Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt hasse ich ihn...er behandelt seine Pokeomons sehr schlecht und in der 11.Staffel sieht man,was für schreckliche Erlebnise Panflam mit Paul erlebt hat.
    Anders ist,aber sein Bruder,der behandelt Pokemons(und Menschen xD) gut.Paul ist abgrundtief böse und da kann ihn nicht mal Folter oder Liebe(den spürt er sicher erst gar nicht^^)dazu bringen,sich zu verändern.Zumindest ist er guter Bösewicht,der nicht wie James,Jessie und Mauzi ist(nichts gegen ihnen.ich finde sie trotzdem witzig).

  • Warum mag denn niemand Paul? ;(
    Ich finde seine ganze Art cool.
    Er bringt den Pokemon keine Liebe entgegen, da sie sonst zu verwöhnt werden würden.
    Und er fängt sich nur Pokemon,die stark sind.
    Aber seid mal ehrlich,würdet ihr euch ein Raupy fangen und das ewig behalten?
    Ich glaube eher nicht.
    Paul ist ein sehr starker Rivale und hat sehr gut trainierte Pokemon.
    In Staffel 11 besiegt er Ash nochmals. :D


    Also:
    Paul: 10/10
    Ash: 9/10,da er einfach zu nett ist

  • Wer seine Pokemon immer knuddelt und lieb hat, werfe den ersten Stein.


    Paul macht genau das, was die meisten von uns hier auch tun, wir machen EV-Training, schicken schwache Pokemon als Opfer vor und sind nur darauf aus, ein starkes Team zu haben, ich bin aber auch im Spiel der Ash Typ und achte auf meine Pokemon, in meinem ausgewählten Team hat auch jeder Spitznamen.


    Trotzdem, auch wenn ich es nicht tue, sondern ein Sympathie Team habe, viele sind hier nur auf ein Metagross/Milotic/Brutalanda/Dragoran/Letarking/Relaxo etc... Team aus, also auf starke Kampfmaschinen mit guten DVs und EVs.


    Was macht Paul anders als wir ?


    Also ich mag Paul, er ist cool und versteht sein Handwerk ausgezeichnet und ist eben nicht so ein Träumer wie Ash, aber deshalb lange kein schlechter Mensch.


    Außerdem betrachtet ihr ihn zu oberflächlich, wer weiß, was in seinem Innerren vorgeht, ich kann nur soviel sagen:


    Paul ist die Serienform von Silver, und der hat am Anfang auch gestohlen und war ein Ar+++loc+, aber am Ende ist im dann ein Licht aufgegangen und er fing an, über seine Fehler nachzudenken. ;)


    Gut möglich, dass das selbe mit Paul auch passiert, da die Serie zwar schon vom Manga/Spiel abweicht aber trotzdem noch starke Paralellen aufweist. :)

  • Hmh also soo shclimmw ie ihr alle sagt finde ich Paul gar nicht^^ es stimtm zu siene Pokemon is er ziemlich mies und das aknn ich ehct nciht an ihm leiden :evil: aber er sit ein starker Trainer und er ist mal was neues ( wenn man das so sagen kann) mal ein " echter" Rivale.. mhm wirkliche Freunde scheint er auch keien zu haben aber wenn ejmand so wirsd sind meistens die Eltern schuld XD :P also ich finde er sit auch ganz schön mutig schließlich hat er einfahc so gegen den Champ ( oder eher Champin XD)gekämpft,ich finde es so besser als wenn er gary wäre erst total " beleidigend" ( das ist paul auch aber er ist eher fies) und nacher total nett. Ich wette Ash udn Paul käpfen in der Sinnoh Liga ich denke da wird Ash danna uch mal gewinnen^^ cih freu mcih auf den Kampf


    also ash bekommt: 9/10 weil er sich manchmal wie ein " kleines" Kind benmimmt....
    und Paul bekommt: 5,5/10

  • Also eigentlich ist Paul ein einigermasen guter Trainer. Er ist doch nur so streng weil er will dass seine Pokemon sich sehr anstrengen. Die Attacken des gegners zu benutzen um das eigene Pokemon zu stärken ist doch eine gute Idee. Genau wie es von einen Trainer aus der 1 stafel gut war, die pokemon gegen ihre schwächen antreten zu lassen (sandamer ins Wasser springen lassen). Dadurch müssten die Pokemon lernen die Attacken wegstecken zu können, und auch besser wider stehen zu können.


    Dass er nur starke pokemon haben will, die auch mit vollen einsatzt kämpfen, kann man gut verstehen. Er hatt schließlich in alle Ligas gekämpft, wo auch Ash war (auser Orange glaube ich), immer sehr hart trainirt, ist aber trotzdem früh besiegt wurden. Wenn man so etwas 4 mal hintereinander erlebt kannes einen schon so gehen, dass man nur noch wircklich starke haben will. Außerdem wie soll er Ev training machen? So etwas gibt es in der Serie nicht direkt. Da gibt es nur die Möglichkeit, bewegunge Parameter, Geschicklichkeit und Sinne zu trainiren. Und dass ist viel schwerer als z.b. 125 mal ein Giratina zu besiegen um an die ev zu kommen.


    Das einzigste große Problem bei ihn ist doch nur, dass er nicht erkennt wann es genug ist, und mann mit dem Trainingsmetohden aufhören sollte (z.b. wenn einer sehr erschöpft ist), oder er nichts gegen die Ängste der pokemon unternimmt. Hätte er sich darum gekümmert das Panflam keine ansgt vor Sango's mehr hatt, wäre es beim Wettbewerb auch besser gewesen. Da ist ein Pluspunkt für Ash, der sonnst eher schwächere methoden benutzt und eigentlich nur an der Moral der Pokemon arbeitet (vielleicht auch ein grund warum sie sich nur geringfügig entwickeln).


    Ein guter Trainer wäre voll jemand mit den Trainingsmethoden von Paul, zusammen mit der Freundlichkeit von Ash.


    Im endeffeckt würde ich beie Trainer ca. 8 Punkte geben. Paul weil er gute Trainingsansetzte hatt und sie nur noch ein bischen Schonender für geschwächte oder ängstliche Pokemon machen sollte. Und Ash weil er einer ist der gut an der Motivation der pokemon rankommt, aber trotzdem ein bischen zu freundlich und naiv ist (begegnet oft seltenene, geschwächte und starke Pokemon, probiert aber nie die zu fangen, immer nur Pokemon die gerade keine Probleme haben, selbst wenn es einfacher wäre die geschwächten Pokemon im Pokeball zum center zu transpotieren). Denn glaubt ihr wircklich paul hätte die Change ein celebie zu fangen nicht genutzt, wenn er diese gehabt hätte?

  • Also am Anfang konnte ich Paul wirklich nicht leiden. Die Art wie er seine Pokemon behandelt (bzw. Panflam, wir wissen ja nicht wirklich wie er die anderen trainiert hat und alles) hat mich echt mega sauer gemacht. Das einzige was ihn interessiert ist nur Stärke (er lässt die schwachen pokemon ja auch alle frei) und auf die Gefühle seiner Pokemon, ob sie noch Kraft haben und alles interessiert ihn nicht wirklich. Inzwischen mag ich Paul aber echt gerne.
    Er ist wirklich ein sehr guter und böser Charakter, meiner Meinung nach ist er ebenfalls z.Z. (man weiß ja nicht ob Paul sich vllt. doch noch ändert ^.~ Und ich hab da so Gerüchte gehört.. Bin mir recht sicher, dass Pual noch Einsicht zeigen wird) der fieseste und gemeinste Charakter in der Serie. Team Rocket zeigen ja noch richtig Gefühle für ihre Pokemon und Team Agma/Team Magma und die anderen Bösewichte kann ich nicht einschätzen. Naja auf jeden Fall find ich bringt Paul den Badboy perfekt rüber und irgendwie find ich ihn auf seine Art ganz nett - obwohl ich seine Trainingsmethoden immer noch total übertrieben und krank finde!

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Und mal kleine nebenfrage. Paul kommt doch aus Shino. Wisst ihr dann warum er zuerst Kanto, Johto Hoen machte und erst JETZT sein eigenes Heimatland macht? Es wäre doch besser gewesen zuerst die liga im eigenen land zu machen, statt andere orte. Und es kann gut sein dass er seine andere pokemon noch härter rannimmt. Bei der Folge mit den Champ sagt er doch er behandelt Panflam am besten, weswegen es ein weichei ist.

  • Paul geht grad mal nicht sehr gut mit seine Pokemon um, er hat sich nicht mal um seine Pokemon gekümmert wo die KO gemacht wurden. Für ihn müssen die Pokemon sogar sehr stark sein wenn er die Pokemon einfängt und wenn die nicht stark sind lässt er sie einfach so frei anstatt die zu trainieren bis die stark sind. Und er hat sein Panflam bis zur erschöpfung trainiert.

  • Ich kanns schon nicht mehr hören...mit Sachen wie "Im Spiel behandelt ihr sicher eure Pokemons genauso." oder "Im Spiel machen wir auch EV-Training" werde ich jetzt leicht gereizt.Klar im Spiel...Paul behandelt,aber echte lebende Pokemons schlecht.Keine Gefühle,keine Zuneigung oder keine gute Behandlung.Wenn ihr auch lebende Wesen so behandelt würdet,findet ihr das,dann noch okay?Im Spiel trainier ich auch meine Pokemons auf EV,aber ich behandle sie trotzdem gut.Aber hallo?Pokemons sind sprich in der Pokemonwelt fühlende Lebewesen,wie bei uns eben Tiere.

  • Ich kanns schon nicht mehr hören...mit Sachen wie "Im Spiel behandelt ihr sicher eure Pokemons genauso." oder "Im Spiel machen wir auch EV-Training" werde ich jetzt leicht gereizt.Klar im Spiel...Paul behandelt,aber echte lebende Pokemons schlecht.Keine Gefühle,keine Zuneigung oder keine gute Behandlung.Wenn ihr auch lebende Wesen so behandelt würdet,findet ihr das,dann noch okay?Im Spiel trainier ich auch meine Pokemons auf EV,aber ich behandle sie trotzdem gut.Aber hallo?Pokemons sind sprich in der Pokemonwelt fühlende Lebewesen,wie bei uns eben Tiere.

    Und genau aus diesem Grund achte ich verstärkt auf das Wohl meiner Freunde. Klar klingt es komisch, virtuellen Pokés so viel aufmerksamkeit zu schenken aber wiederrum kommt da mehr Echtheit rüber. Möglicherweise war Paul ein Apell an die Spieler, die ihre Pokémon mit dem Hintergedanken "es ist ja nur ein Spiel" so ähnlich behandeln und damit nicht das genießen, was das Spiel so bietet.
    Ich konnte zwar noch nie Pokémon frei lassen, teilte aber nur halb die Mentalität von Ash. Seit ich DP schaue (also anfang 2007) habe ich mein Verhalten im Spiel verändert. Ich habe in DP 8 Pokémon, die ich stehts abwechsle und versuche gut zu behandeln. EV-Training ist da natürlich drin (obwohl Sonderbonbons geben und EP-Teiler eh nicht zu meinen Prinzipien passen).


    Also natürlich habe ich Shinji am Anfang gehasst, aber als ich darüber nachdachte, war ich froh ihn in der Show zu haben und freu mich auch über jeden seiner Auftritte. Diese fiese, arrogante Art treibt Veronika ja auf Hochturen bzw. müsst ihr da nur in der 6. DP Folge "stur wie ein Pokémon" reinschauen und ganz am Ende Ash's Wut raushören. Also in der ganzen DP Serie war das ihr bester (oder einzig guter) Auftritt. So ein Kontrast haben wir in der Serie echt gebraucht.


  • Ich mag Paul schon ein bisschen. Gut er behandelt seine Pokemon schlecht, aber dafür hat er einige starke Pokemon in seinem Team. Er sollte vielleicht netter zu seinen Pokis sein, aber Menschen können sich ja noch ändern. Und Ash fängt ja meistens nur Pokemon, die sich von den anderen unterscheiden. Dafür behandelt er seine Pokemon gut. Paul achtet halt auf extrem gutes Training und Stärke.
    Im Spiel achte ich auch nur auf starke Pokemon, aber dafür werde die immer massiert und bekommen Limo zu trinken.
    Aber ein böser Trainer frischt die Serie meiner Meinung nach ein bisschen auf.


    Paul: 7/10 Punkten
    Ash: 9/10 Punkten

  • Ich hasse Paul er ist gemein zu sienen Pokemon und hat nur so Böse ausehen.Für mich ist Paul eine Kopie von den Rivalen aus den Jotho Spielen.So ein Bösewicht musste einfach mal in Pokemon auftauchen. :cursing: Und das Lucia und Paul sich lieben sollen ist doch wol der größte quatsch.Sie dreht doch auch immer durchb wenn er Pokemon freilässt und soein zeug.Paul gehört irgentwie zu Pokemon dazu und ich werde ihn immer hassen auch wenn er irgentwann lieb würd und ich hoffe das Ash in in der Pokemon Liga richtig platt macht. :D

  • Also ich finde Paul ist wirklich der absolut dummste Rivale den Ash je hatte! X(
    Gary mochte ich ja noch ganze gerne ( und ich hoffe ja insgeheim, dass Luchia und Gary einmal zusammen kommen :rolleyes: ), aber Paul geht echt gar nicht!
    Wie der mit seinen Pokemon umgeht...ich finde man sollte dem die mal wegnehmen...oder einfach alle Ash geben so wie Panflam :D

  • Also natürlich habe ich Shinji am Anfang gehasst, aber als ich darüber nachdachte, war ich froh ihn in der Show zu haben und freu mich auch über jeden seiner Auftritte. Diese fiese, arrogante Art treibt Veronika ja auf Hochturen bzw. müsst ihr da nur in der 6. DP Folge "stur wie ein Pokémon" reinschauen und ganz am Ende Ash's Wut raushören. Also in der ganzen DP Serie war das ihr bester (oder einzig guter) Auftritt. So ein Kontrast haben wir in der Serie echt gebraucht.


    Sehe ich genauso. Es ist wirklich mal was neues, nicht immer Trainer zu sehen, die ihre Pokemon lieb haben und immer alles total toll ist. Natürlich ist es am Anfang komisch, so etwas zu sehen und Shinji geht wirklich sehr hart mit seinen Pokemon um, aber genau das macht ihn so interessant. Diese Rolle als Mistkerl gab es in Pokemon noch nicht und somit weiß Ash erstmal nicht, wie er dazu stehen soll. und dann ist es klar, dass Trainer wie Ash, die ihre Pokemon immer freundlich behandeln und ein enges Vertrauen zu ihnen aufbauen, Shinji als schlechten Trainer ansehen, aber das ist er nicht. Man kann auch ein guter Trainer sein, ohne das man die ganze Zeit nett und gut zu seinen Pokemon ist.

  • ich weiß nicht, aber ich finde Paul eigentlich ganz nett.


    klar, wenn er seine pokies liebevoller trainieren würde, wäre er super, aber dafür, dass er meinem Kampfstil entspricht und so ziemlich denselben Charakter hat geb ich ihm ne 9 von 10.


    Ash kriegt von mir 1 von 10, weil er mir langsam auf den senkel geht

  • Ich persönlich finde Paul gar nicht mal so schlecht. Es mag zwar sein, dass er seine Pokemon wie dreck behandelt, aber immerhin ist er meiner Meinung nach der optimale Rivale. Er bringt einfach sehr viel Spannung in die 10.Staffel, sodass ich es kaum mehr erwarten kann, endlich die Sinnoh-Liga verfolgen zu können. Außerdem ist er die perfekte Abwechslung zu den sonst so übermäßig höflichen Pokemoncharakteren. Wenn ich überlege, immerhin haben Ash und CO. in einer Folge der 10.Staffel ein ganzes Pokemoncenter wieder fast alleine aufgebaut, ohne auch ein Bisschen Geld zu bekommen, aber dies ist ein anderes Thema. Trotzdem muss ich sagen, dass auch Paul teils ganz schön nerven kann, gerade bei den Doppelvorführungen, war es besonders schlimm. Insgesamt aber gibt es mehr Argumente für Paul, als dagegen und ist deshalb wirklich eine Bereicherung für die Serie.


    Nach Punkten ergibt dies etwa 7,8/10, also eine 3+.

  • Also ich mag Paul überhaupt nicht!! Ich hasse den X( Paul ist Nervig & Gemein. Irgendiwe finde ich die Stimme Komisch xD weiß aber auch nicht warum. ;D Also Paul... Daumen Runter :thumbdown:


    LG Pikachu10 :)

  • Paul ist


    - Gemein
    - Frech
    - Arrogant
    er behandelt seine pokemon echt schlecht (schnelkt sie anderen kinder oder bringt sie nicht im pkmncenter)


    ich finde ausserdem doof das es nicht die rivalen aus den spielen gibt der Blonde hätte mir viel beser gefallen =)

  • Also ich weiß ja nicht was die meisten gegen Paul haben, aber ich liebe ihn.....also er ist mein 2.Lieblingschara dicht hinter Lucia....deshalb bin ich verständlich auch Ikarishipper....Außerdem finde ich ihn 100000000000000000000000000000000000000000000000mal besser als diesen blöden Ash :thumbdown: und sein noch blöderes Pikachu :thumbdown: :thumbdown: ....Er ist 1.stärker, 2.cooler, 3.talentierter, 4.hübscher, 5.ruhiger.


    Nur blöd finde ich das er immer so scheiße mit seinen Pokémon umgeht, da ist Ash und so auch besser...aber dennoch muss man (ok muss man nicht xD) Paul einfach mögen.............


    Und Ash war im Zweiermatch nun wirklich nicht die allergrößte Hilfe....Ui Lucia und Paul hihihi...wäre bestimmt auch lustig....


    LG Rexy