Euer Größtes Pokémon Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein größtes Erlebnis..hmm mal überlegen :o
    Also..einmal, als ich die Top 4 in der roten Edition besiegt hab..da war ich so stolz drauf :D
    Dann vor Kurzem erst, als ich die Saphir mal wieder gespielt hab und ich endlich die Pokemon Liga geschafft hab (zur Anmerkung..die Top 4 in Rubin und Saphir war für mich immer ein unüberwindbares Hindernis ;P)
    Und dann noch in der schwarzen Edition, als ich durch Zufall einem Shiny Entoron begegnet bin :3 Mein erstes zufälliges Shiny, seit ich Pokemon spiele :>

  • Mein schöntes Erlebnis war, als ich dmals auf meinerblauen Edition mit ich glaube 6 Jahren zum ertsen Mal den Champ geschlagen habe. Bin damals vor Freude fast in die Luft gegangen^^.
    Im Verhältnis dazu liegt mein letzer großer Erfolg (der Sieg gegen Viktor im Duellturm) nicht wirklich lange zurück. Der Typ war echt tough und auch wenn ich nicht so ausgeflippt bin wie damals, war ich ziemlich happy.
    Heute sind die größten Highlights die Kämpfe gegen meinen Bruder. Ihr könnt es nicht wissen, aber wir sind richtig bittere Rivalen und de Duelle sind für uns nicht nur zum Spaß oder Zeitvertreib. Wir nehmen das ganze übertrieben ernst, weshalb wir uns auch nur selten miteinander messen. Da ich aber meistens gewinne, sollte ich versuchen, meinen Bruder dazu zu übereden, das vielleicht zu ändern^^

  • Mein schönstes Erlebnis war, als ich mir so einen kleinen Plastik-Pokeball gekauft habe und da dann mein Lieblingspokémon drin war :D
    Ein Hydropi Hydropi
    Ich bin vor Freude durch die Wohnung gesprungen und hab das Hydropi abgeknutscht :D
    Leider hab ich es nicht mehr :(


    Im Spiel war mein schönstes Erlebnis, in der gelben Edition mein Pikachu zu bekommen :))
    LG

  • Mein schönstes pokemon erlebnis war als ich meine erste edition bekamm uns war die gelbe
    am anfange mochte ich pokemon nicht aber jetzt bin ich fan aus leidenschaft ;) (warum weis ich nicht mehr ?( )
    tja zeit dem kaufe ich mir mindesten eine edition von den neuen spielen :thumbsup:
    wie schon gesagt pokemonfan aus leiden schafft :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Also generell freu ich mich jedes mal, wenn ich bei einer Edition zum ersten mal die Top4 besiegt habe. Besonders bei den Generationen 1 und 5.
    Gen1 (Blaue Edition) deshalb, weil es halt das aller erste mal war. Hat gut 40 Spielstunden gedauert oder noch mehr. Aber geschaft :-D (Ich war damals 8-10, Bin Jahrgang '89 und hatte die Edition im Winter nach erscheinen).
    Gen5, weil es einfach nach Jahren mal wieder was neues gabe und ich alles um das Schloss von N sehr cool gemacht wurde. Und die Abspann Musik ist einfach nur episch. Vermittelt so ein echtes "Wow, du hast's geschaft"-Gefühl ;-)


    Weitere tolle Momente:
    - Den Pokedex auf Pokemon Blau vollständig. Ca ein Jahr nach Erhalt der Edition.
    - Vor kurzem erst, als ich den Schwarzen Trainerpass auf Pkmn Schwarz errungen habe. Hat lange gedauert bis Hin besiegt war ;-)
    - Als ich als erstes aus meinem Freundeskreis damals mit 10 oder so den LKW bei der MS Anne gefunden habe :-D Es gab damals eine Menge gerüchte um diesen LKW, wobei ich alles probiert habe und keines sich als Wahr herrausstellt :-( Wer die Gerüchte von damals nicht kennt (weil er einfach zu Jung war. Alle, die die ersten Generationen Gesuchtet haben werden ja nun schon 20+ sein) kann sie hier nachlesen.
    - Meine ersten Erfolgreichen züchtungen. Zunächst durch geschicktes Vererben, später weil ich das RNG für S/W beherschte.


    und nur am Rande noch die größte "Enttäuschung" bei pokemon:
    In der ersten Generation gab es damals das Gerücht, dass nach genau 100 Spielstunden die MS.Anne zurück kommt. War leider falsch :-(

  • Meine größten Pokemon-Erlebnisse waren:


    1. Als ich über die Himmelspfeilbrücke gegangen bin, da dies wirklich ein epischer Moment war, als man auf das Häusermeer von Stratos City geschaut hat. Die Optik der Brücke war genial und ich laufe heute noch, nicht nur wegen Eier ausbrüten, sondern auch einfach so mal über die Brücke.


    2.Als ich mein erstes Pokemon RNGt habe. Dies ist noch nicht so lange her. Es war das Event-Zekrom. Ich spiele eigtl. schon ziemlich lange Pokemon, haber aber erst vor kurzem mit RNG angefangen. Es fiel mir anfangs schwer, doch als ich dann den ersten Erfolg mit Zekrom hatte, folgten weitere.


    Generell finde ich meine größten Pokemon-Erlebnisse gar nicht in den älteren Spielen wieder, sondern eher in den neueren Spielen, weil sie wahrscheinlich noch mehr in meinem Gedächtnis sind und eine bessere Optik hatten.

  • meins war nicht schön aber lol


    also ich geh so in heartgold zur pokeliga und schaffe auch die top vier ich steh vorm champ und denk den schaff ich auch noch ich besiege in auch doch kurz bevor ich in die segeshalle gehen kann fällt mein ds aus ich hätte heulen können den ganzen abend sitz ich da dran und alles weg ;(


    das andere ich so bei platin bei irgendeinen mega gegner mein rotom noch 2 kp nur noch ap für doppelteam und denk jetzt is vorbei sie so explosion und dann keine wirkung auf rotom sie verliert ich gewinne :D

  • Mein wirklich absolut größtes Erlebnis war, dass mir nach ungefähr 10 Jahren Pokemon spielen endlich das erste Mal ein Shiny begegnet ist! Und zwar in der Smaragd-Edition, ein lila Seemops. Ist jetzt entwickelt und EV-trainiert und wird immer zu meinem Team gehören.

  • Mein größtes Pokemon erlebnis? Hatte eig echt viele z.b, dass ich auf Kolosseum damals, mit vieeeeel ach und krach Ho-oh bekommen habe, oder als ich das Crypto Lugia befreite
    und mein Lugia meinte 32 lvl aufzusteigen und sofort auf 82 zu sein. ABer meine aller größten sind diese.
    Einmal die Tatsache das ich bei meinen Softresseting versuche, es nach ca 3 Tagen geschafft habe,mir ein stolzes schwarzes Rayquaza zu erresetten :D Man war das ein geiles,überaschendes
    Gefühl, als ich das sah wie es Plötzlich schwarz anstatt grün war und diesen schönen shiny sound gemacht hat. Auch wenn es etwas dämlich ist, ich hatte selten ein geileres Gefühl. Ein ähnliches
    Gefühl hatte ich als ich es endlich geschafft habe Viktor zum 2 mal im Duelturm zu bezwingen, also mit sein Heatran, Cresselia und Regigigas. Ich war im gesamtem Kampf total aufgeregt, was zwar eig
    sinnlos ist da es nur ein spiel ist, aber für mich bedeutete es viel da ich noch nie soweit kam und nun endlich die chance hätte meinen ersten und bis jetzt einzigen Goldenen pass zu kriegen auf dieser
    Kampfzone. Dementsprehcnd groß war die freude als ich ihn bezwungen habe

  • bei mir wars damals bei meiner roten edition gewesen.
    zuerst, als ich giovanni das erste mal besiegt hatte. da war ich noch so stolz drauf, einen kriminellen boss besiegt zu haben, lol.
    und dann, als ich mewtu gefangen hatte...mit vollen KP und nur einem versuch mit dem pokeball! ich weiss es noch ganz genau, ich bin dann damals total glücklich in meinem zimmer rumgesprungen, weil ich mich so gefreut hatte, das ich das stärkste pokemon der welt gefangen habe! XDDD


    und dann noch einige wifi battles und so, aber die zu erklären würde viel zu lange dauern.^^

  • Gute Frage... ._.
    Da gibt es einige Ereignisse, bei denen ich so ein episches Gefühl verspürte. Beispielsweise als ich zum ersten Mal am Ende der Hauptstory des ersten Ranger-Spiels Entei gefangen hatte. Meine Güte, ich hing etliche Stunden an diesem Viech und meine Finger glühten fast schon vor Schmerz. ;_;
    Dann gab es in der Smaragd-Edition einige epische Momente. Diese wären unter anderem die Erweckung von Groudon und Kyogre, sowie der Kampf zwischen den beiden und die Schlichtung durch Rayquaza. Und dann noch die Sache mit der Siegelkammer. Ich saß die ganze Nacht dran, um die Brailleschrift zu entfziffern und die Golems zu suchen und einzufangen. Irgendwie fand ich die ganze Sache auch verdammt unheimlich.
    Und zu guter Letzt fällt mir noch die Flucht zum Klirrberg, nachdem die anderen Pokémon in (meinem Fall) PMD Team Blau herausgefunden haben, dass das Pokémon, welches man spielt, eigentlich ein Mensch ist. Der Partner hatte mich damals wirklich zu Tränen gerührt. ;_;

  • Also mein größtes Pokemon Erlebnis war, als sich mein erstes Pokemon (Blau) entwickelt hat ich hatte ein Shiggy und es hat sich danach zu einem Schillok weiterentwickelt und dann war ich sehr happy.
    Dann war noch der Moment, wo ich die Top-Vier das erste mal besiegt habe (Nach 20 versuchen) aber dann war ich endlos happy und hatte Lust das ganze Spiel von vorne zu spielen (Ich wusste früher nicht, dass man nochmal gegen die kämpfen konnte).
    Und dann natürlich noch, wo ich mein erstes Legendäres Pokemon gefangen habe :) Es war Lavados. Ich habe Lavados früher immer gemocht und es jeden gezeigt und gesagt "Mein erstes cooles Pokemon was ich gefangen habe". Natürlich haben meine Freunde auch dann ihre Legendären Pokemon gezeigt, aber es war ein klasse Erlebnis :).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mein schönstes Erlebnis war, als ich letzten Sommer N und seinen Vater im Schloss von N besiegt habe... Ich hätte nie gedacht, dass ich die beiden beim erstem Versuch besiege, denn ihre Pokémon waren 2-5 Level höher als meine, aber mit Reshiram und Admurai waren sie durchaus besiegbar. Davor war ich total nervös, als ich durch das Schloss von N lief... Gedanken wie "Hätte ich mehr trainieren sollen?" und "Wo ist der Vollidiot"? haben mir keine Ruhe gelassen. XD"
    Alles erschien so unberechenbar, denn ich hätte nie gedacht, dass sie doch die Weltherrschaft an sich reißen wollten. Aber N lies das nicht mehr mit sich machen und bemerkte, dass Freundschaft den Trainer mit einem Pokémon verbindet, kein Pokéball. Von da an wurde er zu einem meiner Lieblingscharaktere. :D

  • Mein größtes Erlebnis war als ich mein Shiny-Quabbel fing!
    Ich surfte schließlich mal so ganz gemütlich auf Route 18 da lang und PLATSCH:
    Schon stand es vor mir!Ich hatte außer dem rotem Garados noch kein anderes Shinypokemon,also bekam ich erstmal voll den Freudenanfall !XD
    Das einzige was ich darauf hin tat war natürlich Bälle,Bälle und nochmals Bälle werfen,sodass es nach dem 2. Wurf MIR gehörte!! ;D
    Das war der beste Moment,denn es ist mein erstes Shiny aus Schwarz/Weiß und überhaupt das erste, was ich (außer Garados -- ) gefangen hatte!


    Ich schätze das dies deshalb wohl mit Abstand der beste Moment war!!! :D

  • Oh ich kann mih noch sehr gut an meinen größten Moment in Pokemon erinnern. Es ist schon sehr lange her und es war auf der Gelben Edition die üprigens meine allererste Edition damals war! Zu der Zeit war ich gerade mit nem Freund auf dem Spielplatz und wir haben beide Pokemon gespielt. Ich war in der Azuriahöhle und dabei Mewtu zu fangen. Ich war total aufgeregt weil ichs unbedingt haben wollte, da es ja sogar stärker als die drei legendären Vögel war. Damals war also Mewtu das größte! Jedenfalls hatte ich eine menge Pokebälle dabei und ich warf einen nach dem anderen und es blieb einfach nicht drin. Damals wusste ich nicht das ich ja einfach auschalten könnte und es neu versuchen. dachte halt es ist wie bei normalen Pokemon die sind dann weg. Ich war also Tod traurig als mir nurnoch ein Pokeball üprig blieb und mein Freund bot mir schon an mir sein Mewtu zu tauschen wenn er es hat ^.^ Und daaannn....beim allerletzten Pokeball blieb es dann drin!! Das war wirklich das größte für mich damals^^