Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten nervt mich Vergiftung, da leiden meine Pokémon immer.Darum besiegt ich Pokémon die Gift Attacken können immer ganz schnell. Und ich habe meisten immer ein Gegengift dabei oder fliege schnell ins Pokécenter.


    Verwirrung nervt mich ab und zu aber meisten greifen meine Pokémon doch noch an.^^

  • Verwirrung nervt mich am meisten, da wird dann immer mein Pokémon
    verletzt. Ich hoffe dann immer, dass es nicht selbst verletzt aber
    manmal geht es nicht, dann tut es sich weh. Vergiftung finde ich noch
    blöd denn da wird das Pokémon in jeder Runde verletzt.
    Die anderen
    Statusprobleme finde ich nicht so schlimm, weil sie nicht immer
    verletzten oder verbrennen kommt bei mir nicht so oft vor. Bei Schlaf
    wachen die Pokémon zum Glück wieder auf. :)

  • Also am schlimmsten ist immernoch die Paralyse.Du kannst ja nicht nur manchmal nicht angreifen, sondern es senkt uach noch die Initiative. Die Verwirrung ist auch schlim,da sie nicht als Statusproblem angezeigt wird. Noch schlimmer: Paralyse in Kombination mit Verwirrung. Wenn du von der Paralyse aus mala ngreifen darfst, verhindert die Verwirrung den angriff und bekommst Eigenschaden. DAS NERVT...Nintendo...WIIISSOOOO????? ;( ;( ;(

  • Ich hasse die Paralyse. Wenn eines meiner Pokémon verwirrt ist, habe ich meist Glück und kann noch eine letzte Attacke als Finisher einsetzen, ehe ich mein Pokémon austausche (der gegnerische Pokémon-Trainer ruft ja auch ein neues Pokémon). Bei Paralyse habe ich dann meist Pech, einerseits agiert mein Pokémon langsamer, frisst also weiteren Schaden, andererseits kann meins meist nicht angreifen. Paralyse und ich waren in bisher keinem Pokémonspiel eine gute Kombination^^, weswegen ich im Kampf schon aus Prinzip, bei einer Paralyse, einen Para-Heiler oder einen Hyperheiler anwende.


    Gruß,

  • Mich nervt schlaf und verwirrung am meisten. Bei schlaf dauert es immer so lang bis der wieder aufwacht und wenn er dann mal aufgewacht ist hat er nur noch voll wenig KB. Bei Verwirrung greifen sie sich andauernd selber an, dass hasse ich!

  • Mich nervt Paralyse am Meisten denn: Das Pokemon kann fast nicht angreifen und dann ist es auch nicht immer so einfach.
    Und was mich noch nervt ist Verwirrung: Denn diese Attacke schadet dem Pokemon selbst!Und diese Verwirrung bleibt ja ein paar Runden weiter.
    Und natürlich schlimm wird das wenn man ja kein Heilmittel dabei hat!

  • mich stört am meisten vergiftung. man kann zwar noch alle attacken einsetzen, aber das pokemon wird auch nach dem kampf noch verletzt. wenn es das letzte pokemon ist, und das pokemon center weit entfernt ist, sieht es schlecht aus.
    paralyse finde ich gar nicht so schlecht, da man nicht vereist, verbrannt, vergiftet und eingeschläfert werden kann

  • Verwirrung find ich nur dann schlimm, wenn es mein letztes Pokemon ist, ansonsten wechsel ich es aus. Außerdem geht Verwirrung wenigstens wieder weg, dann trifft man eben nur kurzzeitig nur mit jeder 2. Attacke. Viel schlimmer finde ich es, wenn der Gegner seinen Fluchtwert ins Maximum steigert und ich keine Attacke hab, die immer trifft und auf den Gegner etwas bringt.


    Paralyse find ich da schon deutlich schlimmer. Mein Pokemon greift immer als letztes an und trifft genauso wie bei Verwirrung nur mit jeder 2. Attacke. Es verletzt sich dabei zwar nicht, dafür geht es auch nicht von allein weg, was in Kämpfen in denen keine Items erlaubt ist ganz schon nervig ist.


    Vergiftung find ich eigentlich auch gar nicht so schlimm, es zockt zwar KP, aber ich kann wenigstens noch ungestört angreifen, wogegen Verbrennung auch noch den Angriff senkt, das stört mich iwie mehr.


    Schlaf und Vereisung find ich schon ziemlich nervig, aber immerhin geht das bei mir immer nach 2/3 Runden weg. Wenn mein Pokemon eine starke Schwäche gegen den Gegner hat und in den Runden besiegt werden würde, wechsel ich es dann eben aus (wenn ich kann).


    -> Paralyse find ich deutlich am nervigsten, die anderen Statusveränderungen stören mich nicht so.

  • Ich finde Verwirrung und gefrorren am doofsten.
    Wenn man nämlich gefriert kommt man nicht mehr raus. Das
    ist zwar selten, aber trotzdem nerfig.
    Verwirrung muss man erst das Pokemon wechseln. Und was ist
    wenn die restlichen Pokemon KO sind?
    Tja dann kann das aktive Pokemon auch KO gehen oder überleben. :(

  • Ich hasse verwirrung. Dieses Statusproblem kann bei einem Kampf zum Beispiel in den Top Vier die Entscheidung sein. ICh meine deshlab kann man so schnell verlieren und alles nochmal machen. Paralyse ist genauso nervend denn solange man nicht angreifen kann macht der andere dich fertig.-_-. Besonders schlimm ist auch Vergiftung weil dieses auch zum schnellen Ende führen kann...:D Also diese drei Statusprobleme finde ich am aller schlimmsten/nervenden..

  • Mich nerven am meisten die Statusveränderungen Verwirrung und Schlaf. Verwirrung weil dass Pokémon sich da oft selbst angreift und es bei mir oft besiegt ist, bevor es sich von der Verwirrung erholt hat. Schlaf weil das Pokémon dann gar keine Attacken außer Schlafrede und Schnarcher einsetzen kann und diese Attacken bringe ich sehr selten einem Pokémon bei. Und das dauert auch immer zu lange, bis das Pokémon wieder aufwacht. Außerdem habe ich keine Lust, wegen jeder Statusveränderung eine Beere, einen Hyperheiler, eine Topgenesung oder andere Heilmittel für Statusprobleme zu benutzen.

  • Ich hasse die Verwirrung! Mein Kyogre 100 schafft immer alleine die Pokeliga. Aber wenn es nur einmal verwirrt ist wird es gleich fertiggemacht. Wer mag es schon wenn ein Pokemon verwirrt ist? Am zweitnervigsten ist Liebe. Man kann dann fast nie angreifen. Das hat mich im Duelllturm fertig gemacht!

  • Da gebe ich auch mal meinem senf dazu ^^


    Also in den normalen Pokémon spielen wie Diamant und Co. finde ich am dümmste Paralyse.
    Ich habe immer, ich betone immer das Pech das zu 90% ich paralysiert bin o.O , das finde ich einfach net fair und das nervt ohne Ende.
    Bei Verwirung ist es was anderes da habe ich meistens immer Glück und meine Pokémon machen ihren Angrif schnell und werden dann befreit von der Verwirrung :yeah:


    Aber in MD1 oder MD2 finde ich am hässlichsten Gift.
    Man bekommt es in fast jeden dungeon ein bis zweimal (abgesehen den _Dungeon wo keine Gift-pokémon sind)
    und das regt einfach auf wenn bei fast heden schritt man unterbrochen wird :(, das gleiche ist da mit sandsturm und Co. abre das gehört ja net zu thema.



    Mfg THR

  • Also ich kann Paralyse & Verwirrung nicht ab denn ich hab jedesmal das Pech das meine Pokemon so gut wie nie angreifen (Para) & wenn sie es mal tun dann verletzten die sich auch noch selbst.
    Seitdem hab ich immer genug dabei für diese miesen Statusänderungen ;D

  • Mich nervt Verwirrung am meistem!! :thumbdown:
    immer wenn meine Pokemon verwirrt sind, werden sie selbst verletzt :thumbdown: , sie können fast nie angreifen...Grrr...Das nervt mich wirklich...einmal hab ich sogar nen Arenakampf verloren. Es war grad noch 1 gegen 1 alle anderen waren besiegt. mein pokemon hatte noch fast alle KP, mein Gegner fast keine mehr. Dann wird mein Pokemon verwirrt, verletzt sich andauernd selbst und verliert dann auch noch... X(