Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fands supertoll,aber am Besten ware es wenns dann noch Tiere UND Pokemon gabe weil die ja immer Fleisch essen und das ist irgendwie komisch wenns vom Poki kommt
    Ich will jetzt damit nicht sagen das Tiere dann nur zum essen da bleiben sollten aber es ware halt besser wenns beide geben wurde

    Du denkst auch mit dem Magen ;)
    Es wäre für die meisten Menschen normal, Fleisch zu fressen, wenn es vom Pokémon kommt, denn ich bezweifle, dass alle, so wie ich, Vegetarier sein würden..
    Und man brauch auch nicht zwangshaft Fleisch, es gibt genug Ersatz...das heißt, es würde reichen, wenn es Pokémon ohne Tiere gäbe ;D

  • ich will das gar nicht... es gibt nur 493 pkmn und es gibt 100 mal so viele reale tiere überhaupt ihr solltet mal langsam das das in spiel ist keine paralele welt ich gebe zu das es schön amüsant und toll ist aber ihr solltet die reale viel schönere welt nicht mit einer welt die aus 0 und 1 besteht verwechseln =/


    ........ es geht nicht darum ob wir in ner reaslen welt sind oder nicht sondern darum ob wir es gut fänden wenn es pokemon in echt gäbe......ich fände es jedenfalls gut. besonders wenn es die b/w pokis auch gäbe. aber natürklich würde ich auch die tiere vermissen.............. deswegen fände ich es cool wenn es beides gäbe :D . icgh würde ein trainer sein und durch die wellt reisen.

  • Ich denke da mal ganz eindeutig; ich würde es ziemlich gut finden, wenn es da nicht das aber gäbe! Für mich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Pokémon und den Tieren, die wir in unseren Landen haben. Ich meine, viele Pokémon repräsentieren doch Tiere - nur "modifiziert" und gehorsam wie ein Hund, was ein weiterer Vorteil gegenüber unseren Tieren ist. Jedoch gibt es ziemlich wenige Pokémon, wenn man diese mit unseren Tieren vergleicht - die Artenvielfalt ist bei unseren Tieren viel besser.


    Daher alles schön und gut, aber unsere Tiere sind mir da trotzdem lieber. Nur alleine schon wegen der Artenvielfalt in den einzelnen Gruppen, bzw. Arten von Tieren. Da können die Pokémon noch lange warten, bis sie diese Vielfalt toppen können - und sich dabei nicht einmal wiederholen. Daher bleibe ich lieber bei den Tierchen von uns, wenn wir sie auch nicht immer als Haustiere halten können - oder sie kontrollieren können.

  • Natürlich würde es mir gefallen, gäbe es Pokémon, doch es gibt nicht genug Arten, um die Tiere zu ersetzen. Ich mag Tiere tatsächlich mehr, obwohl Pokémon im Grunde nichts anderes sind. Doch wir essen Tiere, dann äßen wir Pokémon. Doch viele Pokémon sind giftig, Geister, Felsen oder Pflanzen. Das kann man nicht einfach essen.Wie bereits erwähnt gibt es zu wenige Arten und das Würde das Gleichgewicht der Natur zerstören.
    Fazid: Pokémon können Tiere nicht ersetzen, obwohl es einen Gewissen anreiz hätte.

  • Es wäre einfach super (ich halt mich kurz da ich einen langen langen beitrag geschrieben hab und er mir aber abgeschmiert ist ;( wer meine Träume unbedingt wissen will kan mir ja schreiben per Pn :ugly: ) Schule wär nicht schlimm (will ja nicht doof sein) mit meinem Pokemon erst recht nicht, es würde auch fast nie im ball sein. Es würde immer nur das beste essen kriegen (kitekat aus der dose :D ). Und wir wären un zertrennbar.


    Lg Nachtara_fan 100 Nachtara

  • zu einer seite cool aber auch Blöd denn es wäre einfacher mit nem Pokemon wie Lahmus die schule zu machen ^^ aber auch blöd z.B Auf einmal greift uns Dialga noch an :genau: oder ein Georok Benutzt Erdbeben Whhhaaaa lol oder MAgbrand setzt Flammensturm ein ( ouc ist dass heiß ich verbrenne lol) man würde dann ja verbrennen aber es giebt auch seine guten seiten z.B eine machomai 4fach Powerpuch Massage :funny: aber zu allem guten giebts auch was schlechtes

  • Es wäre Total cool wenn es Pokemons in echt geben würde ^^ Die ganzen Pokemons würden aber dann auch ein ziemliches Chaos anrichten xD Aber das wäre mir egal. Es wär einfach toll wenn man ein Pokemon hätte. Ich würde mir ein serpifeu Holen.. Ich bin serpifeu Verrückt xD
    Mehr hab ich nicht zu sagen.


    LG. Eure Glazi

  • Nein. Pokemon sind fantasie Gestalten. Das würde ich mir nicht wünschen, die Welt hat nun mal Tiere, und sollen die wirklich für Pokemon abgeschafft werden? Und ich meine irgendwann wär es ja auch nichts besonderes mehr, außerdem stell ich mir Pokemon Kämpfe in Wirklichkeit nicht schön vor, ich meine das wär grausam, hier würden die Pokemon ja dann richtig Schmerzen empfinden.

  • ich fände es einfach supi
    natürlich hat es auch was schlechtes z.B. pokemon greifen uns an aber wenn mann selber pokemon hat kann mann die doch aufhalten (wenn mann stark genug is)
    aber meine meinung wenn ich die wahl zwischen pokemon und tiren hate würde ich die pokemon nehmen
    am besten wäe es wenn es möglich wäre pokemon aus seinem spiel i-wie rauszuholen
    fas wäre cool ich und mein rayqaza
    oh sry wollte keine werbung für raqaza machen xD
    wie auch immer ich fände es super cool

  • ich fande es ganz aufregend
    zumal man ja dann immmer jemanden hat mit dem man spass haben kann.
    man kann sie auch wie "Haustier" halten
    wenn man sie aus dem spielen rausholen könnte
    wäre genial
    ich habe ein seltenes milotic
    es ist einfach eine suppper ideee


    lg.

  • Ich fände es schon stark wenn es hier wirklich pokis geben würde ;D
    aber dann würden warscheinlich die gleichen Probleme wie auch in Pokemon kommen.
    Und Pokemons ganz gegen Tiere zu "tauschen", naja ich weiß nicht so recht ich mag Tiere, ausserdem würde es alles verändern.
    Ich mein wenn dann plötzlich Dialga und Palkia über unsere Welt bestimmen.
    Ich glaube es wäre besser wenn Pokemons nur in unsere Fantasie leben.

  • Ähem, da ich hier noch nicht gepostet habe mach ich das mal schnell. Wenn es in der Realen Welt wirklich Pokemon geben würde, dann müsste ich mich erst richtig lange dafür überlegen, ob ich nicht die Tiere oder die Pokemon als mein Haustier hätte. Aber wahrscheinlich würde ich mich für die Pokemon entscheiden, denn diese sind viel toller und können noch kämpfen. Ausserdem hat man mit Ihnen dann auch nur seine Vorteile. Diese können, wenn Sie vom bestimmten Typ sind ein Lagerfeuer anzünden oder das Geschirr mithilfe der Aquaknarre abwaschen.


    Mfg.

  • Das habe ich mir schon oft vorgestellt und gewünscht. Tiere und Pokemon sind ja eigentlich das selbe, nur das Pokemon kämpfen können.
    Leider muss man davon ausgehen das die Pokemon dann für irgendwelche miesen Zwecke missbraucht werden, z.B. Kriege oder so.
    Was mich aber wundert ist das unsere "normalen" Tiere manchmal auch im Anime erwähnt werden (Lilia zu Ash: "Ohhh, du bist stur wie ein Esel). Das lässt vermuten das es in der Pokemon Welt beides gibt, Pokemon und Tiere.

  • Als ich 6 Jahre alt war, habe ich immer gehofft, meine Katze verwandelt sich in ein Mauzi ;o
    ich fände es ziemlich cool, aber es wäre schade dass es keine "normale" Tiere mehr geben würde.
    cool wäre es, wenn es Pokémon und Tiere geben würde :D aber nicht dass wir noch Arceus als Gott haben, das fände ich merkwürdig...

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich persönlich fände es sehr schön, da man mit ihnen viel mehr machen könnte als mit normalen Tieren, zum Beispiel, wie im Anime, eine Pokemon Liga oder ein Großes Festival veranstalten. Außerdem könnten sie einem im Baugewerbe (Maschock, Machomei) helfen.
    In der Wissenschaft wäre auch ein großer Fortschritt gemacht, mit so schlauen Pokemon (Simsala). Natürlich müsste man für das die Pokemon verstehen können.


    Alles in allem fände ich es sehr schön, nicht zuletzt, weil es den Menschen auch sehr helfen würde.
    Ich verstehe nicht (sry an alle, die meine Meinung nicht teilen, aber es ist wirklich so) warum manche es nicht schön fänden (nochmal sry).

  • Ich kann mir das iwie nicht so richtig vorstellen. Aber wen dan würde ich mich für Hundemon, Lugia, Psíana und Alpollo entscheiden. Ich würde die mit unseren echten Hunden ausführen und dan will ich die dummen gesichter von unseren Nachbarn sehen xD
    Ich glaub ich würde vor freude im kreis rum hüpfen. Aber ich mag meine Goldfische trozdem mehr XD

  • Klar fänd ichs cool wenns Pokemon wirklich gäbe weil mit denen kann man schließlich ne Menge machen: Kämpfen, rumfliegen, an Wettbewerben mitmachen und so weiter :D Aufjedenfall kann man mit denen mehr machen, aber trotzdem wärs traurig, weil dann mein Kater weg wäre ;( Also kann ich mich nicht wirklich entscheiden :D

  • also ich fänd es cool weil dann hab ich endlich ein schnelles transport mittel wie Turtok mit seiner hydropumpe oder dann kann man irgendwo hinfliegen wettbewerbe mit machen aber ich würd meinen Hund vermissen aber es wär schon richtig cool wenn es Pokemon auch im RL gibt am meisten fänd ich es cool das es Zoroark gibt es verwandelt sich ja in andere pokis und so =D dsa wär cool wenn es sich auch in andere menschen verwandelt =) :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi,
    cool wäre es schon, nur gibt es einiges was dagegen spricht.
    zB. dienen Schweine und Kühe als Nahrung und Kleidung
    Dann müsste man das auch mit Pokemon machen.
    Eine Möglichkeit wäre ein Zoo mit ihnen, oder ein Freizeitpark,
    wo man dann Pokemon gekommt um mit ihnen zu kämpfen oder zu spielen.
    Jedoch hätten die Pokemon die gleichen Probleme wie die Tiere die jetzt auf der Erde leben,
    Umweltverschmutzung, illegale Jagd uns.
    Also es macht eigentlich keinen größen Unterschied, denn die meisten Pokemon
    sind von denn Tieren abgekuckt

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!