Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war (und bin) ein großer Fan von Digimon und bin immer noch der Meinung dass Digimon (rein auf die Serie bezogen) qualitativ hochwertiger ist als Pokemon... Nichts für ungut, ich hab mir früher auch Pokemon sehr gerne angesehen.. (Jaja, lang ists her)


    Seis drum, ich spiel die (Pokemon) Spiele sehr gerne.


    Zum Thema... Ganz klar nein. Pokemon und Digimon sind 2 eigenständige Serien, die überhaupt nichts gemeinsam haben... Vielleicht auf den 1. Blick, doch wenn man sich näher damit befasst.. ähm.. ok. Die komplette Story ist anders aufgebaut. Das sich einige der Monster eventuell ähneln ist mir bewusst.. Kein wunder, es gibt ja massig davon.
    Doch mitlerweile bin ich es einfach nur leid dass Pokemon und Digimon ständig miteinander verglichen werden.


    (Ps.: Digimon kam vor Pokemon ;) )

  • ich würde sagen oder ich sage das pokemon kein bisschen an Digimon dran kommt den es müste anders rum gehen digimon geht erher an Pokemon den Pokemon gab es schon davor glaube ich aber bis die sich drefen dauert es noch den es sind kanz glar zwei Welten da zwichen.Bei Digimon ist ürgendwie viel mehr Teschnick drin als bei Pokemon und Pokemon können eigendlich nicht reden auser Mauzi.Zweitens Bei digimon Kann man Die Digimons einfach weiterendwickeln und bei Pokemon nicht man kann es wohl bei Pokemon aber es geht nicht wieder zurück und bei digimon schon.Also da zwichen liegen Welten.

  • Ein bisschen ähnlich sind sie schon: Wenn ein Digimon besiegt wird, wird es in ein Ei verwandelt, wenn man es bei Pokemon fängt in einen Ball.
    Sie können sich entwickeln, zwar nur durch dieses Digi-Soul, aber sie können es, genauso wie bei Pokemon.
    Das sind aber nur kleine Ähnlichkeiten... Im großen und ganzen sich sie nicht ähnlich. Die Namen hören sich immer so an: -mon Bei Pokemon sind die Namen ganz unterscheidlich.

  • Naja, was soll man dazu sagen ich find dass es zum glück verschieden bleibt. Pokemon hat mit digimon nur das "mon" gemeinsam und dort sehen die viecher ganz anders aus und bei pokmon gibt's solche die man als süss bezeichnet bei digimon kenn ich das need dort werden sie eher als "cool" bezeichnet... ich finde ja auch das die alten generationen besser waren das ist aber nur weil man was zum meckern haben will. :D
    Aber pokemon ist und bleibt einfach (meiner meinung nach) besser und ähnelt (fast) nicht digimon oder umgekehrt. 8-)

  • ich finde auch das Pokemon und Digimon sich erst seit der 4.Generation ähneln... vorallem durch Arceus und Palkia... aber wie gesagt erst ab der 4.Generation... von der ersten Generation bis zur dritten findet man noch Unterschiede.


    lg,


    Dialga... :pika:

  • O.K. Pokemon und Digimon sind sich etwas änlich, Aber sie teilen sich, es sind Animyserien!!!


    Und alle Animyserien sind sich irgendwie änlich... Oder?! In Pokemon 4 sieht Celebis neue Form irgendwie aus, wie ein Digimon...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Nun,sagen wir mal das Digimon und Pokemon... Sie ähneln sich vielleicht ein bisschen.Immerhin stammt Pokemon von Digimon.Das erklärt dann wohl auch das viele von euch denken das Digimon eine "Kopie"von Pokemon ist.Nach dem Digimon ein "voller" Erfolg wurde,entwickelten sie Pokemon.Ich wollte nur meine Meinung sagen....und damit andere das wissen und nicht mit einer falschen Sache davon latschen.NICHT BÖS GEMEINT! :yeah:

  • nur so zur info: digimon wurde erst 1997 erfunden und pokemon gibt es schon seit 1995. rot und grün erschienen zum ersten mal 1996. die entwicklung der monster hat laut sathoshi fünf jahre gedauert weshalb sie auch nicht abgekupfert wurden. (link hier , runter scrollen, auf pokemon museum klicken, danach auf das porträt von ihm gehen und zum schluss das interwiev anschauen) anstatt hier falsche sachen zu verbreiten solltet ihr euch einfach endlich informieren...

  • Digimon hat es garnicht nötig, etwas von Pokémon abzukupfern. Staffel 1 und 2 waren genial, genauso wie bei Pokémon, die liegen bei mir auf gleicher Ebene und niemand hat es nötig, Ideen oder sonstiges zu klauen. Außerdem sind Pokémon nicht digital, wie die Digimon eben, lol, sehen vielleicht ein paar von euch auch am Namen. Okay, es gibt von jeder Sorte bösartig, Menschenfreundliche etc., sie helfen gegen phöööze Gegner und so weiter, ich wüsste nicht, was da abgekupfert sein soll. Und selbst wenn, wenn man hier rumheult machts das auch nicht besser und schlimm fänd ichs ehrlich gesagt auch nicht, was isn dabei? Dann ist eben was abgekupfert, mir doch egal. Solange mir der Anime gefällt, können die Idee klauen wie sie wollen.

  • In letzter zeit scheinen die Pokemon einen schritt in richtung Digimon gemacht zu haben, das sollte man allerdings so schnell wie möglich wieder beenden. Den die unverkentlichen Pokemon sind es ja die das Feeling und den Spaß ausmachen! :pika:

  • Mir kommt jetzt nur Giratina in seiner alten Form in Sinn.


    Sonst fällt mir jetzt kein Pokemon ein, welches mich an ein ein Digimon erinnert.


    Das hängt daran, dass die Pokemon von Generation zu Generation hässlicher werden. Und nicht mehr so Pokemonmässig sind.

  • ok vieleicht haben pokemon und digimon eine kleine ähnlichleit aber pokemon ist nicht das gleiche wie digimon pokemon ist viel besser.vieleicht haben manche pokemon eine kleine ähnlichkeit mit den digimons w.z.b dummiesel mit belfemon oder aber das macht mia nichts aus ich find das nicht so schlimm.

  • Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Klar, es gibt ein paar Ähnlichkeiten, aber deshalb das eine gleich als Abklatsch vom anderen abzustempeln... Pokémon und Digimon spielen in zwei grundverschiedenen Welten, wenn man das so sagen kann.
    Klar, in beiden Serien geht es um Menschen, die (mehr oder weniger, die 4. Digistaffel bildet 'ne Ausnahme) kleine monsterähnliche Wesen als Partner haben, und in beiden Serien schlüpfen diese Wesen aus Eiern und kämpfen an der Seite ihrer Partner, ABER:
    Pokémon entwicklen sich ein- bis zweimal, das ist dann aber nicht umkehrbar, Digimon können beliebig zwischen ihren Formen wechseln
    Pokémon warten (zumindest in der Serie) fast IMMER auf den Angriffsbefehl ihres Trainers, Digimon kämpfen selbstständiger
    Wenn Pokémon einmal das Zeitliche segnen, dann wars das, Digimon verwandeln sich in ein Ei und werden wiedergeboren
    Pokémon sind keine digitalen Monster!
    Kann sein, dass einige Pokés ab der 4. Generation an Digimon erinnern (Dialga mit seinem Metallstil erinnert stark an die Megadigimon aus Data Squad, Arceus ist mit seiner Allmacht ziemlich mit Yggdrasil vergleichbar), aber wie bereits gesagt, im Grunde sind sie doch verschieden. Und das ist auch gut so :D

  • Jetzt macht mal halblang! Das sind 2 verschiedene Sachen! Klar ähneln sie sich, aber fast alles ähnelt sich ein bisschen. Wenn man zb Witch und Winx hernimmt, die ähneln sich viel mehr als PKMN und Digimon. Ich hab mir die 2 Serien da zwar fast nie angesehn, aber egal^^ ich könnte auch Sagen Family Guy und American Dad (oder Dead? kA fällt mir grad ned ein^^) ähneln sich, weil es dort jeweils um eine Familie geht. Na und? Wen intresierts?Es können sich ruhig Serien ähneln. Ebenso könnten sich Digimon und Dinosaur King ähneln. Da sind Dinos, und dort auch, was dann darauf zu schließen ist, dass sich PKMN und Dinosaur King auch ähneln. Also es is eig. sowas von schnupp egal! Man sollte die Serien genießen und sich nicht damit befassen ob eine de Abklatsche von der anderen ist. Selbst wenn es so wäre, ES IS DOCH VOLKOMMEN EGAL!
    Früher waren PKMN und Digimon meine 2 Lieblingsserien. Wobei mir Digimon ein kleines bisschen besser gefallen hat, da es spannender war. Aber die beiden haben eines gemeinsam bei mir: bei beiden war die 1. Gen. die beste!. Die 2. is auch recht gut (bei der 2. Gen. hat mir PKMN mehr gefallen). Und der Rest is zwar auch toll, aber es bietet zwar was neues (ich red jz von den Serien), aber trotzdem find ich den Anfang immer am besten. Vorallem die Stimmen xD Und die Storys sind GRUNDVERSCHIEDEN. Oder kommt Ash von nem Sommercamp in eine "Pokemonwelt"? Nein er lebt ja mit ihnen quasi wie mit ganz normalen Tieren, bis er sich auf die Reise begiebt, die er selbst will. Bei Digimon (1. Staffel) sind die Digiritter auserwählt worden, kommen in die Digiwelt und kämpfen gegen das Böse und wollen die Digiwelt retten. Ash rettet nur in den Filmen die Welt, in der Serie aber, kämpft er gegen Team Rocket/usw.
    Also jeder der behauptet, dass einer der beiden ne abklatsche vom anderen is, kennt sich 0 aus. Mehr gibts zu denen nicht zu sagen

  • digimon ist keine kopie von pokemon digimon ist nähmlich zu erst erfunden wurden blos pokemon ist eher nach deutschland gekommen. ich finde es ist keine kopie weil digimon ganz anders als pokemon ist schon alein das die digimon wieder zurück digitieren und nicht enwickelt bleiben auserdem können die digimon sprechen was pokemon nicht können

  • Zu digimon ? ach quatsch so ein unsinn^^
    Deoxys is auserdem aus der 3ten generation jirachi auch!
    und cresslia digimon okaY?
    guck dir ma agumon an das is entweder nen skeleet oder riesen dino^^
    da gibts garkeine ähnlichkeiten
    oda diese digimon was son fetter wal ist oda dieser eisbär da
    voll KEINE ähnlichkeiten^^
    vill ahtt es ein gleichen ansatz aber das is bei fast jeden anime vichern so..

  • digimon ist schon anders. bei jeder neuen staffel kommen neue personen( ausser 1+2 adventure) und bei pokemon sind es fast immer die gleichen(ausser bei misty, may, lucia)
    die digimon enden auch immer mit mao zB. Agumon, Kazemn, Renamon, Lalamon, Belzeemon usw. bei pokemon kommt mir nur eins in den sinn: felgemon!
    digimon und pokemon sind also nicht umbedingt gleich!