Kloner aufgepasst!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,ich wollte euch nur mal wegen dem klonen auf den pokemon-editionen warnen! das ist wichtig für euch!also fang ich mal an:


    Gelbe: Ich wollte auf meiner Gelben klonen; Spielstand wurde gelöscht


    Kristall: Ich wollte auf meiner Kristall klonen; im PC hießen zunächst alle Pokemon "???????????????"; dann waren nur Fahrräder gelagert; dannn hatte ich ein Seedaking auf Level 0; alle 5 Pokemon die ich klonen wollte, waren auf einmal verschwunden


    Smaragd: Ich wollte auf der Smaragd meines Freundes sein Mewtu klonen; dann wurde es gelöscht


    Perl: Ich wollte auf meiner Perl mein shiny-Ho-oh klonen; als ich wieder angemacht habe, stand im Bericht der gleiche OT, der gleiche Name und Spitzname und der gleiche Level; nur war dort ein Ei abgebildet und als ich das Pokemon nehmen wollte, stand da: "Willst du dieses STOLLOS nehmen?"

  • Das es in den alten Edis gefährlich war zu klonen hab ih auch schon gemerkt. In den ersten Generationen hatte ich auch die selben oder ähnliche Probs wie du sie beschrieben hast.
    Und das in D/P hatte ich auch schonmal. Als ich es dann aber runtergeladen hab war alles wieder normal. Bei mir wars (glaub ich) folgendermaßen: ICh hab ein S-Latias hochgeladen und als ich nachgeschaut hab war da das Sprite von Celebi zu sehen und ich wurde gefragt ob ich Wailord zurücknehmen möchte^^
    Nach dem Runterladen wars aber wieder aber wieder ein S-Latias, welche auch exakt dem original entsprach.

  • mei bruder hat sein ein lv 100 simsala auf der roten edi (sein derzeit stärkstes poke) gehabt war voll stolz drauf und dann hat ihm einer gezeigt wie man klont...
    simsala wurde gelöscht und er hat dann erst mal die finger vom klonen gelassen:D

  • ich rate vom klonen ab... meine smaragd ist wegen dem klonen auf dauer beschadigt nach einem (gluab ich) fehlerhaften klonversuch kann ich in smaragd nur bis zur liga spielen. Nach den credits löscht sich der spielstand selbst :D ;(

  • Kenn jemand von euch das Problem auf der Perl Edition das man nach dem Klonen trotzdem nur ein Pokemon hat, aber auf dem Poketechzubehör, wo die Box mit den Pokemon abgebildet ist, 2-3 von dem Pokemon zu sehen sind?


    Hab ich da Falsch geklont oder was ist das? Beim ersten mal hats noch vernünftig geklappt.


    Lg Chrissi

  • Kenn jemand von euch das Problem auf der Perl Edition das man nach dem Klonen trotzdem nur ein Pokemon hat, aber auf dem Poketechzubehör, wo die Box mit den Pokemon abgebildet ist, 2-3 von dem Pokemon zu sehen sind?


    Hab ich da Falsch geklont oder was ist das? Beim ersten mal hats noch vernünftig geklappt.


    Lg Chrissi

    Das hab ich auch schon oft gemerkt. DAs is aber nur ein kleiner Bug. Das hat mit dem Glitch zu tun, mit dem man Pokemon in der GTS entwickeln kann, die sich eigentlich nur durch tauschen entwickeln. Wenn du mal ein Pokemon einfach hochlädst und wieder runterlädt wird das auch passieren.

  • Zitat

    Nach den credits löscht sich der spielstand selbst

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Meine Schwester hat (leider) mal eine gefälschte Smaragdedi auf ebay erworben. Da konnte man auch alles normal machen, aber nach den credits hat sich der Spielstand gelöscht. Heißt das, dass einfach "nur" auf der Edi gecheatet wurde, oder dass es eben eine Fälschung ist?

  • Das habe ich in der blauen und in der Kristall bemerkt und seitdem habe ich gelernt nicht mehr Pokemon zu klonen da dies zu gefährlich ist und es zu anstrengend ist alles wider von vorne anzufangen wenn man weit gewsen war.

  • ich habe ne frage, kann auch per PN beantwortet werden:


    wie Klont man Pokies auf D/P????

    Benutz mal die Suche oben rechts.. Gibt wirklich schon genug Themen dazu.


    Nja, da kannst dus nachlesen: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Klonen/DP



    @Thema - Tja, klonen ist halt gefährlich, vor allem wenn mans falsch macht.. aber da ich noch nie geklont habe, habe ich auch kein Problem damit.

  • Ich noch mal:
    hab ich dann was falsch gemacht beim Klonen? Da ich es ja nach dem ersten mal nie wieder hinbekommen habe.


    Kann man alle Items klonen oder funktioniert das Klonen manchmal nicht wenn ein Pokemon ein bestimmtes Item trägt?

  • also wenn deine smaragd zerstört hast dadurch musst du dich schon sehr blöd angestellt haben.
    Wenn man alles richtig macht kann gar nichts schief gehen.
    Es ist nach rot/blau am einfachsten, da man keinen speziellen zeitpunkt treffen muss.
    Wenn man während des speichern abschaltet ist es ja klar, dass es gelöscht werden kann

  • also wenn deine smaragd zerstört hast dadurch musst du dich schon sehr blöd angestellt haben.
    Wenn man alles richtig macht kann gar nichts schief gehen.
    Es ist nach rot/blau am einfachsten, da man keinen speziellen zeitpunkt treffen muss.
    Wenn man während des speichern abschaltet ist es ja klar, dass es gelöscht werden kann


    Ich hoffe das dir klar ist das du da mist geschrieben hast^^
    Du schreibst, das man sich beim klonen bei smaragd blöd anstellen muss, damit was passieren kann. Aber trotzdem schreibst du, das beim speichern ausschalten den Spielstand schrotten kann.

  • Da hast du aer ganz schönes Pech, bei mir ist noch nie was passiert. Najaich klone auch nur auf Perl und Smaragd, wei ich die anderen Edis nicht besitze.

  • das finde ich ja mal sehr interesant was da so alles passieren kann, wenn man pech hat^^


    auf jeden fall danke für die tolle info


    tja muss ich wirklich mal kucken mit meinen täglichen klon aktionen^^

  • Nun ja in Rot ist mir sowas auch schon mal passiert *erinner*
    Jedoch wars mir da noch ziemlich egal weil ich die sowieso 10mal durchgespielt habe!!


    Also wenn mir das auf Samaragd oder Diamant passieren würde, dann würde ich in Ohnmacht fallen! 100 pro!!
    Wobei auf der Diamant wirklich am wenigsten passieren kann!!

  • Ich klone seit Pokémon Kristall und dies auch mit Erfolg. Bei mir gab es nur einen Fall, als ich Dragoran klonen wollte auf Kristall wurde es gelöscht ;( .
    btw: In der gelben oder roten(weiß nicht genau) hab ich mal den Missingno Cheat benutzt und wollte danach klonen und auf einmal war meine ganze Box voll mit Pokemon Trainern ;D

  • Ich hoffe das dir klar ist das du da mist geschrieben hast^^
    Du schreibst, das man sich beim klonen bei smaragd blöd anstellen muss, damit was passieren kann. Aber trotzdem schreibst du, das beim speichern ausschalten den Spielstand schrotten kann.


    Ich schreibe eben keinen mist, da man auf der Smaragd nicht während des Speichern abgedrehen muss. Hast du überhaupt schon eimal auf Smaragd geklont. da hat man solange zeit abzudrehen an der richtigen stelle, bis der Akku aus ist oder man einen anderen knopf drückt

  • ich hab oft pokemon auf meiner gold edition geklont und jezt klappt das garnicht mehr, die pokemons werden immer gelöscht und das spiel spinnt etwas x.x


    meine kristall edition ist auch schon schrott aber ich weiß nicht ob es mit den klonen zutunhat. der spielstand löscht sich immer und das spiel bleibt immer hängen


    bei der diamant edi werd ich ganz bestimmt nicht klonen, ich will nicht noch ein spiel zerschrotten