Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fange fast nur Pokemon mit denselben geschlecht nämlich mänlich
    eigentlcih mach ich es nicht absichtlich.Ich habe nur das gefühl das bei mir fast immer
    nur mänliche Pokemon auftauchen.Natürlich bei Pokemon wie eneco oder sowas nehm ich dann schon
    weiblich weil da ein mänliches geschlecht einfach nicht passt

  • also ich finde die leute die nur ein geschlecht fangen irgendwie merkwürdig weil das ja irgendwie egal ist welches geschlecht ein pokemon hat außer du willst ein ei machen da brauchst du beide aber es idt doch egal welches geschlecht es hat .es lernt dieselben attacken und ust gleich stark!!!

  • Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist das Geschlecht auch für mich nur Ausschlag gebend, wenn es um die Pokémonzucht oder -entwicklung geht.
    Aber: bei einigen Pokémon bin ich es einfach von der ersten Edition, die ich hatte, Rot, her gewohnt, dass sie ein bestimmtes Geschlecht haben (damals hatten Pkmn ja noch keins und ich musste sie mir dann eben immer denken.) So sollten manche Pokémon in meinem Team ein bestimmtes Geschlecht haben, z.B. Glurak männlich, Arkani männlich, Tauboga weiblich, aber Tauboss männlich, etc.
    Das ist aber wirklich nur Gewöhnungssache :)

  • Ja, so wie meinem Vorposter geht es mir auch -> für mich sind manche Pokemon einfach typisch männlich, andere dagegen typisch weiblich.
    Ich hab dann eben lieber ein weibliches Smettbo, oder ein männliches Menki, ich finde, dass passt dann einfach besser.
    Vorallem wenn es dann mal vorkommt, dass ich denen Spitznamen geb.
    Aber es gibt auch viele Pokemon, bei denen es mir egal ist, z.B. Glumanda, Pikachu, oder weiß der Geier.
    Ist denk ich eben nur geschmackssacke. Aber manchmal erwisch ich mich dabei, wie ich lieber fünf männliche Raupis
    besiege, und auf ein weibliches warte, als einfach die schnellere Variante zu wählen, was nachher ein männliches Smettbo bedeuten würde.


    Naja, aufjeden Fall fange ich Pokemon beiden Geschlechtes, aber irgendwie hab ich meist mehr männliche Pokemon
    im Team weil die meisten Pokemon für mich eben mehr männlicher als weiblicher sind.

  • Mir ist es egal ob Männlich oder Weiblich, was ich mir aber irgendwie angwohnt habe, das ich Weibliche Flug Pokemon bevorzuge, ich fang dann auch merkwürdiger weiße eins :D. und Knospi's sollen bei mir weiblich sein, passt besser zu Roselia und Roserade :).

  • Mir ist das auch völlig Wumpe, meist sieht man nichtmal was weiblich oder männlich ist, wenn nicht die Zeichen dafür da wären... bestes Beispiel Pachirisu.. da ist ein PIXEL blau weniger bei der Spitze auf ihrem Kopf als auf seinem... finde solche Unterschiede nicht wirklich ausschlaggebend. Wenn jetzt z.B. ein Taubsi Männlich ein schickes Federkleid hat (wie es ja in der vogelwelt meistens ist) und die weiblichen halt anders aussehen, das wäre für mich ein Grund, evtl beide zu fangen, aber so seh ich da kein Grund darauf zu achten.

  • Mir ist das Geschlecht der Pokémon eigentlich völlig egal. Es ist doch Quatsch nur welche mit dem selben Geschlecht zu fangen, jedes kann doch gleichviel, oder!? Ich fange Pokémon beiden Geschlechtes, weil sie für mich alles sind und ich sie liebe, egal welches Geschlecht sie haben! Und vernachlässigt sollten sie auch nicht werden, wenn sie anderen Geschlechtes sind!

  • Ich fange auch immer beide Geschlechter, da es mir eigentlich völlig egal ist welches sie haben ^^
    Ausnahmen gibt es eigentlich nur, wenn ich mir schon einen bestimmten Spitznamen überlegt habe o. ä. Und ein paar Pokemon haben etwas typisch männliches oder weibliches ansich, so dass ich dann da das eine Geschlecht bevorzuge :)
    Persönlich mag ich zwar das männliche Luxtra lieber als das weibliche, weil es eine längere Mähne hat, aber ansonsten ist mir das Geschlecht ziemlich egal ~


    LG
    Bigfoot

  • nein ich fange immer gemischt das was mir halt gerde über den weg läuft so gesehen habe ich immer beide geschlechter im team ich acht nicht so auf die werte die sind mir eigentlich egal mein erstes team in platin war zum Beispiel hälfte hälfte das zweite waren bis auf zwei nur weiblich oder beim dritten da waren fast nur männlich das ist halt immer verschieden wie die pokemon halt kommen so ist halt mein team :thumbup:
    MFG F27

  • Ich fange mir immer beide Geschlechter aber dabei achte ich manchmal doch schon auf das Geschlecht. Zum Beispiel habe ich mein Evoli solange in die Pension geschickt, bis ein weibliches schlüpfte welches nun als Psiana in meinem Team gelandet ist. Ich finde, dass manche Pokis nun mal echt nach einem bestimmten Geschlecht aussehen und da habe ich es dann doch schon gern, wenn das Geschlecht auch dem Aussehen entspricht. Aber dies sind wirklich nur Ausnahmen, sehr seltene Ausnahmen. Wie mir am Ende, als mein Team vollständig war, auffiel, habe ich jetzt sogar drei männliche und drei weibliche Pokis im Team xD Aber generell finde ich das Geschlecht meist sehr unwichtig, solange ich nicht züchten möchte und gerade kein Ditto habe. Früher haben meine Brüder immer gemeint, dass die männlichen stärker seien und da habe ich mir immer nur männliche gefangen xD Die haben mich total verarscht. lol. Naja xD


    LG MistyFan

  • Also mir ist das völlig egal welches Geschlecht das ist. Hauptsache es kämpft gut und hatte gute werte. Also hauptsache es ist gut. Außerdem wenn ich Eier legen will hol ich mir mein Ditto. Wenns gut ist fang ichs einfach, welches Geschlecht das ist, ist mir wirklich so was von egal. Es sind doch beide gleich gut, oder? Naja, sie schauen anders aus die Sprites, aber was ist da schon da unterschied. Da hat man halt dann ein bisschen ein anderes Sprite, aber sonst ist es doch egal, oder? Aber ich fange beide^^


    lg, Psiana

  • Ich seh das immer erst später, nachdem ich die gefangen habe, welches Geschlecht die haben. Mir ist es aber auch völlig egal, da es für mich kein Unterschied gibt [gibt es da überhaupt einen?] denn wenn ich z.B Eier haben will, nehm ich n Ditto.
    Na klar, die Sprites sind ein wenig anders, aber oft sieht man den Unterschied gar nicht, oder ich könnte einfach nicht sagen, wenn ich den Sprite jetzt so vor mir hätte, welches Geschlecht das ist [außer bei Pikachu, aber das sieht man ja wohl auch xD]
    Mal hab ich 1. weibliches Pokemon, oder 5 weibliche usw. also das ändert sich bei mir eh immer, da ich nie mein Team so lasse wie es ist xD

  • Ich benutze normalerweise nur männliche pokemon. Ich hab nix gegen die weiblichen, aber wenn ich die Liga durchhabe züchte ich immer gerne ein bisschen rum, da ist es gut die Attacken die meine Team-Pokemon beherrschen vererben zu können.


    Meine ersten Pokemon auf diamant waren aber aus irgendeinem Grund alle weiblich =/
    erst später habe ich mir mit Lucario, Bojelin und Folipurba noch männliche Pokemon dazugenommen. Jetzt habe ich drei weibliche und drei männliche Pokemon^^

  • Um ganz ehrlich zu sein: Ich achte darauf das ich nur Weibliche Pokemon fange...O.o


    Ich hab in Platin ALLE Pokemon Weiblich! Sogar mein Starter ist Weiblich.-Mein Panferno! Ich bein verückt! Dan kann ich auch besser andere Pokemon züchten! Ich mag sie auch lieber. Keine Ahnung warum.


    Lg


    jojo123

  • ich hatte mal nur mänliche gefangen weil ich irwie net weiblche gemocht habe aber jetzt ist es mir egal denn beide gleichstark sind ich weiß net warum ich das dafor gemacht hab ich find das einfach nur kindisch aba nix gegen die die das machen wars auch wieder

  • Oh nein.Pokemon nur mit den selben geschlecht zu fangen ist das sinnloseste was man amchen kann bei Pokemon.Ich habe mal meine Freundin gefragt wie sie ihre Pokemon fängt.Da musste sie natürlich antworten,,ich fange nur pokemon die weiblich sind"".Darauf fragte ichund wie machst du das bei den legendären Pokemon?.Sie sagte nur:Tja,dann fang ich die halt eben nicht.Ich fragte wieso?die Legendären Pokemon sind quasi das wichtigste hier.Sie sagte nur: Naund.und ich nur:du bist do bescheuert.Und deshalb würde ich es nie tuen Pokemon nur von der einen sorte zu fangen.