Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der einen Seite könnte man natürlich Pokemon trainieren und Kämpfe mit ihnen machen; das wäre schon echt süß. Auf der anderen Seite wären Tiere dann ziemlich überflüssig und die, die eigentlich nur als Haustiere "benutzt" wurden, werden dann wohl ziemliche Probleme bekommen.
    Allerdings denke ich auch, dass sie - wenn es Pokemon in echt tatsächlich geben würde - genauso wie Haustiere Pflege benötigen. Und damit meine ich auch die leckere Suppe, die jedes Lebewesen produziert. Da würden dann die Leute, die Haustiere genau aufgrund dieser Eigenschaft nicht gemocht haben, schnell merken, dass das bei Pokemon nicht anders ist.
    Aber ich persönlich hätte nichts dagegen ;)

  • Am besten wäre es, wenn man zwischen einer Art Pokemonwelt und der "normalen" Welt pendeln könnte, also mal hier, mal dort sein.
    Denn ansonsten würde ich die normale Welt vermissen und auch ihre Lebewesen (will nicht Tiere schreiben, denn der Mensch ist ja auch eins)
    Ich als Naturfreund denke, dass Pokemon Tiere nie ersetzen könnten.


    DarkSengo

    Ältere Generationen vor!!
    Die ersten 386 sind die besten!!


    (\__/)
    (-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
    (")_(") signature to help him gain world domination.

  • Ich finde Tiere sind besser als Pokémon, weil es leider noch keine Pokémon gibt, die wie Meerschweinchen aussehn.
    Obwohl pokémon auch gut währen, weil man sie trainieren könnte.
    Normalen Tieren kann man höhstens kleine Kunststücke beibringen, aber keinen Flammenwurf xD
    Ein Hundi mir Flammenwurf xDD

  • Nein!


    Pokemon soll weiterhin nur virtuell bleiben. Stelllt Euch mal vor, was wir für Probleme hätten, wenn plötzlich ein Garados aus dem See auftaucht. Oder ein Dragoran, Kryppuck oder Glurak, dass sämtliche Häuser zerstören.
    Bei Tieren haben wir diese Probleme nicht und Pokemon wäre nicht mehr das Gleiche, wenn es sie wirklich geben würde.


    Das ist meine Meinung. Natürlich wäre es toll, wenn man auch gegen seine realen Kollegen kämpfen könnte, aber trotzdem finde ich, dass Pokemon weiterhin ein Spiel bleiben soll.

  • /dafür ^^


    Normale tiere sollten aber trotzdem vorhanden sein, und ich denke auch wenn man wirklich logisch mitdenkt gibt es sie auch in der Pokemon Welt nur die Produzenten möchten das natürlich nicht weil es ja um die Pokemon geht.


    Ich mein, viele tiere geben Nahrung, essen usw. sowie Milch, käse und das alles aber auch fleisch und ich denke nicht das dafür pokemon in die fleischerei geschickt werden...^^
    Gibt sicher hühnchen und das alles. : )

  • das wäre wirklich großartig dann könnte man immer auf reisen mit seinen besten freunden gehen,aber meine familie würde ich schon vermissen.ich hab schon oft davon geträumt,aber wurde von meiner mutter immer geweckt, dass ging immer so schnell vorbei.einmal wollte ich mittags schlafen um nochmal zu versuchen davon zu träumen und kaum war ich eingeschlafen weckte mich meine mutter,sie sagte ich hätte im schlaf LOS!!! CHELLTERRAR!!!! gerufen. :wacko: :wacko: :totumfall: :)

  • boah, das wäre sooooooo geil! :rolleyes:
    keiner würde mich dann noch für ver-
    rückt erklären, nur weil ich Pokémon
    mag... haha!
    aba manche tiere sollten als "Lebens-
    mittellieferanten" schon vorhanden
    sein (Kühe, Hühner, Schafe, ect.)


    wer weiß, vielleicht ist die wissen-
    schaft ja i-wann wirklich soweit, mir
    und allen anderen Pokémon-Fans der
    Welt diesen Traum zu erfüllen... *.*


    lG :pika:
    Poké-Pitri

  • Wär echt zu schön um wahr zu sein. Aber die Frage ob man Pokemon lieber mag als Tiere finde ich ziemlich unnötig.
    Wer so etwas vergleicht und womöglich noch für die Pokemon stimmt hat jegliches Realitätsvermögen verloren ich habe nichts gegen Pokemonfanatiker aber man sollte die Spielwelt von der Reellen trennen.

  • mit 9 oder so hab ich in der kids zone gelesen das es ne pokeinsel geben soll und prof eich nur auf mich wartet und erst n jahr später oder so hab ich gechekt das damit pokemon snap gemient war xD
    ich war voll versessen darauf und hab meine ellis gelöchert und sie so junge dasist nich echt :D

  • ich fänds super wenn es Pokemon gäbe, dann könnte man kämfen!!! :thumbsup: Aber ich persönlich fände es doff wenn es dafür keine tiere geben würde...Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich Pokemon wälen :thumbup: Aber wenn vor mir so ein riesen Pokemon stehen würde wäre es vielleicht auch nicht so toll sein!Auf alle Fälle wäre es cool!!!

  • Ich mag Pokemon auch und es wäre richtig cool, wenn es sie geben würde. Aber ich würde nieeemals wollen, dass dafür Tiere wegsollen, also wenn man sich entscheiden müsste, nicht nur wegen dem Nahrungsaspekt, sondern auch einfach deshalb weil ich Haustiere habe und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich meinen Hund, meine Hamster und meine Vögel hergeben müsste nur um ein Pokemon zubekommen, hört bei mir der Spaß auf. Mit Tieren kann man auch Spaß haben, zum Beispiel Gassi gehen, streicheln, spielen...alles mögliche **mit Hunden usw kann man auch auf Wettbewerbe gehen**. Die Sache mit dem Kämpfen finde ich recht interessant, weil stellt es euch einfach nur mal vor ihr lauft über ein Feld und ein Ratzfratz kommt angesprungen und beißt euer kleines, süßes, niedliches Evoli... Würdet ihr da mit dem Evoli kämpfen wollen? Oder anders gefagt, wenn ihr es mal mit Tieren euch vorstellt, was würdet ihr tun, wenn ein anderer Hund euren Hund angreift und euer Hund sich verletzt... Ich fände das nicht so toll... eher sogar schrecklich.

  • Ich fänds cool. Nur müsste ich dann ne Lösung finden, wie ich die Schule loswerde... Naja, und mit den Tieren... wer sagt, das es die nicht mehr geben muss? Ok, die wären dann im Nachteil, aber gut, das ginge schon. also, ich will Pokemon, aber die Tiere bleiben da und die Schule muss auch unterwegs gehn. Hey, wie wärs mit "I learn English in my online-classroom"? XD Schade, dass sowas wohl nie passieren wird...

  • Ich fänds cool. Nur müsste ich dann ne Lösung finden, wie ich die Schule loswerde... Naja, und mit den Tieren... wer sagt, das es die nicht mehr geben muss? Ok, die wären dann im Nachteil, aber gut, das ginge schon. also, ich will Pokemon, aber die Tiere bleiben da und die Schule muss auch unterwegs gehn. Hey, wie wärs mit "I learn English in my online-classroom"? XD Schade, dass sowas wohl nie passieren wird...


    mit der schule ja wirklich müsste ich irgendwie auch.... hmmm stellt euch vor wie ash gedonnert zu werden.... währe es nicht so öde lol.ich habe eine idee :rolleyes: :nummer1: Es würde ein reich geben da leben menschen die mit tieren währen. und ein reich mit pokis.währe doch eine coole idee oder liege ich da falsch?

  • hi^^
    ich fände es schon cool wenn es pokemon wirklich gäbe, allerdings würde ich tiere auch sehr vermissen!
    lieber wäre mir wenn es einfach bleibt wie es ist.
    außerdem wäre es hier dann viel gefährlicher weil überall pokemon lauern die einen angreifen könnten,
    tiere würden einfach wegrennen wenn ein mensch kommt und man braucht keine angst vor ihnen zu haben.


    es wäre aber auch doch ganu schön cool(ja ich weiß, ich kann mich einfach nicht entscheiden^^)weil ich dann pika haben könnte!!!
    das wäre sooo toll!!


    trotzdem gild für mich:
    es sollte einfach so bleiben wie es ist weil ich tiere ganz schön vermissen würde.


    ambessten wäre es aber immernoch wenn es beides gäbe und sich pokemon und tiere vertragen würden.


    LG :pika:

  • tja, bei mir spricht da wohl auch die stimme der vernunft :rolleyes:


    1. würde ich alle tiere vermissen, die es im moment auf unserem planeten gibt, den die pokemon würden sicher nicht barmherzig sein und sie alle am leben lassen. das wird genauso wie im moment sein, da würden eben z.B. die gluraks alle anderen echsen zerfleischen, weil sie eben auch echsen.
    2. 493 pokemon kann man ja wohl kaum anstelle von über 1.000.000 entdeckten und unentdeckten tieren setzen oder?
    3. die eltern würden sicher auch nicht so begeistert sein, wenn man z.B. ganz allein nach Paris reist, nur um einen popligen orden zu bekommen.
    4. wie viele schon gesagt haben, würde auch die kriminalität extrem zunehmen. es würde sich niemand nehmen lassen, ein vollentwickeltes pokemon einzufangen und dann in die nächstgelegene bank einzubrechen.
    5. pokemon würden außerdem sicherlich nicht den mnschen einfac so willenlos gehorchen.


    also mein fazit: lieber in der fantasie vorstellen als an der sehnsucht verzweifeln. :pika:

  • Unsere Tiere würde ich nie auf Spiel setzen, nur wegen solcher fantasieller Erfindungen aus Japan namens Pokémon. Sie sind zwar schön, elegant, stark und niedlich, aber auch riskant in unsere Welt zu setzen. Pokémon haben große zerstörerische Kräfte; was wäre, wenn eine Legende außer Kontrolle ist? Locker könnte sie die ganze Welt zerstören, was ein großer Nachteil ist. Tiere könnten sowas wieder nie anstellen können. Deshalb wäre es schön, die Tiere auf der Erde behalten zu können.

  • das WÄRE SO GEIL!!!
    man kön nte dann ein trainer werden und durch die welt reisen und arenaliter orden sammeln und an wettbewerben teilnehmen.
    pokemon treffen und gegen schurken kämpfen wie team rocket.
    all das wäre super cool.leider ist das nur ein taum von mir.und es werden sicher keine pokemon plötzlich einfavh so vom himmel fallen