RTL2 Zensiert Folgen - (Update 30.6.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde man sollte gar nix zensieren. ne masnahme waere vllt die ganzen brutalen serien einfach ins abendprogramm zu verlagern. koennte natuerlich sein das die einschaltquote sinkt, kann aber auch sein das die ganzen kleinen kids denken "geil, ab 16! wenn ich das gucke bin ich voll der gangster 8o " und die einschaltquote ploetzlich steigt. zensieren macht meiner meinung nach die folgen nicht nur harmloser sondern auch langweiliger. ok, sowas wie hakenkreuze sollte man schon zensieren, aber echt net alles. die geilste zensierung die je gesehn hab war, als zabuzas klinge komplett weg gecuttet wurde. man sah nur noch den griff. also dat is echt schrott >.<

  • Ich finde zensieren falsch (besonders weil das meiste zensierte nicht einmal brutal ist, sondern nur weil einige der Späße zu "hart" sind oder zu freizügige zeichnungen)


    Und wenn eine ganze Serie zu brutal ist (wie früher Dragonball Z) 8-) dann´können sie die ja später bringen. (haben sie bei DBZ eh gemacht).


    Außerdem wissen die Kids oder sollten zumindest wissen, das die Kämpfe in Animes übertrieben dargestellt werden und in Wirklichkeit nicht nachahmbar sein sollten.

  • Naruto
    Zwar nicht so ein grosser Naruto Fan aber finde es trotzdem Schade das die besten Szenen zensiert sind >>




    Dragon Ball GT


    Kampf gegen Super C17 einfach rausgenommen (und andere) ---> mein Fernseher wäre beinahe erschlagen <<




    Yu-Gi-Oh!


    Ohne den ersten Staffel, wusste ich überhaupt nichts von der Vergnagenheit von Yugi und sein Freunde, erst durch die Mangas und Youtube erfuhr ich die ganze Geschichte.
    lol? Tea mit Bikini ist nichts für Kinder, na sag mal das zu den Kiddies die im Urlaub auf den Strand sind.




    Die Kickers


    lawl, habe mich kaputtgelacht als ich das erfuhr




    Pokemon
    Also das mit Porygon kann ich schon verstehen, aber das mit der Waffe oder James mit den Brüsten *schauder*, ja und bei Tom und Jerry zensieren RTL2 nicht wie sie sich mit Hammer und Keule totschlagen >_>
    Und da war noch die Folge mit Smettbo, wo sie geändert haben das Smettbo nach der Paarung stirbt (und ich habe mich so auf ein Wiedersehen mit ash gefreut)



    Also wirklich, einige Sachen die RTL2 zensiert waren überhaupt nicht nötig, sogar überflüssig.
    Das mit dem Bikinis finde ich einfach lächerlich, wieso? Die Ranma 1/2 gegukt haben auf RTL2 werden es verstehen.
    Ich wünsche mir RTL2 hätte für uns Jugendliche die Animes erst so keine Ahnung wann, um 17:00 gezeigt oder was weiss ich.
    Aber manchmal übertreiben sie es und habe deswegen (fasr) aufgehört Anime auf dieses Kanal anzusehen.

  • ICH FIND DES VOLL BESCHEUERT DAS DIE ALLES ZENSIEREN! :cursing:


    VOR ALLEM BEI DBGT WAR DAS JA DIE HÖHLE ALSO DA HAT MAN GESEHEN ; DAS DIE EINDEUTIG ZU WEIT GINGEN!!!! :cursing:


    BOAH EY ICH BIN DA TOTAL DAGEGEN :cursing: ; WENN SIE EIN BISSCHEN GEWALTIG SIND DIE ANIMES TUNS SIE GLEICH ALLES RAUS!!!


    MEIN VORSCHLAG WÄRE ES SPÄT ABEND ZU SENDEN; DA SCHLAFEN NÄMLICH KLEIN E ´KINDER MEISTENS SCHON UND DIE FANS KÖNNEN ES SICH GEMÜTLICH ANSCHAUEN ABER NEIN...... ES HÄTTE NICH T SOLLEN SEIN


    SCHADE SCHADE ;( TROTZDEM DOOF ;( :( X(

  • Naja ob sinnvoll oder nicht sinnvoll, hängt ganz von der zensierten Sache ab. Aber bei Naruto ist RTLII oft schon zu weit gegangen. Da wurden ja komplett jegliche Wörter, wie z.B. Tod, sterben, etc. wegzensiert und durch verschwinden, besiegt werden, etc. ersetzt. Also das finde ich schon etwas übertrieben.

  • Naruto auf RTL2 ist ab 3 Jahren.
    Das ist total bescheuert und übertrieben.
    Die Schimpfwörtter wie "Bastard" und "Arschloch" wurden durch "Blödmann ey" ersetzt.
    Total Kindisch.
    Ich hab RTL2 schon mal ne e-Mail deswegen geschickt. Nach 3 Wochen die Antwort:
    " Das Nachmittagsprogramm muss laut (irgendsonn absatz von wegen Jugendschutzgesetz) bis 18:00 Uhr ab 3 Jahren sein.
    Filme die höhere Alterseinstufungen besitzen dürfen nicht gezeigt werden."


    ALs ich das Gelesen habe hätt ich fast meinen PC gekillt.


    Dann hab ich ihnen den Vorschlag gemacht dann die guten Filme die sowieso keine 3-jährigen Gucken um 18:00 zu senden. Aber nein......
    AUsreden, Ausreden, Ausreden....
    Ich hasse RTL2 und werde nie wieder Animes auf diesen bescheuerten Sender gucken.


    ENDE!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Kopier mal die Mail hier rein, ich traue nämlich nicht ein Mal RTL2 zu, so was zu schreiben, da es keine Altereinstufung "ab 3" für Sendungen gibt. Außerdem darf alles ab 12 ungeschnitten vor 18 Uhr laufen...


    Sollte der Sender mal Shippuuden in die Hände bekommen, mein das wird ein Schnittfest für die, wenn die weiter auf diesem Kurs bleiben...

  • Also bei Naruto ist es echt doof.


    Es gab mal eine Folge da wo Naruto, Sakura und noch so ein Mädchen gegen so einen Typen kämpfen der wie Kabuto aussieht ,(diese Folge gab es schon mal bei Pokito aber ich habe es davor im Internet geguckt) das war nur ein Jutsu der Verwandlung.


    Japanische Version: Der Typ der wie Kbuto aussieht steckt seine Hand in seine Brust und holt das Herz von ihm raus.(Wenn er sich tötet ist Naruto auch tod.Also wenn er das Herz zerdrückt).


    Deutsche Version: Der Typ der wie Kabuto aussieht steckt seine Hand in seine Brust und (holt das Herz nicht raus) will das Herz von innen zerdrücken.



    Dragon Ball: Kenn mich nicht gut aus aber dort geht es doch um Kämpfen.


    Yu-G-Oh!: Hasse eigendlich Yu-Gi-Oh! Aber hätte das nie gedacht ist doch nur ein Kartenspiel.


    Kikers: Oh mein Gott! das ist doch das echte Leben!Hätte ich nie geglaubt!


    Pokemon:1. Wieso sind die Farben schlecht für Kinder oder wei auch immer es dort steht????


    2.Eine Waffe ??? Inder Safarizone??? Was wollte der Typ mit der Waffe Pokemon erschießen und Ash töten????


    3.Ich habe mich kaputgelacht als ich das hörte.

  • also wie schon Kaffetasse sagte, OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn die Shippuuden in die Hände bekommen.....und den auch noch cuten dann wird das ja noch schlimmer als DBGT....
    denn Shippuuden ohne Blut und so drum und dran...das geht nicht das ist wie.....ist wie...keine ahnung....
    nur das wäre echt blöd.....
    die müssten den ANime ja dann locker zu über 90%cuten.....
    aber mir ist das mittlerweile egal....
    ich schaue die Folgen ja sowieso nur auf Japanisch auf Youtube
    da ist wenigstens alles uncut..^^
    Juhu ein Hoch auf Japan!!!!!!^^

  • Das Fernsehprogramm muss Nachmittags ab 3 Jahren sein? Das ich nicht lache.
    Detektiv Conan haben sie auch immer unzensiert gezeigt. Leichen und verschweifelte Menschen für dennen Mord der einzige ausweg war. Ihr Frauentausch kommt auch morgens und nachmittags machen sie Werbung dafür...Mhn misteriös.


    Kopier mal die Mail hier rein, ich traue nämlich nicht ein Mal RTL2 zu, so was zu schreiben, da es keine Altereinstufung "ab 3" für Sendungen gibt. Außerdem darf alles ab 12 ungeschnitten vor 18 Uhr laufen...


    Emails fallen unter das Briefgeheimniss ;P
    Man weiß nie, am Ende gibts noch ärger.


    Pokemon:1. Wieso sind die Farben schlecht für Kinder oder wei auch immer es dort steht????


    Wenn man oft bestimmte Farben (zB Rot und Blau) ganz schnell und lange hintereinnander ansieht kann das im Gehirn anfälle auslösen, weil es einfach überfordert ist. Vorallem bei Kindern ist die warscheinlichkeit höher das sie dan zusammenbrechen.


  • Sollte der Sender mal Shippuuden in die Hände bekommen, mein das wird ein Schnittfest für die, wenn die weiter auf diesem Kurs bleiben...

    RTL2 hat Shippuuden gekauft -.- Die Synchronisationen und Cuttings laufen.
    Mir tut Naruto echt leid :( Einen so guten Anime so zu zerstückeln :thumbdown:


    Naruto
    Meine Meinung habe ich schon oben kundgetan,wenn RTL2 so einen "brutalen" Anime kauft,sollen sie ihn entweder unzensiert austrahlen oder zurückgeben^^


    Dragonball/Z/GT
    Dragonball und DBZ gingen von den Cuttings her noch,aber was sie mit GT gemacht haben... ;(
    13 Folgen weggelassen,jede Folge im Durchschnitt um 1 Minute Szenen gekürzt.
    Sowas kann man nicht mehr Anime nennen :|


    Yu-Gi-Oh
    Hier stehen die Cuttings total im Widerspruch mit Ranma 1/2,keine Haut,keine Bikinis.
    Find auch nur Yugioh und 5d gut,GX is für die Tonne.


    Kickers
    Lol,sowas is echt zum kapputtlachen :D


    Pokemon
    1.Klar,das dürfen sie nicht ausstrahlen.Es könnten Menschen einen ernsthaften Schaden davontragen.
    2.Hab die Folge gesehen,find ich eig überhaupt nich schlimm
    3.Auch ne lustige Folge,dass sie sowas schneiden is schon echt unverschämt :thumbdown:


    Möcht an dieser Stelle noch was hinzufügen:
    One Piece
    Auch hier cuttet RTL2 ziemlich viel Blut,auch die Brüste sind manchmal verkleinert *g* Wie schade^^


    Ich will gar nicht wissen,was sie mit Elfenlied,Magister negi Magi,etc. machen...

  • blut wird bei naruto auch wegzensiert


    beweis naruto aus japan:[spoiler]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [spoiler]


    habs ma gespoilert

  • Das Video besteht aus Szenen aus dem 1. Film, oder? Hab nicht alles gesehen, deswegen frag ich.
    Ich denke nicht, dass das jetzt irgendetwas beweist, da der Film in Deutschland ja werder gesendet worden, noch auf DVD erschienen ist, aber du hast Recht. Bei Naruto wurde wirklich sehr viel geschnitten.
    Nicht nur Blut wurde entfernt. Teilweise wurden auch die Dialoge verändert, damit es nicht zu gewaltätig wird.


    Zum eigentlichen Thema:


    Naja, ich persönlich finde das nicht schlimm, dass die Folgen zensiert werden. Ich meine irgendwo kann man das schon verstehen. Das wird getan, damit auch jüngere Zuschauer die Serien ohne Probleme schauen können. Natürlich wäre es eine Idee, dass RTL 2 die ungeschnittenen Folgen der Serien abends zeigt oder einfach die ganze Serie ins Abendprogramm verlegt, aber dabei muss man bedenken, dass die Animes, die auf RTL 2 laufen zum Kinderprogramm gezählt werden. Alleine dafür wurde doch Pokito eingerichtet. Damit man weiß---> Kinderprogramm.
    RTL 2 ist nun einmal kein reiner Animesender, sondern ein ganz normaler Kanal, von dem man nun wirklich nicht verlangen kann, dass er abends oder in der Nacht noch Trickfilme ausstrahlt, die die meisten Erwachsenen dann für Kinderkram halten und ich denke, dann würden die Einschaltquoten sinken.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass die Jenigen, die die Folgen unbedingt ungeschnitten sehen wollen, sich diese irgendwo anders anschauen müssen und seih es auf japanisch im Internet oder sonst wo.
    Ich verstehe RTL 2 jedenfalls gut und verteidige auch, dass zensiert wird, weil das für jüngere Kinder wirklich besser ist.


    So was wie bei Dragon ball GT tolleriere ich allerdings auch nicht. Da war ich voll sauer. >.<

  • Also ich find es manchmal Okay
    Bewertung 1=Völlig Richtig 10=Total falsch



    NARUTO:
    Ich bin kein Naruto Fan und schaue mir auch keine Folgen an aber ich verstehe die Fans total^^
    7
    DRAGONBALL:
    Da verstehe ich es total nicht! :cursing: 1/5 der DBGT Folgen einfach weg! Dieses blöde Nachmitagsfernsehn-.- warning.png.<" title="warning">
    9
    YUGIOH
    Ich kann nichts dazu sagen da ich schon lange nicht mehr YuGiOh schaue!
    6
    KICKERS
    xD (mehr kann ich nicht sagen)
    10
    POKEMON
    Die Folge mit Porygon hab ich selber geschaut und hatte dann auch den Rest des Tages Kopfschmerzen! :/
    1
    Die Folge mit der Safarizone fand ich i-wie schon noch schlimm dort wird Leuten eine Knarre an den Kopf gehalten!
    3
    Die mit James ist einfach nur xD
    6

  • Ich verstehe RTL 2 jedenfalls gut und verteidige auch, dass zensiert wird, weil das für jüngere Kinder wirklich besser ist.


    Ist aber wirklich so schlau eine Serie zu schneiden, die eigentlich überhaupt nicht für kleine Kinder gedacht ist? Wo klar ist, dass durchs Zensieren usw. der Sinn verloren geht? Ich meine ja nur, die Serie wird ungeschnitten nicht umsonst teils ab 16 sein. Der Sender hat die Serie nicht gekauft um jemanden eine Freude zu machen, sondern um seine Kassen zu füllen, denn es gilt:
    Japano Serie läuft sehr gut -> RTL2 sieht, dass es animiert ist und achtet somit nicht weiter aufs Alter-> hier wird geschnitten, damit sie Müll ins Kinderprogramm stellen können...
    Wäre Naruto nicht ein Anime sondern eine Realserie, dann würde der Sender sie hier niemals ausstrahlen oder gibt es hier etwas anderes aus Japan im TV, bei uns als Anime, zu sehen?

  • One Peace haben sie ja auch mittem im Nachmittag ausgestraht, genau so Inuyasha. Die Sendungen sind nicht wirklich gewalt frei und den Kindern wird das kämpfen auch ohne Zensierung ausgestrahlt. Genau so ist es auch bei DB,DBZ,DBGT und anderen Animes. Ich finde das ein Witz das sie so "kleinigkeiten" Zensieren wenn doch in dem ganzen Anime gekämpft wird. Auch wenn der gute immer gewinnt.

  • Also mich interessiert eigentlich nur Pokémon, aber trotzdem:


    NARUTO: Trotz Zensierungen noch sehr grausame Stellen dabei
    YU-GI-OH: Nicht, das die erste Staffel nicht zu Yu-Gi-Oh passt, sondern dass die "erste" Staffel nie als Manga erschienen ist und deswegen eigentlich überhaupt nichts mit Yu-Gi-Oh zu tun hat, ist der Grund!
    POKÉMON: Ich glaube, es waren mehr als drei, aber ich glaube, es waren auch einige Fakes.(Es hat tatsächlich mal jemand behauptet, dass die Folge "Der Terror-Turm" sei in England nur wegen des Namens komplett zensiert worden sei 8| 8| 8| )

  • Also mich interessiert eigentlich nur Pokémon, aber trotzdem:


    NARUTO: Trotz Zensierungen noch sehr grausame Stellen dabei Und was bitte? Was ist denn so "grausames" geblieben?
    YU-GI-OH: Nicht, das die erste Staffel nicht zu Yu-Gi-Oh passt, sondern dass die "erste" Staffel nie als Manga erschienen ist und deswegen eigentlich überhaupt nichts mit Yu-Gi-Oh zu tun hat, ist der Grund! Die erste Staffel war auch im Manga, allerdings unterschied sich diese eben gewaltig vom späteren YU-GI-OH
    POKÉMON: Ich glaube, es waren mehr als drei, aber ich glaube, es waren auch einige Fakes.(Es hat tatsächlich mal jemand behauptet, dass die Folge "Der Terror-Turm" sei in England nur wegen des Namens komplett zensiert worden sei 8| 8| 8| ) Die Floge wurde nicht mehr ausgestrahlt, weil der Titel an den 11.9 erinnert.

  • Es wurd ebei Pokemon noch eine Folge verboten:


    Die Episode "Shaking Island Battle! Barboach VS Whiscash!!" ist die erste Episode, die sowohl
    nicht in den USA wie auch in Japan nicht gezeigt wurde. Thematisch handelte sie von einem Erdbeben,
    welches von einigen Whiscash verursacht wurde. Da zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung in Japan
    (04.11.2004) einige größere Erdbeben waren, wurde auf die Ausstrahlung dieser Episode in Japan
    verzichtet. Für den US-Vertrieb ging diese Episode ebenfalls unter, da 4kids diese Episode offenbar
    nie zum Übersetzen erhalten hatte.

  • ich find des nich okay!! :cursing:
    anstatt folgen die ihnen nicht zur zielgruppe passen zu zensieren, sollten sie lieber andere serien nehmen. und die originalfolgen später senden.
    in nippon werden die folgen ja außerdem auch gesendet... sind deutsche kinder irgendwie sensiebler als japanische?(