Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche immer nur männliche Pokemon zu fangen aber das hat einen bestimmten Grund denn wenn ich ein Pokemon hoch trainiere bring ich ihm ja gute Attacken bei. Und wenn ich dann nochmal das selbe Pokemon haben möchte dann bring ich das männliche Pokemon mit einen Ditto in die Pension. Für die, die es nicht wíssen wenn man ein Pokemon züchtet dann bekommt man das aussehen vom weibchen und die Attacken vom männchen. So hat es gleich am anfang gute Attacken, auch wenn ich sie auch manchmal wieder verändern.

  • Ich hab mir angewöhnt, immer männliche Pokémon im Team zu haben. Der Grund ist keineswegs sexistisch.


    Ich mag einfach das "blaue" Männlichkeitszeichen lieber als das "rosa" Weiblichkeitszeichen ^^ zudem mag ich eine gewisse "Einheit" im Team haben, sodass sich alle ähnlich und/oder gleich sind. Das hab ich schon seit der 2. Generation so gemacht ^^

  • Also mir ist es eigentlich ziemlich egal, welche Geschlechter meine Pokémon haben.
    Bei manchen Pokémon achte ich jedoch schon auf das Geschlecht, z.B. Würde ich mir nie ein weibliches Impergator holen, weil
    Ich einfach finde, das passt nicht. In meinem Team sind also immer relativ ausgewogen beide Geschlechter vertreten.

  • Früher ja, als ich ein kleines Pollunchen war wollte ich wirklich nur weibliche Pokemon haben, egal im Team oder in der Box :) Ja, Angewohnheit weil ich früher was gg. Jungs hatte, fand' die halt eklig &' so, ich war wirklich ein gestörtes kleines Mädchen lol. Jetzt is' es mir pups egal ob mein Starterpokemon, zweites, drittes o. einfach ein Pokemon was ich fange männlich oder weiblich ist, schließlich gibt es da keine extremen Unterschiede. Bei Pokemon wie Nidoran z.B. nehme ich iwie immer den Jungen weil Nidoking einfach geiler ist, aber sonst halt nicht mehr.

  • Zurzeit als ich noch ein dummes kleines Kind war was ich möglicherweise immernoch bin ._. habe ich immer die männlichen gefangen da ich Mädchen ekelig fand oder so D:
    Das habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt da ich viele männliche wie auch weibliche Freunde/innen habe, jedenfalls so krieg ich nunmehr fast nur weibliche Pokemon aber: was solls?
    Ob ein Pokemon männlich oder weiblich ist, ist doch eigentlich egal. Mir kommt es aber auch nicht diskriminierend oder so wenn jemand nur Pokemon eines Geschlechtes hat. Jedem das seine denn immo sind es virtuelle Pixelfiguren (die ich sehr, sehr sehr liebe).

  • Bei meinem ersten Pokémonspiel ist es mir tatsächlich gelungen nur männliche Pokémon zu fangen. Allerdings war das wohl eher Zufall, denn normalerweise achte ich nicht auf das Geschlecht. Um ehrlich zu sein, wenn ich bestimmte Pokémon nachzüchten will, dann achte ich meist auf das Geschlecht, aber eben nur dann, da ich es in vielen Editionen so anstrengend finde Dittos zu fangen. Entweder es taucht nämlich keins auf, oder aber ich besiegen es immer. Irgendwie habe ich für dieses Pokémon kein Händchen.

  • Ich achte nicht auf das geschlächt, mir geht es darum einfach Pokemon zu bekommen.Früher hab ich zwar weibliche gefangen, hab ich zumindest abgeworfen. Ist ja eigentlich egal welches geschlächt das pokemon hat. aber meine Freundinn war so dumm hatte ein Shiny Milotic aber da sie so auf Männliche Pokis abfährt hat sie es k.o gamacht >.<

  • Früher hab ich es immer so gemacht, dass ich weibliche Pokemon fange, wenn es weiblich aussieht wie z.B. Kikugi oder Pii.
    Und das Gleiche dann auch mit männlichen Pokemon wie z.B. Sheinux oder Pikachu.
    Jetzt mach ich es so, dass ich immer männliche fange, weil die besser aussehn, die weiblichen sehn meistens hässlich aus z.B. Pikachu, das dann so einen komischen Schwanz hat.
    Weibliche Pokemon fang ich jetzt immer, wenn die männlichen blöd aussehn :D
    Wenn ein legendäres Pokemon weiblich ist, dann mach ich einfach aus, davor kann man ja immer speichern.
    Aber wenn so ein Pokemon wie Cresselia immer weiblich ist, bei jedem Spielstand [ist eigentlich immer weiblich, oder?], auch wenn man den löscht, dann lass ich es einfach.

  • Ich fange mir immer verschiedene Geschlechter. Aber bei manchen Pokemonarten fange ich mir immer nur das Geschlecht welches ,meiner meinung nach, am besten zu dem jeweiligen Pokemon passt. Und bei Pokemon wo die Wahrscheinlichkeit auf Weiblich sehr gering ist, versuche ich dann extra die weiblichen zu bekommen. Bei Pokemon wo die wahrscheinlichkeit auf männlich sehr gering ist versuche ich dann die männlichen zu bekommen.



    MfG: Saphira

  • Ich fang, was mir vor die Nase kommt, solange ich nicht schon mindestens eins hab. Wieso sollte ich mir auch ein Chaneira durch die Lappen gehen lassen, nur weil es weiblich ist! Okay, ich glaube, es gibt nur weibliche Chaneiras... sagen wir Kaumalat. Das ist schon nervig, da die ganze Zeit rumzuflitzen, aber wenn ich jetzt noch auf das Geschlecht achten würde, würde ich ja noch länger da unten bleiben!
    Außerdem macht das Geschlecht keinen Unterschied. Am Ende kann man eh mit Ditto alle züchten.

  • Das geschlecht der Pokémon ist doch eigentlich voll schnuppe^^ ich meine es ist ja nicht so das Männlich stärker als die Weiblichen sind oder anders herum, nur bei einem Trasla ist es wichtig wenn es Männlich ist wird es zu einem Galagladi und wenn es Weiblich ist wird es zu einem Gradevoir.Und zum Züchten in der Ponsion (oder wie das geschrieben wurde^^) sind die geschlechte auch sehr wichtig falls man einem Pokémon besondere Ei-Attacken beibringen möchte

  • meistens fange ich mädchen , oder tausche mädchen , aber ich nehme auch jungs ins team auf
    Außerdem kann es ein problem geben:
    wenn ein <<jungensammler >> ein ohrdoch haben möchte oder ein chaneira , geht das ja nícht , da es nur weibliche ohrdoch und chaneire gibt!
    außerdem dauert es manschmal sehr lange , bi´s man ein z.B. anfänge mädchen ehält.
    wenn ein shiny junge auftaucht, und man smmalt mädchen , kann man , auch wenn man es gerne möchte nicht ins team nehmen , ohne ein<< beidgeshlechtsammler>> zu werden!
    ich bin für beide , aber hoffe gerade bei anfängern auf weibliche pokemon!
    Ciao!

  • ist es nicht iwie dumm nur ein geschlecht zu fange, wenn mein britalanda eben weiblich is ist es so, ich brauch nich wirklich ein männliches, un ich mein jeder der auf sowas wer legt is einfach zu pingelig. mein team war seit jeher gemischt un wird es wahrscheinlich auch noch nezeit lang bleiben. mir is das geschlecht wesentlich egal obs jez wieblich oder männlich is.
    Man kann es ja nich ändern wen sein liebling jez weiblich is oder so, von daher.

  • Also bei mir ist es so, dass ich jedes Geschlecht fange, da es mir relativ egal ist. Wenn ich aber meine Boxen durchsuche und ich mir mal so einen groben Überblick mache sehe ich, dass ein Großteil meiner Pokemon Männlich ist. Ob es daran liegt, dass es viele Pokemon öfter in männlich als weiblich gibt oder ob ich doch indirekt versuche männliche zu fangen weiß ich nicht^^ Ich hab früher mal auf der Smaragd nur männliche Pokemon gehabt. Da hab ich mal darauf geachtet aber sonst nicht. Außer bei DW Pokemon da achte ich darauf, dass es weibliche sind :D

  • Das ist schwachsinnig.
    Ersteinmal kann es nicht eingehalten werden,durch die geschlechtslosen Pokemon. Zudem ist das züchten ja auch sehr sinn voll und das geht halt nur mit 2 Pokemon unterschiedlichen Geschlechts (kommt mir nicht mit Ditto es ist neutrum,deshalb auch ein aderes Geschlecht als Femininum und Maskulinum ;) )
    Nebenbei hat das Geschlecht auch keinen Einfluss auf Stärke oder sonstiges von daher finde ich es einfach nur unsinnig und mache es natürlich nicht.

  • Mir persönlich ist das Geschlecht der Pokemon ziemlich wurscht, außer bei denen in meinem Team. Ich schaue eher nach den Attacken und dem Level, da dies für das Trainieren wichtiger ist. Einen größeren Aufwand mit dem Suchen nach dem weiblichen Geschlecht stelle ich nur an, wenn ich ein Poki mit einer ganz bestimmten Attacke züchten will, das passiert aber eher selten.

  • Mir ist es egal, ob meine Pokemon männlich, weiblich oder neutral sind.
    Ich achte nur beim Züchten auf das Geschlecht, ansonsten nicht.
    Außerdem leben wir in einer modernen Welt mit Gleichberechtigung, da ist es eigentlich nur natürlich, dass man das auch in Spielen so macht xD

  • Mir ist das eigentlich egal, welches Geschlecht mein Poki hat (außer bei den Entwicklungen), aber wenn ich zB ein Glaziola stark trainieren will, (und es viel einsetzen möchte), achte ich ein bisschen darauf, dass es weiblich ist, weil das einfach besser passt. Aber sonst ist es mir ziemlich egal.