Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es total cool, wenn es pokemon wirklich gäbe.


    Ich würde mir wahrscheinlich ein einziges pokemon fangen und mich total auf es fixieren.


    trainieren usw. und es könnte mich immer beschützen. :D

  • Ich würde sagen,es hätte so seine Vorteile und Nachteile.


    +Man würde in eine Pokemonschule gehen.
    +Pokemon könnten die Hausarbeit und Hausaufgaben für uns erledigen.
    +Man könnte sie trainieren,und mit ihnen kämpfen und Freundschaft schließen.
    -Tieren würden Menschen kaum mehr beachtung schenken.
    -Es würde Menschen geben,die Pokemon quälen und für ihr zwecke nutzen würden.



    Fazit:Es wäre zwar toll,hättre aber auch Nachteile.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • ganz ehrlich...
    HAMMER-GEIL
    ich det in hoenn wohnen und
    als starter pokemon flemmli nehmen,
    und dem flemmli dät ich einen Ewigstein geben ;)
    und mich durch die arenen mit:


    Fiffenen,
    schwalbini,
    geckarbor
    Flemmli ;) ,
    hydropi,
    und und pikachu


    ah,däs wer schön :blush:

  • Was findet ihr besser Tiere oder Pokemons? 60

    1. Pokemon (39) 65%
    2. Tiere (21) 35%

    Also wie die Überschrift schon sagt, hier könnt hier hinschreiben was ihr besser findet. Pokemon oder Tiere.


    Aber bitte mit Begründung.


    Ich finde Pokemon und Tiere gut, weil sie sehr verschieden sind und Pokemon können mehr z.B. Attacken, in Pokebällen gefangen werden,.....
    Tiere sind total weich und immer für einen da, aber die Pokemon auch :smalleyes: .Ich mag trotzdem beide.

  • Mh, mal sehn ob Allen das Thema schließen wird.. Ich habe es vorerst mal offen gelassen. Sofern ihr GUT begründet, kann es das sicher bleiben.


    Die Umfrage hab ich mal sinnvoll gestaltet. 'Ich weiß nicht' ist generell sinnlos, und 'beides' widerspricht der Frage in der Überschrift. Achtet doch mal darauf wenn ihr eine Umfrage startet.


    Zum Thema, Pokémon habe ich mehr als Tiere, da meine Mutter eine Allergie gegen Tierhaare aller Art hat, und Reptilien leider nicht mag. Aber ich hätte sehr gerne wieder ein Haustier, natürlich am liebsten eine Katze. An sich mag ich Tiere lieber, sagen wir 80% Tiere, 20% Pokémon. Das kann man einfach nicht vergleichen, Tiere sind weich und warm und Pokémon bunt und virtuell.


    Kitty

  • Wenn anständige Posts mit ausreichender Begründung kommen, sehe ich im Moment keinen Grund zu schließen.


    Aber nun zum Thema: Natürlich mag ich Tiere lieber, einfach da sie real sind, man sie sehen, hören, fühlen und streicheln kann und sie auch auf dich reagieren, sie geben dir Liebe zurück, schmusen mit dir und vieles mehr. Bei Pokemon ist dies nur eingeschränkt bis gar nicht vorhanden.
    Wenn die Pokemonspiele mal ein wenig realistischer wären und man sich richtig um sie kümmern müsste, würde ich sie auch mehr mögen, so aber mag ich nur meine Lieblingspokes, und auch nur bei diesen achte ich drauf, dass sie möglichst nicht besiegt werden und sowas. Also in jedem Falle ziehe ich Tiere vor.
    Hätten Pokemon wie gesagt eine richtige KI und man müsste sich um sie kümmern, dann würden sie auch in meiner Beliebtheit ansteigen.


    In meine Fanfictions existieren beide nebeneinander, also Tiere und Pokemon, und sind auch gleichberechtigt. Pokemon sind dabei aus Tieren oder Menschen entstandene Mutationen. ^.^


    Einige scheinen ja Pokemon lieber zu haben, vorallem wenn es um das Thema geht was sie essen. Da hab ich zig abstruse Antworten gesehen, wie sie hätten auch normale Tiere oder ernähren sich vegetarisch, wie als ob man es nicht wahrhaben könnte, wenn Pokemon sich auch gegenseitig verspeisen oder von den Menschen geschlachtet werden. Und bitte nicht mit dem Argument kommen kleine Kinder würden verstört reagieren, ich wusste mit 7 herum auch schon, woher das Fleisch kommt und das dafür Tiere ihren Kopf lassen, schließlich hatten wir selbst Hühner und Schafe, die auch geschlachtet wurden.

  • Oh Gott, Allen mit ihren Fachausdrücken :wacko:
    Nja, egal ^.^
    Ich finde Tioere besser, da man sie auch wirklich haben kann. das heißt ein Pokémon - mit ihnen ist man virtuell "verbunden" mit Tieren kann man Emotionen zeigen und mit manchen von ihnen spazieren gehen. [Gut, manche haben ein Goldfisch mitgenommen - mit einem Glas mit wasser :rolleyes: ] Mit Pokémon kämpft man um Orden oder um Bänder. Mit Tieren kann man Spaß haben. Hätte es Pokémon im realen Leben gegeben, hätte ich sie viel gerner gehabt als Tiere. [Es sollte ja eine Gene gefunden sein, mit der man künstlich Pokémon erzeugen kann, das ist aber nur ein Gerücht warning.png ]. Außerdem - Tiere schleppt man nicht in soeinem lästigen Poké/Super/Hyper/Prmier/.. -ball herum. Tiere hält man zu Hause. Pokémon - über diese Viecher sage ich mal muss man sich nicht all zu viel kümmern. Tiere muss man füttern und ihnen Zuneigung geben. Pokémon ist ja auch etwas unrealisitisch - die Welt der Tiere nicht. Ich weis nicht wie man Pokémon lieber haben kann als Tiere. Na gut manche haben Allergien gegen Tierfell o.ä. aber das wird sie wohl nicht davon abhalten, Pokémon mehr zu mögen >,< Außerdem ernähren sich fast alle Menschen von Tierfleisch - vorausgezogen in japan/Südkorea/China, da essen sie sogar kleine Käfer. Und von Pokémonfleisch.. Da könnten nur die Chinesen sich von ernähren ^^ z.B Waumpel muss für die Chinesen/Japaner/Südkoreaner eine Spezialität sein, und würde hier als Delikatesse bezeichnet ;)


    ~ Silverkind

  • Naja...jedes der beiden Arten hat seine Vor- und Nachteile, wenn es z.B. Pokemon gebe müsste man Pokemonfleisch essen, oder was? Aber mit Pokemon könnte man viel mehr machen (trainieren, spielen, fangen, kämpfen). Tiere sind nicht so fortgeschritten entwickelt. Hmm...vielleicht ein bisschen mehr Pokemon.

  • naja ich mag tiere mehr,denn sie sind nicht so brutal und kämpfen gegeneinander und sie sind weich und kuschelig und sie sind immer für einen da,die pokemon sind in pokebälle gequetscht und da können sie nicht alleine raus und darum ist es ganz w as anderes. glurak ist auch sehr gefährlich manchmal beim schlafen,spuckt er feuer und verursacht brände wenn er nicht im pokeball ist. da ist ne eidechse doch niedlicher und nicht so gefährlich.


    auch wenn pokemons den vorteil haben,dass man immer beschäftigt ist,man muss trainieren,man kämpft gegen andere und man muss sammeln usw. das macht mehr spaß als wie bei einer maus zuzusehen wie sie im laufrad läuft-.- aber wenn man nen hund oder ne katze hat kann man sich toll beschäftigen,mit ihm spielen ,mit nem hund gassi gehn und kuscheln . mit pokemon kämpft man nur und kuscheln ist doch gefährlich mit magmar das verbrennt dich und pikachu elektrisiert dich und nur die normal viecher sind harmlos wie fluffeluff.


    ich würd sagen tiere 70% und die übrigen 30% sind pokemon.


    (ich hätte sogern nen hund oder ne katze oder alles zwei aber nein....)

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Sry aber was ist das denn für ne frage ganz klar tiere wer pokemon anklickt isn freak o0 tiere sind real life und pokis sind fantasie hallo? XD pokemon is nurn spiel / serie das ist nur ein hobby und echtes leben liegt ganz klar vorne die frage ist ja sowas von blöde alle gescheiten leute wissen was sie antworten wenn du die frage vill anders formulieren würdest dann kann man was gescheites drauf antworten xD


    edit:/ ich begründe ma richtig <,<


    also ich wollte damit sagen Pokis sind nur virtuell und 0% vergleichbar mit lebendigen tieren natürlich mag ich tiere mehr wer bitteschön nicht? klar wäre es cool wenns pokis geben würde aber wenn tiere verschwinden würden dadurch würde ich das nicht haben wollen ich denke ma kuscheln und sowas ( ja ihr habt richtig gehört <,<) kann man mit pokis nicht so toll und z.b katzen sind doch das aller tollste sie sind immer bei dir halten dich warm trösten dich ohne worte e,t,c ihr versteht wie ich das meine? sry aber auch vor meinem edit hatte ich ein bisschen recht weil man das einfach nicht vergleichen kann etwas blöde frage ist das schon :P aber ich änder meine meinung nicht deshalb lass ich es drinne es entspricht der warheit auch wenn es hart ausgedrückt ist!

  • Es wäre total cool wenn es Pokemon echt gäbe.Ich würde mir dann sofort ein Knospi fangen.Es wäre so schön.das ist einer meiner größten Wünsche.Nur leider wird es nie in Erfüllung gehen.Aber wenn wäre ich eine Koordinatorin mein Starterpokemon wäre Flemmli und meine anderen Pokemon wären Togekiss,Knospi,Pachirisu,Quikel und Seemops.Das wäre so schön.

  • Ich habe Chinchillas und Schildkröten im Haus und noch ne Armee Kaninchen. Also sind mir Tiere schon lieber als Pokemon. Pokemon wurden bis jetzt im Game ja nur als Kampfmaschinen dargestellt und dann Anfang Hoenn auch als Wettbewerbschampions.Ich meine, wenn man sein Pokemon wirklich so gern hat und es pflegt, warum lassen wir dann unsere Pokemon in den Kampf? Ist doch schon ein bisschen krass, alle wollen sie besser behandeln, aber schicken sie in einen Kampf, in dem sie "verletzt" werden. Was ich bei einem Tier niemals zulassen würde. Ausserdem kann man mit Tieren spielen oder sonst was machen, und sie sind auch noch lustig. Also ist meine Meinung eindeutig, dass man von einem Tier deutlich mehr hat als von einem Pokemon.


    MFG

  • Definitiv Tiere
    Tiere sind einfach real.
    Pokémon nicht.
    Tiere kann man "richtig" liebhaben, man kann sie Streicheln, füttern, schmusen, whatever.
    Pokémon legt man einfach in eine Box ab und lässt es dort.
    Für Tiere muss man richtig sorgen, wobei man Verantwortung lernt und anfängt das Tier, z.B. eine Katze, 'n Hund oder auch ein Pferd, zu lieben.
    Außerdem gibt man das Pokémonspielen nach ein paar Jahren sowieso auf(nicht alle, aber die meisten).
    Tiere "kann" man immer lieben.
    Wenn's Pokémon in real geben würde, müssten wir Groink-Schnitzel essen.xD
    Und es würden nur 493 (oder?) "Tierarten" geben.
    Außerdem geht man mit Tieren viel besser um als mit Pokémon.
    Pokémon setzt man im kampf ein.Sie werden z.B. von Donnerblitzen getroffen, was ein normales Tier z.B eine Katze nicht überleben würde.
    Pokémon "legt" man , wenn man sie nichtmehr braucht in einem Ball ab, die nichtmal 1/4 der Körpergröße ausmachen.



    Fazit: Tiere

  • Es wäre der Anfang vom Ende


    Überlegt doch mal, ein Pokemon kann ein Haus zerstören, wenn der Mensch probiert diese Pokemon unter seine Kontrolle zu bringen, entfacht ein grosser Krieg, den wenn ein Pokemon nicht auf einen Menschen angewissen ist, wird es ihn mit grosser Garantie angreifen,ein Pokemon hat ja im Grunde Instinkte, die es dazu verleiten würde, wozu sind wohl die Pokebälle geschaffen, einerseites um die Pokemon überall mit zu nehmen oder im Notfall einzusperren, wenn jetzt also der Mensch aus dem 21. Jahrhundert kommt hochwohlgeboren wie er ist und probiert auch nur eines dieser Pokemon für gegnetische Experimente zu verwenden, werden sie diese spätestens ab diesem Zeitpunkt gegen uns wenden. Und dann würde es auch nicht lange gehen bis Mensch und Pokemon verletzt werden, falls es aber dem Mensch gelingt sie unter seine Kontrolle zu bringen, enden sie genau wie die ausgestorbenen Tiere.


    MFG

  • Wenn es Pokemon wirklich zum Anfassen gäbe, wäre das ja schon ziemlich cool :thumbsup: ! Aber mit meiner Katze zu schmusen ziehe ich eindeutig vor als vor meinem DS zu sitzen und zu sagen " Oooh hier mein kleines, süßes, liebes Panflam hast du einen leckeren Knursp!"


    Halooo!? :wacko:


    Es macht viel mehr Spaß seinem Haustier zu zugucken und mit ihm zu spielen!


    Das is zumindest meine Meinung

  • Komischerweise haben mehr Leute Pokemon angeklickt, ich meine wie arm muss man denn eigentlich sein, ein virtuelles Wesen einem realen vorzuziehen? Wenn sie dann wenigstens noch den Mumm haben zu begründen, aber so muss ich Vermutungen aufstellen. Eine ist ja die Einfachheit. Kleine und fantasielose Kiddies spielen ne Zeitlang mit irgendwas, dann wird es beiseite gelegt. Man muss sich um Pokemon nicht kümmern, denn es ist egal was mit denen passiert, sind ja eh nur Pixel.
    Genau deswegen wäre ich für mehr Realismus in den Spielen, was in dem Thread ja die meisten abgelehnt haben. Aber es wäre einfach nur zu geil dann die entgeisterten Gesichter der kleinen Kiddies zu sehen, wenn plötzlich ihr obermegastarkes Legi verreckt, weil sie sich nicht drum gekümmert haben. :assi:


    Ich hatte seit ich denken kann Tiere und ich bin froh darüber, ich bin nicht seelisch abgestumpft wie viele heutige Kids.

  • Was soll man da schon sagen? Ist ja wohl klar, das man Tiere lieber hat als Pokémon. Erstens überhaupt, weil es Tiere GIBT, Pokémon nicht. Zweitens, weil Tiere denken können, Pokémon NICHT. Drittens, weil man mit Tieren richtig spielen kann, sie schmusen, gegenseitig jagen, usw. mit Pokémon NICHT. Viertens, Pokémon schickt man in einen brutalen Kampf, wo sie sich verletzen, bei Tieren finden wir das furchtbar und würden es nie tun.

  • Ich finde, dass Pokemon das bleiben soll was es ist - und zwar ein Spiel. Man muss auch mal Grenzen zwischen dem wirklichen und unwirklichen Leben ziehen. Als Spiel ist Pokemon ein schöner Zeitvertreib, aber in der Realität würden sie mir dann doch auf Dauer nervig werden.
    Es wäre vielleicht mal ganz interessant Pokemon in der Realität zu sehen, aber es würde doch alles komplett verändern. Überall rennen Kinder mit ihren Pokemon rum und wissen nicht wie sie mit ihnen umgehen müssen und lassen die Attacken auf sonst was ab. Große und schwere Pokemon wie Relaxo liegen auf irgendwelchen Straßen rum und behindern den ganzen Verkehr, weil sie gerade schlafen. Es gibt zig Beispiele, in denen Pokemon hier alles verändern würden.
    Pokemon im Spiel ja - aber nicht hier.