Lieblings Arenaleiter aus allen Generationen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von der Kanto Region sind meine Lieblingsarenaleiter: Major Bob, Pyro und Koga.
    Aus der Jotho Region mag ich am liebsten: Jasmin, Norbert und Sandra.
    Aus meiner absoluten Lieblingsregion der Hoen Region ist mein Lieblingsarenaleiter Walter!
    Außerdem auch Flavia, Norman, Wibke, Wassili und Juan.
    Aus der Sinnoh Region sind meine Lieblingsarenaleiter: Marinus, Lamina, Adam und Frieda.
    Aus der Einall Region find ich Kamilla und Geraldine am Besten..und Turner..Lysander..Benny ^^
    Und zum Schluß ebenfalls aus der Einall Region aber aus S/W2 find ich Mica am Besten, weil die so crazy ist xD

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Meine Lieblingsarenaleiter sind Misty und Sandra aus Heart Gold/ Soul Silver.
    Ich mag ihre Pokemon, die sie einsetzen und auch finde ich ihre Arenen
    wirklich gut. Besonders die Arena von Sandra gefällt mir vom Design her besonders.
    Ihre Auftritte finde ich ebenfalls gut gemacht.
    Ansonsten finde ich noch Kamilla aus Schwarz/Weiss in Ordnung.
    Vom Aussehen und ihrer Art her ist sie so okay. Ihr Emolga finde ich nur ein bisschen nervig.
    Die Arena von ihr gefällt mir ebenfalls. :)

  • Ich zähl mal meine Lieblingsarenaleiter auf von Gen5 absteigend^^


    B/W und B2/W2: Mica
    Ich weiß auch nicht. Ich finde ihre ganze Art und Weise so richtig schön passend. Aufmüpfig, dickköpfig, widerspenstig. Aber im Kern ist sie eine ultra Liebe^^. Außerdem ist sie totally cool und so :D
    Und durch ihre Sommersprossen find ich sie schon irgendwie niedlich ^^


    Sinnoh: Adam
    Ich mag Adam, weil er meinen Lieblingstyp Pokemon trainiert. Stahl ^^. Zudem hat er eine kräftige Ausstrahlung und birgt dennoch irgendwie so eine Art innere Kraft.


    Hoenn: Flavia
    Ich mag Flavia, weil sie Feuer im Herzen hat. Aber auf der anderen Seite ist sie als Arenaleiterin eine völlige Anfängerin. Aber genau das macht sie für mich so ends-sympathisch.


    Johto: Jasmin
    Sie hat auch Stahlpokemon. Außerdem mag ich sie. Sie hat etwas ruhiges an sich und eben genau diese Gelassenheit macht sie zu einer starken Gegnerin.


    Kanto: Giovanni und Sabrina
    Giovanni ganz klar. Er ist einer der stärksten Arenaleiter, die ich kenne. Zudem hatte er mal Rizeros mit Hornbohrer und Geofissur. Böse Kombination.
    Sabrina find ich klasse, weil sie in der dritten Folge des Dreiteilers gegen sie mit Alpollo so lachen konnte. Zudem finde ich sie überaus schön^^

  • Meine Lieblingsarenaleiterin ist Jasmine :love:
    Ich find sie süß , ihre Art finde ich süß auch wenn es eigentlich nur ein lebloser Datenhaufen ist ,
    was wohl niemand von uns gerne hört , mag ich sie sehr und finde sie hübsch :love:
    Zudem mag ich Stahlpokemon sehr cool und von dem Konzept der Arena her
    kann man sich voll auf den Kampf konzentrieren :)
    Ausser ihr finde ich keinen Arenaleiter gut , ausser Rocxko
    weil ich ihn auch sehr mag , aber nicht so sehr wie Jasmine :love:

  • Ich mag Falk, weil er Pokemon vom Typ Flug hat und sein Charakter gefällt mir.
    Aber er kommt für mich nicht an Blau ran.
    Den mag ich ,weil er echt stark ist, später Champ wird und viele meiner Lieblingspokes besitzt.
    Feuer und Kampf gehören auch zu meinen Lieblings Typen, aber es gibt bei diesen Arenen nie coole Leiter.
    Deswegen ist und bleibt mein Favourit eben Blau. :pika:

  • Nun will ich mal :)


    Da ich ein Kanto Fan bin fange ich auch da mal mit den Arenaleitern an.


    Kanto:
    1.Major Bob
    Ich find ihn einfach toll, wieso kann ich nicht sagen.
    2.Koga
    Finde ich besser als seine Tochter.
    3.Misty
    Viel besser als die im Anime. :D
    4.Blau
    Finde ich ist der beste Arenaleiter Kantos und
    bestimmt auch der Stärkste. :)


    Johto:
    1.Kai
    Platz 1 Natürlich.^^
    2.Falk
    Auch ein guter Trainer :)


    Hoenn:
    1.Ben&Svenja
    Haben mir beim ersten Kampf richtig das Leben schwer gemacht :)
    2.Kamillo
    Finde ich auch nicht schlecht.
    3.Walter
    Ich wegen ihm selbst, ich bin irgendwie nur ein Fan von Elektroarenaleitern :)


    Sinnoh:
    1.Volkner
    DIe Sinnohspiele habe ich nicht selber gespielt aber ihn finde ich gut. :)


    Die Einallarenaleiter sind bestimmt auch gut, aber ich kann ihnen nichts abfinden, noch 8)

  • Ach, wo ich doch schon in dem Un-Lieblings-Arenaleiter-Topic gepostet hab, warum nicht hier?


    Kanto


    Janina - ich finde ihr Design toll, sie wirkt auf mich irgendwie total sympathisch, auch wenn ich ihren Typen nicht so leiden kann. Ihren Vater mag ich nicht so. ^^"
    Pyro - keine Ahnung, wie er in Gen I und III ist, da ich weder R/B/G noch FR/BG gespielt hab, aber in HG/SS wirkt er auf mich wie ein lustiger, cooler Zeitgenosse mit tollem Poké-Typen =D


    Johto


    Bianka - ich weiß gar nicht, was alle gegen sie haben =D Klar, ihr Miltank ist nervig bis zum Geht-nicht-mehr, aber gerade durch ihre kindliche Art und Weise wirkt sie doch sehr sympathisch und menschlich, auch wenn es vielleicht leicht übertrieben ist. Außerdem hat sie ein cooles Design.


    Hoenn


    Wibke - okay, zugegeben, es liegt hier an ihrem Design, das einfach cool aussieht =D Aber auch ihr Team hat was, vor allem mit Altaria, Tropius und Panzaeron, auch wenn der Flug-Typ nicht unbedingt zu meinen Lieblingen gehört. Außerdem hat sie im PWT ein Symvolara ♥


    Sinnoh


    Silvana - netter Typ, nettes Design, und ich mag sie charakterlich sehr gern, weil sie fröhlich ist, aber nicht übertrieben.
    Frida - nicht nur, weil sie wie mein Hund heißt, sondern weil sie, genau wie Silvana, lebensfreudig rüberkommt und ein nettes Design hat, auch wenn ich ihren Rock etwas kurz finde. x)
    Volkner - okay, ich geb es zu, ich fangirle ihn ein bisschen. Aber nur ein bisschen! Aber ich meine; cooles Design, er hat ein Luxtra (♥) und dass er nicht mehr wirklich kämpfen will, weil ihm das alles zu langweilig wurde, fand ich interessant und mal was anderes.


    Einall


    Mica - daran sind größtenteils ihr Design und ihre epische Arenamusik schuld. Außerdem fand ich ihren Vater ganz lustig, das hat zwar wenig mit ihr selbst zu tun, aber hat sie doch sympathisch gemacht. x)


    Hier würde eigentlich noch Kamilla stehen, aber auch wenn ich sie charakterlich mag, hat sie zu sehr im Kampf genervt, als dass ich sie noch mochte. xD (Und sie hat in mir eine dermaßen große Aggression gegenüber Emolga ausgelöst, dass ich jedes, das ich sie, mit meiner stärksten Attacke fertigmache. Aaaah. Und Voltwechsel erst. VOLTWECHSEL Dx)


    Kalos


    Amaro - er ist so alt! Und trotzdem noch Arenaleiter! Da muss man doch Respekt vor haben. xD Auch seine Arena fand ich sehr schön gemacht und ja...
    Valerie - ich find sie gleichzeitig creepy, mit diesen komischen Augen, und irgendwie knuffig. Und ich weiß selbst nicht, wieso. o.O Naja, ich mag ihren Pokémon-Typen und ihr Kimono-Ding und dass sie halt so seltsam war. =D

  • Ich mag den lieben Rocko.
    Gründe:Er hat starke Boden-Pokemon siehe Heartgold,Soulsilver und in der Anime-Serie verliebt er sich immer.
    Ich fande es am lustigsten als er in der ersten PokeLiga die der Kanto-Region gesagt hat ,,Oh hier sind so viele Schwester Joys und Officer Rockys :love: ''
    Darüber hab ich herzhaft gelacht :assi:


    LG:ZagroLP

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Ich finde Blau am besten,da er in HeartGold und SoulSilver zumindest wieder dabei und noch dazu der Stärkste Leiter ist!!!
    Natürlich:Rocko und Misty!Wer kennt die zwei nicht?!Aber ich finde ihr Platz ist an Ashs Seite und nicht in ner Arena als Langweilige NPC!!!

  • Ich werde es nach gens ordnen, weil ich kein favoriten habe


    1. gen ist etwas schwer nehme aber rocko wegen seinen augen ^.^
    2. gen. in der johto region jens und in der kanto region Blau/Blue
    3. gen. die Zwillinge (ist mal eine Abwechslung )
    4 gen. Der 8 arenaleiter
    5. gen der 7 arenaleiter(S/W Eis Typ)
    6 gen. kein Favoriten( würde aber sagen die fee frau)

  • ich zähle dann auch mal auf xD
    Kanto:
    Pyro: ich mag Pyro einfach er hat für mich die coolsten Pokemon vorallem Arkani und Gallopa ich mag ihn einfach ;)
    Misty: ich finde Misty cool ihre Pokemon auch ;)

    Johto:

    Falk: er ist einfach cool er kommt auch nett rüber und ich mag sein Tauboga xD
    Norbert: er wenn er hart wirkt hat er trozdem ein gutes Herz ich finde ihn cool ;)


    Hoenn:
    Walter: er ist echt ein lustiger Typ xD ich mag die Folge mit sein Frizelbliz einfach nur cool ;)
    Flavia: sie ist einfach nur cool ich mag ihr Qurtel^^


    Sinnoh:
    Marinus: ich finde ihn echt gut ;) ich mag seine Pokemon außerden ist er echt ein cooler Typ^^
    Volkner: damals wo ich ihn das 1 mal in Anime gesehen habe mochte ich ihn erst nicht habe aber festgestellt das er doch nicht so übel ist xD


    Einall:
    Maik: ich finde ihn cool er ist der Beste von den Brüdern 1000 mal besser als Benny^^
    Lilia: ich mag sie auch in Anime finde ich sie cool zum Glück ist sie Champ geworden ;)


    Kalos:
    Viola: sie kommt echt nett rüber bin mal gespannt wie sie in Anime ist^^
    Citro: er sieht zwar verückt aus aber genau deswegen mag ich ihn ^^

  • Ich muss zugeben, dass Sandra irgendwie cool ist :D sowohl vom Outfit, als auch sonst. Ich finde es recht interessant, wie sie von dem Protagonisten lernt, nicht so aufbrausend zu sein und dass sie eben nicht die allerbeste ist, was für sie sehr schwer einzusehen ist. Sie ist sehr stolz, was auch sehr gut zum Typ Drache passt, finde ich ^^ Außerdem verfügt sie über meine Lieblingspokemon xD das ist natürlich auch ein Pluspunkt! Und sie ist mit Siegfried befreundet :P außerdem kann ich mich gut mit ihr identifizieren, da sie zugeben muss, dass sie noch viel lernen muss. Das muss ich und vermutlich jeder Mensch bis zum Ende seines Lebens auch. Arenaleiter haben immer so etwas erhabenes. Naja.. außer vll Bianka, die anfängt zu heulen, wenn man sie besiegt xDDD

  • Ich denke Platz 1 nimmt bei mir Koga und seine Tochter ein. (Ich habe aber für Koga gestimmt, da er noch zur Top-4 aufsteigt) Ich mag einfach den Typ Gift sehr gerne und seine Kampfphilosophie (den Gegner mittels Toxin in den Wahnsinn zu treiben) gefällt mir ebenfalls. Leider ist er als Arenaleiter recht schwach.

  • Also ich habe für Blau abgestimmt.
    Ich liebe ihn einfach nur. Als er noch Rivale war, sein arschiges angeberisches Auftreten und dann war er auf einmal Arenaleiter und man musste ihn bekämpfen.
    Mir hat es auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß gemacht und da Blau/Green schon immer einer meiner liebsten Charaktere im Spiel ist und es auch immer bleiben wird, kann ich ihn sowieso nur als Arenaleiter lieben.
    Auf Platz 2 kommt allerdings denke ich mal Volkner :) Erinnert mich irgendwie an Minato aus Naruto ôo

  • Also ich habe für Blau abgestimmt.
    Ich liebe ihn einfach nur. Als er noch Rivale war, sein arschiges angeberisches Auftreten und dann war er auf einmal Arenaleiter und man musste ihn bekämpfen.
    Mir hat es auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß gemacht und da Blau/Green schon immer einer meiner liebsten Charaktere im Spiel ist und es auch immer bleiben wird, kann ich ihn sowieso nur als Arenaleiter lieben.


    Ich mochte ihn eigentlich als Champ lieber, bei ner Champ-Umfrage hätte ich sogar für ihn abgestimmt, naja Geschmackssache eben
    Mein llieblings Arenaleiter ist wohl Koga, der hat einen richtig gefordert

  • Ich habe für blau gestimmt , da ich ihn vom optischen her am besten finde :3seine Arena in hg ss ist mir am schwersten gefallen und war auch toll Designt mit den drehpfeilen aus dem rocket versteck :3 dazu finde ich ihn auch sehr anspruchsvoll, da er sich nicht für einen typ geeinigt hat

  • Eine sehr interessante Frage ^-^
    Möchte meine Favoriten auch nach Generation ordnen. Da nur 4 möglich sind wie man dem Startpost entnehmen kann will ich trotzdem bis zur sechsten jeweils immer einen nehmen,auch wenn es eine sehr schwere Entscheidung immer wird :(


    Kanto:
    Erika
    Ich habe mich für Erika entschieden. Ich habe zwischen Erika und Koga geschwankt. Dann habe ich mich für Erika entschieden,vor allem weil Koga auch nur in der ersten Generation ein Arenaleiter ist,daher darf ich ihn nur nach den Resultaten der 1.Gen. bewerten.
    Erika fand ich vom optischen sehr interessant. Sie hat eine sehr freundliche und liebe Aura. Ihre Haare sind von Gen nach Gen kürzer geworden und ich finde ihre Gewand sehr schön. Ich finde das Gewand und dieser sehr nette Charakter harmonieren gut miteinander. Außerdem ist ihr Orden auch sehr bunt. Der Typ Pflanze ist eigentlich nicht so meins und daher ihre Arena auch nicht sooo toll.. Trotzdem hat sie auch nicht all zu starke Pokémon ,aber ihre Arena ist pure Natur,vorallen in Hg/Ss.
    Ihre Arena liegt in Prismania City. Da ich die Stadt auch so sehr mag ist das noch ein Plus Punkt :) Auch ihre Tm´s Megasauger und Gigasauger sind nicht von all zu großer Macht,aber sie sind heilend wie vom Typ Pflanze bekannt. Ich richte mich auch nicht zu sehr auf die stärke oder sonstiges. Hier kanns jetzt mal oberflächlich angehen :D


    Johto:
    Norbert. Norbert,weil er der erste Trainer ist bei dem mir die Eisarena super gut gefällt! Die Eisrätsel sind immer wieder gut und Eis ist generell ein schöner Typ,da ich Wasser auch sehr schön finde. Zu ihm selbst bin ich trotzdem nicht sehr hingezogen. Er kommt etwas gelangweilt rüber. Aber seine Animation in Hg/Ss find ich epic haha, so nice mit dem Wind. Sein Orden sieht aber super aus. Seine Tm´s sind wiederum nicht meins. Eissturm und Hagelsturm.
    In Johto habe ich zwischen Ihm,Jens und Bianka überlegt. Mahagonia City find ich auch nicht so pralle.
    Am meisten hat mich eben der Typ und die Arena und die Darstellung überzeugt hier.


    Hoenn:
    Felizia.;weil sie die erste Gesteintränerin für mich war die es anders rübergebracht hat. Alle anderen Trainer dieses Typens kommen immer hart und fest rüber. Oft Arbeiter oder sonstiges,aber sie ist ein einfaches,gehobeneres MÄDCHEN. Ich kenne nicht so viele weibliche Gestein Tariner..
    Zu ihr selbst,sie hat einen wunderschönen Namen und sieht sehr gepflegt aus. Vielleicht etwas eingebildet aber passt. Ihre Arena ist klein und schlicht,ist ja die erste,aber bei Rubin/Saphir erkennt man zwei F´s aus einer Panorama Ansicht,welches ein süßes Merkmal ist genau wie in Johto das Pii in Biankas Arena und Form von Blumentöpfen in Gold Silber und Kristall.Der Typ Gestein ist nicht so meins und ihre Pokémon auch nicht. Trotzdem ist ihr Nasgnet zu Anfang sehr robust. In den Rückkämpfen in Smaragd ist sie aber auch eine starke Frau.Der Orden sieht nicht auf den ersten Blick wie in Gestein Orden aus ,aber es hat was. Wie alle anderen Orden in Hoenn. Das Tm Felsgrab gefällt mir umso besser!:) Können echt viele Pokémon erlernen. Hab es oft sofort meinem gefangenen Stollunior beigebracht ^.^
    Metarost City ist wie eine normale Stadt. Nichts Gestein typisches ,aber das ist mir egal :))


    Sinnoh:
    Lamina.Sinnoh ist nebenbei meine Lieblingsregion. Lamina ist ja eine französische Arenaleiterin. Sie wurde bei einer Umfrage als nervigste Arenaleiterin gewählt,vorallem wegen ihrem Akzent. Aber das finde ich gerade so toll an ihr :D Da ich generell Sprachen liebe und auch französisch unter anderem finde ich es super^-^
    Herzhofen,der Ort an dem ihre Arena steht,mochte ich auch von Anfang an,vorallem weil dort die Wettbewerbshalle steht und der Park. Sie ist ja auch ein Jury Mitglied.
    Sie selbst sieht faszinierend aus mit ihrer Frisur und ihrem langen lilanen Kleid. Den Orden finde ich top! Das Tm Dunkelklaue auch,auch wenn sich viele Spukball erhoffen. Ihr Arenarätsel ist in Diamant und Perl auch sehr toll,sowas ähnliches gabs bei Norman in Hoenn ja auch und da hats mir auch schon gefallen.


    Einall:
    Kamilla. Sieist die schönste aller Arenaleiter dies gibt. Das passt zu ihrem Nebenjob Model. Ihr Name erinnert mich an den tee,aber dennoch schön. Der Typ Elektro passt wirklich zu ihr. Da ich den Typen selbst mag finde ich war die Entscheidung in Einall die einfachste. Ihre Arena sieht in W/S und auch in W2/S2 mega super geil aus,wenn ich das mal so sagen darf. Rayono City ist wieder eine große Stadt mit viele Sehenwürdigkeiten wie zum Beispiel die Sporthallen,Wettbewerbshallen etc. der Orden ist simpel gehalten. ihr Poémon sind okay,wobei ich Emolga wieder super süß finde. Und ich liiiiebe Voltwechsel und dann noch bei ihr als Tm ♥
    Ingesamt meine allerliebste Arenaleiterin überhaupt :)


    Kalos:
    Viola. Das hat mich selbst verwundert. Ich weiß nicht wieso. aber sie kommt am natürlichsten von den anderen 7 rüber. Sie ist eine Fotografin. Sie sieht lieb aus,ganz schlicht,ihre Arena finde ich als erste Arena schon sehr cool. Ihre Pokémon sind nicht stark aber süß,vorllem weil ich ein Vivillon Fan bin ^-^
    Der Orden ist halt ein typischer Käfer Orden und das Tm ist auch als erstes Tm vollkommen okay.
    habe mich trotzdem noch nicht so viel mit ihr auseinander gesetzt :)




    Palimpalim

  • Ich finde Rocko epic, erstrecht weil Ich seine Sympathi aus dem Anime kenne. ;)
    Dann wäre da noch Jens, Ich weiß auch nicht, irgend wie hat er Style, durch Seine Geist Pokémon wirkt er auch etwas geheimnisvoll. :)
    Norman, der Typ sieht recht Standart aus, ist nicht wirklich auffälig usw. aus irgend einen Grund bin ich Fan von ihm!
    Als nächstes wäre da Volkner, der eher gelangweilte, mit ner Mischung aus chillig, würde Ich sogar als einen der stärksten Arenaleiter einstuffen. :thumbup:
    Wie es wahrscheinlich die Meisten sehen, ist auch Kamilla meine lieblings Leiterin, sie ist... wow... . :love:
    Und in X and Y ist es Valerie, finde das sie die stärkste Leiterin der 6.Gen ist und finde ihre Klamotten auswahl recht lol. ^.^


    LG

  • Meine Top Vier der Arenleiter besteht aus Rocko, Giovanni, Volkner und dem gefallenen Champ Blau.


    Rocko: Wer Pokemon Gelb gespielt hat oder sein Kanto Abenteuer mit Glumanda begonnen hat, der weiss, was für ein harter Brocken Rocko ist. Seine Gesteinspokemon weisen eine gute Resistenz gegen praktisch alle Typen auf die man zu Beginn einsetzen kann und durch den Bodentyp ist Pikachu praktisch machtlos. Dadurch hat man schon zu Beginn eine anspruchsvolle Herausforderung, was mir sehr gefällt und Rocko zu einem ehrwürdigen Gegner macht, der einen Platz bei meinen Lieblingsarenaleiter verdient hat. Auch gefällt mir Rockos Sprite in Pokemon Heartgold/ Soulsilver und ausserdem finde ich sein Team äusserst interessant mit den ganzen Fossilien und seinem Signaturonix.


    Als nächstes komme ich zu den Arenaleitern von Vertania City. Als ich das 1. Mal Pokemon Blau gespielt habe, war ich schon ein bisschen verwundert, weshalb der 8. Arenaleiter bei den Orden nur als Schatten dargestellt wurde. Als ich dann endlich sieben Orden hatte und zu ihm durchgedrungen bin kam dann die grosse Überraschung: Giovanni! Sein Team fand ich beängstigend stark und eine würdige Prüfung vor den Top Viern. Besonders hat mir in Gelb gefallen, dass er statt Rihorn ein Snobilicat eingesetzt hat, da ich durch den Anime dieses Pokemon als Bestandteil von Giovanni ansehe. In den Remakes war ich mehr als enttäuscht, dass er sein Rihorn nicht entwickeln liess und die Begegnung in HG/SS machte diesen umstand nicht viel besser, da sein Rihorn/Rizeros völlig wegfiel. (Kramshef für den Mafiosi fand ich cool.) Ich hoffe, falls Giovanni wieder einen Auftritt spendiert bekommt, dass er dann sein Rizeros oder evt sogar sein Rihornior dabei haben wird.


    Zu Blau: Genau wie damals in der blauen Edition wurde ich wieder einmal überrascht als sich mein ehemaliger Rivale auf der abgebrannten Zinnoberinsel als stärkster aller Arenaleiter vorgestellt hatte. Und diesen Titel trägt er nicht zu unrecht, sein Team ist eines ehemaligen Champes mehr als würdig und sozusagen der Krönende Abschluss vor der Begegnung mit dem stärksten aller Trainer Rot. Ausserdem gefällt mir die Kampfmusik aller Arenaleiter Kantos in Pokemon Gold und Silber.


    Zu guter letzt ausnahmsweise kein Arenaleiter Kantos (obwohl Major Bob nahe dran war.): Ich spreche von Volker, dem 8. Arenaleiter der Sinnoh Region. Sympathisch finde ich an ihm, dass es ihm in erster Linie gar nicht um Sieg oder Niederlage geht, dass einzige was er will ist ein Kampf, welcher in die Geschichtsbücher eingehen wird. Besonders in Platin gefällt mir sein Team, welches auf einem der coolsten Elektropokemon, Elevoltek, baut. Als wäre dieser Kampf nicht schon interessant genug, so erhält man im Kampfareal die Möglichkeit, in einem Multikampf sich nochmals Volkner und seinem Kindheitsfreund Ignanz zu stellen, was der wohl beste aller Multikämpfe im Storymode darstellt.

  • Mein Lieblings Arenaleiter ist Blau aus Gold, Silber und den Remakes der 4th Gen.
    Seine Pokemon sind vielseitig und er ist auch einer der wenigen die bei dem ersten Match
    6 Pokemon haben. Seine Arena fand ich auch einfach Klasse und fand ihn einen gelungenen
    letzten Arenaleiter.