müll
    bzw. gibt man einem freund/in die/der was damit anfangen kann
    Und pokémon karten
    naja wenn man ein gerne pokemon karten spielt dann sollte man
    schon alle karten aufbewaren falls man sich irgentwann mal
    ein neues deck zusammen stellen will^^ (kann ja sein xD)
    also würd ich sagen
    (In Kurzform)
    Gebrauchbare sachen:Behalten
    Staubige Sachen:In den Müll (bzw.verschenken ect.)


    mfg torwächter

  • ich hatte alles was man haben konnte


    ein sprechenden Pikachu,Glumanda und Mauzi UND Mew


    einen Flummi mit Mewtu


    Plüchtiere:Evoli Mauzi Pikatchu,Schiggy Relaxo und mein heul Quaputzi


    Figuren ohne ende Mauzi Pikatchu Gengar Menki usw...


    Bettwäsche Tasche riesen Mauzi (trauere noch immer darum ;( ;( Mutter meinte tochter ist 16 brauch das nicht


    mehr tze usw fast alles weg die spiele und das Mew konnte ich retten ;( ;(


    immer wenn ich ein foto sehe wo das Mauzi mit drauf ist fange ich an zu flennen ;( ;(


    ich stehe dazu das ich

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • iich bin zwar noch nicht +15 doch wenn ich es bin werde ich es auch noch aufbewahren. vielleicht wird es später mal sehr viel wert und wenn man es dann weggeschmissen hat ,dann ist man sauer,weil man sozusagen dann die 50€ weggeschmissen hat^^


    ich hebe mir sie sicher auf. und auch wenn besuch kommt lass ich meinen50cm pikachu und mein enton und mein schiggy und mein smettbo und mein pikachu in meinem zimmer sein. die sollen sich doch denken was sie wollen es ist eh nicht ihr/sein zimmer und kann dann auch garnicht herumbestimmen was im zimmer sein darf und was nicht,weil es ja MEIN zimmer ist.

  • ich würde sie aufbewahren
    meine mutter ist handball-trainerin und ein paar aus ihrer kleinen mannschaft wollten
    pokemonkarten(erfahren von meiner mutter)
    als meine mutter mich deswegen fragte musste ich sagen:tut me sry alle im müll :D
    teilweise waren da auch schon mal andere gründe
    aber ich würde es lieber aufbewahren

  • Auf meinem Bett sind 5 pokemonplüschis die neben meinem Pokemonkissen sowie meiner Pokemondecke liegen. Wäre schwierig die zu verstecken.
    Und warum sollte ich? Wenn der Besuch ein Problem mit Pokemon hat, wird er mich garantiert nicht besuchen.
    Ich bewahre generell alles auf, ich hab super viel Kleinkram in einer Schublade. Von Pokemon etwas wegzuwerfen, wäre Erinnerungen wergzuwerfen.

  • ok, ich finde, man kanns auch übertreiben mit dem pokemon fanstuff! (siehe pikachu tatoo auf dem arm, ich meine wie sieht das, denn aus, wenn man so ne 90 jährige verschrupelte frau mit nem pikachu tatoo sehen würde :P )
    aber generell finde ich es auch nicht scxhlimm auch wenn man noch älter ist, irgendwelche pkmn artikel rumstehen zu haben auf meinem computerbildschirm stehen zum beispiel auch plastikfiguren von pokemon, oder so was!
    allerdings muss man es doch nicht jedem auf die nase binden, dass man ein pkmn fan ist,. meine t-shirts habe ich mittlerweile in den schrank verbant ich ziehe sie halt zu events oder so an!
    ich shäme mich aber nicht dafür, wenn die leute wissen, was ich gerne mag! warum auch ? :yeah:

  • Ich finde wenn man ein Pokemonfan ist, dann sollte man auch immer dazu stehen, sonst ist man kein echter fan.
    aber zu dem merchandise: gekauft habe ich sowieso nichts, nur von den Pokemondays 2 t-shirts, und an denen hängen Erinnerungen. Die würde ich nie weggeben, und ich werde die auch nicht in irgendeine kiste stecken, da hätte ich sie auch einfach so loswerden können. Da mir sonst es aber zu klein ist, kann ich es auch nicht tragen, daher ist es wohl so eine art trophäe, die an der wand hängt. Ausgenommen diesen T-shirts schmeiße ich aber den ganzen anderen stuff weg, denn da hängen keine erinnerungen und das meiste sieht nicht wirklich gut aus -.-

  • Ich hab auch genug Fanartikel wie Figuren die ich sogar noch bis heute sammle.


    Und über 100 Karten und noch Editionen,Stickeralben,eine DVD,eine CD, Comics und selbstgezeichnetes.


    Wieso sollte ich sowas wegwerfen????



    Auch wenn Besuch kommt, bleibt es auf seinem Platz.


    Jeder hat sein eigenes Hobby und ich mag halt Pokemon.


    Meiner Meinung nach darf jeder das gut finden was er will.

    We're on the road to Viridian City.
    One Day i come back to Pallet Town.
    :thumbup: Platin ist das allerbeste Game! :thumbup:

  • Also, ehrlich gesagt, habe ich garnicht so viel Kram.
    Ich bin jetzt fast 14, und das was ich habe, hängt nicht so offensichtlich in meinem Zimmer herum, dass man es auf den 1. Blick sieht.
    Aber im Sommer fahre ich nach Japan, da werde ich mir sicher viel Pokemon-Kramszeugs kaufen^^
    Lg, Lea

  • Ich hab eigentlich fast gar keine Pokemon Fanartikel mehr. Das einzige, was ich noch habe sind 2 Plüschis, ein Pikachu und ein Enton und einige Mini-Figuren. An diesen Dingen hängen meine meisten Erinnerrungen. Alles noch von 1999 <3. Früher hatte ich wirklich viel Fanartikel, wie z.B. Sammelkarten, Bettwäsche, Pokebälle, Stickeralben usw. Aber im Laufe der Jahre hat sich das alles mehr und mehr verdünnisiert, unter anderem weil ich nach der 2. Generation eine kleine Pokemonpause gemacht habe X( . Heute bereue ich natürlich, dass ich meine meisten Sachen weggeworfen habe und ich werde so etwas auch nie mehr tun^^

  • ich habe noch 3 Pikachu-Plüchies, ein paar (Pokemon)Figuren, Pokebälle und noch einige alte Karten, hab damals als kleiner Bub immer mein Sparschwein geplündert um mir die Karten zu besorgen, nachdem bei mir auch das Pokemon-Fieber ausgebrochen ist, fand damals erst Pokemon als Kinderkram ist es natürlich nicht


    wegwerfen werde ich die Sachen auf jeden Fall nicht, wäre doch zu schade zum wegwerfen und wie wohl jeder hat man an einigen Dingen schöne Erinnerungen

  • Naja ich kaufe mir manche Hefte ect. doppelt, denn eins für die Sammlung (verpackt) und eins zum lesen LoL
    Ich weis es klingt echt doof -_-


    Ein bisschen vielleicht ^.~ Nein, ich finde es eigentlich echt süß, dein Zimmer ist sicher interessant.


    Also, ich hebe alles auf. Denn es hat einfach zuviel Geld gekostet zum Wegwerfen.. Und außerdem, ich bin jetzt 18, und mag Pokémon immernoch. Wo ist also das Problem? Ich habe auch einige Freundinnen die das noch schauen, oder Dinge davon sammeln. Hello Kitty zB ist sehr viel kindlicher, und es ist auch beliebt (das sammle ich auch *hust*)


    Wieso sollte man das auch alles wegwerfen? Ich packe die Sachen aber zusammen, und sortiere sie, heißt es liegt nicht alles im Raum verstreut oder so. Man sieht auch nicht gleich dass ich sowas besitze, aber ich mache keinen Hehl draus. Ich hab mir schließlich auch wieder Platin bestellt, wieso auch nicht.