Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein traum würde in erfüllung gehen


    zu tieren, in pokemon gibt es auch manchmal tiere, einmal kam zum beispiel ein mungo vor, aber das sind ja noch die ersten staffeln di ich abe trodem als die besten empfinde


    die tiere würde ich nicht unbedingt vermissen, immerhin sind pokemon auch tiere, da gibts ja auch katzen unso
    mit reis und soße würde es sih finde ich auch gut leben lassen

  • Naja ihr seht nur eine Seite der Medaille, aber was waere, wenn ihr Fleisch esst? Von wem kommt das? Von kleinen suessen Evoli oder von den dafuer vorgesehenen Relaxo? Von wem stammen die Pokemoneier? Vielleicht von Sleimok, ich wuensche euch guten Appetit. Aber es geht nicht nur um das Essen, Amoklaeufe waeren ja nur zu einfach. Im Flugzeug nimmt man einfach Voltobaelle als "seine" Pokemon mit und laesst sie dann explodieren! Im Krieg waeren Giftpokemon und Psychopokemon geeignete Waffen! An alle, die auf dieser Seite gepostet haben: Habt ihr euch diese Aspekte mal angesehen? Sorry, wenn ich euch jetzt aus euren Honigtraeumen reisse, aber das ist die Realitaet!

  • @ Mila
    Wow, so hab' ich das ja noch gar nicht betrachtet. Eigentlich hast du auch recht, aber mit dem Fleisch. Die Menschen in der Serie ernähren sich auch von Pokémon, von was denn auch sonst? Tauros, Miltank oder Karpador, es ist genauso wie in der Realität, nur das man es nicht zu Gesicht bekommt. Da ich sowieos Vegetarier bin, ist es mir vollkommen egal, was die da anstellen, auch wnen sie es machen werden. Aber sollten Pokémon wirklich existieren, bleiben Atombomben und ähnliches immer noch auf der obersten Spitze, obwohl solch ein Lektroball schon ziemliche Verwüstungen anrichten kann. Gäbe es wirklich Pokémon, müssten Tiere letztendlich auch noch bestehen, aber von den mächtigen Wesen ausgerottet werden, da normale Tiere ihr Revier mit normalen Bissen etc. verteidigen, wenn ich mir das mit Pokémon vorstelle. (Waldbrände, Explosionen...usw.) Natürlich sind auch nicht alle Pokémon wohlgesonnen, und werden wahrscheinlich auch die Menschheit angreifen, was ich mir aber nicht bildlich vorstellen kann, oder will. Und mit der Materie etc. will ich gar nicht erst anfangen.

    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • ich fände es schon gut ;-)
    dann würde mir nie langweilig werden
    ich würde den ganzen tag nur trainiren
    und außerdem würde ich dann zur pokemon schule gehen nich mehr in eine normale
    der nachteil ist man wäre nie allein / man könnte nie allein sein
    pokis sind überall
    die beobachten einen doch den ganzen tag
    das wäre dann der nachteil

  • OMG? Das wäre irgendwie nicht so toll..
    Pokémon ist zwar ein tolles Spiel aber sein ganzes Leben gleich den Pokémon widmen? - Nein, danke..
    Und ich glaube nicht das die Welt damit zufrieden wäre , Die Pokémon würden sofort getötet u.a.
    Das würde ich nicht so toll finden :cookie:


    ~chew.

  • What? Ich werd wahnsinnig - ich bin zwar pokémonverrückt aber das geht dann doch zu weit... ich meine wie viele tierarten gibt es und wie viele pokémon? gut, diese komisch rumkackenden tauben durch komisch rumkackende taubsis zu ersetzen würde ich noch überleben. aber was würde z. B. aus meiner katze werden? Ein hässliches mauzi? ein evoli? oder ein eneco? bloß nicht. Pokémon ist VL und RL ist nun mal RL und das ist auch gut so. die pokis wurden eh alle von echten tieren kopiert und die typen ebenso. guckt euch doch erstmal um was die echte natur euch bietet immerhin hat gamefreak höhlen, wasserfälle, tiere, usw. nicht erfunden.
    stimmt schon garantiert wärs mal cool wenn man auch so pokis hätte aber dafür gibts ja die spiele und nicht umsonst hat gott uns alle mit einem fantasieproduzierenden gehirn gesegnet (meine güte, klingt das hippiemäßig :rolleyes: )
    und was die abenteuer der spiele angeht: klickt doch einfach mal hier , wenn ihr wissen wollt, warum das nicht so richtig realisierbar ist ;)


    PS: und deswegen werde ich garantiert nicht vegetarier werden :wtf:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Charizard19 ()

  • hi
    ich glaub das is ein bisschen...extrem
    ich kann mich leutren anschließen die sagen woher kommt das fleisch...ich bin kein vegetarier!!!
    eig. ist das ja ganz witzig aba was ist mit schulabschluss, beruf usw. von pokemon kann man halt doch nicht leben
    oda habt ihr in d/p/p schonmal lebenswichtige dinge gekauft????

  • a) ja Pokemon im Reallifewären wasschönes und ich würde sie auch essen ok ich bin generell sowieso fast vegetarier nur bei salami muss ich noch enthalten lernen sie sollten nur nit so riesigsein hallo monsterraupi wie wär das :S denn die wälder würden nur so überquellen . :S


    es wäre schon schön die Pokis zu fangen und zu essen :assi: (sich auf allen bezieh) So wenn ich es z.b. schaffen würde mich mit nem Ho-oH anzufreunden


    oder es zu fangen :rolleyes:

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Es wäre der hammer!! Ich liebe Pokemon und sich mit anderen messen und Pokemon trainieren das wäre toll :love: :)


    Ich könnte mich wahrscheinlich nur nicht entscheiden ob ich trainer oder Koordinato sein will :P


    Ach ich mach einfach beides!!! :thumbsup:


    Einziger nachteil: Woher Fleisch nehmen?! Ich würde es nie übers Herz bringen ein pkemon zu essen ;(


    Also utztiere sollten bleiben oder wir werden alle vegetarier :thumbsup:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • das wäre mega cool ich ställ mir im bett immer vor jeder mensch dürfte sich ein partner pokemon aussuchen ein normales poki und ein legendäres poki( das partner poki hat kein pokeball wenn das echt wäre und übrigends mein partner poki ist lucario mein begleiter poki ist fukano un mein legendäres ist
    shaymin.das wär sooooooooo cooooooooooool ich würde mit lucario 8 orden und die pokemon-liega gewinnen und gleichzeitig top korordinatorin werden !!!

  • Das wäre total super. Also die anderen Tiere müssen garnicht sein. Unsere Milch bekommen wir dann auch von Miltank ;D


    Also ich fände das toll. So sein eigenes Pokemon zu trainieren. Das wäre total cool. Zwar gibt es bestimmt ein paar Pokemon die böse und gefährlich sind, aber es sich ja auch nicht alle Tiere friedlich.

  • Also einerseits, fände ich es total klasse, wenn es Pokemon in echt geben würde. Dann würde ich jeden Morgen schön mit meinem Rayquaza zur Schule fliegen, alle Angeber in meiner Klasse mit meinem Tornupto den Hinter anbrennen und am Abend schön vorm Fernseher mit meinem Pika und Manaphy knuddeln :love: Wäre echt toll...
    Aber andererseits würde ich die Tiere auch vermissen... Vielleicht nicht alle (Z.b. Wespen oder Hornissen, die können ruhig weg bleiben :D ) aber auch meine kleinen Meerschweinchen würde ich vermissen, obwohl ich dann als Ausgleich Pikachu und Co. hätte, aber irgendwie... Wäre das schon komisch...
    Es gibt aber auch Aspekte, die vielleicht dagegen sprechen und auch nicht so schön anzuhören sind.
    Z.B. in der Pokemonwelt gibt es ja immer wieder Streitigkeiten b.z.w. Kämpfe der Legenden. So etwas kommt ja nicht gerade selten vor und bei diesen Kämpfen können auch viele Menschen umkommen. Oder, wie auch schon gesagt wurde, wären Anschläge, Amokläufe etc. viel zu einfach und viel schlimmer. Dann kommt da einer mit seinem Skorgro oder Rihornior, wie auch immer, an und lässt mit einem Erdbeben der Pokemon Gebäude einstürtzen oder setzt einen Steinhagel (oder irgendeine andere Attacke, könnt ihr euch aussuchen) gegen die Schule ein. Oder aus Rache gegen ein/e Ex-Freund/in. Was glaubt ihr, wie schnell da die Menschen wegsterben würden, wenn wir solche Möglichkeiten hätten. Man hat es ja schon in der Serie gesehn, mit Team Magma und Team Aqua, doch da war es ja noch "harmlos" dargestellt. Stellt euch echt mal vor, was dann hier los wäre. (Die Armen Legis...)
    LG
    Dark_Rayquaza

  • das wünsche ich mir so sehr !!!
    Ich würd dann auch auf Reisen gehen ( selbst wenn meine Eltern das mir verbieten würde ich gehen :thumbup: )
    Ich hätte das Poki dann total trainiert .
    Oh , das wäre so cool !!!
    Ich würd dann aber glaube ich zuerst alleine reisen und dann erst mit Freunden .
    Gut es wäre blöd das es dann keine Tiere mehr geben würde ( was würde ich dann eigendlich essen ? )
    Aber Pokis wären cooler :smalleyes:
    LG euer SunnyGirl

  • wer braucht schon tiere?
    Pokemon sind auch tiere nur verstehen sie die menschliche sprache
    können besser dresiert werden
    sind viel intelligenter als manch unserer tiere :S
    und haben emotionen,
    das beste sie haben coole tricks drauf
    und halten die natur genau so im gleichgewicht wie die normalen tiere


    also kurz Pokis JA ,
    Tiere nee muss nicht sein

  • Ha, wäre cool. Jedenfalls für uns. Ich wäre garantiert Trainer. Schwer zu sagen, ob ich ein erfolgreicher Trainer wäre. :D


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es den Pokémon nicht gut ginge. Während in Spiel und Serie Team Rocket die Bösen sind und der Rest gut, sind es in der Realität ganz andere Konstellationen. Da sind 50% der Menschheit wie Team Rocket, 20% noch schlimmer und der Rest neutral bis gut. Im Grunde würde es ihnen schlimmer gehen als unseren Tieren. Konflikte mit Kämpfen lösen ist auch ne tolle Idee, würde aber nicht funktionieren. Wenn mich jemand vermöbeln will, rennt der nicht einfach weg, weil ich ihn in einem Pokémonkampf besiegt habe. Vermutlich würde es nicht einmal zum Kampf kommen. :D

  • Gute frage. Also durch die ganzen Fähigkeiten wäre es schon cool, wenn die Pokemon echt wäre, aber ich finde man sollte die "normalen" Tier nicht einfach rauswerfen, sondern ebenfalls behalten. Z.B. bevor man ein Pokemon bekommt muss man zuerst ein "normales" Tier bekommen um zu sehen schafft er/sie es mit einem Tier umzugehen, wenn ja bekommt er sein Pokemon und darf das "normale" Tier behalten. Die Pokemon und die Tiere verstehen sich, sodass es kein Streit geben wird, aber die Pokemon kommen unseren Tieren schon nahe, wenn man z.B. an Taubsi denkt sieht es unseren Vögeln sind sie sich doch totall ähnlich.
    Taubsi
    :
     [Blockierte Grafik: http://upload.worldofplayers.de/files/Taubsi.jpg]

  • Ich würde das echt toll finden weil man dann ja die ganzen Sachen die man im Spiel mit den Pokemon macht auch in Wirklichkeit machen könnte...
    Außerdem hat man dann ja einen Freund der einen immer begleitet... Das wär doch toll!
    Allerdings würde ich die Tiere ganz schn vermissen!