Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es richtig schlimm, wenn mein pokemon durch charmebolzen vernarrt ist, weil es dann nie angreift. aber verwirrung ist auch richtig schlimm, weil mein pokemon sich die ganze zeit selbst fertig macht. aber das geht immerhin nach ein paar runden wieder weg. wenn es vernarrt ist, hört es nicht wieder auf, bis das andere pokemon k.o. ist. das finde ich echt doof. :bear:

  • Paralyse ist echt fies... Vor allem geht dieses Stausproblem von alleine nicht weg. Also Paralyse finde ich deswegen am
    fiesesten. Danach kommt Schlaf, da es auch enorm viele Runden raubt, falls dein Pokemon gerne schläft.
    Vegiftung und Verbrennung schenken sich wenig. Sie sind beide gemein und untenimmt man nichts gegen diese Status´.
    So ist man spätestens nach 16 Runden kapputt. (Oftmals schon viel früher.) Aber das Aller, aller fiesete ist, wenn man
    kombiniert. Wenn ein Pokenmon zeitgleich verrnart, verwirrt und Paralysiert ist, ist es eigentlich schon um ihn geschehen.
    Zum Glück hat das mit mir noch niemand gemacht. Ich dafür aber bei anderen manchmal. Dieses System mach ich aber nicht
    mehr, weil ein solcher Kampf nicht mehr Spaß macht.

  • Mich nervt am meisten Vergiftung,weil es von Runde zu Runde mehr Schaden anrichtet...Und natürlich weil es nicht von alleine weggeht. Eine Kombi aus Vergiftung und Verwirrung ist meiner Meinung nach,das schlimmste was einem passieren kann,da man bei Paralyse noch eine größere Chance hast anzugreifen und zu treffen,aber bei Verwirrung trifft man meist nicht den Gegner,sondern sich selbst...Durch die Vergiftung wird einem noch Schaden reingehauen,durch den eventuellen Selbsttreffer auch...Und wenn euer Gegenüber noch eine sehr effektive Attacke reinhaut,dann ist es schon fast zu Ende...

  • ich hasse paralyse -.- ... für gift und schlaf hab ich immer medizin dabei, aber ich kaufe mir nur selten para-heiler, denn ich komme selten in so eine lage. aber wenn mein poki dann wirklich mal paralysiert wird, dann werde ich verrückt - vor allem wenn es mein letztes ist :/! man greift, wenn überhaupt, immer zuletzt an :((! das geht mir echt auf die nerven

  • Mein absoluten Hass-Statusveränderungen sind, Vergiftung und Paralyse.


    Vergiftung: Mag ich nicht weil man da ständig ein Teil seiner eigenen KP einbüsst, wenn das andere Pokemon noch Resistenzen und/oder Attacken hat um sich selbst zu schützen, das ist dann eine recht nervige angelegenheit. Ich habe auch mal einen Kampf nur wegen Toxin, Schutzschild, Genesung/Mondschein verloren. Das hat gefrustet.


    Paralyse: Ich mag auch diese Statusveränderung nicht besonders, weil man davon so stark an Initiative verliert so das man fast nie den Erstschlag hinbekommt, dazu kommen noch die nervigen "Ich komm garnicht mehr zum Angriff" Situationen. Das hat mir mal ein ganzes Match gekostet.

  • mein absoluter hass ist natürlich die wirkung von anziehung :cursing: das regt ein auf!!!immer stoße ich mit meinem pokemon team(alle männlich)auf pokemon wie miltank u.s.w,
    die fast immer weiblich sind und anziehung verwenden oder charmebolzen.am schlimmsten warz in soul silver:die dritte arena.klingelt da was?ja,nach meiner meinung die schwerste.
    erst wurden alle meine pokis mit anziehung unschädlich gemacht und dann schritt für schritt besiegt.(wo findet man 6 fatumknoten?)

  • Verwirrung,Anziehung und Paralyse!


    Verwirrung: Es nervt total denn es kommen meistens die Situationen:"°Name° verletzt sich selbst"


    Anziehung: Ok eigentlich nicht so da ich nur geschlechtslose in meinem Team habe^^ Aber wenn, sagen wir mal es kommt ein weibliches Miltank auf mein männliches Zorua zu. Anziehung! baff und schon ist es verknallt in das hässliche pokemon^^Genau das gleiche bei Charmebolzen!!


    Paralyse: Nicht nur das es die Init. total runterzieht, und man fast keinen Erstschlag machen kann, kommt auch noch die Situation: " °Dieser Blitz da°°Name° Ist paralysiert und kann nicht angreifen! " Wegen dem hab ich 2x bei Kamilla verloren !! :cursing:


    LG Zelda

  • Was habt ihr gegen Verwirrung, Pokemon auswechseln und gut ist


    Paralyse nervt mich, weil man es mit Items heilen muss, bzw gar nicht heilen kann in der Metro zum Beispiel, und man langsamer ist und nicht so oft angreifen kann. Vergiftung/Verbrennung find ich jetzt nicht soooo schlimm

  • ;DHmm.. hängt eher von der Situation ab finde ich, die Statusprobleme find ich eigentlich nur im Online Battle nervig..


    Wenn das Spiel spiel entscheidend ist (was für ein Satz ;D ) find ich Verwirrung und Paralyze nervig, als Sweeper verbrennung und als Tank geht mir eigentlich nur Gift auf den geist da man nach Toxin sowieso abkratzt-.- da find ich verbrennung manchmal garnicht soo schlimm.

  • Mich nervt am meisten Verwirrung.
    Im Gegensatz zu Vergiftung hält es ja die Pokémon vom kämpfen ab!
    Und außer Beeren und Hyperheiler (Oder anderen Sachen, die ALLE Statusprobleme heilen), gibt es kein Mittel dagegen :<
    Auch blöd ist, wenn das Pokémon in das andere verliebt ist, vor allem, wenn der Gegner meistens sauhässlich ist >.<
    Und...
    Wie kann sich ein Stahlos in ein Knuddeluf verlieben?!
    Das passt doch gar nicht ._.
    Ich finde die großen Augen von Knuddeluf sowieso irgendwie gruselig oO
    :funny:

  • Am meisten nervt mich die Verwirrung.


    ~I'm confused. Wait! Maybe I'm not.~


    Von allen Statusproblemen kann die Verwirrung, einem bei ein wenig Pech, übel zusetzen.
    Es regt mich halt auf, weil ich schon lange Pechsträhnen erlebt habe, wo mein Pokémon entweder bis zum Selbstmord oder zur Auflösung der Verwirrung, nur sich selbst geschadet hat. Ist alles schon vorgekommen. .___.
    Darum bin ich kein Fan von der Sache.


    Danach kommt die Paralyse. Sie macht mein Pokémon langsamer und schafft es auch mein Pokémon in's KO zu treiben, da es einfach nie angreifen kann.


    Am schlimmsten ist ebenso die Unsicherheit der Pokémon...Zwar kein Statusproblem, aber als mein Rayquaza (Lv.100) mit Drachenklaue bei einem Goldini (Lv.41) daneben gehauen hat und das Goldini dann mit Hornbohrer mein ganzes Team (das "zufällig" auch nicht getrfoffen hat) zerlegt hat, war ich schon ziemlich übel drauf. >:

  • Ich hasse genau 2 Statusprobleme...
    1. Verwirrung, weil das Pokemon sich oft selber verletzt (habe schon schlimme Ehrfarung damit gemacht) und es sehr nervig ist... Da durch habe ich gegen 3 mal Poke-champ (Sinnoh) verloren....
    2. Paralyse, weil das Pokemon dann langsamer wird und meistens zuletzt angreift und es manchmal nciht angreifen kann... Durch dieses Statusproblem habe ich schon viele Pokemon-kämpfe verloren...

  • Eindeutig Verwirrung
    Warum?
    Ganz einfach, es nervt einfach total wenn der Gegner nurnoch 30 Leben hat oder sowas und man verwirrt
    wird, und man sich vielleicht mit viel Pech selbst noch ganz tötet...
    Ich hasse diesen Zustand einfach so sehr das man es eigentlich
    nicht beschreiben kann :D

  • Ganz klar: Verwirrung.
    Es ist wohl die nervigste Stusveränderung, das es handlungsunfähig macht und zugleich noch verletzen kann. Hat bei mir schon oft zum Verlieren eines Kampfes geführt, den ich eigentlich gewonnen hätte. Auch mein DS hatte darunter zur leiden (vielleicht die Wand auch...)
    Auch Vergiftung ist verdammt nervtötend, da sie nach einem beendetem Kampf auch noch anhält. Wenn man jetzt mit einem einzigen Pokémon mitten auf einer langen Route ohne Gegengift ist, hat man auch die A****karte gezogen...

  • Also mich nervt vor allem Verwirrung aber auch Paralyse extrem.
    Bei Verwirrung trifft man oft nicht und verletzt sich dann noch selbst.
    Und bei nenem Glück verletze ich mich fast immer selbst :cursing:
    Bei Paralyse trifft man auch oft nicht und ist dazu noch wesentlich langsamer.

  • Ich mag wei die meisten hier Verwirrung und Paralyse am wenigsten!!
    Ich finde es einfach immer blöd wenn meine Pokis sich selber verletzen
    oder wenn sei nicht und ich deswegen denkampf verliere!! :cursing:
    Aber man kann ja nichts dagegen machen und ohne ihnen wär das Spiel im gewissen sinne auch langweilig!! ;)
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also mich regen viele Statusprobleme auf:
    [tabmenu][tab=Verwirrung]Ich haße Verwirrung einfach, da es meinem Pokemon echt jedes Mal schadet und auch gerade dann, wenn es ein wichtiger Kampf ist, bspw. Arenakampf oder Siegfried bzw. Rot & Blau!
    Verwirrung ist schon was doofes, es zieht echt viel ab wenn das Pokemon, das befallen ist von Verwirrung, stark ist -___-
    Und beim Gegner:"Nicht mal 1/4 Dmg -.-


    [tab=Paralyse]Ich haße Paralyse wie die Pest!
    Sie lässt mein Pokemon langsamer werden und dann wird es immer wieder gekillt:
    "Auf der Platin Edition von meinem Freund gehe ich in die 3. Arena mit seinem Jungglut, trete gegen Walter an & es wird locker besiegt durch sein doofes Magneton und Donnerwelle bzw. Schockwelle -_-
    Sowas nervt einfach >.<


    [tab=Vergiftung - Schwere Vergiftung]Vergiftung geht noch einigermaßen, da ich immer gut vorbereitet mal bin und Gegengift mit mir trage^^
    Doch bei einer schweren Vergiftung habe ich echt niiiiiiiie ein Gegengift bzw. Hyperheiler dabei gehabt...dass ist echt so deprimierent wie meine Pokemon immer leiden müssen, besonders mein Lugia:love:
    [/tabmenu]


    lg xXZekrominatorXx

  • Verwirrung abfuck pur das nervt mich voll man sollte am besten immer die beeren mitnehem das verwirrung behebt zbs ist das sinvoll und gut für wutanfall :D
    kann ich auch vertsehen ich bekomme auch ein wutanfall wenn ich genervt oder verwirrt bin :D



    (Ps ich weiss schon das er erst ausrastet und dann verwirrt wird :D )



    Lg Poese

  • Hi, Ich finde mehrere nervig,
    zum ersten Schlaf, denn Ich habe immer das Gefühl das meine Pokemon
    nur am rumratzen sind und darauf warten das Sie besiegt bzw. Ich Sie aufwecke
    und beim Gegner diese sofort wieder aufwachen, nur so ein Gefühl.
    Zum Zweiten Verwirrung, eigentlich das gleich wie bei Schlaf, mein Pokemon
    verletzt sich dauernd selber und beim gegner greift es weiter munter an.
    Und dieses Statusproblem in der Combi mit Gift zB. ist echt mies, Weiss grDE NICHT GENAU
    ob man mit einen Hyperheiler beide lösen kann, nP.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • mich nervt am meisten verwirrung weil, wenn ich eine
    attacke die verwirrt auf ein anderes pokemon einsetzte
    geht das entweder daneben oder der gegner ist 1 runde verwirrt
    oder ihm macht die verwirrung garnichts aus. wenn ich ne verwirrung abkriege dauert
    das meistens 4 runden und mein poki verletzt sich immer selber :cursing: