Eure Selbsteinschätzung - Süchtig oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol alle paar Wochen wenn ich Lust dazu habe!^^ Und außerdem spiele ich nur wenn ich da was zu erledigen hab!
    Ein Poki weiterentwickeln, ein Poki fangen, wieder mal mit meinem Rivalen kämpfen!^^ Usw


    Ich freu mich schon mal auf Platin!^^ Da werd ich dann ganz lange spielen!^^
    Und auf die neuen Features freue ich mich auch schon!^^
    Auf eine neue Reise, da ich gerne mal von Anfang an würde, aber das wär viel zu Schade, da ich zurzeit in Diamant schon sooo viele seltene Pokis gefangen hab!^^


    Und darum freu ich mich auch auf Platin um wieder ein bisschen (neuer Trainer) Sinnoh Luft zu schnuppern^^

  • Naja, ein richtiger Pokemonfreak bin ich jetzt nicht gerade, ich würde mich jetzt mal so als halber Pokemonfreak bezeichnen. Ich bin zwar mehrere Stunden am Tag im BisaBoard und ich spiele jeden Tag ca. so über ne Stunde Pokemongames, aber es gibt viele Dinge mit denen ich mich nicht auskenne, wie z.B. EV-Training usw. Eben weil es einige Dinge in den Games gibt mit denen ich mich nicht auseinandersetze (ist mir zu kompliziert :assi: ) zähle ich mich selbst nur zu den halben Pokemonfreaks obwohl meinem Alltag ohne Pokemon was fehlen würde... :rolleyes:

  • Ich bin ein bisschen ein Pokemon Freak. So oft spiele ich nicht nur jetzt öfterst weil ich team stark machen muss und koknodon ev trainieren aber ich spiele auch oft animal crossing wild world oder nintendogs oder mario party oder sonstiges.pokemon spiele ich sehr gerne .manchmal drücke ich auf animal crossing auf Y weil ich fahrrad fahren will so wie ichs mir bei diamant gewohnt bin^^ tja aber pokemon ist nur eins meiner liebsten lieblingspiele ,trotzdem spiele ich auch andere und bin damit auch kein richtiger freak.auch wenn mein zimmer mit bilder,bettwäsche,plüschis und sonstigen vón pokemon voll ist^^

  • Hier und da würde ich mich schonmal als Pokemon Freak bezeichnen. Aber wenn ich hier so manche Leute seh, was sie posten (odervorgeben zu haben) ... naja, da würde ich mich selber nichtmehr so beschreiben ^^.
    Pokemon spiele ich auch eigentlich momentan nur abends im Bett noch zum einschlafen. Tagsüber bin ich unterwegs, hab Besuch oder surfe ein wenig im Netz und schau mir gelegentlich mal einige PKM Strategien an. :bear:

  • Ich würde mich nicht als vollen Poke-Freak bezeichnen. Weil EV Training und sowas mach ich alles nicht. Aber trotzdem schaue ich regelmäßig den Anime und spiel auch jedes Game was für NDS erscheint. Außerdem schreib ich hier ja auch im Forum was einen ja auch schon ein bisschen zu einem Freak macht...also bin Halb-Freak^^

  • Naja. Ein richtiger FreaK bin ich nun wirklich nicht.
    Aber ich spiele nunmal hauptsächlich Pokémon, natürlich auch andere Spiele aber POkémon überwiegt. Den Anime schaue ich mir auch regelmäßig an, was ich nun auch nicht wirklich zu den negativen Eigenschaften zählen würden. Also ich denke ein richtiger Pokémon-FreaK ist man erst dann, wenn man wirklich ALLES über Pokémon weiß, und man nicht mehr von dem Anime oder von den Spielen wegkommt. Dann denke ich, ist man ein richtiger FREAK! Aber ich bin auf keinen Fall ein FreaK würde mich also nicht als einer bezeichnen.

  • Nein Freak bin ich sicher keiner :P
    Ich verstehe unter "Freak" nämlich eigentlich eher so... stundenlang vor dem Game Boy zu sitzen und täglich bis in die Nacht hinein zu zocken, so dass man sogar sein Leben vernachlässigt. Und sooo arg bin ich dann auch wieder nicht drauf.
    Ich würde eher sagen, dass ich es als Zeitvertreib tue, aber ich darüber hinaus auch noch andere Hobbys habe ;)

  • 1.Pokemon Saphir-2 mal durchgespielt(Spielstand weg)
    2.Pokemon Smaragd meines Kumpels-k.a. so 2-3 mal durchgespielt(Spielstand weg und dann noch mein eigenes Smaragd)
    3.Pokemon Diamant(1 mal)
    4.Pokemon Perl-viel geholfen(gehört meinen Freund)


    5.Pokemon malen
    6.Eigene Region erfinden(jetzt nicht mehr so oft)
    7.Animé-D/P schaue ich auch mal gern
    8.Eine Sammlung von zirka 600 Karten
    9.Ich besitze 2 Poke Dolls
    10.Ich kenne mich in Pokemon ziemlich gut aus(außer A. B.)
    11.Pokemon Mystery Dungeon 1&2
    12.Pokemon Ranger 1&2
    13.Pokemon Platinum


    Minuspunkte:
    -In Advanced Battling kenne ich mich jetzt auch nicht so aus,und ehrlichgesagt,ich find's ein bisschen freaky und streberisch.
    -Ich beschäftige mich noch mit vielen anderen Dingen
    -Das mit dem Malen und dem Pokemon erfinden zählt nicht,da lass ich meine Kreativität auströmen :assi: (sowas brauch ich ab und zu)


    Bin ich jetzt ein Freak oder nicht?Das muss jeder für sich selbst entscheiden(ich denke schon :dos: )
    Außerdem darf man nicht denken dass ich Pokemon die ganze Zeit spiele.Mehr als eine Stunde DS am Tag spiele ich nicht!

  • Wenn ich so recht nachdenke, finde ich nicht wirklich, dass ich Pokémonfreak bin. Natürlich, seit ich hier wieder aktiv bin, spiele ich wieder ein wenig mehr und habe wieder daran Gefallen gefunden.. Aber wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich schon alle anderen Spiele durchhabe und beim Kid icarus nicht weiterkomme(n will).
    Am Abend spiel ich gern so ne Stunde, da es entspannt und ich einfach ma wieder trainieren will.
    Aber normalerweise spiele ich höchstens einmal pro Woche, deshalb kann es nicht wirklich sein, dass ich Freak bin O,q''
    Natürlich, vor einem Jahr konnte ich mich nicht losreißen. In dieser Zeit lernte ich sehr viel über Pokémon auswendig, was mir jetzt immer noch hängen blieb (zB japanische Namen). Es fällt ya wohl einigen auf, dass ich manchmal japanische Namen sage XD

  • Ich spiele jeden Zweiten Tag 2-4 Stunden Manchmal halte ich mich für Süchtig.


    Dann Spiele ich mal ein Tag nicht dann Spiele ich wieder.


    Aber nach einiger zeit hat man alles geschaft dann hat man keine Lust mehr.


    Deswegen kann ich nicht verstehen warum manche ein Schummelmodul haben.

  • ich weiß nicht ich glaube ich bin süchtig :D , ich spiele immer wenn ich sturmfrei habe, und auch sonst, da wir jetzt Ferien haben spiele ich den ganzen Tag Platinum(gestern hab ich so früh angefangen das ich 12 Stunden auf meine kosten gekommen bin).


    vieleicht hängt das auch damit zusammen das ich auff den Poke-day gehen möchte und bis dahin Platinum durch haben will und ich mein team fertig haben muss.


    das ich jetzt grade nich spielen kann weil ich schreibe macht mich auch ganz kirre ich bin also süchtig :D

  • JA. Ein absolutes JA.
    Wenn ich die Gelegenheit dazu habe spiel ich stundenlang... und sagt mir NICHT, dass es nicht süchtig ist, wenn man von 10 Uhr abends bis 6 Uhr morgens ununterbrochen PMD2 spielt. Oder von 12 Uhr nachts bis halb 8 Uhr morgens Smaragd. Wenn ich die Gelegenheit wirklich kriege, kann ich 5 Stunden am Stück spielen und danach an höllischen Kopfschmerzen leiden. Trotzdem bin ich nicht krank, denn an solchen Wochenenden schlaf ich dann bis 3 Uhr nachmittags, und meine Noten leiden auch nicht unter meiner Pokémonsüchtigkeit, ich liege immer im 1-3 Bereich...
    Das ist nicht gelogen, ehrlich.

  • Nein ich bin nich süchtig, denke ich. Ich spiele am Wochenende jeden Tag max. 3-4 Stunden (ich vergess die Zeit immer) und in den Ferien auch nur jeden tag frühs 2 Stunden und Abends nuch 1-2(Ferien sind ja so sellten).


    Vielleicht auch mal an einem Wochentag, wenn ich neue Infos von Kumpels hab und es ausprobieren muss.

  • Ich bin auf jeden Fall nicht süchtig. Zwar spiele ich manchmal sehr viel (zB. am Wochenende), aber wenn ich mal keine Lust habe spiele ich auch mal 2-3 Wochen nicht.
    Außerdem ist Pokemon das einzige Spiel das ich spiele und da finde ich sind 450 Spielstunden nicht "so" viel.
    Immerhin kann ich auch aufhören und muss nicht immer weiter spielen
    Also bin ich nicht süchtig (glaube ich ^^)

  • Mich dürfte man schon als Pokémon-Süchtige bezeichnen können. Zwar spiele ich in letzter Zeit nicht so viel (ich hab sehr viele andere Dinge zu tun und arbeite auch noch den ganzen Tag), aber ich interessiere mich trotzdem ziemlich stark für Pokémon, obwohl ich bereits zur "älteren" Generation (okay, ich bin 17 ^^) gehöre.
    Wenn ich ein neues Pokémon Spiel besitze und es ist zufälligerweise Wochenende, kann es schon sein, dass ich zehn Stunden am Stück zocke. Ansonsten kommt es auch darauf an, wo ich im Spiel selbst gerade stehe. Wenn es noch am Anfang ist, komme ich meistens nur sehr langsam voran. Aber wenn ich dann die ersten drei bis vier Orden hab, komme ich wieder schneller vorwärts und spiele auch mehr.


    Die Fragestellung lautete zwar, wie oft bzw. wie lange man das Spiel spielt, aber warum wird der Anime außer Acht gelassen? Schließlich kann man auch süchtig nach dem Pokémon-Anime sein, ohne dass man zuvor jemals eines der Games gezockt hat.

  • Ich spiele in letzter zeit auch nicht mehr so oft, da ich schon die meisten Pokémon in meiner Edition gefangen habe und auch nicht mehr viel zu tun habe. Jedoch werde ich wieder Tage und Nächte durchspielen wenn Pokémon Platin rauskommt. In der Edition kann man meines Erachtens viel mehr Machen. Man könnte zum Beispiel in die neue Kampfzone gehen nund dort Herausforderungen bestreiten. Außerdem kann man mit der Wi-Fi funktion vielmehr machen als zuvor. Daher würde ich sagen, dass ich ungefähr so zwei bis drei Tage in der Woche á zwei Stunden Pokémon spiele.

  • Ich bin nicht süchtig. Ich spiele jeden Tag ungefähr 1 Stunde das reicht. Ich finde das man von dem Spiel gar nicht so süchtig werden kann. Der Zuchtfaktor ist sehr gerring. Allerdings gibt es Leute die den ganzen Tag breeden. Das kostet viel Zeit. Das ist das einzigste was an dem Spiel süchtig macht das elend lange breeden. Selbst ich breede oft meist an Wochenenden.

  • Hm, ich spiel am Tag so 2-3 Stunden, also am Wochenende und sonst auch. Ich mach eigentlich fast nix außer vorm PC hocken oder Pokémon spielen, zumindest in letzter Zeit nicht, aber bei mir ist auchnicht viel los. Aber ich hab das Gefühl, dass ich jederzeit damit aufhören könnte. Ich hab sowieso noch 90 andere Spiele, aber mit den meisten davon spiel ich kaum noch...

  • Ich weiß nicht, ob ich noch so viel spielen werd wenn ich den Pokédex entlich voll hab. Momentan fasziniert es mich, dass das Spiel so simpel aussieht, aber um der Beste zu sein viel mehr dazu gehört. Die ganzen Strategien, EVs, DVs, Staller, Sweeper...Ich glaub ich werde erst Ruhe geben wenn ich das alles beherrsche. Bis dahin könnt ihr mich als Pokémon-Freak bezeichnen :D