Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ^^
    Also i-wie mag ich Paul.In der Sendung ist er etwas unsympatisch und nicht grade nett zu seinen Pokemon bzw behandelt sie nicht gut.Aber ich glaube das er eigentlich ganz ok ist und nicht so wie er manchmal in der Sendung wirkt.Den Allgemein mag ich Paul eigentlich,er ist zwar wie gesagt am Anfang in der Serie nicht grade nett aber am Ende fing ich richtig an ihn zu mögen,den eigentlich ist er ja ganz ok und nicht wie er am Anfang gewirkt hatte.


    ~Say

  • Paul dieses arrogante A*schloch o:< Nein, natürlich nicht, so übertrieben ist das auch wieder nicht xD Klar, ich mag ihn nicht wirklich, er scheint gewöhnungsbedürftig zu sein, aber er ist eine ganz 'nette' Abwechslung zu den ganzen Friede, Freude, Eierkuchen Charakteren. Er behandelt seine Pokémon nicht wie die anderen, er ist strenger und hat höhere Erwartungen von ihnen, aber in Grunde mag er sie genau so gerne wie Ash seine Pokémon. (denke ich mal xD)


    Lg ~

  • Wenn alle total nett und freundlich währen, währe es langweilig.
    Also wenn es auch mal etwas unfreundlichere Personen gibt, finde ich das gut. (Ich fände es auch gut, wenn sich die Hauptcharas nicht immer perfekt verstehen würden und es da mal Krach gäbe, aber das ist ein anderes Thema)
    Aber wie heist es so schön:
    Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben. Und das ist bei Paul der Fall.
    So, wie er mit anderen Menschen oder gar mit seinen Pokemon umgeht, müsste man ihn eigentlich als Monster bezeichnen.
    In unserer Welt würde man dafür eingesperrt werden - wo ist officer Rocky, wenn man sie mal braucht :D
    Allerdings muss ich zugeben, dass Paul cool aussieht 8) - das ist aber auch das einzig positive an ihm.

  • Am Anfang der Serie fand ich Paul total blöd. er hat es gar nicht verdient, dass seine Pokemon so treu zu ihm halten, nach allem was er ihnen antut. Vor allem verstehe ich es nicht, warum er immer so tolle Pokemon bekommt, während Ash eher die "schwächeren" abbekommt. Das Verhalten von Ash finde ich jetz aber auch nicht klasse...Irgendwie verhält er sich viel zu oft, wie ein Kleinkind und Anfänger. Wenn er Pikachu nicht hätte, wäre er wahrscheinlich schon viel öfters auf die Nase gefallen, aber zum Glück legt sich das ja ein wenig.
    Nach dem Kampf von den Beiden verändert sich paul eher zum Guten. Er bemerkt, was er eigentlich für tolle Pokemon hat. In solchen Situationen gefällt er mir als Charakter sogar besser als Ash.

  • Ich finde aber auch, dass sich Paul auch manchmal wie ein Kind benimmt...
    Ich meine, in der einen Folge fordert er Cynthia heraus... HALLO? Sowas würde ich nicht machen, wenn ich wüsste dass ich nur Pokémon der ersten entwicklung hätte...

    Wenn man weint,bedeutet das
    nicht, das man schwach ist und
    aufgibt. Wenn man weint bedeutet
    das, das man im Moment mehr fühlt,
    als das Herz ertragen kann♥

  • Paul ist viel zu streng zu seinen Pokemon vorallem zu Panflam. Auf Panflam war Paul immer gleich wütend wenn Panflam die Attacke nicht kann oder wenn er mit Panflam gekämpft hat und mal verliert da ist er immer gleich sauer auf Panflam. Er hat sogar Panflam hergegeben zu Ash ich hätte Panflam nicht hergegeben aber Panflam fühlt sich bei Ash wohler.Paul hat manchmal auch nette seiten ich mag ihn schon ein bischen.

  • Es gibt an ihn gute Sachen und schlechte:
    Die guten Sachen:
    Er ist cool und still nicht sowie Ash, seine Pkmn sind auch besser als die Pkmn von Ash.
    Die schlechten :
    Er ist zu streng mit seinen Pkmn, sein Trainings style ist sehr bescheuert....oder ?
    Und er ist ein wenig dumm, also drei Staralili's zu fangen und nur eins behalten finde ich doof.

  • Ich mochte ihn auch nie.
    Wie kann man nur so sein,hab ich mich immer gefragt,vorallem im Bezug auf seine eigenen Pokemon.
    Ich finde es ungerecht,das er trotz seines Verhaltens so stark ist,das zeigt mir das man so (auf diese schlechte Art und Weise) auch weiterkommen kann,stärker werden kann und alles.
    Aber das ist der falsche Weg,deswegen ärgert mich das iwie.Auf das Aussehen von Paul hab ich nie so richtig geachtet,naja,seine Art ist ja auch das schlimmste.
    Ich finde,sojemanden wie Paul sollte es in Pokemon nicht mehr geben ;)

  • ALso mir hat er auch noch nie gefallen allein schon wie er Panflam immer behandelt hat war richtig gemein von und wie er mit seinen Pokemon umgeht gefällt mir ehrlichgesagt auch nicht...er ist zwar ein starker Trainer das is schon richtig aber ein Trainer sollte auch darauf achten ob es seinen Pokemon auch gut geht und sie nicht verletzt aussetzen nur weil sie einen Kampf verloren haben siehe Panflam ich fands gut das Ash es aufgenommen hat da kann es wenigstens Gefühle zeigen

  • Also, am Anfang der Staffel war Paul ein echter Sack. Er hat immer mit seinen Pokemon geschimpt, wenn sie verlieren, obwohl er selbst schuld ist, da er seine Pokemon nicht genug trainiert. Deshalb ist sein Panflam auch zu Ash gekommen, da Paul das arme Pokemon wie ein Sklave behandelt hat. :D LOL: WIE KANN ICH SOWAS SCHREIBEN :D Paul hat Ash da auch gehasst. In der 13. Staffel hat er ja einges dazugelernt, seitdem behandelt er seine Pokemon gut und ist auch nicht mehr so angeberisch gegenüber Ash.

  • Paul ist zu hässlich um ihn zu mögen ;O xDD
    Ich finde den Anime sowieso kindisch, da ist ein Pokemonversklaverer nicht gerade der Bad Boy.
    Ich meine, jeder der ein Game hat versklavt auch Pokemon in bösen Pokebällen und nutzt evtl. sogar noch ein Pokemon für VMs aus D;

  • Paul:
    Er behandelt seine Pokemon wie Dreck. Und findet sie schwach (Meistens). Wenn er einen Kampf verliert, ach:


    Beispiel:
    Paul verliert einen Kampf mit Panflam:
    Paul: ”Komm zurück du schwächling!„


    Ich finde das Paul mal eine kleine abwechslung ist, und ohne böse Trainer ist der Anime doch langweilig! v_v
    10 von 10 punkte


    Ash:
    Ash ist, äh...ja zu nett!
    Er berhandelt seine Pokemon sehr gut, zu gut! Naja...


    10 von 10 punkten


    Hehe...ich finde beide gleich gut ^^ Trotzdem sollte Paul nicht mehr so Sch**ße mit seinen Pokemon umgehen...find ich

  • Also ich finde das Paul der beste Rivale von Ash wahr oder ist und das er seine pokemon "schlecht behandelt" finde ich hatt mal was anders und zeigt auch das pokemon vielfeltig ist das jede person auch einen eigenen trainings style verfolgt um zu seinen ziel zu kommen


    Mfg Joker Nrw

  • Ich finde er hat Stil, der Anime besteht ja allgemein aus einem Kindergartenverein(selbst die bösen Team Rocket Schurken...) und dann ist so ein Paul ganz nett.
    Er trainiert seine Pokemon halt anders und ist halt ein Badguy und sowas finde ich passt ganz gut zu Pokemon und gibt dem Anime die nötige Abwechslung. Ich meine in jeder Folge findet man nur so Typen die ihre Pokemon total lieb haben und für sie sterben würden usw auf Dauer alles unglaubhaft, aber nya der Anime ist ja für Kinder~

  • Mich hat Paul immer ziemlich genervt, weil er arrogant ist, dass es zum Himmel stinkt :thumbdown: Wenn er mal da ist, dann nur um Ash zu beleidigen. Ich hab nichts gegen böse Trainer(Damien etc.) aber Paul geht einem schon mächtig auf die Nerven. Der ist einfach unausstehlich. Der hat keinen Grund sich so aufzublasen.

  • Am Anfang hat Paul mich ein bisschen an Drew erinnert wegen der Arroganz und so. Aber nach den ersten Folgen mit Paul, hab ich gemerkt, dass er eigentlich gar nicht wie Drew ist, weil Drew ganz anders zu einen Pokemon ist. Nur halt die Arroganz ist bei den beiden gleich. Jedenfalls finde ich Paul ganz okay, klar wie er seine pokemon trainiert ist nicht nicht schön mit an zu sehen, aber man sieht auch das sein Chelterra sehr zu ihn hält. Außerdem ist er vom Charakter her ganz gut in Szene gesetzt, es kann halt nicht jeder Charakter ein Friede-Freude-Eierkuchen-Charakter sein. Ich finde ihn in den Sinnoh-Staffeln einer der besseren Charakter als andere sprich z.B. Lucia. (Obwohl ich ja Lucia und Paul ganz gerne vershippe. :sarcastic: )



  • Daten:


    Name: Paul
    Originalname: Shinji
    Heimatort: Schleiede
    Hauptbeschäftigung: Trainer
    Liebste Typen: kein bestimmter Typ
    Vorkommen: Das erste Mal taucht Paul in der 3. Folge der 10. Staffel auf und hat ab da mehr oder weniger regelmäßig Auftritte während der Sinnohstaffeln.



    Kurzbeschreibung zu Paul:


    Paul ist der Nachfolger von Gary als Ashs Rivale. Allerdings ist er ganz anders als dieser, was sich bereits beim ersten Auftritt von Paul zeigt. Er hat drei Staralili gefangen, von denen er zwei wieder freilässt, weil sie ihm zu schwach sind. Auf Ashs Aussage hin, dass jedes Pokémon stark sein kann, wenn es trainiert wird, verspottet er Ash und fordert ihn zu einem 3 gegen 3- Kampf heraus, welches später unentschieden endet.
    Auch bei den nächsten Begegnungen wird deutlich, dass Paul von Ash nicht viel hält und ihn auch eher als nervig empfindet und auch seine Einstellung zu starken Pokémon anders ist. So lässt er zum Beispiel ein Damhirplex frei, weil es nur Tackle kann und verschenkt sein Azumarill, weil es trotz Typvorteil gegen Veits Koknodon verliert.
    In einer späteren Folge unterhält Paul sich mit Rocko und es kommt heraus, dass er seinen Bruder Reggie nicht verstehen kann, der nach seiner Niederlage gegen Brandon seine Trainerkarriere an den Nagel gehängt hat. Er möchte nicht so enden und ist deshalb auch enttäuscht von seinem Bruder.
    Im Laufe der Sinnohstaffeln gelingt es Ash nach und nach, Pauls Respekt zu gewinnen, was sich vor Allem während und nach dem Ligakampf der beiden zeigt, aus welchem Ash als Sieger hervorgeht.



    Pauls Pokémon:


    In dieser Rubrik muss man unterscheiden, wo sich seine Pokémon befinden, da Paul mehr als 6 Pokémon besitzt.


    Im Team:
    Das letzte Team, das Paul gegen Ash bei der Sinnohliga einsetzt besteht aus folgenden Pokémon:


    - Stolloss, welches auch bereits im Kampf gegen Brandon zu sehen ist, bei dem es aber noch ein Stollrak ist.
    - Gastrodon (östliche Variante)
    - Piondragi, (von dem ich persönlich ja denke, dass es Reggie gehört). Dieses Pokémon bereitet Ash große Schwierigkeiten während des Kampfes, unter Anderem durch Giftspitzen.
    - Frosdedje
    - Ninjask, von dem man bereits in einer früheren Folge erfährt, wie Paul es fängt, wobei es bis zu seinem Einsatz in der Liga unklar ist, ob er es überhaupt behalten hat.
    - Elevoltek, welches bereits bei Pauls erstem Auftritt in der Serie dabei ist, allerdings dort noch als Elekid. Im Finale des Zweiermatch-Turniers in Herzhofen entwickelt es sich zu Elektek weiter.


    Bei Reggie:


    - Chelterrar, Paul erstes Pokémon. Sein Debüt hat es allerdings erst recht spät in der 10. Staffel, nämlich in der 40. Folge dieser, wo es gegen Cynthias Knakrack kämpft.
    - Magbrant, dessen erster Auftritt in einem Rückblick ist, wo man sieht, wie es Hildas Lucario besiegt. Später kämpft es gegen Brandon, verliert aber. Wenige Episoden später ist hat sich Magmar dann zu Magbrant entwickelt.
    - Kramshef, welches sein Debüt als Kramurx zusammen mit Chelterrar feiert. Es kämpft dort gegen Knakrack.
    - Snibunna, das ebenfalls in der 40. Folge der 10. Staffel sein Debüt hat. Es kämpft dort ebenfalls gegen Knakrack.
    - Nidoking, eines der Pokémon, das gegen Brandon kämpft und dort seinen einzigen Auftritt hat.
    - Ursaring, welches Paul bereits sehr früh fängt. Es verfolgt gerade Ash und Co., da Ash in es reingerannt ist.
    - Skorgro, das Anführerpokémon einer Skorgla-Bande, die eine Stadt unsicher macht. Er fängt es ohne Rücksicht auf die Skorgla, die danach völlig orientierungslos sind.
    - Hariyama, das zweite Pokémon, das nur einen einzigen Auftritt bekommt. Es kämpft ebenfalls gegen Brandon.


    Freigelassen:


    - 3x Staralili, die Paul bei seinem ersten Auftritt in der Serie gefangen hat. Zwei von ihnen lässt er sofort frei, das dritte erst nach dem ersten Kampf gegen Ash.
    - Damhirplex, welches Paul fängt kurz bevor er Ursaring fängt. Er lässt es frei, weil es nur Tackle kann und er es deshalb für zu schwach hält.
    - Azumarill, das Paul zwar nicht wirklich freilässt, aber verschenkt, nachdem es gegen Veits Koknodon verliert.
    - Panflam, das bereits bei pauls erstem Auftritt in dessen Besitz ist. Bei den Zweiermatches lässt er es frei, nachdem es zum wiederholten Male nicht zufriedenstellend gekämpft hatte. Es schließt sich Ash an.



    Episoden mit Paul


    Endlich vereint!
    In dieser Episode hat Paul seinen ersten Auftritt im Anime, wo es auch zum ersten Kampf gegen Ash kommt. Dieser endet unentschieden.


    Stur wie ein Pokémon
    Pauls zweiter Auftritt und auch diese Begegnung mit Paul endet zunächst in einem Kampf, der aber von Team Rocket unterbrochen wird, wobei die Rivalen von einer Klippe geweht werden und sich im Wald der Verwirrtheit wiederfinden. Paul fängt dort zunächst Damhirplex, welches er freilässt und später Ursaring, welches er schließlich behält.


    Der große Traum der Meisterin!
    Paul fordert Cynthia, den Champ der Sinnoh-Region zu einem Kampf heraus, verliert gegen deren Knakrack jedoch haushoch. Man lernt in dieser Episode Kramurx, Snibunna und Chelterrar kennen. Letzteres ist Pauls erstes Pokémon. Man erfährt auch, dass Paul bereits Kanto, Jotho und Hoenn bereist hat.


    Ein Partner zum Abgewöhnen! / Willkommen im Team! / Mit Vollgas ins Finale!
    Das Zweiermatch-Turnier in Herzhofen findet statt und nicht nur Ash und seine Freunde nehmen teil, sondern auch Paul. Das Los ist dabei allerdings nicht auf der Seite der Rivalen, die in ein Team gesteckt werden. Nach einem Kampf, bei dem Panflam nach einem harten Training am Abend zuvor und eigentlichem Kampfverbot eher schlecht abschneidet, lässt Paul es schließlich frei, woraufhin es sich Ash anschließt. Trotz dass die Beiden nicht wirklich im Team kämpfen, gewinnen Ash und Paul am Ende das Turnier.


    Tränen der Vergangenheit
    Panflam ist erstaunt, wie sich die Pokémon der drei Freunde und die Trainer selbst gegenseitig helfen und bei der Arbeit unter die Arme greifen. Es erinnert sich an die Zeit bei Paul zurück und man erfährt, wie gemein sein früherer Trainer zu Panflam war.


    Panflam in Flammen!
    Die Freunde begegnen wieder einmal Paul, der gerade gegen ein Piondragi kämpft. Dieser verspottet Ash erstmal dafür, dass dieser beim Wassili-Cup teilgenommen hat, woraufhin es zu einem Kampf der beiden Rivalen kommt. Während diesem setzt Panflam zum ersten Mal seit seinem ersten Auftritt Großbrand ein, kann ihn jedoch nicht kontrollieren und verfällt in eine Raserei. Es besiegt Ursaring. Sowohl Ash als auch Paul sind beeindruckt von der Kraft Panflams.


    In die Hände gespielt!
    Ash trainiert mit seinen Pokémon, wobei Paul ganz in der Nähe sitzt, was Rocko bemerkt. Die beiden unterhalten sich kurz, bevor es schließlich wieder einmal zu einem Kampf zwischen den beiden Rivalen kommt. Obwohl sich dabei Ashs Chelast entwickelt, verliert Ash, weil Chelcarain mit seiner neuen Größe und seinem neuen Gewicht nicht klarkommt. Nachts hilft Pauls Chelterrar Chelcarain dann dabei, nach der Niederlage neuen Mut zu finden und gibt ihm sogar Tipps, wie es mit seiner neuen Größe und der geringeren Geschwindigkeiten umgehen kann.


    Hoch, höher, abgestürzt!
    In Sturmstadt nahe Blizzach findet ein Pokéring-Turnier statt, an dem Ash natürlich teilnimmt. Aber nicht nur er ist mit von der Partie, sondern auch Paul, der mit Kramshef antritt. Als die beiden im Finale aufeinandertreffen, sieht es zunächst nach einem Sieg für Paul aus, doch als sich Staravia zu Staraptor weiterentwickelt, wendet sich das Blatt und Ash gewinnt.


    Pyramid-aler Zorn!
    Ash und seine Freunde sitzen im Pokémoncenter, als sie plötzlich Reggie, den Bruder von Paul draußen sehen, der sich gerade mit seinem Bruder unterhält. Natürlich stoßen sie sofort zu den beiden dazu. Kurz darauf taucht am Himmel die Kampfpyramide auf und alle fahren zusammen hin. Als Paul schließlich erfährt, dass es Ash gelungen ist, Brandon zu besiegen, fordert er die Kampfkoryphäe zu einem Kampf heraus, den er allerdings haushoch verliert. Reggie schlägt kurz danach einen Maxikampf zwischen Ash und Paul vor. Die beiden Rivalen stimmen zu und vereinbaren einen Treffpunkt, wo der Kampf stattfinden soll.


    Mit Eifer und Mut wird alles gut! / Ein strategisches Feuerwerk!
    Der Maxikampf zwischen Ash und Paul findet statt. Reggie hat extra dafür sogar einen offiziellen Schiedsrichter angerufen. Nach einem harten Kampf, bei dem sich Panflam sogar entwickelt, endet der Kampf schließlich 6:2 für Paul, welcher den Kampf für sich entscheidet.


    Panpyro außer Rand und Band!
    In einem Pokémoncenter treffen Ash, Lucia, Rocko und auch Barry auf Paul. Barry fordert ihn natürlich sofort heraus. Der lehnt aber ab und verweist ihn auf Ash. Dass die beiden den Vorschlag natürlich annehmen ist klar und so kämpfen die beiden auf einer Wiese. Paul beobachtet den Kampf, der allerdings von Team Rocket und einem Roboter unterbrochen wird. Sie nehmen ein paar Pokémon gefangen und Panpyro verausgabt sich bei dem Kampf gegen den Roboter dermaßen, dass es Großbrand einsetzt, den es allerdings wie beim ersten Mal nicht kontrollieren kann. Trotzdem zerstört es den Roboter, doch als der umkippt und die gefangenen Pokémon zu zerquetschen droht, greift nun auch Paul ein, dem es mit Hilfe von Elekteks Schutzschild gelingt, den Roboter einigermaßen aufrecht zu halten, aber der Schutzschild beginnt zu bröckeln. Kurz bevor er bricht, entwickelt sich Panpyro weiter und zerstört den Roboter und befreit die Pokémon. Ash fordert Paul zu einem neuen Maxikampf heraus, doch Paul sagt, dass er den bei der Liga bekommen wird.


    Ash gegen Paul! / Ein Strategiekampf, der es in sich hat! / Ein Gegner, der Respekt verdient!
    Im ersten Kampf des Viertelfinales treffen Ash und Paul aufeinander und zunächst kann Ash zwei von Pauls Pokémon ausschalten. Es sieht gut für ihn aus, doch als Paul Piondragi einsetzt, wendet sich das Blatt. Der Kampf der beiden Rivalen geht lange hin und her, bis beide nur noch jeweils ein Pokémon haben. Paul sein Elevoltek und Ash sein bereits angeschlagenes Panferno. Elevoltek gelingt es, Panferno auszuschalten, doch bevor der Schiedsrichter den kampf beendet, setzt Panferno Großbrand ein und schafft es schließlich, Elevoltek zu besiegen. Ash gewinnt und man sieht zum ersten Mal, wie Paul sich bei seinem Pokémon bedankt. Später unterhalten sich die beiden noch und Paul kündigt an, erneut gegen Brandon kämpfen zu wollen. Sie einigen sich darauf bald nochmal gegeneinander kämpfen zu wollen, dann reist Paul ab.



    Diskussionsansätze:
    Wie findet ihr Paul?
    Sollte er wieder im Anime auftauchen?
    Glaubt ihr, er hat am Ende mehr Respekt vor Panflam bzw Panferno als anfangs?
    Warum ist Paul so, wie er ist?
    Hättet ihr gerne mehr über Paul erfahren?


    Ähnliche Themen:
    Wie findet ihr Paul?
    Warum ist Paul so böse geworden?
    Soll Paul auch nach Isshu kommen?
    Was haltet ihr von Paul und Hunter J?

  • Also ich finde Paul als Charakter cool und einfach etwas besonderes. Außerdem kommt er geheimnisvoll herüber ( was auch etwas mit der Bedeutung seiner Haarfarbe zu tun hat)


    Ich finde, dass alle Rivalen von Ash mal in einer Staffel bei der Pokemon Liga auftauchen sollten und, da Paul einer der besten Rivalen von Ash für mich ist, sollte er gegen ihn im Finale antreten

  • Shinji steh ich zwiespältig gegenüber.
    Einerseits hat man einfach gemerkt, dass die Produzenten einen Rivalen brauchten, auf dem Sato/Ash mit der Moralkeule einschlagen und ihm erzählen kann, wie böse er doch sei. :rolleyes:
    Daher wird er etwas zu extrem dargestellt, vor allem was den Umgang mit seinen Pokemon betrifft.


    Menschlich gesehen ist Shigeru/Gary der beste Rivale.
    Wenn man allerdings die Kämpfe betrachtet, dann muss ich sagen, dass vom Strategischem, eigentlich vom gesamten Können her, Shinji der wohl härteste Rivale ist, den Satoshi jemals gehabt hat. Er kämpft mit Kalkül, Köpfchen und Strategie. Ich habe die Kämpfe mit ihm geliebt, da war wenigstens was los. Dabei fängt er sich noch Pokemon, die sind zuteils einfach ... cool. XD