Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinpersönlicher Favorit ist ja immer noch der Flottball. Ich habe ca. die Hälfe meiner gefgangenen Pokémon überhaupt damit geschnappt. Normale Pokémon lassen sich damit mühelos fangen, wenn man ihn am Anfang des Kampfes einsetzt. Das macht diesen Ball zu einem "halben Meisterball" für mich.


    Mein absoluter Hassball ist ja der Heilball. Ach, kommt schon Leute; ein grottenschlechter Ball, der nichts kann als das gefangene Pokémon ein einziges Mal zu heilen. Dazu ist er übrigens schweineteuer. Ich glaube der Ursprung des Balles kommt einfach daher, das da mal ein Programmierer war mit sehr, sehr viel Langeweile...


    Raupy96

  • Also den Pokeball kann ich nich leiden...


    Man kann ihn bis zum 2. Orden brauchen um Pokis in der Wildnis zu fangen.


    Der Superball is mein Favorit, weil ich mit ihm seit knapp 8 Jahren Legis fange, in Saffronia City is ein Schild: Superball!! Der beste Ball für besondere Pokemon.


    Zum Pokeball sag ich: Er is nur im Spiel, weil man sich beim Wort Pokeball den Rot/weissen vorstellt...

  • Also ich find den Heilball am besten, weil wenn man schwache Pokemon für den Dex fangen will, und dann gleich damit kämpfen will, ist das am aller besten! (ich hasse das ständige Pokecenter gehen!) :) :pika:

    Take a knife and verletz all Doubleposters...

    Suche ein Darkrai und ein Arceus!!!

    Habe bereits einen Basar hier , da werden einige Pokés dafür angeboten!!!

  • Ich mag den Finsterball weil ich auf eine Ganztagsschule gehe und meistens abends spiele.Dann fängt er fast alles.Außerdem sieht er cool aus ;) .


    Die Pokebälle die ich nicht mag sind:Heilball,weil er fast so wirkt wie der normale Pokeball.


    Luxusball,weil er das Pokemon nur freundlicher macht.


    Nestball,denn wer will schon schwache Pokemon?


    Premiumball,da kann man sich ja auch gleich einen normalen Pokeball kaufen.



    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!.

  • Also ich mag natürlich am liebsten den Meisterball, weil man mit dem einfach alles fangen kann^^ Dann mag ich noch den Finsterball, weil der cool aussieht und ich mit dem alle legendären gefangen habe.
    Aber der heilball ist wirklich unnötig, vor allem da er pink ist <<

  • Flottball und Timerball sind imo sehr wichtig, bei Kämpfen mit Legis ist er richtig sehr praktisch zum Fangen, sieht zudem auch noch cool aus. Und bei normalen Kämpfen mit Pokemon ist der Flottball echt gut, imo beim Pokeball kann es manchmal mehrere Minuten dauern und da kommt dann der Flottball recht gelegen.


    Ich hasse den Normalen Pokeball, ja manchmal bei Legis ist er recht gut aber welchen zweck hatt er aus ihm entflüchtet jedes zweitklassiges Pokemon wie Waumpel.

  • Also ich mag am anfang immer den Flottball den er ist am anfang immer sehr hilf bereit und so zwichen durch mag ich den hyperball am meisten.In hölen ist halt der Finsterball mein Liebslings Ball.Im Wasser ist es der Tauchball.z.B Den einfachen Pokeball,den Netztball für Käfer und den suberball die mag ich nicht so gerne weil sie halt nichts bringen.

  • ich würde sagen ich mag den Premierball nicht wirklich, ich seh nicht wirklich einen Sinn darin,
    er ist ja eigentlich nix anderes als ein normaler Pokeball, nur mit umgekehrten farben, und
    ich find der ball sollte stärker sein wenn man so viele Pokebälle kaufen muss um ihn zu bekommen, wieviele warns?
    10 oder 30 glaub ich
    am meisten mag ich Finsterball, weil er find ich cool aussieht und ich mit ihm Tobutz gefangen hab^^

  • Ich mag den Finsterball, Meisterball, Timerball


    Finsterball: Mit dem kann man echt super in der Dunkelheit Pokemons fangen.


    Meisterball: Fängt alle Pokemon. Der Grund war ja klar.


    Timerball: Mit dem Timerball hab ich Giratina gefangen deswegen.


    Ich mag nicht:


    Premierball: Wofür 10 Pokebälle kaufen??? Der ist doch sinnlos


    Heilball: Auch sinnloser Ball. Die Pokemon sind doch schon in den Boxen geheilt.


    Pokeball: Bäh. Furchtbar. Der fängt eher die voll schwachen Pokemon. Der fängt doch fast nie ein starkes Pokemon

  • am schlechtesten find ich den ganz normalen pokeball, da ich ihn noch fast nie benutzt hab^^... neja und er is mir auch zu schwach!
    am allerliebsten mag ich flottbälle, da ich mit ihm schon die meisten meiner pokemon mit dem ersten ball gefangen habe ohne das pokemon überhaupt anzugreifen^^

  • widerball und heilball sind ziehmlich unnötig weil es soll nicht leichter werden nur weil man ein pokemon schon hat und heilball ist ne gute idee aber eher unnötig. Ich find den finsterball toll!!! :thumbsup: damit hab ich bis jetzt jeden gefangen(alle perl und diamant-legis sind im finsterball) ich fang sie auch bei tag mit dem ball. Er bringt mir halt glück! :D

  • also mein lieblings pokeball ist: der hyperball denn: wenn man gegen legis am tag kämpft keine flottbälle hat und der kampf erst angefangen hat dann kann man den benutzen,und der hat ne höhere fangrate als der supiball.denn ball den ich am meisten hasse ist der nestball.in smaragd,rubin,saphier,feuerrot,blattgrün kamen herzen aus dem ball.und der ball fängt schwache pokemon gut,aber man braucht starke.also bitte nintendo

  • Ich find den Wiederball eigtl. nur für Icognito gut. Wer fägt schon ein Pokémon mehrfach, bringt doch nix, oder?
    Ansonsten mag ich den Heilball, wenn man das Poki danach gleich im Team hat und es nicht erst in eine Box übertragen wird.
    Finsterball hat bei mir Tobutz, Selfe und Veprit gefangen deshalb :love:
    Und Netzball hat mein Palkia gefangen^^