Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es toll finden, wenn es Pokemon anstatt Tiere gäbe. Die Tiere würden wir ja gar nicht vermissen, weil es sie nie gegeben hätte.
    WEnn es Pokemon gäbe, könnte man auch mit seinen Pokemon und einem Freund oder einer Freundin auf Reisen gehen.
    Pokemon gehorchen einem auch (meistens) besser als Tiere.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • super schöne vorstellung aber ich würde die "normalen" tiere auch schon ein bisschen vermissen, aber wenn es einen mischmasch gäbe wäre das echt der hammer aber dieser traum wird sich wahrscheinlich nie erfüllen xCCC schnief.


    egal ich träum den traum mal weiter! :pika:

  • Würde ich schön finden. Ich würde dann auch nicht mehr die Taubsis (Tauben) vor meinem Fenster verscheuchen :) !


    Ich glaube ich hätte dann sowas wie ein Pokemonheim, wo ich mich um verwaiste Pokemon kümmern würde. Mit ihnen Kämpfe austragen wäre warscheinlich nicht so mein Ding! Ich würde aber dafür sorgen, das sie einen guten Trainer bekommen würden!

  • des wär echt der hammer ^^ hah wenn man ein wailord besitzt dann vllt ned unbedingt hahha aber sons wär des eig voll super so viele möglichkeien wären da man könnte gegen andere trainer battlen wettbewerbe,liga,pokebälle des wär echt cool auch wenns der realität total widerspricht

  • Pokemon in der Wirklichkeit? An sich ist es eine klasse Idee. Aber man muss mehrere Faktoren bedenken.


    1. Das Essen: Was essen wir, wenn die Tiere nicht da sind? Karpadorfilets? Taurossteak? Gebratenes Taubsi (statt Huhn)? Oder glaubt ihr wirklich, dass die ganze Menschheit dann zum Vegetarier werden würde?


    2. Das Fell der Pokemons: Wahrscheinlich würde man einige Pokemon aufgrund ihres Fells jagen, quälen und töten. Natürlich können sich Pokemon wehren ABER gleichzeitig können die Menschen ebenfalls Pokemon einsetzen. Ich sag es mal so: Es ist wie bei einem Pitbull! Wenn der Halter korrekt ist, wird der Hund auch korrekt. Wenn der Halter es aber auf den Kampf abrichtet bzw. auf andere Hunde abrichtet, wird der Hund ebenfalls "böse" bzw. aggressiv gegenüber anderen Hunden. So ähnlich dürfte es sich dann bei den Pokemons verhalten.

    3. Massenzucht, Fehlgeburten:
    Bestimmt würden einige Genies auf die Idee kommen Pokemon zu kreuzen. Das tun die doch auch schon mit unseren echten Tieren. Im Spiel mag das vielleicht funktionieren, wenn man ein Arbok mit einem Glurak kreuzt, aber in Wirklichkeit? Kann ich mir kaum vorstellen. Man kann ja auch keinen Menschen mit Pikatchu kreuzen.


    4. Die Ausrottung: Wahrscheinlich würden durch all diese Faktoren einige Pokemonarten durch uns Menschen ausgerottet werden. Vor allem die seltenen Pokemon wie z.B. eben Crecelia oder Sonstiges.



    Deswegen liebe Pokemontrainer... setzt euch erstmal für den Schutz und für die Rechte unserer Tiere ein! Danach können wir über Pokemon in der Wirklichkeit nachdenken. Unsere Tiere sind mindestens so schön und faszinierend wie die Pokemon. Auch wenn man nicht mit allen kuscheln kann, sie fangen kann oder trainieren kann. :D

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • hmmm.... ......Das Währ Der HAMMER
    man könnte immer in den pokemon-supermarkt gehen und sich eine hand voll pokebälle kaufen,
    dann ins gras gehen und seine pokemon trainieren und neue fangen, dass wäre so cool
    man würde beim aufwachen die taubsis draußen sehen und in der wiese ein paar rattfratz rumhüpfen sehen!!!


    ach das währe schön :love: :love: :love: :whistling:

  • Einerseits wäre es unglaublich schön, wenn es Pokemon in echt gäbe, denn man wäre niemals alleine und es würde echte, tiefe Freundschaft geben,
    die meiner Meinung nach zwischen MEnschen nicht möglich ist.


    Andererseits würde das Chaos ausbrechen, denn viele Menschen würden die Pokemon für böse Zwecke missbrauchen.
    Terrororganisationen hätten neue Möglichkeiten Schaden anzurichten.


    Ich glaube, dass Pokemon so genial ist, gerade WEIL es in der Wirklichkeit unmöglich wäre.
    Wäre doch geil, an seinem 10ten Geburtstag ein Poki zu bekommen und nicht in die Schule zu müssen sondern seinen Weg zu gehen.... *träum*


    Ich glaube auch, dass einige Pokemonrassen aussterben würden, denn die großen würden die Kleinen Plattmachen...

  • Ich träume oft, davon (in der nacht) ein Trainer zu sein mit seinem Poki, dass mich total mag.
    Würde es das wirklich geben würde ich natürlich total happy sein.
    Wäre halt einer meiner größten Wünsche.
    Auf die Tiere würde ich dann schon verzichten, denn wenn sich einige Tiere nicht mit Pokémon vertragen würden, gäbe es blutige Streite und ich will kein Pokémon sehen, wie es verblutet.
    Würde es beide geben würden nbatürlich auch die Pokédexe langsamer arbeiten, da es ja auch noch Tiere zum einspeichern gibt und wir sind noch nicht so weit, dass über (ganz, ganz viele) Tiere bzw. Pokémon in ein schnell arbeitendes System passen.
    Außerdem wäre dann Professor Eibe total reich, weil er so viel über Pokémon weiß.
    Dann wäre er hochnäsig und würde die Pokémon nicht mehr so gerne mögen.

  • Es ist mein Größter Wunsch das es Pokemon gäbe
    Trainer/Orden u.s.w ich hätte mir so viele Pokemons gewünscht xD Eine Villa volle Pokemons !
    die Tieren wären dann nach kürzester Zeit voll out ! :thumbdown:
    Ich wäre bei den Tieren geblieben das sie ja schon gibt !!!

  • rizeros burger.. hmm nein, tiere sind schon gut


    Ja das war jetz verständlich 8|


    @Topic
    Ich hab mir das schon oft vorgestellt wie es wäre, wenn es pokemon in echt gäbe.
    Pro: Einfach wundervoll, mit ihnen zu reisen, kämpfen, spielen...sie folgen mir überall hin etc :love:
    Kontra: ich möchte nachts um 2 nicht einem Brutalanda über den Weg laufen :totumfall:
    Alles in allem aber ein schöner Gedanke :rolleyes:
    mfg Ampha

  • Also ich finde tiere besser als Pokemon, wen es die in RL gäbe
    Naja spaß täte es sonst wirklich machen. orden zusammeln usw.
    Aber man komtm dan nie zuruhe, und drausen ist es ja lebensgefährlich wen man ohne Pokemon aus den haus weg geht.


    Was täten wohl die kleinen Kinder machen wen vor ihnen son großes Relaxo steht xD. oder riesen Flug Pokemon durch die lüfte fliegen.
    Also ich finde, Pokemon sollte bleiben wo es ist^^ und zwar in der Anime und in den Spielen.

  • Wär i-wie schon cool, aber wie wollt ihr dann mal Fleisch essen wollt?
    "Heute Tagesmenü: gebratenes Damhirplex, eingerollt in Quiekel-Speckscheiben_nur 12 Pokedollar!"
    Dann lieber doch ein paar ausnahmen, nur vegetarisch wär nämlich kacke!

  • Ich fände es vielleicht am anfang ganz lustig aber es gibt ja auch nicht annähernd so viele pokemon wie tiere. das wird dann schnell langweilig.


    aber zum punkt mit den großen pokemon und der angst davor eines zu treffen (z.B giratina) es gibt ja auch tiger, löwen und ähnliches

  • Diese frage habe ich auch shcon oft gestellt
    aber wenn es Pokemon statt Tiere geben würde wäre es ein totales Chaos


    Und die Serie ist ja auch nicht gaz realistisch


    zB in der Serie fressen Pokemon nur Pokemonfutter oder Beeren
    aber realistisch wäre das auch Pokemon Fleisch fressen würden


    Wir Menschen essen ja auch Fleisch und wenn es keine Tiere mehr geben würde müssten wir ja Pokemon essen
    das is doch viel zu schade

  • Ich fände es auch super!!! Ich würde gar nicht die anderen Tiere vermissen, weil viele Tiere bassieren ja auf Pokes. Für Pokemons könnte ich also auf ''unsere'' Tiere verzichten. Der einzige Nachteil sind dann mal wieder die Legis!!! Die wären dann viel zu stark. Wenn Jemand eines fangen würde könnte gleich alle terrorisieren!!!

  • Natürlich fände ich es absolut genial, wenn es Pokemon wirklich gäbe =D Aber wie viele Leute Pokemon den Tieren vorziehen würden, schockiert mich dann doch wieder... Müsste ich mich entscheiden, würde meine Wahl trotzdem auf Tiere fallen. Da würde doch ein ganzes Ökösystem zusammenbrechen O_O Und wenn Pokemon es nicht ganz schnell schaffen würden, das zu ersetzen, wäre normales Leben erstmal unmöglich.. was für ein Gedanke xD
    Außerdem, was ist mit der ganzen Artenvielfalt? 493 Pokemon (oder bald meinetwegen rund 600) können doch unmöglich - ich weiß nicht wie viele Millionen - Tierarten ersetzen.


    Allerdings reizt einen die Vorstellung natürlich.. vor allem, wie würden dann Pokemon in echt aussehen? :o So im Comic-Stil könnten die natürlich nicht sein, "real Pokemon" sehen aber meist nicht mehr nach Pokemon aus (würden also wieder normale Tiere mit anderen Farben sein), manche würde man auch gar nicht mehr als solche erkennen. Und manche Pokemon kann man sich auch ganz schlecht in echter Form vorstellen... Bei Nachtara geht das zB noch, aber ein echtes Lepumentas? o.O

  • eigentlich finde ich des auch hammer aber ihr bedenkt 1 nicht ihr denkt eure pokemon mit auf ne reise zu nhemen wär cool und so ihr müsst sie auch waschen pokefutter kaufen und so es wär nich alles so wie in der fantasie welt :thumbup: trozdem wäre es toll wenn es pokemon in echt gäbe :rolleyes:

  • Hm...hier kommt immer wieder der Kommentar "Die könnten mich dann überall hin begleiten..." "Mit denen könnte man dann kämpfen..."


    Zum Ersten sag ich mal: Hund?


    Und zum Zweiten: Steht hier irgendwer auf Hahnen- oder Hundekämpfe?
    In die Realität übertragen sind Pkm-Kämpfe nichts anderes und für alle die kein Blut sehen können eh schonmal tabu.


    Fände die Frage "Wer würde gerne in der Pokemonwelt leben?" irgendwie einfacher, oder?


  • Und zum Zweiten: Steht hier irgendwer auf Hahnen- oder Hundekämpfe?
    In die Realität übertragen sind Pkm-Kämpfe nichts anderes und für alle die kein Blut sehen können eh schonmal tabu.


    Fände die Frage "Wer würde gerne in der Pokemonwelt leben?" irgendwie einfacher, oder?

    Stimm ich dir absolut zu, ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken...


    Wenn Pokemon echt wären, dann wäre es nicht die gleiche heile, friedliche Welt. Da würden Miltanks und Groinks geschlachtet und gegessen werden, seltene Pokemon in Zoos eingeperrt werden - eigentlich wäre es sogar viel schlimmer als bei unseren realen Tieren, da man die recht mächtigen Fähigkeiten der Pokemon noch "besser" missbrauchen könnte. Ich denke da an Kraftwerke, die von tausenden Pikachus betrieben werden, an Schiggys bei der unfreiwilligen Feuerwehr, etc. Vor allem die Vorstellung, Dragorans, Nidokings und Simsalas würden von Menschen entwickelte Waffen ablösen, überall Krieg und Gewalt - geht mit Pokemon ja schließlich viel einfacher. Ohje, schrecklich :S