Welches Pokèmon (ausser Legis) ist am schwersten zu bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • R/B/G


    ja ganz klar Chaneira!


    G/S/K


    hab ich mich nie um den Pokedex gekümmert, ka...


    R/S/S


    Barschwa/Palimpalim


    habe den Dex 2x vervollständigt und am längsten musste ich immer nach Palimpalim und Barschwa suchen!


    Das mit dem Stollunior/Steinhaupt kann ich nicht bestätigen, ich hatte es schon sehr häufig gefangen in der Fausauhafen-Höhle (untere Etage, wofür man VM Blitz benötigt)

  • ich finde in rubin saphir und smaragd ist es eindeutig barschwa


    man kann es imm wasser überall suchen hat aber nur eine chanc von 1% oder so


    ind rot blau gold finde ich chaneira weil es immer abhaut wenn man es begegnet:thumbup:

  • Von dem fangen her, würde ich sagen: Tanhel! Es kommt immer aus dem Pokeball (eigentlich Hyperball) wieder heraus. Meistens hat es überhaupt noch nicht mal getickt und selten war es auch. Und wenn man die ganze zeit Hyperbälle wirft, hat es genug Zeit, das Pokemon zu besiegen.


    Von der Seltenheit: Barschwa: Ich bin ihm noch nie frei begegnet! Obwohl ich fast den ganzen See abgesucht habe! Jetzt hasse ich dieses Pokemon und werde es auch nie mehr versuchen zu fangen. Es ist nämlich einfach nervig, wenn man die ganze Zeit sucht und nur Garadoss und Welsars findet.


    mfg
    shiny ponita

  • Ich fand in Bg Chaneira so schwer zu fangen,weil es immer nach dem ersten,oder zweiten Ball floh.Und Steine werfen hatte auch keinen Sinn,da floh es ebenfalls fast immer sofort.
    Erst durch ein wenig glück konnte ich es dann fangen ;)


    In Rubin fand ich Barschwa so schwer,da ich geglaubt habe,die Felder sind jeden Tag dieselben.Ich speicherte(wollte es am nächsten Tag "gemütlich"fangen,auf einmal war das Feld
    kein Barschwafeld mehr.Das war schon ärgerlich :cursing:
    Aber dann nach 10 Minuten(Zufall)fand ich erneut ein Feld,das Barschwa zu fangen war dann das geringste Problem,im dritten Hyperball war's drinnen.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • also wie schon gesagt sind Chaneira und Barschwar am schwierigsten


    ebenfalls nicht leicht, so wars bei mir, war Zobiris auf Smaragd, es in der Granithöhle zu finden war nicht das Problem sondern es zu fangen war nicht leicht, obwohl es auf einem niedrigen Level war und ich es geschwächt habe, bis die KP-Anzeige rot ist, habe 6, kein Scherz, 6 Bälle gebraucht ich habe Super, Hyper, und Wiederball benutzt, hab es dann beim 6.Versuch mit einem Hyperball gefangen

  • Barschwa...
    Vorallen weil wenn man es nach stundenlangen suchen entlich gefundne hat das man dan noch sehr viel arbeit mit hat bis es zu was wird.
    Barschwa ist ein pokemon an den man sehen kann ob es einen spieler dran liegt gut zu sein oder nicht. Wer drauf setz der beste zu sein der macht sich auch mühe und an pokemon wie
    Barschwa erkennt man das am besten. Da kommt die gedult, fäigkeit, und glück des spielers zum vorschein.
    Barschwa ist fast wie ein shyni (kla nicht gantz aber fast) weil es in D/P nur in 150 Wasserstellen vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit hier, dass das erste Feld ein "Barschwafeld" ist, beträgt 0.02. Die Wahrscheinlichkeit eines Erscheinen beträgt dabei 70%.
    aslo braucht man halt doppeltes glück, aber deswegen zählt es sich auch mal aus, udn das pkmn wird eins der beliebtesten....
    Tjj, ich finde es gantz gut das es ein paar soclher pkmn gibt, an den man sehn aknn wer lust zum spieln hat.
    Ah ja, ich finde nicht das mamfaxo so schwer zu fangen ist, auf glück kommt es schon an aber nicht so viel wie bei Barschwa....

  • Imo ist auch Tanhel ein ziemlich harter Brocken, das gilt jedenfalls für diejenigen, die keine R/S/S Edition haben. Als erstes muss man sich gedulden, bis eine Herde Tanhel auf der Route 228 erscheint, zudem hat es eine Fangrate von nur 3, also die Gleiche wie beispielsweise Tobutz, Vesprit und Selfe. Das Gemeine ist aber, dass man es nicht zu sehr schwächen kann, weil es sich ansonsten mit Bodycheck selbst killt. Zwickmühle, teilweise ... Ein Geisterpokémon wär natürlich vorteilhaft, denn so kann mans stark schwächen, da Geisterpokémon von Bodycheck nicht getroffen werden, und Tanhel insofern keinen Rückstoßschaden erleiden kann. Auch fies ist Barschwa - wieso, wurde ja bereits genannt.


    Zu meinen G/S/K-Zeiten hatte ich nie Probleme damit ein Chaneira aufzutreiben, das dauerte nie länger als 5-10 Minuten. Da schien ich aber wohl eine Menge Glück gehabt zu haben.

  • Also barschwa ist doch wirklich nicht shcwer zu fangen Leutz...
    Ich angel an jeder Stelle mit der Superangel 15 mal ein Pokemon, erscheint kein Barschwa gehe ich ein Feld weiter angel wieder usw.
    ausgerüstet mit ein paar jonagobeeren und tränken kannst du dein poki super trainieren, ein paar zigzächse dabei die dir items besorgen und hast sogar die chance, shinys zu fangen. also wo ist das problem?
    ich habe mächtig probleme mit palimpalim. das ist ja am pyroberg und dort es zu finden ist schon fast quälerei. damit es keine zeitverschwendung wird am besten rumlaufen trainieren, zigzächse, jonagobeeren tränke bälle und du bist gut gerüstet für die suche.

  • Ich finde Barschwa ist das schwerst zu fangene Pokemon.
    es gibt es nur mit der Angeln (Superangel): See im Kraterberg (da wo der Auflockerungs-Nebel links vom See ist - Erfolg nur auf 4 Wasserstellen möglich, die zufällig bestimmt werden)beim ersten Besuch.
    Also das ist schwer finde ich ^.^
    ich hoffe noch mehr nehmen an dieser Disskusion teil :whistling:

  • hmm ich finde eigentlich das Chaneira einfach zu finden/fangen ist^^
    und Kaumalat ist auch nicht schwer....
    Barschwa -.- ich hab noch nie ein fangbares Barschwa gesehn leider
    Remoraid ist so ein blödes pokemon ich hab mehr als 40 stunden in der Krystall damals verbracht ein scheiß Remoraid zu finden
    dann hab ich es aufgegeben -.-

  • Barschwa ist unglaublich schwer zu fangen. In Smaragd habe ich eines gesucht und dabei habe ich ein shiny gefunden. (nicht Baschwa ein anderes) Jeden Tag habe ich mindestens 5 Stunden gesucht. Jedes Feld abgeangelt, nichts ist passiert. Hauptsächlich nur Kaperdors. Eine Woche habe ich das gemacht. Also habe ich in Summe 35 Stunden damit verbracht eines zu fangen. (bin halt etwas geduldig) Nichts ist passiert. Bis heute habe ich noch keines in Smaragd gesehen, doch in Pokemon Perl und Diamant ist es ja eigentlich für mich viel leichter, denn da gibt es keine große Fläche. (zum Glück)


    Dann finde ich noch Chaneira unglaublich schwer in Blattgrün oder Feuerrot zu fangen. Das schafft man nur mit Glück, da man es nur in der Safarizone fangen kann. Dann muss man es noch suchen. Das ist eigentlich nicht das schwerste. Aber es zufangen ist sehr schwer. Wie beim Eingang steht in so einem Feld wo man nicht hinein gehen kann ein Chaneira. Auf dem Schild daneben steht: "Dieses Pokemon zu fangen ist reine Glückssache." Die recht, denn Chaneira flieht so gar wenn man Essen hin schmeist. Aber in pokemon Diamant und Perl ist es wieder leicht. Da findet es man sehr oft.


    In neuen Editionen ist ja eigentlich sehr leicht manche Pokemon zu fangen. Shiny´s bekommt man auch leichter, da man chainen kann. Also in den alten Editionen konnte man nur hoffen. Was sehr oft nicht fonktioniert hat.

    ~Luky~

  • Ganz klar: Chaneira (kA, wie man das schreibt), Barschwa und Larvitar!
    Chaneira habe ich bis jetzt noch kein einziges Mal in der Safari-Zone gesehen. Nur in D/P ist es relativ leicht, eines zu fangen. Zurück zur Safari-Zone: In der Safari-Zone flüchtet Chaneira immer sehr schnell, außerdem ist es sowieso nicht gerade leicht zu fangen, was es fast gar unmöglich macht, eines zu besitzen. Und dann noch die armen Leute, die das Item 'Glücksei' wollen :threeeyes: das ist doch MORD! Mir fällt gerade auf, wie leicht es in D/P ist, ein seltenes Pokémon zu kriegen o.Ô.
    Barschwa ist mit Abstand nur das zweit Schwerst zu fangene Pokémon, dass ich kenne, da, wenn man es erstmal hat, es mehr als leicht zu fangen ist ^^. Außerdem ändert sich der Aufenthaltsort in SM nicht jeden Tag, sondern nur, wenn man so 'nen Jungen in Fausauhafen anlabert, und weiß-was-ich-nicht macht. Außerdem trägt Barschwa kein "besonderes" Item, wie Chaneira, und die Entwicklung braucht nicht jeder. Außerdem kann man es (glaub' ich) nur mit der Superangel fangen, welche ich nicht so gut bedienen kann T-T...
    Larvitar ist auch nicht gerade leicht zu bekommen. Auch wenn es zwar ganz leicht zu fangen ist, und auch einen relativ niedrigen Level hat; mir ist in FR noch NIE eins begegnet *heul*. In der siebten Schatzschlucht eines zu finden ist echt 'ne Meisterleistung.
    Und dann noch - auch, wenn ich es oben nicht erwähnt hatte - Tanhel! Es istz nicht leicht zu fangen (in D/P), da es die Fanggrade eines LEGIS besitzt o.O.


    lg nachti

  • Mit Abstand Barschwa.
    Barschwa ist in den Routen sehr rar gesäät. Man trifft es so gut wie gar nicht zufällig und man muss erst Angeln um es zu bekommen. Nicht nur in D/P/P ist es schwer zu bekommen, sindern auch in Saphir/Robin/Smaragdt. Man rechnet im allgemeinen mit einem halnben Tag, wenn man sich Barschwa angeln will. Das ist mit Abstand die meiste Zeit, die ein Pokemon benötigt. Zweitens ist das angeln auch nicht für jeden sooo einfach. Es nimmt zusätzlich Zeit in anspruch, immer wieder die Angelroute auszuwerfen, und dann auf den Bildschirm zu starren, umm die Route wieder einzuholen.
    Insgesammt muss man sich fast schon einen ganzen Tag damit Beschäftigen ein Baschwa zu fangen.

  • also ich glaube mittlerweile sind sich ja alle einig, dass es barschwa ist ;)
    ich hab es auch am schwierigsten gefunden, obwohl ich ja eigentlich sehr genau wusste, dass es sehr lange dauern kann, hab ich nach 1 1/2 stunden u suchen aufeghört, weil ich einfach deprimiert war :D
    ich musste ungefähr viermal zwei stunden suchen (an unterschiedlichen tagen), bis ich es gefunden hab...


    ich finde auch, dass mampfaxo in d/p sehr schwer zu bekommen ist, weil es ja nur auf einem einzigen honigbaum zu finden ist.
    kryppuk könnte auch ein problem darstellen, zummindest, wenn man nicht die möglichkeit hat, mit anderen spielern zu tauschen, bzw. mit einem jemanden in den untergrund zu gehen.

  • Hallo,
    für mich ist es kA...
    In R/B/G: Kangama. Nach stundenlanger Suche und dann bekommen
    G/S/C: Iwie ja das Flegmon. Das wollte nicht in den Hyperball. 110 Hyperbälle *heul*
    R/S/S: mhm. Barschwa ist im Grunde einfach zu fangen. Wenn man es einmal hat. Es ist und bleibt Pinsir. Es flüchtet mir immer davon
    FR/BG: Chaneira. Hab imo keins: Die hauen einfach ab die bösen. Dann noch Lavitar: Sie sind schwach, deshalb kann man sie nur mit schwachen schwächen. Dann sind sie selten, und die größte Fangrate haben sie nicht.
    D/P: naja: ein ungeschwächtes Rizerus, da ich mit hunderter-gewaldroh nicht draufhauen konnte, und die PKBälle brachtens auch nicht, nach 4 1/2 hs hattichs
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • mehr als eindeutig ist es tanhel
    es hat von allen nicht-legenden den härtesten fangwert(3% oder so)
    deswiteren erscheint es nur in einer harten gegend bei schwarm
    schwer zu fangen ist es auch weil es ja nicht immer erscheint und weil es nur bodycheck beherrscht schnell wegen sich selbst abkratzt(22 züge maximal und es ist weg)

  • Ich finde Barschwa Überhaupt net schwer zu finden bei smaragd das zweite fald und bei diamant wars bei mir nach ner viertel stunde.^^
    Was ich am schwersten finde ist tanhel bei diamant.
    hab für das blöde vieh am ende meinen meisterball geworfen :cursing: .
    hatte aber schon alle legis und cresselia @ versprit.
    also net so schlimm.