Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute Bälle:
    Pokéball - mit ihm kann man gut Legis (z.B. Tobutz) fangen.
    Meisterball - fängt alle Pokémon.
    Netzball und Tauchball - sind bei mir i-wie immer gut.
    Finsterball - ist ganz praktisch.
    Schlechte Bälle:
    Wiederball - wer fängt Pokémon mehrmals???

  • premierbälle ind cool nur leider fängt manmit ihnen nicht so gut natürlich meisterbälle.... und hyperbälle mit denen fange ich jedes pokemon (seit dem ich sie kauen kann ) und flott und timerbälle bingens auch . welche ich nicht mag sind supebälle8dummes design und bringen nicht soviel wie hyperbälle) netz bälle und wiede bälle :thumbsup:

  • Also am liebsten mag ich den Finsterball und den Hyperball.Finsterball:Er hat ein total cooles Muster außerdem liebe ich es wenn ich damit ein Poki fange und mit ihm dann kämpfe.Wenn ich es dann zu dem Kampf schicke ist der Effekt des Finsterballs echt toll.Hyperball:Bester Ball (Außer Meisterball) um Pokemon zu fangen und er hat ein echt cooles Design.


    Den Ball den ich am unbrauchbarsten finde ist der Wiederball...Echt mal den braucht doch wirklich NIEMAND!Das ist der unbrauchbarste Ball den's gibt!Keiner fängt sich dasselb Pokemon nochmal....

  • Ich magam meisten den Flottball,ich finde,er erfüllt seinen Zweck,
    und ist echt nützlich :D
    Welchen ich dagegen garnicht mag,ist der Netzball,wenn man damit nur gut wasser und Käferpokemon fangen kann,
    bringt der einem nicht sehr viel :thumbdown:
    Das war eine gute FRAge!! :thumbsup:


    V.l.G,
    Evoli-fan

  • Also ich mag den Hyperball (weil er so eine hohe erfolgsquote hat) und der Tauscherball (damit hab ich Relicanth und andere Unterwasserpokemon gefangen. Wiederball find ich sehr unnötig weil man fängt ja nicht so oft bereits gefangene Pokemon. Mit dem Hyperball hab ich alle Legis gefangen.

  • Flottball ftw! xDD
    Damit hab ich fast jede Pokemon auf Perl gefangen, sogar Palkia.
    Auch nicht schlecht ist der Timerball, falls der Flottball mal nicht funzt xD


    Unnötig finde ich Bälle wie Heilball (warum sollte das Pokemon geheilt werden, kommt doch sowieso in die Box) oder Premierball (ich hätte lieber einen gscheiten Ball als Geschenk xD).

  • Ich mag am liebsten den Jubelball.Die Events sind darin gefangen,und das passt sehr gut dazu!
    Mir gefällt daran die Gute Konstruktion,woran man erkennt,dass nur seltene Pokemon darin
    gefangen sind.


    Im mag den Flottball eig.nicht so,er gefällt mir zwar von Aussehen ganz gut,aber der Name Flottbal :thumbdown:
    Aber ich finde auch,es ist nicht gut verwendbar.Manche fangen damit Legendäre,ect,aber da ist mir nie gelungen.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Ich hasse Meisterball! Auch den Heilball, weil er teuer ist und da ja ein Superball besser is!
    Der Meisterball ist schrott, weil er immer klappt! mit 50% Fangquote währ er besser und man hat 3x! Heilball is dof!
    Cool ist Flottball und Timerball. Flottball weil man z.B. mit Impoleon (Lv. 70) gegen Giratina einmal Eisstrahl macht und dann Flottball, oder Impoleon gegen Heatran mit Nassschweif od. Surfer, gegen Regigigas mit 2x Hydropumpe! Timerball falls sich der Kampf ausdehnt! Ürigens ist Flottball gegen ein schwaches bzw. geschwÖchstes Vesprit gut ist!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • also ich fnde den normalen pokeball hübsch und den timerball wegen den legis. den wiederball finde ich für icogito nützlich aber ich hasse den heilball

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • timerball sieht sch... aus


    wiederball unnötig


    heilball sinnlos


    hyperball shr gut


    flottball funkt prima


    netzball find ich gut weil ich wasser pokis cool finde und käfer sind auch nicht schlecht


    tauchball gibts den in d/p überhaupt noch?


    pokeball naja ist eben ein pokeball


    superball solange man noch keine hyperbälle kaufen kann super


    gibt es noch andere?


    naja egal :pika:ups hab den nestball vergessen unnötig schwache pokis kann man auch mit Hyper oder irgendeinen anderen ball fangen


    finsterball hab ich auch vergessen ist eigendlich garnicht so schlecht

  • also man muss schon sagen das der Timerball anfangs echt schrott ist aber wenn man gegen ein Legi kämpft ist er und der Finsterball die besten Bälle. Den Flottball finde ich nicht schlecht glaube ich hab sogar mal ein legi damit gefangen aber für Legis ist er eig. schlecht zu gebrauchen denn man muss ihn gleich am anfang werfen damit er am besten wirkt. Und solche Bälle wie heilball oder netzball sind sooooowas von sinnlos da man die Pokemon meistens eh in die box geschickt werden und dort geheilt sind und den netzball kann man gut und gerne für nen hyperball austauschen.

  • Meine Lieblingsbälle sind Timerball und Finsterball. Deshalb habe ich die meisten Legis auch nur Nachts gefangen^^ DIe Legis schwächt man so weit es geht, und verpasst es am besten noch ne Statusveränderung und bis dahin sind genug Runden vergangen, bis der Timerball seine volle Wirkung entfaltet :D Finsterball als Alternative halt^^


    Der Pokeball suckt halt ziemlich, weils mit Super und Hyperball viel bessere Bälle gibt. Auch wenn der Meisterball der beste Ball ist, ist es halt ziemlich langweilig den zu benutzen... Für Shinys jedoch(sollte kein anderer Ball übrig sein) kann man ihn verwenden.

  • also ich find den timerball verdammt gut... hab selfe unn tobutz damit gefangen... :thumbsup:
    unn zum pokeball.... ich hab schon oft sehr viele anderen bälle verworfen unn dann einfach nen normalen... bei mir funkt des am besten...^^


    unnötig finde ich den wiederball... war nur für icognitos zu gebrauchen.
    heilbälle sind zwar ziemlich unnötig(außer zu beginn des spiels) aber ich versuche immer weibliche pokis damit zu fangen weil er rosa iss...^^

  • Ich find den Flottball am besten weil ich JEDES pokemon (ausser legendär und lv 40+) damit fange . einfach super dieser ball... und am blödsten find ich den premier ball. der ist genauso wie deer normale pokeball nur sind die farbne umgekert. und schlechter im fangen ist der auch..

  • Viele Bälle sind auf ihrer Weise nützlich aber mein Favorite ist der Hyperball der sieht Optisch am besten aus und hat auch eine Gute Fang Quote. Danach finde ich den Finsterball am besten weil der so coole Effekte macht wenn man ein Pokemon aufruft.
    Schwer zu sagen welchen Ball ich garnicht mag würde aber mal sagen von der Optik her der Heil Ball von der Wirkung sind alle auf einer Weise Nützlich.

  • ich finde den timerball am besten, nicht unbedingt wegen der "funktion", sondern wegem den aussehen. (genauso wie der hyperball)


    am schlechtesten finde ich den luxusball, denn die sind selten und man fängt damit nur schwer ein pokemon. (auch das aussehen is net so doll, i-wie so antik...)

  • Ich finde den Wiederball unnötig,da man mit diesen nur Schongefangende Pokemons fangen kann.Außerdem finde ich den Heilball unötig,da er nur die fähigkeit hatt geschwachte Pokemons zu heilen.


    Ich liebe den Luxusball da er gut aussieht und die Pokemons Schneller Glücklicher macht.