Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Überschrift mobbt die Tiere und die Pokemon.Als wenn es nicht möglich wäre, das beide bleiben.
    Pokemon sind(meistens) friedliche Wesen, und die Tiere sind auch nicht immer brutal, deshalb gäbe es wohl kaum Kriege zwischen den beiden.
    Naja wie viele andere sagen wäre es schon schön wenn es pokemon gäbe, aber sowas ist ein Wunschtraum, deshalb mach ich mir als rationaler Mensch darüber normalerweise keine Gedanken.

  • Es wäre echt toll, wenn es Pokémon wirklich gäbe, aber dann würde es auch bald wirklich organisierte Gruppen wie Team Rocket geben.
    Und außerdem würden die Menschen sie nicht in Frieden leben lassen.
    Aber das die Tiere und die Pokémon sich nicht vertragen denke ich nicht.
    Leider wird es wohl für immer nur ein Wunsch bleiben, aber ich hätte doch gerne ein Schiggy, oder Pichu.

  • Ich fände es cool wenn es Pokemon geben würde. Wenn es jedoch nur tiere oder Pokemon geben dürfte, würden sich wohl die Tiere in Pokemon verwandeln, zum Beispiel eine Katze zu Mauzi. Wenn es beides geben würde würden die Pokemon wahrscheinlich dominierent sein, weil sie im Gegensatz zu den meisten Tieren Fernattacken können (Ausnahme: Ein Elefant kann Wasser spritzen) und meist viel größer sind, oder sie würden sich vertragen weil der Unterschied vom Aussehen oft gar nicht so groß ist.

  • Ich würde es über schön finden xD.Wie soll ich sagen ob ich Tiere vermissen würde,mhhhh.Ich habe zwar Haustiere[2 Hunde],aber gehen wir mal davon aus das es nie Tiere gegeben hat und nur Pokemon da kann man die Tiere garnicht vermissen und Pokemon wären mir ehrlich gesagt viel lieber.Natürlich würde ich meine Haustiere die ich jetzt habe nie wieder hergeben,auch nicht wenn jemand sagen würde:,,Gibst du deine Tiere her um dafür Pokemon in die richtige Welt zu bringen''^^.Aber wie schön wäre es mit einem Lapras übers Meer zu schwimmen wo lauter Pokemon im Wasser lauern anstatt Haie und solch zeug xD,[gibt ja auch Tohaido^^].Oder sein Dratini von klein auf aufziehen bis es zu einem Dragoran wird.All das wäre ein Traum von mir,leider wird es nie geschehen aber warum gibt es wohl die Fantasie und Träume ;D

  • Ich wuerds nicht so toll finden:


    1.Man weiss nicht wann sie sich entwickeln (es sei denn, eine innere wuerde in dir rufen "LEVEL UP" xD)
    2.Wie will man ihnen die Tms beibringen (einen Chip zum Essen geben :D)
    3.Waere merkwuerdig wenn man mitansehen muesste wie Pokemon sich entwickeln O.O



    Fakt ist, Pokemon gehoeren in die Konsole (und in Cosplay-Wettbewerbe^^)


    Lg,Nestle

  • XD.
    Mir wäre es egal wann sich mein Pokemon entwickelt,hauptsache ich behandele es gut und es hat mich gern.Ich dneke wenn du ein kleinen Hund hast,würde es dich auch nicht wirklich interessieren wann er endlich groß wird.Wieso TM's?Mein Pokemon Beispiels Garados muss in reallife nicht unbedingt erdbeben können,es reicht doch wenn es seine eigenen Attacken lernt.

  • Ok. meine Meinung will warscheinlich keiener hoeren aber was solls.Ich faende es schrecklich wenn wir wie die menschen im anime leben wuerden (aber ist euch schonmal aufgefallen dass die wissen was Tiere sind obwohl es bei denen ueberhaupt keine Tiere gibt?)
    Aber erstmal gruende dafuer,
    1. keine umwelt verschmutzung mehr dank Elektopokemon
    2. Kein abschlachten von Kuehen mehr , weils keine Kuehe gibt und man Pokemon ja anscheinend nicht isst.
    3. Man koennte auch eine antwort erwarten wenn man mit seinen "Haustieren" spricht. Sowas wie "Pika" oder sie lernen es gleich wie Mauzie.
    4. Keine Politik, da die Pokemon welt von Mew und Arceus, Dakrai, Zapdos ect. regiert wird.
    5. Kein Krieg, da keine meinungsverschieden Heiten.
    6. Und wenn doch geht da einemal n 10 jäHRIGER Pokemon Trainer dazwischen und Teams wie die Rockts loesen sich einfach auf.
    7. Es gibt also keine schlimmeren verbrechen mehr als Pokemon raub der mit einem kurzen Donnerschock bestraft wird, an dem normale Mensche sterben wuerden.
    8. Aufgrunde dies wuerde ich auch von einer Flammenwurf oder Eisstrahl resistenz ausgehen. Waere ja fuer uns Menschen super.
    9. Es gaebe nur knapp 10 Länder in denen ueberall die selbe Sprache gesprochen wird. Also bye-bye english. Tschuess vielfalt der Mencheit.
    10. Es gaebe auch keine probleme wegen religion und herkunft mehr.
    11. es gaebe keine Religion nur der Unumstreitbare glaube an die Goetter Pokemon.
    12. Keine schulische Bildung, Pokedexe lesen sich selbst vor, wenn du lesen und schreibe kannst wirst du Pokemon Professor.


    13. Keiner schuhle unt darrum fihl meer Ssaid füar viechdihgare Tinke!!!!!
    14. Wie zb. das beispiel los einfache Trainieren von Pokemon um Champ zu werden. (nicht dass es irgend einen sinn haette)
    15. Jeder kann alles werden und keiner brauch mehr angst haben dass aus seinen kindern etwas wird.
    16. Keine Schulraudis mehr, da keine Schule.
    17. Es gibt nur einen boesen Menschen auf der Welt (wenn ma die tollen, "wir haben angst vor 1o Jaehrigen kiddies" Teams mal rauslaesst.
    18. Naemlich Paul.
    19. Man kann mit zehn jahren endlich von zu hause weg ohne dass es Mutter oder Vater interressiert.
    20. Selbst (aus)gestorbene lebewesen kann man wieder zum leben erwecken
    sollte ich jetzt was vergessen haben verbessert mich.

  • du hast recht, aber leider ist es eben nur eine Traumwelt die irgendein Japaner erfunden hat. So etwas würde es nie geben. Man muss lernen mit der Realen Welt umzugehen und nicht in einer Fantasiewelt leben und denken das man irgendwann aufwacht und alles ist wirklich so. Es gibt nun mal keine Pokemon, Digimons oder Narutos. Hingegen gibt es Tiere über aber Millionen leben unter uns. UND wenn manche Pokemon als schön bezeichnen denn sollen sie mal versuchen ohne Fleisch auszukommen! Ich weiß wovon ich rede, ich bin Vegetarier und bin auch froh drüber, denn ich will nicht das die Tiere nur wegen uns Menschen (die wie die Dinosaurier irgendwann sterben) auch sterben. Die Tiere sind eben schwächer als Pokemon und können sich nicht so durch setzen wie die Pokemons aber sie haben genauso die selben Gefühle und Schmerzen und ich find das einfach nur traurig. Aber mehr will ich dazu jetzt auch nicht sagen. Denkt einfach nächstes mal drüber nach ob ihr euch doch ein Schweinebraten bestellt oder mal etwas ohne Fleisch ;D

  • Ich kann so sagen, dass ich Pokemon mehr mag als Tiere. Weil sie einfach der Virtuelle Haustierersatz sind.
    Perfekt für allergiker und sie sind stubenrein und lernen unmengen an Techniken, die man ihnen nichtmal beibringen muss. Sie lernens automatisch.^^
    Wobei ich Dragon Quest Monsters noch besser finde, weil bei derren Paarung, noch etwas tolleres bei rauskommt, als wenn man 2 Pokemon miteinander paaren würde.
    Is wie ein Überraschungsei, das man öffnen will. Genauso ist das mit den Tieren auch. Man kann als beispiel verschiedene Hunderassen miteinander züchten. Allein, weil mich die Farbvariationen interessieren, die dabei entstehen können. Und ich finde es echt schade, dass Pokemon da nicht flexibel ist. Immer nur stur das Weibliche Aussehen wird an das Kind weitergegeben und das Können des Männchens, welches ich wirklich als armseelig und langweilig empfinde.


    Naja und Tiere essen. Was soll man tun? Wie will man ohne Fleisch die Blutbildung fördern. Die Tiere fressen nunmal für uns unverdauliche Gräser, die wichtige Vitamine und Nährstoffe liefern die sogar überlebensnotwendig für uns sind. Auch ein wichtiger Fakt! Tiere würden Menschen töten, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, sie anzugreifen! Aber Menschen zögern ein Tier zu töten. Aber wo ist da der Unterschied, wenn ein Tiger oder Löwe einen Menschen töten würde? Ohne jegliche Zurückhaltung! Warum sollte der Mensch kein Tier töten dürfen? Wenn Tiger ihre Beute, die sie essen, töten dürfen, dann dürfen Menschen auch ihre Rinder und Schweine töten. Es ist dasselbe. Wenns allerdings einfach so ist, dann ist es Mord. Tiere sind nunmal da um gegessen zu werden.


    Bestes Beispiel sind Insekten und Rehe. Die Existenz der Rehe ist komplett unbegründet. Sie schädigen sogar den Wald, indem sie die Rinde von Bäumen runterschaaren. Sie sind nur da um schön zu sein und als Wolfsfutter zu enden. Und Insekten wie Motten sind Schädlinge, die dazu dienen Vogelfutter zu sein.


    Wie gesagt? Wer verbietet es um zu überleben zu töten? Tiger und Raubkatzen tun es auch. Wo ist der unterschied, wenn ein Mensch ein Tier tötet? Das muss mir einer mal erklären.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @ Okami
    Vielen , vielen dank fuer ein weiteres Diskussions Thema, dass essen von Tieren.
    Ich bin Natuerlich voll und ganz deiner Meinung, mir schmecken Tiere auch besser
    als Pokemon. Schade eigentlich dass wir in unserer Kultur keine Meerschweinchen,
    Papagaien, oder Hunde essen .(keine anspilungen auf oder gegen irgendwelche anderen Kulturen)
    Hunde oder Katzen sind schlieslich total unnuetze Tiere die nur geschaffen wurden
    um uns Menschen als nAHRUNG ZU DIENEN.

    Zitat

    Die Tiere fressen nunmal für uns unverdauliche Gräser, die wichtige
    Vitamine und Nährstoffe liefern die sogar überlebensnotwendig für uns
    sind.

    Du hast Voellig recht, Tomaten, Aepfel, Birnen, Mais, sind fuer uns Ungeniesbar,
    holzen wir also Kilometer weit den Uhrwald ab um soya anzubauen den wir noch nicht einmal Essen.
    Verbrauchen wir also Tnnen von Trinkwasser nur fuer ein einzieges Steak.
    (zu deiner Information, Kuehe produzieren mehr Co2 als die gesamte Menschheit, fast 80 prozent.)

    Zitat

    Tiere würden Menschen töten, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, sie anzugreifen! Aber Menschen zögern ein Tier zu töten. Aber wo ist da der Unterschied, wenn ein Tiger oder Löwe einen Menschen töten würde? Ohne jegliche Zurückhaltung

    Und gleich noch eine feindfuehlige bemerkung von dir, eine Kuh wuerde dich auch ganz sicher toeten wenn
    sie die gelegenheit dazu haette. Lowen toeten ja auch tausende Tiere von denen die helfte eingefrohren oder
    sogar weggeworfen wird.
    Ich meine ja nur, dass du zum ueberleben auch einen Tieger/Loewen toeten wuerdest. OHNE JEGLICHE Zurückhaltung!
    Oder verhungerst du lieber. Ansonsten greifen Loewen/Tieger naemlich garnicht an!

    Zitat

    Wenns allerdings einfach so ist, dann ist es Mord. Tiere sind nunmal da um gegessen zu werden.

    Noch soetwas unglaublich richtiges. Aber sag mal, hast du jemals von einem Tier gehoert das einen Menschen
    ermordet hat? Ich bin mir ziemlich sicher dass die antwort nein lautet. Und jetzt andersherum.
    Schonmal von menschen gehoert die Tiere ermorden? Massich oder?
    Und selbst wenn Tiere nur da waeren um von dem Menschen gegessen zu werden, wozu sind es dann so viele verschiedene?
    Gott haette einfach nur Schweine und Menschen erschaffen sollen!
    Soviel zu meiner Meinung zu deinem Laecherlichen beitrag in sachen Pokemon in der Realitaet. -.-

  • also das dachte ich auch schon.. vielleicht gibt es keine tiere mehr, wenn es pokemon gibt, weil sie sich bei den pokis z.B. nicht durchsetzen konnten
    oder dann sind da tiere erfunden^^
    und wenn nicht also ich bin sozusagen ein "naturbursche" also mag ich dann beide =)

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Gott, wenn ich nur solche Hasstriaden gegen die Tiere hören muss, steigt meine Wut bis in den Himmel und man sieht mal wieder, wie dumm ihr doch alle seid und dass man sich als Pokémon-Fan einfach für euch schämen muss. Euch sind echt irgendwelche japanischen Fantasiegestalten viel wertvoller als echte Lebewesen? Die Tiere und Pflanzen tut so viel für uns Menschen und die Erde. aber euch fällt sowas ja nicht auf, da ihr viel lieber in diese virtuelle Welt eintauchen und mit euren genau virtuellen Haustieren trainieren wollt, als in die echte Natur hinauszugehen, um die echten Schöpfungen unseren wunderschönen Erde zu bewundern.


    Wie kann man nur so respektlos gegen die wunderbaren Lebewesen sein? Nur weil Elefanten, Wale, Tiger, Gorillas oder Nashörner nicht irgendwelche Laserstrahlen aus ihren Mund abfeuern können sind sie für euch gleich wertlos. Und das Tiere nur zum Essen gut sind mag ich bezweifeln .Die Tiere und Pflanzen halten die gesamte Natur aufrecht und ohne deren Hilfe, wären wie Menschen schon längst vor die Hunde gegangen. Selbst der keinste Regenwurm leistet viel mehr für Erde als irgend so eine dämliche Elektroratte in einem Gameboy-Spiel.


    Ich kann mich über euch naiven Kleinkindern nur den Kopf schütteln. Und wegen solcher Menschen wie euch schäme ich mich, ein Pokemon-Fan zu sein. Denn sehr viele von euch Kindsköpfen würde eher weinen, wenn sein Pikachu oder Plinfla einen Arenakampf verliert, als wenn Wölfe, Tiger oder ein Wale aussterben werden.

  • Man müsste das irgendwie so machen, dass die Pokemonwelt ein Paralleluniversum ist und wir so eine Maschine entwickeln die Materialkosten 1€ hat(damit es sich jeder leisten kann^^) und mit der man in dieses Paralleluniversum reisen kann. Dann hätte man sowas wie ein Dopelleben, als Trainer und als Mensch.
    Und vielleicht kann man ja mal ein Pokemon mit in die reale Welt schummeln... ;D

  • Zitat

    Gott, wenn ich nur solche Hasstriaden gegen die Tiere hören muss, steigt meine Wut bis in den Himmel und man sieht mal wieder, wie dumm ihr doch alle seid und dass man sich als Pokémon-Fan einfach für euch schämen muss. Euch sind echt irgendwelche japanischen Fantasiegestalten viel wertvoller als echte Lebewesen? Die Tiere und Pflanzen tut so viel für uns Menschen und die Erde. aber euch fällt sowas ja nicht auf, da ihr viel lieber in diese virtuelle Welt eintauchen und mit euren genau virtuellen Haustieren trainieren wollt, als in die echte Natur hinauszugehen, um die echten Schöpfungen unseren wunderschönen Erde zu bewundern.


    Wie kann man nur so respektlos gegen die wunderbaren Lebewesen sein? Nur weil Elefanten, Wale, Tiger, Gorillas oder Nashörner nicht irgendwelche Laserstrahlen aus ihren Mund abfeuern können sind sie für euch gleich wertlos. Und das Tiere nur zum Essen gut sind mag ich bezweifeln .Die Tiere und Pflanzen halten die gesamte Natur aufrecht und ohne deren Hilfe, wären wie Menschen schon längst vor die Hunde gegangen. Selbst der keinste Regenwurm leistet viel mehr für Erde als irgend so eine dämliche Elektroratte in einem Gameboy-Spiel.


    Ich kann mich über euch naiven Kleinkindern nur den Kopf schütteln. Und wegen solcher Menschen wie euch schäme ich mich, ein Pokemon-Fan zu sein. Denn sehr viele von euch Kindsköpfen würde eher weinen, wenn sein Pikachu oder Plinfla einen Arenakampf verliert, als wenn Wölfe, Tiger oder ein Wale aussterben werden.


    Gut gesagt, und bin ganz deiner Meinung, alles was du Sagst stimmt und macht, mich ebenfalls Traurig und Wütend.
    Kiddis erst überlegen und Dann schreiben es ist schön eine Eigene Fantasiewelt zu haben, aber man darf die Reale Welt nicht vergessen.
    Wenn man dies vergisst, hat man sich Verloren und das ist Extremst schlecht ^^. Ich mag Pokis auch nur man darf nicht Vergessen was für wundervolle
    Tiere es auf der Welt gibt, jedes ist einzigartig die Ausgestorbenen so wie dir noch Leben jedes Tier hat seine Geschichte und des finde Ich extremst interessant =).

  • sorry aber einige kommentare hier sind i-wie mehr als dumm.

    Zitat

    Tiere würden Menschen töten, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, sie anzugreifen! Aber Menschen zögern ein Tier zu töten. Aber wo ist da der Unterschied, wenn ein Tiger oder Löwe einen Menschen töten würde? Ohne jegliche Zurückhaltung


    Und warum ist das so? Ganz einfach der Mensch zögert da er weiss er kann auch überleben ohne das Tier zu töten , aber der Löwe weiss auch das er nicht überleben kann ohne Tiere oder Menschen (was eigentlich selten vorkommt) zu töten und zu essen.


    Und Tiere sind doch wunderbare Wesen auch wenn sie keine Attacken können. Man muss doch nicht immer kämpfen können Ich fänd des in echt wahrscheinlich total assozial wenn man Lebewesen gegeneinander kämpfen lässt und die dabei teilweise große schmerzen erleiden. Im Anime is alles fride freude eierkuchen aber würdet ihr in einer Welt leben wollen wo manche Pokemon wie arceus/dialga/palkia/groudon/Kyogre einfach mal die welt auslöschen könnten wenn sie wollten.


    Man kann auch wunderbar mit Tieren Spaß haben und es gibt auch viele Berufen bei denen man mit Tieren zusammen arbeiten kann. Meeresbiologe , Zoologe , Tierpfleger. Oder nen Hund mit dem kann man auch viel Spaß und dazu hat man auch noch eine verantwortungsvolle aufgabe.

  • Also ich finde das ja witzig xD
    obwohl es in der serie keine tiere gibt kennen die welche xD
    also ich will eindeutig pokemon haben !! und auch auf reisen gehen :(
    WENN ICH MAL GROß BIN :P:P kann ich ja mit 16 noch nicht sagen
    werde ich eine maschine bauen die eine virtuelle welt machent mit der pokemon welt !!
    und !!
    ich bin dann jedes tag daa !! :D