Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse Verwirrung!
    Dann schlagen andauernd bei mit die Attacken fehl und fast immer wegen Verwirung selbst Verletzt. Das nervt voll. Der Kampf dauert dann Stunden...

  • Paralyse und Verwirrung. Ich hab in Sahpir 3 Stunden nach einem Barschwa gesucht und endlich eines gefunden! Ich verwrirre es mit meinem Iksbat und werfe einen Ball nachdem anderen. Es schadet sich die ganze Zeit selbst! Und dann: Barschwa wurde besiegt. Ich hab mich so aufgeregt^^ Danach wollte ich eine Weile lang nichts mehr mit Barschwa zu tun haben^^


    MFG

  • Ich habe drei Statusveränderungen, die ich leibe, und drei, die ich hasse!
    Ich Liebe:
    Paralyse, weil sie mich kaum aufhält.
    Verbrennung, weil sie kaum etwas abzieht, und man sich nit außerhalb des Kampfes verletzt.
    Vergiftung, weil sie sich irgendwie IMMER bei 1KP auflöst.
    Ich hasse:
    Verwirrung, weil man sich oft selbstverletzt(aber es löst sich schnell auf)
    Einschlafen, weil man ewigkeiten braucht, bis man aufwacht(zum Glück nutzen die Gegner die Gelgenheit, um einem den Angriff zu senken ;) )
    Erstarrung(zu Eis), weil es ewigkeiten braucht, um aufzutauen, aber der Gegner taut immer sofort wieder auf! :huh:

  • Also mich persönlich stört am meisten Paralyse. Zum ersten ist das Pokémon deutlich langsamer und zum zweiten greift es manchmal nicht an, das stört am meisten, wenn man gerade kurz vor'm verlieren ist. Was ich zu meinem Vorteil nutze, sind meistens Attacken, wie Anziehung oder Egelsamen. Denn Egelsamen zieht dem Gegner KP ab und fügt sie meinem ganzen Team zu.


    Gruß Nate. :sarcastic:

  • Die schlimmsten Statusprobleme sind Verwirrung und Paralyse. Man weiß nie, ob der Anwender nun angreifen wird, oder nicht. Dabei halten diese negativen Zustände auch noch eine Zeit an, und man weiß nicht, wann es aufhört. Dies stört mich sehr, wenn ich bei wichtigen Kämpfen bin. Da meine Pokémon auch sehr stark sind, verletzen sie sich effektiv. Zwar gibt es ein Heilmittel dagegen, aber dann war eine Runde für die Katz. Mit den anderen Problemen komme ich ganz gut klar.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • mich nervt alles was meine pokemon lähmt


    das wärn dann paralyse , verwirrung , verliebtheit , schlaf und gefroren


    ich hab einfach keine geduld zu warten bis der zustand nachlässt (was bei paralyse ja leider überhaupt nicht der fall ist :cursing: ) und heil das pokemon immer sofort , in seltenen tausch ich es auch einfach aus

  • Also ich kann es gar nicht leiden, wenn meine Pokémon vergiftet werden. Aber Paralyse und Verwirrung sind auch zum kotzen. Gegen Paralyse kann man zwar was tun, aber gegen Verwirrung fast gar nichts.
    Es wäre vom Vorteil, wenn es auch so einen Trank gegen Verwirrung geben würde ;-) .

  • paralisierung und verwirrung :(


    paraliesirung geht mir immer nur dann auf die nerven, wenn meine pokemon davon betroffen sind :D ... aber das ist doch dumm wenn es dann nicht angreifen kann X( dann steckt man meistens einen treffer vom gegner ein, ohn wirklich was dafür zu können und mit verwirrung ist es genau das gleiche! meine pokemon verletzen sich dann immer selbst ;(;(

  • Einzelne Statusprobleme find ich noch ganz ok.
    Was mich bloß nervt sind die Kombis: Paralyse+Verwirrung und Paralyse+Verliebt durch Charmebolzen
    Erst muss ich zittern, ob die Attk bei Paralyse trifft und dann nochma bei Verwirrung/Verliebt. Boah, bei so ner Kombi könnt ich manchmal kotzen :D

  • Verwirrung ist am nervigsten. Machmal dauert es ewig.
    Das nervigste ist ja das man Pokemon niemanden angreift nur sich selbst! Ein Pokemon von mir ist nur 2 Runden so verwirrt das es sich selbst angreift danach greift es normal an. Hatte aber auch mal ein Pokemon das 20 Runden verwirrt sein konnte eben solage bis es sich selbs besiegt hatte.

  • Ich finde Verwirrung und Paralyse am schlimmsten: Es ist nie sicher, ob das Pokemon angfreift und bei Verwirrung ob es sich selbst verletzt. Am wenigsten Schlimm finde ich Vergiftung und Schlaf, beim Schlaf kann man Pokeflöte einsetzten und bei Vergiftung kannn man den Kampf schnell beeenden, sodass das pokemon nicht so viel Schaden nimmt.

  • Hm, Schlaf (wenns net grad bei nem Sleeptalker ist lol) und Paralyse (vorallem bei schnellen Pokis) nerven am meisten.
    Beim Schlaf hab ich ja meistens das Pech wirklich lang zu schlafen lol und man kann halt nix machen solange man nicht aufwacht (ausser man hat Schlafrede..).
    Und Paralyse, naja ich hasse langsamer zu sein xD. Und das Pech mal nicht angreifen zu koennen kommt halt auch noch dazu.
    Verwirrung find ich dagegen eig gar net schlimm, einfach Poke austauschen :s.

  • Verwirrung und Vernarrt nerven mich am meisten. Verwirrung ist total riskant und Charme auch. beides kann man nicht mit Dingen aus dem Supermarkt heilen. Man muss austauschen und das bedeutet einen Vorteil für den Gegner. Bei beiden kann man eventuell nicht angreifen. Wenn man mit Verwirrung nicht angreifen kann, verletzt das Pokemon sich selbst was wiederum einen Vorteil für den Gegner bedeutet.

  • Am meisten hasse ich Verwirrung und Schlaf. Wenn ich mit meinem Galagladi auf die Jagd gehe und es verwirrt ist oder schläft, dann besiegt mein Gegner sich meistens mit verzweifler, da ich es nicht mehr einschläfern kann, und ich ihn schon mit Trugschlag auf 1KP geschwächt habe(Besonders bei Regigigas Lv.1). In der Kampfzone hasse ich am meisten Schlaf, wegen der Aufregung, die sich nach jeder Runde bei mir steigert. (Ich habe noch keine einzige Koryphäe getroffen, ausser der Vipitistin in Smaragd die ich aber nicht besiegen konnte.)

    Ich bin Züchter, aber bei Wünschen für Platin- PBR- und SSBB-Kämpfen bitte melden!:pika: WICHTIG: SUCHE MITSAMMLER!!! PLS ÜBER PN MELDEN!
    PMD2 Himmel Teamnummer: 0000-0018-1018 (Luxtra Vulnona Manaphy Phione)

  • Also an Paralyse oder Verwirrung hab ich nie wirklich kein Problem damit.
    Eher Schlaf, Einfrieren und Vernarrtheit. -.-"


    Paralyse: Hmm.. Da ich viele Boden-Pokemon habe juckts mich nicht ;3 Und wenn es mal paralysiert ist, dann ignorier ich es einfach~ xD
    Verwirrung: Ich hab eigl viel Glück dabei, weil sich meine Poki's selten selber sich Schaden zufügen. ^___^
    Ich glaub irgentwie auch, dass es damit zu tun hat, wie sehr das Poki den Trainer gern hat.
    Schlaf: Boah, also ehrlich ich hasse es, wenn es die ganze Zeit den Kampf verpennt und dann besiegt wird nur wegen sowas kleinem. @___ @"
    Einfrieren: Genauso schlimm wie Schlaf! -___- Zum Glück kommt es nicht so oft vor. (Bei mir zumindenst)
    Vernarrtheit: Naja, zwar nicht so schlimm wie Schlaf und Einfrieren, aber trotzdem nervig.
    Ich will mich gar nicht dran erinnern, wo das eine Mal mein Poki 6 Runden lang vernarrt war und nicht angegriffen hat. Danach war es besiegt.. >__<


    Glazi<3