Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am meisten mag ich den Safariball. Nicht nur wegen den Farben, sondern vor allem mag ich die Art, wie man mit dem Safariball Pokemon fängt. Am wenigsten mag ich den Wiederball. Das liegt daran, dass ich selten, wenn ich ein Pokemon habe, das Gleiche nochmal möchte. Außer wenn ich züchten will, aber da kann ich dann auch einen anderen Ball benutzen...

  • Also ich finde den Netzball gut da es sehr viele Käfer und Wasser pokemon gibt und auch viele Lägendere wasser pokis.Kyogre,Palkia,Suicune.
    Ich finde denn Heilball unnötig ab den 6.ten Team Pokemon braucht man den eh nicht mehr. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich mag den Heilball nicht. Er sieht total kacke aus, und wirklich was bringen tut er nicht.
    Pokeball ist gut für den Anfang, und naja nat. ein Symbol für Pokemon. Den Superball
    finde ich wiederum unnötig. Ist nicht viel besser als der Pokeball, und es gibt ja auch den Hyperball.


    Am Besten finde ich Finster - & Flottball. Ich benutze eig. nur noch diese beiden Bälle, sie sind super
    geeignet, und fangen je nach Situation so ziemlich alles.
    Timerball ist auch ganz nützlich, damit hab ich u.A. Palkia & Selfe gefangen ^^


    ~Luna

  • Ich mag den Flottball sehr gerne, mit diesem Ball habe ich schon viele Pokemon gefangen und ich mag ihn auch noch, weil dieser Ball am Anfang am stärksten ist. :thumbup:
    Ich mag auch noch den Safari- und Hyperball. Denn Safariball schön gestaltet ist und der Hyperball, weil er stark ist. :D
    Bälle die ich nicht mag: Ich finde den Wiederball überflüssig, da er nur für Pokemon stark ist die man schon hat, völlig überflüssig.

  • Meistens benutze ich nur Hyperbälle sobals man sie im Spiel kaufen kann. Am schlechtesten (jedenfalls im späteren verlauf des spiels) find ich den normalen Pokeball. Wenn man später pokemon auf level 30 begegnet bringt der wenig (abgesehen von einigen aussnahmen) Dann weiss ich auch nicht was der Premiereball (hab ich jetzt wahrscheinlich falsch geschrieben) bringen soll. Denn find ich ziemlich unnötig. Diese Spezial Bälle wie Flottball oder Wiederball benutze ich so gut wie nie (obwohl ich das villeicht sollte :assi: )

  • Vom Aussehen her finde ich den Mond- (wegen dem Mond auf dem Ball), Luxus- (sieht wie etwas teures aus), Premier- (mal was anderes^^) und Netzball (das Netzmuster ist toll) am besten.
    Sonst gefallen mir Superball (kostet weniger als Hyperball und reicht meistens zum Fangen aus), Sympaball (wegen der Wirkung gleich so hohe Rate xD) und natürlich der Timerball (gut für lange Kämpfe).


    Bälle, die ich nicht mag, sind der Flottball (da ich meistens das Pokemon erstmal schwäche und die ersten Runden meist verbockt sind) und Hyperball (ist der teuerste und komischerweise fange ich die Pokemon mit dem Superball schneller als mit ihm).

  • Ich finde Flottball, Nestball und Wiederball sehr gut.
    Da ich viel Shiny-Chaining betreibe, brauche ich dafür geeignete Bälle. Die Chain-Pokemon sind vom Level her viel niedriger als meine Team-Pokemon und lassen sich daher sehr gut verwenden. Die Flottbälle erfüllen ihren Zweck auch wunderbar. Ebenso die Wiederbälle, weil ich die meisten Pokemon im Spielverlauf schon gefangen habe...
    Sollten alle Bälle den Dienst versagen, helfen nur noch Meisterbälle! ^^
    Der Meisterball ist natürlich von Vorteil, wenn man Pokemon chaint, die Brüller o.ä. Attacken verwenden können. Aber gerne setze ich ihn eigentlich nicht ein... :ugly:

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • ein richtig blöder und behinderter Ball ist der Tauchball. Eigentlich ist er nur so wie der netzball, nur der tauchball fängt wasser-pokemon. der netzball ist doch weitaus besser, denn der fängt auch käfer-pokemon. der tauchball fängt nur pokemon die im wasser leben, aber da sind sowieso nur wasser-pokemon. der tauchball hat keinen sinn für mich.


    der pokeball ist eine geniale erfindung, kostet nur 200 Pokedollar und fängt bei mir Regice. der wiederball auch, denn in dem hab ich mein regigigas 8)

  • ich find den timerball unnötig :thumbdown::thumbdown: da ein kampf meißtens nicht so lange
    dauert und ich noch keinen legi mit ihm gefangen hab (obwohl ich manchmal über 20 runden gewartet habe für die beste ausbeute :cursing::cursing: )
    meiner meinung nach ist der pokeball und der hyperball der/die bester/besten ball/bälle die es gibt :thumbup::thumbup:

  • Ich finde natürlich den Meisterball am aller besten, ist ja eigentlich klar weil ja jedes Pokemon beim ersten Versuch gefangen wird :D
    Allerdings finde ich das man den Premierball wirklich zu nichts gut gebrauchen kann...


    LG Lukas Brawler

  • hi^^


    also am besten finde ich natürlich den meisterball..is ja klar wieso xD


    am schlechtsten finde ich ehrlich gesgt den netzball. der bringt echt gaaarnichts. ich hab mir mal voll viele davon gekauft und die pokis sind(egal wie viele kp)
    immer sofor raus gekommen.
    der ball ist echt mies!


    toll finde ich übrigens auch noch den wiederball. der ist sehr praktisch bei meiner pikachu suche xD


    LG :pika:

  • Also, ich mag am Liebsten den Nestball und den Pokeball.


    Ich finde, sie sehen einfach am besten aus, und haben auch gut Werte, wenn man zum Beispiel mit einem Level 100 Galagladi auf ein 3 Geweiher trifft, ist der Nestball sehr effektiv.
    Der Pokeball ist auch, hingegen den Behauptungen von Bisafans sehr effektiv, wenn man ihn mit dem hyperball abwechselt, also 5x Hyperball dann Pokeball.
    Ich zum Beispiel habe Palkia mit einem Pokeball gefangen.

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Ich fand den Mondball doof, weil man damit niht sehr vielePokemon fangen kann und das er das passende Pokemo auch wirklich fängt nicht 100% sicher ist. Schon da er aus Aprikoko hergestellt wird ist er ziemlich selten.
    Der Heilball rentierte sich auch nur am Anfang, denn wenn man schon 6 Pokemon im Team hat, dann wird es in der Box ohnehin geheilt.


    gut finde ich den Meisterball (welch Überraschung) XD
    nicht nur weil er jedes Pokemon fängt sondern auch weil er selten ist und pro Edi nir einmal erhältlich ist (im normalen Spielverlauf) Außer man hat viel Glück in der Lotterie :P
    aber ich hatte auch immer sehr viel Erfolg mit den Finsterbällen!

  • Ich finde de Pokeball Super da mann angeblich hab ich im internet gelesen unterm fangen einens Pokemons ohne Cheat den Pokeball zu einem Meisterball benutzen kann. ( ich weiß nicht ob dass wiklich stimmt nur gehört hab ichs mal und gelesen: ..... =). )


    Naja ich weiß auch nicht ob ich dass auch schon geschafft hab diesen trick: ..... =)
    Aber hab für meinen Freud ein Dialga mit vollen kp ohne anzugreifen beim ersten Versuch zu Fangen Dialga gefangt: ..... Und zwar mit Pokeball =)
    (Mein Freund hat sich dann so gefreud.) =) :D :D :D :D :D




    [Blockierte Grafik: http://i261.photobucket.com/albums/ii67/Nici-chan/Naruto/One%20Piece/Pokemon/Lugia.jpg]

  • Ich finde alle gleich gut. Jeder Ball hat seine Stärken und Schwächen. Super finde ich das man für jeden Kampf einen benutzen kann. Zum Beispiel am Anfang sollte man ein paar Flottbälle werfen und wenn man schon in der 20. Kampfrunde ist Timerbälle. Ist es dunkel sollte man Finsterbälle werfen und und und. Den Meisterball findne wir wahrscheinlich alle am Besten aber ich sehe ihn nur als Ersatzball. Zum Beispiel: Kampf gegen Giratina. Man hat ein VM-Universal Pokémon im Team wie zum Beispiel Bidifas was aber auf einen sehr niedrigen Level ist. Bidifas ist das letzte Pokémon. Ein Schlag und es ist besiegt. Wenn man schon 20 Kampfrunden hinter sich hat will man doch lieber den Meisterball einsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen Qindoras

  • den widderball der finde ich unnötig und den flottball die sind ünnötig weil es es besser bälle giebt der mond ball war noch dümmer mit dem kan man nicht einmal alle pokemon fangen


    der beste ball finde ich Hyperball und finster ball weil ich mit denen fast alle pokemon fangen kann und noch der pokeball der ich am anfang mein ganzes team gefangen habe der meisterball ist auch gut aber da kan man nicht lange kämpfen wen man ihn gerade am anfang wirft