Pokémon Fanartikel - wegwerfen oder aufbewahren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Zeitung, Posters und so weiter.
    Und die kommen nicht von ihrem Platz wenn ich besuch kriege.
    Wenn es irgendjemanden nicht past soll er sagen.
    Ich steh dazu das ich Pokémon mag.
    Na ja außer bei bestimmten Leuten.
    Da weiss ich das ich sie verstecken muss weil ich sonst prbleme mit denn Eltern kriege.
    :pika:

  • Also ich werfe meine Pokemon Fanartikel nicht weg, denn die DVDs die man sich gekauft hat kann man doch immer wieder angucken. Es seiden sie sind kaputt dann landen sie in Müll, wenn sie nicht mehr zu reparieren sind.

  • Ich habe meine Pokemonartikel auch noch net weggeworfen. Ich habe noch die allererste Poekmon CD, dazu noch diverse Poster und Aufkleber irgendwo in den Tiefen meines Schrankes liegen. Da werden sie es sicherlich auch noch ein paar Jahre. Manchmal, wenn ich sehr viel Zeit habe, kram ich sie dann auch raus und schaue sie mir an, da kommen dann meist auch viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit zurück. Wo ich das Zeug aber gerade habe braucht mich keiner zu fragen, da ich nicht gerade der Ordentlichste bin.

  • Ich behalte sie aber ich sammel sie nicht das heist also die liegen irgendo wo immer in meien Zimmer rum und ich spielen eigentlcih nicht mit so was oder sammel die Fanartikel da könnte ich sie so gut wie wegwerfen aber trozdem behalte ich sie aber ich kp wiso

  • Also ich finde es niedlich wen leute fan-artikeln behalten den dann kann man sich immer wieder an die schöne zeit erinnern.


    und ich behalte meine sachen auch dan gebe ich sie an meine kinder weiter und so weiter. :P


    Wen man glück hat könnten ja auch einige sachen mit der zeit an wert gewinnen und man könnte (wen man will) sie an sammler verkaufen.aber das war nur so ne idee

  • Ich lasse es einfach im Schrank stehen. Ist ja ganz schön zum ansehen, oder? Warum sollte ich es verstecken wenn Besuch kommt? Es ist mir nicht peinlich und wenn ein Freund von mir das lustig und kindisch fände dann ginge er ir am ar""" vorbei. Auf jeden Fall aufheben. Aber bloß nicht zu viel ansammeln...

  • ich behalte auch alles!!!^^


    in 20 jahren wenn kann man sachen, die man doppelt hat, auf ebay versteigern^^
    es gibt bestimmt viele sammler die manchmal auch viel geld dafür bezahlen ;)
    z.b. ich habe mir vor einem jahr die goldene edi. für rund 10 euro ersteigert.
    und in 20 jahren... werden die artikel vllt für 80 euro gehandelt, weiß man es?^^


    aber trotzdem:
    ich würde mir 2 mal darüber gedanken machen, ob ich wirklich "meine kindheit" verkaufe.^^

  • Wie, wegwerfen, nee geht gar nicht. Das ist doch ein Stück des Lebensweges. Ja ich weiß, ich horte eh´ schon zu viel.
    Wie Sohnemann darüber später denkt wird man sehen.
    Das Thema mit dem Verstecken funktioniert auch nicht, da einfach zuviele darüber wissen. Warum eigendlich, der Besuch kommt zu mir also bleib ich wie ich bin, oder er bleibt halt weg. Das fehlt noch, daß ich sämtliche Bilderrahmen abhänge und alle gelesenen Bücher abdecke, nur weil es eventuell nicht gefallen könnte. Aufräumen und aus dem Einzugskreis der Vierbeiner halten, klar, aber nur damit es überlebt. Wer nix über mich wissen soll bleibt halt draussen. Und wer mich weiterhin über Äußerlichkeiten aburteilt, gut, dann hab ich halt einen leichten Knall, aber bestimmt nicht den schlechtesten, sondern einen liebenswerten...


    Gruß,
    Glurakaner

  • Also ich hab eigentlich alles aufgehoben, was sich so angesammelt hat ^.^


    Mittlerweile sammel ich ja nun wirklich nix mehr, was mit Pokémon zu tun hat, also Plüschtiere oder diese kleinen Figuren, nee, aber von damals hab ich noch ziemlich viel Zeugs. Und das hab ich auch alles behalten, davon schmeiß ich nix weg und werde es auch erstmal nicht tun. Ich hab alles in ner Box verstaut und da stehts nun, im unteren Teil vom Schrank. Und auch wenn jemand zu Besuch ist, derjenige könnte es auch sehen, wenn er denn zufällig dahin sieht. Mach ich mir aber nix draus, steht eben da, gehörte mit zu meinem Erwachsenwerden. Ich kann doch nix weg schmeißen, dass Erinnerungen in mir hervor ruft ^.^


    Naja, und dieses Nintendo 64 mit dem Pikachu drauf pack ich auch nich jedes Mal weg, wenn mal jemand in mein Zimmer kommt. Wieso auch, das Ding wird schließlich ab und zu auch nochmal benutzt.


    Irgendwie häng ich eben dran ^.^

  • Ich verstecke es, wenn Besuch kommt. In der Grundschule habe ich mal die Klassen-Zicke eingeladen. Sie hat alles gesehen, das Poster, die 50 Sammel-Figuren... Sie hat mich ausgelacht und ist nach Hause gegangen. Am nächsten Tag wusste es mehr oder weniger die halbe Schule... :(

  • Also ich Perönlich behalte alles was ich hab wenn ich es retten kann (bevor mumziller) kommt. Wenn freunde kommn solln die hulen und mich so akzeptieren wie ich bin ich werde nicht verstecken es sei den kuscheltiere. Aber die wissn alle das ich Pokemon freak bin.

  • Wegwerfen?? Ich glaub es hackt! Soweit kommts noch! Ich sammle mir meine ganzen schönen Plüschis, Zeitungen, Poster, Spiele, Bücher, Bettwäsche, Figuren, Karten und Co. zusammen und dann soll ich das alles wegschmeißen? ich denk gar nicht dran. Auch wenn Besuch kommt, behalte ich meine Sachen, wenn es meinem Besuch nicht gefällt, mir doch egal. ich bin so, wie ich bin und meine POkemon Sachen behalte ich. Ich werde sie auch noch lange behalten, schließlich werde ich auch noch lange Pokemon fand bleiben.
    Wegschmeißen ist doch echt Schwachsinn. Mein kauft sich die ganzen Sachen, gibt dafür eine Menge Geld aus und das soll man dann alles in Müll schmeißen? Dann hätte man das Geld genauso in den Müll schmeißen können. Nein, ohne Pokemon geht gar nicht, egal was meine Freunde darüber denken, schließlich haben die auch so ihre Macken.

  • Früher habe ich die Figuren gesammelt. Und auch die Sammelkarten und so. Damals hab ich aus Wut wegen irgendwas einen Großteil der Sammelkarten weggeschmissen, und ich bereu es zutiefst. Ich habe eine kleinere Schwester (10), die auch gerne die Karten sammelt. Wenigstens bekam sie dann die Karten von mir, die übrig geblieben sind ;), und die Sammlung hat sich wieder aufgestockt. Und hin und wieder kauf ich mir auch eine Booster-Packung, weil mir die Bilder so gefallen. Meine eltern dürfen es aber net so wissen, weil Pokemon und Eltern...oh je xD
    Was den Figuren angeht, sie liegen meistens in einer Spielzeugkiste. Letztens tauchte eine Flamara-und Nidoking-Figur auf, die ich hatte, als ich so 11/12 war

  • Naja, wenn ich Besuch bekomme, würde ich meine Ganzen Fanartikel schnell verschtecken.


    Das kommt darauf an, ob man Freude hat, die das voll verstehen, oder welche, die einen dafür


    auslachen würden. Wenn man jedoch der Meinung ist, "mich interesirt Pokemon nicht mehr", dann


    würd ich die Sachen aufheben und später verkaufen. Der Wert von den Sachen steigt bestimmt. :pika:


    Pokefan 123

  • Ich hab drei Stofftiere: Glumanda, Mauzi und das dritte weiß ich nicht mehr. Das Mauzi haben sie mir in Kindergarten einmal ruiniert, diese goldene Münze auf seiner Stirn war weg und stattdessen ein Loch. Da hab ich damals vielleicht rumgeheult ^^ Aber meine Oma hat das Loch dann wieder zugenäht.
    Seit der Grundschule gammeln die drei Stofftiere irgendwo am Dachboden rum. Meine Sis und ich hatten beide mal so einen coolen Pika-Rucksack, davon gammelt einer ebenfalls bei den Stofftieren rum. Ansonsten ist mein zimmer bis auf die Games "pokemonfrei". Für die Stofftiere bin ich zu alt geworden und wenn ich jetzt mit dem Pika-Rucksack rumlauf, würd ich mich schämen ^^

  • Also ich habe viele Sammelkarten von den ersten Edis und ewig viele Figuren , ich hatte auch eine Gengarlampe die ca 50 Cm gross war, welche aber nun meinen Kuseng glücklich gemacht hat ...
    Also ich schäme mich dafür nicht und werde es nicht einfach wegwerfen ... Das ist mir zu wertvoll solange ich Pokemonfan bin ...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Poster, CD's, Videos, DVD's , Kuscheltiere, Sticker, Spiele, Klamoten,Karten, Magazine, Bettwäsche und alles was es sondst noch für Pokemon Artikel gibt. Als Fan sammelt man alles mögliche was man kriegen kann. Und sicher haben viele von euch das ein oder andere Pikachu Kuscheltier im Zimmer stehen.


    Wie sieht es bei den Pokemon Fans aus die mittlerweile +15 sind?
    Was passiert mit den ganzen Sachen die sich in all den Jahren angesammelt haben? Hebt ihr alles schön auf, werden sie weggeworfen oder sogar versteckt wenn Besuch kommt (Kein Scherz gibt es tatsächlich).Oder habt ihr kein Problem sowas rumliegen zu lassen?


    Mich würde mal Interressieren was ihr das so macht.



    Also auf jeden Fall behalten. *-*
    Denn all diese Dinge bergen Erinnerungen an frühere Zeiten.
    Ich bin mittlerweile weit über 15 und habe immer noch Pokémon-Dinge.
    Habe mir erst vor kurzem ein 90 cm großes Kuscheltier aus Japan besorgt und
    ich liebe es.
    Auch meine Bettwäsche ist ein Traum. Ich werde weitersammeln und alles
    behalten. Denn dies ist ein Versprechen an meine Pokémon.
    Ich werde niemal etwas weggeben, denn dann würde ich auch ein Teil meines
    Herzens verlieren und das wäre irgendwann mein Ende. ;(

  • Bei mir ist in der Wohnug so viel Pokemon, wohin mit den Sachen so schnell wnen Besuch kommt 8|
    Spaß.
    Meine Freunde/Kollegen wissen es und niemanden störrt es oder hat auch ein Problem damit.
    Fast alles landet bei meiner Schwetser ein Stockwerk tiefer, sodass ich gut sichbar in der Regel nur Poster habe,


    Leute die ihre Sachen verstecken, sollten mal über ihre Freunde nachdenken, wahren Freunden ist es egal ob du Pokemon magst oder nicht, sie sind ja nicht meine Freunde weil ich etwas mag oder nicht mag.

  • Auf jeden Fall alles aufheben. :) Ich kann mich sowieso schwer von was trennen. Ich habe aber von pkmn nicht so viele Artikel. Ein paar pkmn aus Hartgummie (gab`s glaube ich mal bei Burger King), die standen immer auf dem Ferseher, sind aber seit einem Umzug noch nicht ausgepackt. Wenn ich es mal schaffe, bekommen sie wieder ihren Platz. Sonst nur ein paar kleine aus Automaten und so. Hefte und Poster liegen im Schrank.


    @TrumpetDrumliner
    Stimme ich voll zu, vor richtigen Freunden sollte man sowas nicht verstecken müssen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!