Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meiner Meinung nach barschwa wie viele schon gesagt haben da es nur auf 6 von 400Wasserstellen zu finden ist .Ich selbst habe mal 2 Stunden dran gesessen um eins zu fangen habe aber dann aufgegeben. Habe mir dann doch lieber eins in der GTS besorgt und damit weitergezüchtet

  • Ganz klar Barschwa.
    Ich hab es mal 8 Stunden versucht zu bekommen und ich hatte einfach kein Glück. Mag auch sein, dass ich dabei nen Fehler gemacht hab, aber eigentlich nicht xDD
    Nya, habs mir jetzt ertauscht. ,D

  • Mampfaxo wäre auch nicht schlecht gewesen.Stimmts weil mann muss sich erst den Honig besorgen und dann einen passenden Baum ausuchen und es dann Anschmiren und dann Einige Tage warten und dann es angklicken und muss es 100+ versuchen weil es zu 1% das Mampfaxo kommt ;D

  • Also, ich bin für Chaneira. In keiner Edition habe ich jemals eins zu sehen bekommen, gut vielleicht habe ich nicht an den richtigen Stellen gesucht, aber trotzdem ist es komisch. Es ist ja bekennt, dass Chaneira schwer zu fangen ist, aber so schwer? Ich glaube, im Spieleheft (wie heißt das Ding richtig?) für Silber/Gold stand eine besondere Route drinnen, wo man Chaneira bekommen kann. Müsste da mal nachschauen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also, ich bin für Chaneira. In keiner Edition habe ich jemals eins zu sehen bekommen, gut vielleicht habe ich nicht an den richtigen Stellen gesucht, aber trotzdem ist es komisch. Es ist ja bekennt, dass Chaneira schwer zu fangen ist, aber so schwer? Ich glaube, im Spieleheft (wie heißt das Ding richtig?) für Silber/Gold stand eine besondere Route drinnen, wo man Chaneira bekommen kann. Müsste da mal nachschauen.

    Des war Route 15, aber da hasste 1% Chance, das eins kommt. ;(

  • Ich sag natürlich: Barschwa!


    warum? Ich hab stunden gesucht, und nicht eins gefunden. es ist verdammt schwer. Meine einzige möglichkeit ist, darauf zu hoffen, das entlich mal eins kommt und sich fangen lässt. Danach steht auf meiner hitliste Latias. das flüchtet immer, wenn ich es fangen will. deswegen trainiere ich mehr oder weniger mein Golbat. auserdem muss sich das auchnoch entwickeln.

  • Ich finde Barschwa.
    Es dauert total lange es zu finden und wenn man eins hat kann man mit ihm nicht wirklich viel anfangen.Ich hätte mir eigentlich gewünscht das Barschwa so oft wie Karperdor auftaucht ich meine zwischen Milotic und Garados idt ja nicht so ein großer unterschied.


  • @oben: Es sind die 4 Felder des Tages


    ja es stimmt schon mit 4 feldern ... aber in diamant perl nur in smaragd z.B. sind es 6


    also bei mir war es nicht barschwa ( erster versuch barschwa :P ) sondern die anderen starter weil ich wifi erst noch krieg un dann hab ich einhalbes jahr damit verbracht andere mit den anderen startern zu finden :cursing:

    hab ranger2 durch


    md2:alle pokemon


    diamant:4sterne :D :D


    ich cheatte nicht bin dagegen und wer meiner meinung ist soll das in die sigi tun

    Einmal editiert, zuletzt von darkraifan555 ()

  • Ich finde Mampfaxo und Chaneira am Schwersten zu fangen:
    Mampfaxo: Ich habe vor dem Windkraftwerk den Baum mit Honig beschmiert, 12 Stunden gewartet, gespeichert und angeklickt. Ich habe dann 50 Mal resettet, mitgezählt, und kein Mampfaxo! Das hat mir gerreicht, und ich hab meinem Relaxo Lahmrauch gegeben und ein Ei mit Mampfaxo gemacht.
    Chaneira: Ich war auf der Such nach einem Miltank, unter Trostu, als plötzlich ein grünes Shiny Chaneira kam. Ich versuchte es zu fangen, verbrauchte über 10 Hyper und Finsterbälle, und es hatte sich immer befreit! ICh bin locker 15 Minuten dabeigesseen, um es mit einem Ball zu fangen.


    Eure Aussagen zu Barschwa verstehe ich überhaupt nicht! Das Pokemon ist vielleicht schwer zu finden, aber es zu fangen ist superleicht!!!! Ein Freund von mir war auf der Suche nach einem Barschwa, so machte er sich auf meiner Smaragd mit dem Lösungsbuch auf die Suche. Dort steht, wenn man das Passwort in faustauhafen ändert, ändert sich auch der Aufenthaltsort von Barschwa. So suchte er zwei Minuten, und er hatte ein Barschwa an der Angel! Er sagte, dass er eins habe, und dass es schwer sei es zu fangen. Doch nach meiner Anweisung warf er einen einfachen Netzball, und es war gefangen. Dann angelte er ein zweites Mal, und wieder ein Barschwa! Er warf einen Superball, und nach dem Zweitem Versuch war es wieder drinnen! Also: Barschwa ist schwer auffindbar, aber fangen ist superleicht!


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wie schon gesagt wurde natürlich Barschwa aber da kenn ich noch eins was sehr schwer zu fangen ist unzwar Tanhel ich habe ewig gebraucht bis ich eines hatte ich hatte es immer geschwächt bis zur hälfte aber es kann ja nur Bodycheck und dadurch verletzt es sich immer selber und dann ist es noch auf so einem hohen Level!Ja, dass war schon schwer

  • eindeutig Tanhel und Barschwa


    Tanhel weil es verdammt schwer ist das es mal im Ball drinne bleibt und Attacken sollte man auch nicht einsetzen! zumindest ist das mein tipp: Hyperbälle! irgendwann klappts :thumbsup: wie bei mir und schwerer zu fangen als Groudon & Kyogre Fangrate 5 und Tanhel 3


    Naja Barschwa ist eben auch nicht am einfachsten zu bekommen ich meine angel die halbe Zone ab dann klappts vielleicht das ist echt ne Herausforderung

  • also im moment wäre ich wohl für tanhel -.-


    das shice vieh setzt die ganze zeit bodycheck ein und kommt aus jedem ball raus, wenn das so weiter geht, schlägt es sich gleich selbst ko...


    selbst schwächen kann ich es schon garnich, das würde zu heftig reinhaun, also werf ich meine ganzen bälle weg, in der hoffnung, das es nachher im timerball bleibt

  • bei mir war es in diamant ditto ^^ war die ganze zeit mit pokeradar in ner riesigen grasfläche auf route 218 (auf jedenfall die östlich von fleetburg) und es kam irgendwie kein ditto ^^ nach irgendwie ner halben stunde wo ich schon keine lust mehr hatte :cursing: kam mir dann endlich ein ditto entgegen... ich hab erstmal auf ungefähr 1/4 der hp gebracht und dann bälle geschmissen was das zeug hielt doch irgendwie wollte es nicht gefangen werden. hab jetzt immernoch keins :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: 8|



    MfG

  • bei mir war es in diamant ditto ^^ war die ganze zeit mit pokeradar in ner riesigen grasfläche auf route 218 (auf jedenfall die östlich von fleetburg) und es kam irgendwie kein ditto ^^ nach irgendwie ner halben stunde wo ich schon keine lust mehr hatte :cursing: kam mir dann endlich ein ditto entgegen... ich hab erstmal auf ungefähr 1/4 der hp gebracht und dann bälle geschmissen was das zeug hielt doch irgendwie wollte es nicht gefangen werden. hab jetzt immernoch keins :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: 8|




    MfG


    da hab ich auch mal Pokeradar gemacht, das erste war schon Ditto :D ganz ehrlich


    naja du brauchst halt ein bisschen Geduld bis eins kommt und geh immer in die glitzernden Stellen hin


    aber ditto und schwer....passt irgendwie nicht zusammen.........

  • Jep, Barschwa ist schon eine Klasse für sich xp
    Ich hatte es zum Glück nach 10 Minuten in meiner Rubin (da wusste ich aber noch nichts von den Tagesfeldern)

  • ich finde Barschwa relativ schwer, weil mann in jedem Feld dreimal angeln muss, wegen irgend so einer 45% Fangrate.


    Was schwer ist sind Shinys (versteht sich ja)


    Aber ei weibliches Burmy....Da suchst du EWIG!!