Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es total Wurscht, welches Geschlecht meine Pokémon haben, ich mach da keinen Unterschied oder sehe die einen stärker als die anderen.


    Mir ist aber aufgefallen, dass auf meiner HeartGold auffällig viele weibliche Pokémon auftauchen. Ist das so oder liegt das an mir? Ich hatte noch nie ein Team, in dem nur mein Starter männlich ist.


    Na ja, mir ist es jedenfalls egal. Hauptsache, mein Team ist gut. Und das ist es. Punkt.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • So, jetzt komm ich :D ich achte eig. total auf das Geschlecht. also ich würde lieber ein männliches Garados haben als ein weibliches. oder bei Serpifeu lieber männlich. bei mannchen ist es mir aber auch egal;) z.B. Quabbel, aber das ist ja eh pink wenn es weiblich ist :D und männlich dann blau ;) aber jetzt ohne Geschlechtsunterschiede wär es mir z.B. egal bei...gut mir fällt grade nichts ein :D aber da sind auf jeden fall welche ;D

  • Also ich achte darauf, das meine Pokemon (wenn es keine Geschlechtsunterschiede gibt) das Geschlecht haben, nachdem sie aussehen. ;D Zum Beispiel sieht Tornupto männlicher und Meganie weiblicher aus. Bei Geschlechtunterschieden nehme ich das, was mit mehr zusagt. Wenn ein Pokémon genauso männlich wie weiblich aussieht, fange ich so lange, bis ich ein gutes Wesen hab und das Geschlecht ist mir dann egal.
    LG Jilka

  • Also normalerweise achte ich nicht auf die Geschlechter, weil ich finde, dass es sowieso nicht soviel Unterschied zwischen Männchen und Weibchen gibt.
    Wenn es natürlich um bestimmte Pokemon geht, bei denen sie Männchen und Weibchen nicht in die gleichen sondern in verschiedene Pokemon entwickeln achte ich natürlich schon drauf. :)

  • mir ist es eigentlich egal, welches geschlecht mein pokemon hat. aber wenn es um nidoran männlich oder weiblich geht, achte ich natürlich darauf. aber sonst eigentlich nicht. es ist doch auch eigentlich total egal, welches geschlecht man hat. na ja, es sei denn, man will unbedingt die beiden paaren, da muss man da natürlich drauf achten, aber sonst ist das doch eigentlich egal. ich achte eher auf das Level und das aussehen des pokemon. :bear:

  • Naja,ich finde es ist sowas von egal welches Geschlecht mein Pokemon hat.Ich finde alle beiden geschlechter gut,und auch wenn ich mal ein pokemon in der wildnes treffe und es fangen will, und es zb. ein Männliches ist oder Weibliches,ich fang es einfach.Ich finde ja wie gesagt egal welches Geschlecht mein Pokemon ist hauptsache es ist gut ^^ Ich weiß ja nicht ob es da i-welche unterschiede zwischen den fähigkeiten gibt oder so,aber bis jetzt habe ich mir nie gedanken darüber gemacht welches Geschlecht mein Pokemon ist ^^
    ~Misa

  • Also ich fange meine Pokemon immer, egal welches Geschlecht sie haben.


    Allerdings hasse ich es, weibliche Pokemon in meinem Team zu haben, es sei denn, es sind Pokemon wie Roserade oder Heitera.
    Ansich hab' ich nichts gegen weibliche Pokemon, es ist nur so, dass ich das Rot, des weiblichen Symbols nicht ausstehen kann. Keine Ahnung wieso. Außerdem ist Blau meine Lieblingsfarbe. :pika:

  • Ich versuche alle Pokemon mit verschiedenen Geschlechter männlich zu fangen, aber zuerst fang ich mir sie alle, egal mit welchen Geschlecht und Entwickle sie weiter und dann ersetzte ich sie wenn ich am Schluss nix mehr zu tun habe in der Story. Grund: Kein bestimmter Grund, ist halt so das ich das nun halt so mache.
    Wenn natürlich das Pokemon das ich auf 100 trainieren will gutes Wesen und DVs hat, dann kann es auch mal vorkommen das es weiblich ist.

  • Bei mir macht das keinen Unterschied ob männlich oder weiblich! Bei manchen finde ich es schade, dass es nur ein Geschlecht gibt. Bsp.: Galagladi, Frosdedije
    Wenn ich ein Pokemon im hohen Gras sehe, welches mir zusagt, ist es irrrelevant, welches Geschlecht es vertritt, da durch das Geschlecht keine andere Stärke besteht. In meinem jetzigen Team meines aktivsten Game (Blattgrün) sind 2 männlich und 2 weiblich, also genau die Hälfte!
    Die unterschiedlichen Geschlechter können sogar Spaß machen, da ich jedem Pokemon, welches in meinem Team ist, einen Spitznamen gebe!

  • Ich mache da keinen Unterschied. Ich fange das was mir zuerst vor die Nase kommt. Es macht eh
    meitens keinen Unterschied ob es nun weiblich, oder männlich ist. In punkto Stärke macht es auf jeden
    Fall keinen Unterschied. Allerdings, wenn es euch auch schon aufgefallen ist, unterscheiden sich die
    männlichen Pokemon manchmal von den weiblichen Artgenossen. So Beispielsweiße Rattikarl anhand der
    Länge der Schnurhaare. Deswegen ist es manchmal ganz lustig die Unterschiede herauszufinden, da sie
    vorerst einem gar nicht auffallen.

  • Im Normalfall fange ich verschiedene Pokémon, die alle unterschiedliche Geschlechter haben. Meist suche ich aber nach den spezifischen Äußerlichkeiten aus und wähle, beziehungsweise fange ich sie dann. Da kann es manchmal sein, dass es nur weibliche oder nur männliche sind. Aber das ist wirklich selten. Denn solange ihr Wesen, Aussehen etc. und alles stimmt ist mir das Geschlecht egal. (:

  • Bei einigen Pokemon die besonders männlich oder weiblich aussehen fang ich die,die in ihren Aussehen mehr zu den einen anstatt zu den anderen Geschlecht passen.
    Sonst ist es mir eigentlich egal,obwohl ich mehr männliche als weibliche Pokemon im Team habe.Ich fange mir das Pokemon das mir gefällt,da macht es mir nicht aus was sie als Geschlecht haben.
    Nur zum Züchten fange ich dann entweder nur männliche oder nur weibliche Pokemon.
    Bei selten auftauchenden Pokemon suche ich nicht nach dem Geschlecht was dazu passen würde,sondern fange es einfach.
    Ist nur seltsam weil ich in meiner Smaragdedition immer nur männliche Traslas bekam,obwohl Guardevoir mehr weiblich aussieht.da es aber selten auftaucht hab ich es einfach gefangen.

  • Lustige Frage irgendwie, darauf muss man auch erstmal kommen. ;-)
    Ähm, nein, auf das Geschlecht achte ich eigentlich absolut gar nicht. Meistens denk ich daran überhaupt nicht. Und wenn mein Blick mal zufällig auf das Symbol fällt, naja ... wie schon ein paar vor mir gemeint haben: Sieht das Pokemon extrem weiblich bzw. männlich aus, versuch ich dann in dem Moment auch, eines im jeweils "passenderen" Geschlecht zu bekommen. Aber, wie gesagt, eben nur dann, wenn ich überhaupt mal darauf achte. Ist selten der Fall, um ehrlich zu sein. Ich vergess es fast immer - eben weil es mir im Grunde so egal ist. ^^

  • Ich achte auch nicht auf das Geschlecht, aber irgendwie bekomme ich sowieso immer die männlichen Pokémon ab^^ Falls man aber ein bestimmtes Geschlecht braucht, damit sich das Pokémon entwickelt, achte ich natürlich auch drauf. Ansonsten ist es mir eigentlich egal (außer bei Apoquallyp, das geht weiblich ja garnicht :blerg: )

  • Habe ich ehrlich gesagt, fürher mal gemacht ^.^ Da habe ich halt nur Männliche gefangen, ein weibliches Hundemon kam da nicht in Frage. Heutzutage ist es mir egal, ich freue mich aber trotzdem, wenn ich ein gemischtes Team habe. Nur ganz selten (beispielsweise bei Fasasnob) wähle ich ein bestimmtes Geschlecht, da mir die weibliche Form einfach nicht zusagt.

  • Also in meinem team hab ich meist nur männliche Pokemon keine ahnung warum... aber sonst fange ich sie so wie sie mir gerade im gras vor die füße kommen... vor allem weil meist zwischen weibchen und männchen kleine bis kaum zu sehende unterschiede vom aussehen her sind... Außer natuürlich sie brauchen das geschlecht für die entwicklung wie zum beispiel für honweisel^^

  • Also komischerweiße müssen bei mir alle Pokémons männlich sein ich weiß auch net...
    Vllt liegts daran das das männlich zeichen blau ist xDD
    wenn es aber daraum geht das nur weibliche sich entwickeln können hole ich mir auch ein weibliches >_>
    (oder meinche pokémons nur in weiblich giebt)
    oder liegt es vllt daran das ich leicht pedantisch und perfektionistisch bin? xDD
    naja wie auch immer ^^ :pika:

  • Also wenn ich mir Pokemon fange dann ist es mir eigentlich egal welches geschlecht sie haben!! Z.B.: bei shinys
    Da ich mir nur sehr selten pokemon fange, also eigentlich nur wenn sie shiny oder legendäre sind.
    Aber ansonsten ist es mir egal!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • mir ist es eigentlich auch egal nur manchmal guck ich halt bei besonderen pokemon (z.B. letarking, vegichita) dass sie männlich sein sollten sonst kommt mir das so komisch vor mit einem weiblichen pokemon mit bart rumzulaufen
    manche sehen auch einfach männlich bzw. weiblich aus das ist nunmal so da nehm ich einfach das jeweilige geschlecht dann ist es mir egal
    im team will ich eigentlich immer ungefähr die hälfte weibliche und die andere hälfte männliche pokemon haben das gleicht sich dann gut aus
    aber sonst ist es mir so gut wie immer egal