Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nur ein bisschen süchtig sonst nicht. Derzeit spiele ich Team Blau, aber ich krieg das blöde Lavados nicht kaputt. Mein Team in Blau besteht aus Pikachu un Glumanda. Ich besitze auch noch andere spiele: Diamant, Perl, Smaragd, Erkundungstem Dunkelheit-Zeit-Himmel, Pokémon Pintball. Das sind alle meine spiele.

  • Ich war mal ein Pokemon freak...damals drehte sich bei mir alles um Pokemon,aber als ich Pokemon Platin gekauft habe,hatts irgendwie klick gemacht,und ich mochte kein Pokemon mehr..Pokemon war damals auch das einzige Spiel das ich gespielt habe,jetzt spiele ich gar kein Pokemon mehr...aber ich spiele Call of Duty,und GTA.. xD


    Ich finde aber immernoch das Pokemon ein sehr sehr gutes Spiel ist,und man einen Teil schon durchzocken könnte..


    MFG 8-)

  • Also eine gute Sache an Pokemon ist,dass man nicht si bessesen davonn werden´kann, wie von anderen Spielen z.B. MMORPGs wie CSS oder WOW etc. Ich würde mich nicht als Pokemon freak bezeichnen , da ich nur die neuen Spiel durchspiele , solange halt wies braucht, und dann nach nemMonat oder so fast die komplette Lust dran verliere, und ich glaube dass ergeht vielen hier so.Außerdemkann ich irgendwie gar nicht glöauben , dass man extremsüchtig von POkemon werden kann. :ugly:

  • Ich bin nicht süchtig. Süchtig kann man mich nur nennen, wenn ein neues Spiel herauskommt (wie jetzt dann HG & SS). Dann sieht man mich eigentlich die ganze Zeit am DSi kleben. Aber dann nach 3 Monaten, spiele ich Pokémon nurnoch, wenn ich ein EV Training mache oder per Wi-Fi kämpfen möchte.

  • Also ich bin überhaupt nicht süchtig. Gerade in letzter Zeit spiele ich eigentlich nie Pokemon (naja eigentlich schalte ich fast nie meinen DS an). Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust momentan. Auch wenn ich ein Neues Spiel habe brauche ich immer ewig bis ich damit durch bin, weil ich pro Tag vielleicht 20 minuten Spiele. Also ich bin echt nicht süchtig und das ist auch Gut so, finde ich...


    LG Cherrim :pika:

  • Ich gebe ganz ehrlich zu das ich schon ein klein wenig süchtig bin. Aber ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag
    davor. So müsste ich ja auf das lesen verzichten ^^ Ich war früher süchtig nach Pokemon weil ich mich
    so da drin reinversetzt habe das ich gar nicht mehr aufhören konnte. Doch jetzt habe ich noch andere
    Hobbys die auch gerne nachgehe. :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Halluu~3
    Also,als richtigen Pokeon freak würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen lassen,weil ich nicht so lange ein
    fan bin und auch nicht viele Pokemon spiele besitze.Ich habe nur:
    ~Diamant
    ~Platinum
    ~Pokemon Ranger 1 und 2
    ~Pokemon Mystery Dungen 2 und 3
    Ich habe eigentlich in der Umfrage´´ein bissen´´abgestimmt,weil ich ja auch Tag ein und Tag aus Pokemon
    spiele,aber dass passiert nur weil ich ein neues Pokemon Spiel habe,ich kann euch schon sagen das es sich
    bald wieder ändern wird.Also,bin ich ich kein so großer Pokemon Freak.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :music:

  • Ja, ich bin so einer: Ich schalt den DS an, hock da 5 Stunden dran. Dann kommt mein Vater: "Freund, Mach jetz das Ding aus oder mir platzt der Kragen!"
    O.K, ich denk "Mein Gott, ich wart jetzt ab bis ers nomal sagt und dann hör ich auf." 20 Minuten vergehen. "Ich sags jetzt zum letzten Mal: Schalt das Ding aus! Ich sags dir, du kommst morgen nicht an den PC wenn du so weitermachst!" O.k, ich zock meistens weiter. Den Rest könnt ihr Euch selber ausmalen ;)

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nicht
    Als ich jünger war, war ich so süchtig, dass ich nichts anderes mehr gemacht habe und Schule und alles total vernachlässigt habe, aber mittlerweile hat sich das gelegt, weil ich kein Pokémon mehr spiele. Das liegt daran, dass ich Pokemon Schwarz/Weiß nicht wollte, aber Pokémon Platin schon X mal durchgespielt habe. Auch auf PMD habe ich keine Lust mehr, zu oft gespielt, im Moment spiele ich eher Mario Kart, aber allgemein bin ich eher ein Laptopsuchti als ein Videospielsuchti!

  • Also als Freak würde ich mich nicht bezeichnen, da es doch eher negativ ist.
    Aber als riesen Fan =)


    Süchtig oder nicht ???


    Ich würde sagen ich tendiere zu 75% als Süchtitg.
    Auch wenn ich viel Sport treibe, arbeiten gehe usw. verbring ich relativ viel Zeit mit meinen Pokemons ^^ !!!


    Lg
    .:*^*:. JokerBoys .:*^*:.

  • Da für mich lernen und mein Zeug erledigen sowie Haustiere,Freunde und Familie vorgehen würde ich sagen:
    NICHT süchtig.
    Klar, wenn man ein Videospiel frisch in den Händen hält, spielt man schonmal etwas mehr damit, aber solange man seinen Aufgaben noch nachkommt und auch noch an andere Dinge denkt, ist man definitiv nicht süchtig.

  • Süchtig würde ich erst bezeichnen wenn man 24h Stunen spielt, nur zuhause sizt und man essen und trinken vergisst


    daher sage ich für mich ein Bisschen.....
    Naja Essen und trinken tu ich schon, spiele etwas 11 stunden am Tag , mit Unterbrechungen....
    gehe auch Raus mit meinem NDS/GBA und spiele mit freunden gemeinsam (war vor etwas 2 Jahre noch so) xD heute nicht mehr!!!


    Was ich momentan kräftig am Spielen bin ist Rubin, und Smaragd.

  • Hm.. gute Frage. Also erstmal so zusammenfassend:


    Ich spiele die Spiele nicht täglich, ausser ich hab ein neues (wenn das der Fall ist, zock ich aber so ~8 Stunden täglich)
    Ansonsten... naja, ich leite eine Pokemon-Ado und ausserdem helf ich noch ner Freundin bei einer Homepage über Ash.
    Ansonsten mach ich recht oft AMVs, meistens mit Pokemon, da ich da einfach die meisten Ideen hab.
    Um mein Bett rum hängen nur Ash- bzw Nachtaraposter x'D
    Hm... und ich hab mir die 3 Deutschen Pokemon Adventures (Manga) Bände für... ~20 € (?) pro Stück gekauft.
    Was Blue (Manga) und Ash angeht weiß ich so ziemlich alles oO
    Und zeichnen tu ich eh fast nur Pokemon (Pokemon Zeugs kann man gut nachmalen :P)
    Auf meinem MP3 Player hab ich einiges an Pokemon-Mukke.. einige der Lieder (besonders aus den Filmen) sind echt toll.


    Also ich denke man kann schon sagen das ich ein "KLEINER" Suchti bin =)
    Naja, nich so'n hobbyloses Kind das nichts anderes macht, aber es ist nunmal eins meiner mich am meisten in Anspruch nehmenden Hobbys. Und um ehrlich zu sein ist das auch gut so =D

  • Ich schätz mich als süchtig ein. Da ich wenig Freunde hab,iich dauernt geärgert werde *heul* und irgendwas brauch das mich das vergessen lässt bin ich ein Poke-freak geworden. Ich denk mich die ganze Zeit in Pokemon rein und spiel fast nur Pokemonspiele...........Gott bewahre mich vor einer Katastrphe! Achso: In der Grundschule haben die dauernt gerufen "Pokemonsüchtig! Pokemonsüchtig!" das fand ich echt gemein! X(

  • Ich denke ich bin ein ziehmlicher Süchti, denn :


    1. Ich besitze alle Editionen (Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall, Feuerrot, Blattgrün, Saphir, Rubin, Smaragd 2x, Diamant, Perl, Platin, Herzgold, Seelensilber.) !
    2. In den Ferien spiel ich eigentlich immer so die Hälfte des Tages und an Schultagen leider nicht viel (max 1 Stunde) LOL

  • Ich würde nicht sagen, dasss ich direkt süchtig bin... aber ein klein wenig schon.
    Wenn ich ein neues Pokispiel habe, kann ich es kaum aus den Händen legen und vergesse dann gerne mal alles andere um mich herum.
    Aber es ist nicht so, dass ich garnichts anderes mehr mache. Ich gehe trotzdem noch meinen anderen Hobbies nach und fange auch nicht an, wegen Pokémon meine Freunde zu vernachlässigen oder derartiges.
    Klar, ich bin mit Pokémon aufgewachsen und es macht sehr oft einen großen Teil meiner Freizeit aus. Manchmal habe ich sogar richtig "schlimme" Phasen. Aber deshalb bestimmt es nicht mein Leben.
    Ich besitze auch zu allen erschienen Edis immer eine (also von Diamant und Perl eben Perl usw.) - meine kleine Schwester hat dann immer die gegenteilige Edi dazu. *lol*
    Games für den Spielewürfel und die Wii habe ich auch fast alle.
    Also sag ich mal, ich bin nur ein "halber" Suchti oder ein "kleiner" oder irgendetwas in der Art. Habe für ein Bisschen gestimmt. ^^

  • Zur Zeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Spiel Pokémon Heartgold, aber das legt sich wieder. Ist immer so; wenn ein neues Spiel erscheint, versuche ich eben so schnell wie möglich die Story durch zu bekommen und das nimmt eben ein wenig Zeit in Anspruch. Sitze aber schon einige Stunden an meinem DS, dennoch würde ich mich nicht als süchtig bezeichnen. Das ist ja kein Zustand, der ewig andauert. Irgendwann spiele ich pro Tag höchstens ne Stunde oder so, weil ich eben das wichtigste im Spiel schon erledigt habe. Im Moment bin ich eben damit beschäftigt, ein paar legendäre Pokémon zu fangen und danach werde ich mir ein Team zusammenstellen. Wenn das erledigt ist, wird meine tägliche Spielzeit -denke ich- wohl ein bisschen weniger werden. So war es bei den Spielen zuvor, und so wird es auch bei diesem Spiel sein. ;)

  • Ich würde sagen eher nicht. Ich würde eher sagen ich wäre ein Poké-Freak, aber nicht so einen großen wie mein Cousin. Zwar spiele ich oft an Spielen, die neu rausgekommen sind, aber es legt sich wieder wenn ich dem Ziel immer näher komme. Sitze vielleicht 2-3 Stunden am Spiel, muss aber dann wieder frische Luft schnappen. Seid 2 Wochen spielte ich kein Poké-Spiel mehr und das sollte auch so sein, denn meine Mutter würde das Spiel sonst wegnehemen. XP

  • Ich kann und will mich nicht als süchtig, bzw Freak bezeichnen D: Klar, damals war ich so was in der Art, aber heute spiele ich lieber andere Spiele. Wenn es nochmal ein richtig gutes Spiel herauskomm, könnte ich vielleicht wieder Spaß dran finden. Sber im Moment hilft nicht mal mehr HG/SS.